|
You last visited: Today at 10:22
Advertisement
Ebay Rückgabe immer möglich?
Discussion on Ebay Rückgabe immer möglich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/03/2012, 21:14
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 51
|
Ebay Rückgabe immer möglich?
Hallo,
und zwar liegt mir schon eine Weile die Frage auf der Leber, ob ich jeden bei Ebay erworbenen Artikel 14 Tage zurück geben kann (virtuelle als auch reale Güter).
Manche Auktionen haben eine Art Klausel am Ende des Angebots, welches die Rückgabe der Güter ausschließt. Ist dies legitim?
Grüße,
FloFliesAway
|
|
|
04/03/2012, 21:21
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 64
|
Ja du kannst das auch ausstellen mit der rückgabe
aber der kleine satz am ende schützt dich zusätzlich
Er kanns nur zurück geben wen die artikel beschreibung nicht übereinstimmt
zb du kaufst ein handy und dort steht es ist neu und original verpackt aber es kommt bei dir an und es ist gebraucht man sieht die abnutzungen usw
|
|
|
04/03/2012, 21:27
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
14 Tage "müssen" nur gewerbliche Verkäufer.
Dies zählt für vollständig der Beschreibung entsprechenden Artikel, wenn diese abweicht gehts natürlich auch bei privaten Verkäufern.
|
|
|
04/03/2012, 21:34
|
|
|
Sprich es besteht keine Chance einen korrekt angegebenen Artikel zurück zu geben?
|
|
|
04/03/2012, 21:48
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 64
|
Quote:
Originally Posted by FloFliesAway
Sprich es besteht keine Chance einen korrekt angegebenen Artikel zurück zu geben?
|
Jupp
|
|
|
04/03/2012, 21:49
|
|
|
outdated
|
|
|
04/03/2012, 22:38
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Quote:
Originally Posted by SteamXD
...
Er kanns nur zurück geben wen die artikel beschreibung nicht übereinstimmt
zb du kaufst ein handy und dort steht es ist neu und original verpackt aber es kommt bei dir an und es ist gebraucht man sieht die abnutzungen usw
|
Hoffentlich wird da nicht mit PayPal bezahlt denn dann kann man auch so einen Konflikt dank "Abweichung der Beschreibung" machen ohne dass PayPal dies richtig prüft.
Folge: Der Käufer bekommt das Geld zurück und muss den Artikel trotzdem nicht zurückschicken.
|
|
|
04/03/2012, 22:47
|
|
|
Es handelt sich in meinem Fall um einen Gameaccount.
Er wurde in Ebay, ohne irgendwelche Klauseln im Angebot, eingestellt.
Meine Angst ist, dass der Account nicht auf einem OFFIZIELLEN Server ist.
Der Verkäufer hat zwar einen offiziellen Server angegeben, aber nach meinen Recherchen habe ich erfahren, dass es auch inoffizielle Server mit dem Namen gibt.
Gilt dies schon als Abweichung der Angaben?
Otto-Normal-Kunden gehen davon aus, dass es sich im einen Offiziellen Aion Server handelt.
Zudem dürfte der Verkäufer keine "Aion Account" verkaufen. Er müsste doch den Namen des Private Servers angeben. Der Name "aion" ist ja, meiner Meinung nach, geschützt.
Ich bin der Käufer.
Grüße
|
|
|
04/04/2012, 01:33
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Es handelt sich in meinem Fall um einen Gameaccount.
Er wurde in Ebay, ohne irgendwelche Klauseln im Angebot, eingestellt.
Meine Angst ist, dass der Account nicht auf einem OFFIZIELLEN Server ist.
Der Verkäufer hat zwar einen offiziellen Server angegeben, aber nach meinen Recherchen habe ich erfahren, dass es auch inoffizielle Server mit dem Namen gibt.
Gilt dies schon als Abweichung der Angaben?
Otto-Normal-Kunden gehen davon aus, dass es sich im einen Offiziellen Aion Server handelt.
Zudem dürfte der Verkäufer keine "Aion Account" verkaufen. Er müsste doch den Namen des Private Servers angeben. Der Name "aion" ist ja, meiner Meinung nach, geschützt.
Ich bin der Käufer.
Grüße
|
*** ,Wenn du ein Aion acc kaufst und der auf Dem Offizel Server ist ist das ok .Wenn das P server ist muss das eigendlich immer dabei Extra stehen also z.B der Account stammt nicht vom offizellen Server oder der Server stammt von einem Privat Server .Das wäre ja abzocke!
|
|
|
04/04/2012, 15:38
|
|
|
Okay... Hoffentlich reitet sich der Verkäufer nicht in irgendwas ein.
Warte schon 3 Tage auf den Account...
Sparkasse -> Sparkasse geht ja eigentlich innerhalb von 24, max. 48h.
Grüße
|
|
|
04/05/2012, 23:14
|
|
|
Push und neue Informationen (oder auch nicht)
Und zwar meldet sich der Verkäufer immer noch nicht.
Bezahlt habe ich das Geld (ca. 400€) auf ein Konto aus Deutschland (Sparkasse) von meinem Konto aus Deutschland (ebenfalls Sparkasse).
Das es Betrug ist, liegt nicht fern, aber was mich stutzig macht ist, dass der Verkäufer nur positive Bewertungen hat (sowohl als Käufer und Verkäufer, sind zwar nur 6, aber aber 6 sind mehr als 0).
Desweiteren beinhaltet sein Ebay-Mitgliedsname seinen Nachnamen (den ich von seinen Kontodaten habe). Der Ebay Account existiert auch schon seit 2006.
Ist es schlau, einfach das Geld zurück zu überweisen? Meine Mutter arbeitet in einer Sparkasse. Sie kann das Konto einsehen und Überweisungen tätigen.
Oder soll ich noch etwas warten? Polizei? Anwalt?
Danke für eure Hilfe, und bitte nur hier posten, wenn ihr euch WIRKLICH auf dem Gebiet auskennt.
Grüße
|
|
|
04/06/2012, 00:11
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Überweisungen können nicht einfach zurückgezogen werden, auch bei Betrug nicht und da kann auch deine Mutter nichts dran ändern.
Sowas geht nur bei Lastschriften.
|
|
|
04/06/2012, 01:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 218
|
Wenn im Angebot steht Rücknahme , dann ist es so , sonst nicht.
|
|
|
04/06/2012, 02:05
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
|
Quote:
Push und neue Informationen (oder auch nicht)
Und zwar meldet sich der Verkäufer immer noch nicht.
Bezahlt habe ich das Geld (ca. 400€) auf ein Konto aus Deutschland (Sparkasse) von meinem Konto aus Deutschland (ebenfalls Sparkasse).
Das es Betrug ist, liegt nicht fern, aber was mich stutzig macht ist, dass der Verkäufer nur positive Bewertungen hat (sowohl als Käufer und Verkäufer, sind zwar nur 6, aber aber 6 sind mehr als 0).
Desweiteren beinhaltet sein Ebay-Mitgliedsname seinen Nachnamen (den ich von seinen Kontodaten habe). Der Ebay Account existiert auch schon seit 2006.
Ist es schlau, einfach das Geld zurück zu überweisen? Meine Mutter arbeitet in einer Sparkasse. Sie kann das Konto einsehen und Überweisungen tätigen.
Oder soll ich noch etwas warten? Polizei? Anwalt?
Danke für eure Hilfe, und bitte nur hier posten, wenn ihr euch WIRKLICH auf dem Gebiet auskennt.
Grüße
|
Normalerweise wird bei Ebay im vorraus bezahlt, dass heißt du musst vorher überweisen und ich sage musst weil wenn du einfach nicht bezahlst kann der Verkäufer dich verklagen, auch wenn du den Account noch nicht bekommen hast.
Der einzige Weg das Geld wieder zu bekommen wenn er dich betrügt ist ihn anzuzeigen
|
|
|
04/06/2012, 13:59
|
|
|
Ich werde jetzt bis Dienstag (nach Ostern) warten. Es handelt sich ja um einen VIRTUELLEN GÜTER. Die kann man einfach via Email verschicken.
Seine Adresse, die er bei Ebay angegeben hat, verweißt auf eine andere Person, die bei Anruf nicht ran geht.
Kontodaten und eingetragene Daten bei Ebay stimmen aber überein.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Wenn ich bis Dienstag nichts gehört habe, sammel ich alles was ich habe (Kontoauszug, Mailverkehr, Ausdruck des Artikels) und gehe zur Polizei und erstatte Anzeige.
|
|
|
 |