Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Braucht man eine Smartwatch?

Discussion on Braucht man eine Smartwatch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/11/2015, 19:15   #31

Garuga's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,465
das ist doch die innovation auf die wir seit jahren gewartet haben. must-have für jeden.
Garuga is offline  
Old 03/11/2015, 19:18   #32

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
Dafür musst du dir beim Telefonieren wie ein Behinderter dein Handgelenk ans Ohr halten, wenn du nicht überall ein Headset mitschleppst.
Würde immerhin weniger affig aussehen als die Leute die mit 'nem Tablet telefonieren.
Shiinya is offline  
Old 03/11/2015, 19:47   #33

davidstylo's Avatar

Received Thanks: 840
Sehen Scheisse aus,ist teuer und ich schaue wenn ich die Uhrzeit wissen will immer aufs Handy.

Ich trage Uhren mittlerweile nur noch als Schmuck.
davidstylo is offline  
Old 03/11/2015, 19:58   #34

JogiBär''s Avatar

elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Sehen Scheisse aus,ist teuer und ich schaue wenn ich die Uhrzeit wissen will immer aufs Handy.

Ich trage Uhren mittlerweile nur noch als Schmuck.
Und ne Smartwatch kann man auch als Schmuck tragen.

Hatte die LG G Watch R für eine Woche (~270€) und fand sie sehr gut.
Sieht schick aus und ist ab und zu praktisch. z.B. im Fitness die Musik umschalten ohne das Handy rauszuholen.
War mir aber für 270€ ein wenig teuer.

Gestern war sie im Blitzangebot von Amazon für 184€(vorher 219€) und dann habe ich nochmal zugeschlagen.
Werde sie jetzt wohl behalten.

Und um es ganz klar zu sagen: Nein man braucht keine Smartwatch (und schon gar keine 18k€ Apple Watch), aber es ist dennoch nice to have.

Es gibt auch Leute die kaufen sich Uhren für 300€, für 1000€ und weitaus mehr.
Da hab ich dann lieber als Technik affiner Mensch eine Uhr die ein bisschen mehr kann, als nur die Uhrzeit anzeigen.
JogiBär' is offline  
Old 03/11/2015, 20:04   #35

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
Und ne Smartwatch kann man auch als Schmuck tragen.

Sieht schick aus und ist ab und zu praktisch. z.B. im Fitness die Musik umschalten ohne das Handy rauszuholen.

Gestern war sie im Blitzangebot von Amazon für 184€(vorher 219€) und dann habe ich nochmal zugeschlagen.

Und um es ganz klar zu sagen: Nein man braucht keine Smartwatch (und schon gar keine 18k€ Apple Watch), aber es ist dennoch nice to have.

Es gibt auch Leute die kaufen sich Uhren für 300€, für 1000€ und weitaus mehr.
Da hab ich dann lieber als Technik affiner Mensch eine Uhr die ein bisschen mehr kann, als nur die Uhrzeit anzeigen.
aktuelle Smartwatches sind aber anscheinend noch total unterentwickelt, verbuggt und laggy, wie man auf Youtube zu Genüge sehen kann. Man sollte da erstmal noch den technischen Fortschritt abwarten (also eh schonmal kein Appleprodukt lel), bevor man sich überhaupt so ein Ding kauft.
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2015, 20:08   #36

elite*gold: 47
Received Thanks: 1,225
An sich eine ganz nette Idee, nur die Akkus sind schwach und es kostet zu viel.
Creuter is offline  
Old 03/11/2015, 20:59   #37

Skillex95's Avatar

The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post

Und wofür benutzt du die Uhr noch, mal abgesehen von der Musik?
Mir erschließen sich einfach keine praktischen Anwendungen für eine Smartwatch.

Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
aktuelle Smartwatches sind aber anscheinend noch total unterentwickelt, verbuggt und laggy, wie man auf Youtube zu Genüge sehen kann. Man sollte da erstmal noch den technischen Fortschritt abwarten (also eh schonmal kein Appleprodukt lel), bevor man sich überhaupt so ein Ding kauft.
Sehe ich teilweise auch so, ich sehe den Nutzen nicht wirklich und kaufe auch noch schwache Technik.
Felixba hat die Moto Smartwatch getestet
und er hat dies ja zum Teil bestätigt, dass die Technik nicht wirklich überzeugt.

Ich persöhnlich trage eine normale Uhr, hat so um 120€ gekostet.
Wenn man sich nun überlegt, dass 120€ für eine Uhr vom Juwelier nicht gerade teuer ist (silberne Uhr, sehr schlicht, nur Uhrzeit+Datum, keine Edelmetalle oder Edelsteine), dann wirkt der Preis einer Smartwatch, selbst wenn diese 500€ kostet, nicht gerade hoch.

Und meine Uhr zeigt wirklich nur Uhrzeit+Datum an. Die kann nicht mehr.
Skillex95 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2015, 21:07   #38

Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Ich denke auf den Smartwatch-Trend springe ich nicht auf, ich trage sowieso kaum Uhren. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum nun alle die zehntausend Dollar Apple Watch aus Gold haten :|
Weil dort ein Goldanteil von ca 2000€ drin ist und das den Preis nicht rechtfertigt.
@Jogibär Uhren für mehrere hundert Euro bleiben zeitlos modern.
Eine SmartWatch nicht. Der Akku wird schlecht der Prozessor langsam usw.
Hingegen ne normale Uhr ne Akkulaufzeit von gefühlten 50 Jahren.
Und Musik kannst mittlerweile auch mit den Kopfhörer skippen usw.
Sehe daher auch kein Sinn in einer Smart Watch.
LA - Design is offline  
Old 03/11/2015, 21:19   #39

JogiBär''s Avatar

elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Und wofür benutzt du die Uhr noch, mal abgesehen von der Musik?
Mir erschließen sich einfach keine praktischen Anwendungen für eine Smartwatch.

Sehe ich teilweise auch so, ich sehe den Nutzen nicht wirklich und kaufe auch noch schwache Technik.
Felixba hat die Moto Smartwatch getestet und er hat dies ja zum Teil bestätigt, dass die Technik nicht wirklich überzeugt.

Ich persöhnlich trage eine normale Uhr, hat so um 120€ gekostet.
Wenn man sich nun überlegt, dass 120€ für eine Uhr vom Juwelier nicht gerade teuer ist (silberne Uhr, sehr schlicht, nur Uhrzeit+Datum, keine Edelmetalle oder Edelsteine), dann wirkt der Preis einer Smartwatch, selbst wenn diese 500€ kostet, nicht gerade hoch.

Und meine Uhr zeigt wirklich nur Uhrzeit+Datum an. Die kann nicht mehr.
Es gibt keine super duper praktische Anwendung. Sie kann nicht mehr als ein Handy.

Anwendungsgebiete: Uhrzeit(duh.), und halt nen paar Sachen für die man das Handy dann nicht unbedingt aus der Hose ziehen muss: (Whatsapp) Nachrichten checken und ggf. per Sprachsteuerung drauf antworten (funzt gut bei kleinen Texten), alle möglichen Benachrichtigungen checken, Browsen (ja es geht, ist aber imho unnütz.), Fitness Apps nutzen, Musik umschalten ... das sind meine Erfahrungen von vor 3 Monaten. Mal schauen wenn ich morgen die Uhr von DHL abhole, was sich da getan hat.

Und mal zu den Laggs oder Bugs: Ich konnte keine finden. Dafür das Smartwatches gerade erst auf den Markt gekommen sind, finde ich das die G Watch R echt schnell und gut funktioniert hat. Klar kann man später damit noch mehr machen und klar ist alles noch verbesserungsfähig. Aber das ist Googles Android Wear OS auf der Uhr und da kann LG nur das beste draus machen.

9GAG auf der G Watch R

Quote:
Originally Posted by LA - Design View Post
Weil dort ein Goldanteil von ca 2000€ drin ist und das den Preis nicht rechtfertigt.
Es macht auch keinen "Sinn", in der heutigen Smartphonewelt macht auch eine normale Uhr keinen Sinn mehr (abgesehen von dem Schmuck Aspekt.)
Ein Smartphone kann alles 100x besser als die Uhr die man daran koppelt, trotzdem wie schon erwähnt: nice to have.
JogiBär' is offline  
Old 03/11/2015, 21:31   #40

Breuli's Avatar

elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
Alles wird irgendwann ersetzt / verbessert.
Letzt Endes wäre ein Smartphone ja auch unnötig. Da man mit nem Alten Nokia auch Telefonieren / SMS / Games machen kann ^^

Darum sehe ich da kein Problem, mir dann die Apple Watch zu kaufen
Ich persönlich sehe meinen nutzen darin, was für mich einiges erleichtern würde.
Breuli is offline  
Old 03/11/2015, 22:05   #41

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by LA - Design View Post
Auch bei anderen Uhren mit Goldgehäuse macht der Goldwert nur einen verschwinden geringen Anteil am Preis aus. Wieso hatet niemand Rolex, IWC oder was weiß ich für Uhrenmarken, wenn sie eine neue Uhr mit Goldgehäuse auf den Markt bringen?
.StarSplash is offline  
Old 03/11/2015, 22:08   #42

Crossside's Avatar

Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Mir stellt sich nun die Frage: Wozu braucht man soetwas?
Brauch man nicht.
Man kommt auch ohne gut klar.
Crossside is offline  
Old 03/11/2015, 22:09   #43

.CяιMe™'s Avatar

The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,163
Quote:
Auch bei anderen Uhren mit Goldgehäuse macht der Goldwert nur einen verschwinden geringen Anteil am Preis aus. Wieso hatet niemand Rolex, IWC oder was weiß ich für Uhrenmarken, wenn sie eine neue Uhr mit Goldgehäuse auf den Markt bringen?
Weil Rolex, Hublot etc. einfach extrem gute Qualität hat, das ist feinste Handwerksarbeit, wenn nicht sogar Kunst.
.CяιMe™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2015, 22:26   #44

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Hausmeister .Barley View Post
Weil Rolex, Hublot etc. einfach extrem gute Qualität hat, das ist feinste Handwerksarbeit, wenn nicht sogar Kunst.
Und wo ist nun der Unterschied, ob man gewillt ist 10000 Euro für Kunst oder für Technologie auszugeben?
.StarSplash is offline  
Old 03/11/2015, 22:58   #45

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:
Und wo ist nun der Unterschied, ob man gewillt ist 10000 Euro für Kunst oder für Technologie auszugeben?
weil die Technologie in den Dingern nichtmal 100 wert ist
Apfelrauch is offline  
Reply