Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage bezüglich Ebay und Rückgabe

Discussion on Frage bezüglich Ebay und Rückgabe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

TrustedDealer's Avatar

elite*gold: 1760
Received Thanks: 189
Frage bezüglich Ebay und Rückgabe

Hallo,
ich habe vorgestern einen Artikel für 1,90€ gekauft und erst nach dem Bezahlen gemerkt, dass der Verkäufer jedoch 4,90€ für den Versand verlangt.
Sofort habe ich dem Verkäufer geschrieben, dass ich den Artikel gerne zurückgeben möchte (was ja mein gutes Recht ist, da es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt). Nun habe ich gestern jedoch eine Mail erhalten, in der steht, dass der Artikel versendet wurde. Außerdem hat der Verkäufer mich sogar schon positiv bewertet. Ignoriert er meine Mail? Was habe ich nun für Möglichkeiten? Wenn der Artikel jetzt bald ankommt und ich ihn zurücksende, dann muss ich die Versandkosten tragen, richtig? Müsste ich nicht eigentlich im Recht sein, da ich ihm unmittelbar nach dem Kauf geschrieben habe, dass ich den Artikel nicht möchte?
TrustedDealer is offline  
Old 01/11/2015, 15:46   #2

.RePlayEd's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 191
laut bgb muss die bestellstornierung gleichzeitig wie die bestellung eingehen.

das ist in der praxis natürlich nicht möglich.
Im Recht bist du daher leider nicht.
.RePlayEd is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Frage bezüglich eBay
01/11/2015 - Off Topic - 4 Replies
Es geht um ein, sagen wir mal "Problem", wovor ich etwas Angst habe Und zwar habe ich etwas per eBay verkauft an einen User welcher mehrere Hundert positive Bewertungen hat Komischerweise hat er nur positive Bewertung, aber immer sind da negative Kommentare zu verfasst worden Beispiel: Zahlt nicht Heißt das, dass jemand eine negative Bewertung im Nachhinein ins positive geändert hat? Mittlerweile sind 3 Tage vergangen und er hat immer noch nicht via PayPal gezahlt, obwohl er vor hatte, es...
Amazon - Rückgabe - Frage
06/15/2012 - Off Topic - 8 Replies
Hey, Da ich zu faul zum Googlen und nachlesen bin, frage ich einfach euch. Ich habe im Februar 2012 das Headset "Steelseries Spectrum 5XB" auf Amazon gekauft. Das Headset ist sehr Robust, allerdings ist es heute kaputt gegangen und ich höre nurnoch auf einem Ohr etwas. Umstecken etc. bringt nichts, jetzt meine Frage Kann ich es noch umtauschen bzw. zurückschicken ? Rechnung etc. habe ich noch nur es sind ja schon 4 Monate vergangen.
Ebay Rückgabe immer möglich?
04/06/2012 - Off Topic - 14 Replies
Hallo, und zwar liegt mir schon eine Weile die Frage auf der Leber, ob ich jeden bei Ebay erworbenen Artikel 14 Tage zurück geben kann (virtuelle als auch reale Güter). Manche Auktionen haben eine Art Klausel am Ende des Angebots, welches die Rückgabe der Güter ausschließt. Ist dies legitim? Grüße, FloFliesAway
Einige Fragen bezüglich Ebay !
05/09/2011 - Off Topic - 4 Replies
Hey Leute ! Ich hab die ein oder andere Frage wegen ebay. Erste: Ich hab vor einigen Tagen eine Autkion laufen lassen also gestartet , hat jetzt schon Gebote drauf. Hatte nur paypal als Bezahlungsmöglichkeit angeboten, aber ich will jetzt überweisung hinzufügen. Wie kann ich das machen? Wenn ich das bearbeiten will und häkchen bei Überweisung mache kommt irgentwie geben sie die korrekten Versanddaten ein oder soetwas. Obwohl ich Sonderversand angegeben habe ?! Zweite : wenn ich einen...
Ebay Artikel rückgabe
09/23/2010 - Off Topic - 20 Replies
Tag zusammen. Ich habe vor etwa 1-2 Wochen meinen alten laptop verkauft für 290 Euro. Jetzt hat der Käufer beschwerde eingelegt weil das Laufwerk defekt ist und verlangt reklamation er will den kauf jetz über ebay rückgängig machen. Meine frage wäre kann er das machen? den ich habe 1. bei artikel beschreibung einen möglichen defekt des laufwerks erwähnt Ich habe geschrieben :" Achtung möglicherweise muss der Treiber noch installiert werden" das weißt doch auf einen möglichen...

All times are GMT +1. The time now is 16:59.