|
You last visited: Today at 08:10
Advertisement
Was würdet ihr machen?
Discussion on Was würdet ihr machen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/21/2015, 23:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,134
|
Verkackst die Schule aber willst nicht so enden wie deine Freunde. 
So ist das System, stell dich schon mal auf dreckige Arbeitszeiten und Rückenschmerzen ein..
Ich könnte dir vorschlagen was in Richtung Krankenpfleger bzw Gesundheitspfleger zu machen, es gibt gute Aufstiegsmöglichkeiten und du kannst durch gewisse Tests auch ohne Abi Medizin studieren.
|
|
|
02/21/2015, 23:32
|
|
Received Thanks: 155
|
Wenn da 3-4 Jahre einfach nichts drinn steht in deinem Lebenslauf werden die dich
falls sie dich echt zu einem Gespräch einladen mit sicherheit fragen was da los war die paar jahre
|
|
|
02/22/2015, 00:09
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Originally Posted by NeexT38
Wenn da 3-4 Jahre einfach nichts drinn steht in deinem Lebenslauf werden die dich
falls sie dich echt zu einem Gespräch einladen mit sicherheit fragen was da los war die paar jahre
|
Da steht nicht 3-4 Jahre nichts drin
|
|
|
02/22/2015, 00:30
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Aufgrund dessen, dass mein letzter Beitrag ohne Angaben von Gründen gelöscht wurde nochmal für die, die es einfach nicht verstehen wollen:
Für die Bundeswehr MUSST du folgendes vorweisen:
Mannschafter: Hauptschulabschluss
Feldwebellaufbahn: Hauptschulabschluss + abgeschlossene Berufsausbildung
Unteroffizierslaufbahn: Mittlere Reife
Offizierslaufbahn: Abitur
Heutzutage ist es aber im Grunde genommen schon vorausgesetzt, dass man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat (wenn man nicht gerade frisch 18 Jahre jung geworden ist.) Genau das wurde mir bei meiner Tauglichkeitsprüfung vor 1 1/2 Jahren gesagt, also kommt mir nicht mit "ach zuviele Dokus gesehen bla bli blubb!" Ich weiß wovon ich hier schreibe. Wirklich Sinn macht es zudem eh erst ab der Feldwebellaufbahn, weil du A als Mannschafter nicht sonderlich viel verdienst und B weil du dann keine Berufsausbildung während deiner Zeit dort machen kannst, weil die Dienstzeit auf 4 Jahre begrenzt ist (im Gegensatz zu allen anderen mit 12 Jahren als SaZ.)
Abendrealschulen bieten wie gesagt auch die Möglichkeit an dein Abitur oder Fachabitur nachzuholen. Das wäre quasi die "Erwachsenenschule", wie sie hier so schön beschrieben wird.
Ganz am Rande sind 20 Jahre aber auch nicht wirklich alt. Wärst du jetzt 50 Jahre alt wärs nachvollziehbar aber mit 20 wirst du sicher noch eine Stelle finden. Ich würde ggf. einfach mal den Entfernungsradius erweitern und ein Praktikum anbieten, da du jetzt zeitlich noch ganz gut dabei bist.
|
|
|
02/22/2015, 00:53
|
|
Received Thanks: 840
|
Quote:
Originally Posted by TrustedDealer
Kann nur bestätigen, dass das Fachabi im Gegensatz zu dem normalen Abi NICHTS ist. Und das meine ich wirklich ernst. Wenn du das Fachabi schon wegen Mathe nicht geschafft hast, dann würde ich das richtige Abi an deiner Stelle gar nicht erst versuchen..
Wieso hast du denn immer alles wieder abgebrochen? Also das freiwillige soziale Jahr z.b.?
|
Kollege von mir macht Fachabi (Maschinenbau) hatte in der Realschule Mathe 5 und jetzt 2...
Vom 3,2 Durschnitt auf 2,2/3/4...
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment
Verkackst die Schule aber willst nicht so enden wie deine Freunde. 
So ist das System, stell dich schon mal auf dreckige Arbeitszeiten und Rückenschmerzen ein..
Ich könnte dir vorschlagen was in Richtung Krankenpfleger bzw Gesundheitspfleger zu machen, es gibt gute Aufstiegsmöglichkeiten und du kannst durch gewisse Tests auch ohne Abi Medizin studieren.
|
Dreckige Arbeitszeiten und Rückenschmerzen -> Krankenpfleger.
|
|
|
02/22/2015, 01:14
|
|
elite*gold: 731
Received Thanks: 1,504
|
Mach doch einfach eine überbetriebliche Ausbildung? Das macht mein Kumpel gerade.
|
|
|
02/22/2015, 01:18
|
|
Received Thanks: 14
|
loserauffangeinrichtung: bundeswehr.
|
|
|
02/22/2015, 01:19
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 270
|
Mach deine Fachhochschulreife oder hol dein erweiterten Realschulabschluss nach und mach dein Abi
|
|
|
02/22/2015, 02:43
|
|
Received Thanks: 205
|
Im schlimmsten Fall wirst du einfach Fitness-YouTuber.
|
|
|
02/22/2015, 12:25
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 94
|
Quote:
Originally Posted by °Elite_Shooter
Bundeswehr 
|
würde ich genauso machen. Verdient man auch viel.
|
|
|
02/22/2015, 12:27
|
|
elite*gold: 1760
Received Thanks: 189
|
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment
|
Ich bin mir mehr als sicher, dass man ohne Abi ganz sicher nicht Medizin studieren kann.
Falls ich Unrecht habe, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.
|
|
|
02/22/2015, 14:06
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
wie gesagt das steht nicht im Lebenslauf drin, nur Abschluss, Weiterbildungen und Praktika
|
Was für Weiterbildungen? Du hast in der Hand einen Realabschluss. Was soll der Arbeitgeber sich denn denken, wenn sich der 21 Jährige 3 jahre lang irgedwelche "Fortbildungen" gegeben hat?
Quote:
Originally Posted by mastermo
Sehr wohl eine schlechte Idee. Ohne abgeschlossene Ausbildung werden die dir nur sagen, dass du eine Ausbildung machen sollst und dich dann erneut bei den melden sollst. Da machen dir die Psychologen nen Strich durch die Rechnung.
|
Nö, man braucht keine Ausbildung für die Bundeswehr. Die machste nur, wenn du dich spezialisieren willst ala IT Typ, Netzwerkdingens, KFZ etc. Wenne keine hast, die dich jedoch für geeignet halten(bezweifel ich bei dir) nehmen die dich und du machst deine Ausbildung bei denen.
Quote:
Originally Posted by MöÖpx3
6. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, wenn du ein wenig Ahnung von Wirtschaft
(BWL/VWL/Kostenrechnung) hast oder dir das Wissen aneignest.
parallel dazu an einer Selbstständigkeit zu versuchen. Was hat man denn schon zu
verlieren? 
|
Joa, was hat man schon zu verlieren, wenn man sich als 20 Jähriger ohne wirkliche Erfahrung und Kapital selbstständig machen will^^
Quote:
Da steht nicht 3-4 Jahre nichts drin
|
Es ist aber nichts.
Quote:
Originally Posted by mastermo
Aufgrund dessen, dass mein letzter Beitrag ohne Angaben von Gründen gelöscht wurde nochmal für die, die es einfach nicht verstehen wollen:
Für die Bundeswehr MUSST du folgendes vorweisen:
Mannschafter: Hauptschulabschluss
Feldwebellaufbahn: Hauptschulabschluss + abgeschlossene Berufsausbildung
Unteroffizierslaufbahn: Mittlere Reife
Offizierslaufbahn: Abitur
Heutzutage ist es aber im Grunde genommen schon vorausgesetzt, dass man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat (wenn man nicht gerade frisch 18 Jahre jung geworden ist.) Genau das wurde mir bei meiner Tauglichkeitsprüfung vor 1 1/2 Jahren gesagt, also kommt mir nicht mit "ach zuviele Dokus gesehen bla bli blubb!" Ich weiß wovon ich hier schreibe. Wirklich Sinn macht es zudem eh erst ab der Feldwebellaufbahn, weil du A als Mannschafter nicht sonderlich viel verdienst und B weil du dann keine Berufsausbildung während deiner Zeit dort machen kannst, weil die Dienstzeit auf 4 Jahre begrenzt ist (im Gegensatz zu allen anderen mit 12 Jahren als SaZ.)
|
Wahnsinn, zu behaupten, dass man etwas weiß aber soviel Scheiße schreiben.
1. Feldwebellaufbahn gibt es in 2 Richtungen, die im FACHDIENST und TRUPPENDIENST. Fachdienst: Diese Spezialisten halt, die 'ne Ausbildung zum KFZ Mechtroniker, Netzwerkpr0 usw. haben/machen. Truppendienst: Der klassische Soldat, KEINE AUSBILDUNG VON NÖTEN UND KEINE WIRD GEMACHT während der Zeit bei der Bundeswehr.
Mannschafter kannste 8 Jahre kriegen, wer 4 nimmt ist einfach nur total hohl.
bitte informier dich wenigstens über das was du schreibst.
|
|
|
02/22/2015, 14:30
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Originally Posted by Hizamaru
Was für Weiterbildungen? Du hast in der Hand einen Realabschluss. Was soll der Arbeitgeber sich denn denken, wenn sich der 21 Jährige 3 jahre lang irgedwelche "Fortbildungen" gegeben hat?
Nö, man braucht keine Ausbildung für die Bundeswehr. Die machste nur, wenn du dich spezialisieren willst ala IT Typ, Netzwerkdingens, KFZ etc. Wenne keine hast, die dich jedoch für geeignet halten(bezweifel ich bei dir) nehmen die dich und du machst deine Ausbildung bei denen.
Joa, was hat man schon zu verlieren, wenn man sich als 20 Jähriger ohne wirkliche Erfahrung und Kapital selbstständig machen will^^
Es ist aber nichts.
1. Feldwebellaufbahn gibt es in 2 Richtungen, die im FACHDIENST und TRUPPENDIENST. Fachdienst: Diese Spezialisten halt, die 'ne Ausbildung zum KFZ Mechtroniker, Netzwerkpr0 usw. haben/machen. Truppendienst: Der klassische Soldat, KEINE AUSBILDUNG VON NÖTEN UND KEINE WIRD GEMACHT während der Zeit bei der Bundeswehr.
|
Woher willst du das wissen, dass da nichts steht? Hab ich das hier je gesagt? Zwischen den einzelnen großen Punkten ist höchstens ein halbes Jahr Abstand und diesen Abständen hab ich immer gejobbt. Ich bin hier anscheinend sowieso an der falschen Adresse -.-
|
|
|
02/22/2015, 14:45
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Quote:
|
|
Es geht hier aber um eine berufliche Perspektive... was macht er nach der Bundeswehr, für den Fall der Fälle? In sagen wir 8 Jahren wäre er 28 Jahre alt und hat keine Berufsausbildung.... super!
Im übrigen stehe ich über deine persönlichen Aussagen. Du kennst mich nicht, erlaubst dir aber über mich zu urteilen...
Quote:
|
Man sollte Realist sein... die Anforderungen sind Hauptschulabschluss + Berufsausbildung oder Realschulabschluss, welcher bei dem TE nicht sonderlich gut ist! Klar kannst du 8 Jahre Mannschafter machen.. sei ruhig der unterste Laufbursche und verdiene deine 1.500€ - 1.800€ ... Dazu ist er mit mindestens 12 Jahren dabei, wenn er die Feldwebellaufbahn einschlagen würde. Da sind wir wieder beim ersten Zitat...
Mal ganz davon abgesehen merken das die Psychologen, wenn da jemand nur als Notlösung hin will. Mir wurde (wie bereits geschrieben) bei meiner Musterung gesagt, dass ich erstmal ne Ausbildung machen soll und mich dann erneut bewerben soll (ich habe alle Tests bestanden und bin körperlich geeignet.)
|
|
|
02/22/2015, 14:49
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 242
|
Quote:
Ich bin hier anscheinend sowieso an der falschen Adresse -.-
|
Ju. Vielleicht doch besser an ein Jobcenter wenden und/oder im Bekanntenkreis
die Ohren offen halten, ob man nicht über eine Empfehlung o.ä. an eine Aus-
bildung kommen kann. Auf jeden Fall viel Erfolg!
|
|
|
 |
|