Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Terroranschlag in Frankreich - Eine Frage der Zeit ?

Discussion on Terroranschlag in Frankreich - Eine Frage der Zeit ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/07/2015, 18:33   #46

binhood's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 679
binhood is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/07/2015, 18:53   #47

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Das zweite Bild sagt es perfekt aus, was ich eben gesagt hab: Religion bringt nur Probleme. Statt ihren Sinn zu verfolgen, nach ihr zu leben und für Frieden zu sorgen, schweifen alle ab, schaffen sich ihr eigenes Ideal und machen unsere schöne Welt kaputt. Religion funktioniert nicht.
Nein. Innerhalb einer kleinen Gemeinde, die sich untereinander stützt, kann Religion Rückhalt geben.
Weiterhin gibt es viel positives Engagement durch manche religiöse Gruppen z.B. Spendenprojekte, soziale Veranstaltungen, soziale Einrichtungen etc.
Natürlich bereiten fast alle Religionen Probleme, mal größere mal kleinere.
Solange Kirche und Staat allerdings strikt getrennt sind und die Gesetze des Staates über denen der Kirche stehen, ist alles in Ordnung.

Und die Mehrheit der Mitglieder der großen religiösen Gruppierungen haben ein Weltbild, welches keine unlösbaren Probleme mit unseren Gesetzen bereitet (Beschneidungen etc. sind vllt. kritisch, aber nun auch nicht so dramatisch).
Extremisten wird es immer geben, ob nun mit religiösem Hintergrund oder ohne.

Ah, um das Topic nicht ganz zu verfehlen:
Satire darf so ziemlich alles, zwar weiß ich nicht worum es genau geht, aber sich über Religionen lustig machen ist ihr gutes Recht. Grund genug gibt es ja.
Der Anschlag ist natürlich Extremismus der nicht toleriert werden darf.
Lynchhouse is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 18:58   #48

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Nein. Innerhalb einer kleinen Gemeinde, die sich untereinander stützt, kann Religion Rückhalt geben.
Weiterhin gibt es viel positives Engagement durch manche religiöse Gruppen z.B. Spendenprojekte, soziale Veranstaltungen, soziale Einrichtungen etc.
Natürlich bereiten fast alle Religionen Probleme, mal größere mal kleinere.
Solange Kirche und Staat allerdings strikt getrennt sind und die Gesetze des Staates über denen der Kirche stehen, ist alles in Ordnung.

Und die Mehrheit der Mitglieder der großen religiösen Gruppierungen haben ein Weltbild, welches keine unlösbaren Probleme mit unseren Gesetzen bereitet (Beschneidungen etc. sind vllt. kritisch, aber nun auch nicht so dramatisch).
Extremisten wird es immer geben, ob nun mit religiösem Hintergrund oder ohne.
Das hat nix mit Extremismus zu tun, man sieht es doch an der Welt. Nicht jeder Religionskrieg ist durch Extremismus bzw. Leuten entstanden, die ihre eigene Reli falsch auffassen oder nach ihren Wünschen verändern. Aus Religion resultiert immer Ärger, weil alle ihr Ziel verfehlen (nämlich ALLE zu akzeptieren und mit ALLEN friedlich zu leben). Die Menschen, die wirklich ihre Religion ernstnehmen und friedlich (auch mit andersgläubigen) mit ihren Mitmenschen leben, sind die absolute Ausnahme. Extremismus ist zwar oft der Grund, warum heute viele ein kaputtes Verhalten bezgl. Religion zeigen, jedoch ist wiederum die Religion schuld an ihrem eigenen abschweifenden Extremismus.

Solange ein Mensch eine eigene Meinung hat, wird er sich wehren. Im Bezug auf Religion wird das mit brutaler Gewalt gehandhabt. So ist es nunmal, entweder alle glauben an das Eine, oder an verschiedenes und wollen sich gegenseitig mit Gewalt vom Gegenstück überzeugen.
Apfelrauch is offline  
Old 01/07/2015, 19:08   #49

Syned.'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Sind sie aber nicht.

Beispiel :

Ein Großteil der Deutschen Kindergärten sind Kirchlich, die Kirche als dein Arbeitgeber darf dich auch Heute noch aus Gründen wie Privater Scheidung oder Abtreibung kündigen und das kommt vor Gericht sogar durch, denn die Kirche ich nicht an die normalen Arbeitsgesetze gebunden.

Jaja diese "Kirche".
Syned. is offline  
Old 01/07/2015, 19:12   #50

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Was? Das kann gar nicht sein! LÜGENPRESSE , LÜGENPRESSE!

Rest spar ich mir.

P.S. Lasst die Leute an das glauben was sie wollen. Lasst sie von mir aus auch in der Kirche oder sonstwo sein, Vorteile gibt es durchaus, Nachteile ebenso.
Jack.™ is offline  
Old 01/07/2015, 19:25   #51

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Das hat nix mit Extremismus zu tun, man sieht es doch an der Welt. Nicht jeder Religionskrieg ist durch Extremismus bzw. Leuten entstanden, die ihre eigene Reli falsch auffassen oder nach ihren Wünschen verändern. Aus Religion resultiert immer Ärger, weil alle ihr Ziel verfehlen (nämlich ALLE zu akzeptieren und mit ALLEN friedlich zu leben).
Nicht jeder Religionskrieg wurde aufgrund einer Religion geführt.
Religionen wurden und werden oftmals als Legitimation genutzt, die einen anderen Grund verbirgt. Viele Religionskriege wären so oder so aus imperialistischen/finanziellen Gründen geführt worden.
Dass aus Religion IMMER Ärger resultiert ist schon als These lächerlich.
Aber damit ich mich nicht wiederhole:

Quote:
Die Menschen, die wirklich ihre Religion ernstnehmen und friedlich (auch mit andersgläubigen) mit ihren Mitmenschen leben, sind die absolute Ausnahme. Extremismus ist zwar oft der Grund, warum heute viele ein kaputtes Verhalten bezgl. Religion zeigen, jedoch ist wiederum die Religion schuld an ihrem eigenen abschweifenden Extremismus.
Absolute Ausnahme?
Hast du etwa 2/3 der Deutschen etwas zu sagen?
Der Großteil der Religiösen zumindest in Deutschland ist friedlich - intolerant sind zumindest in der ev. Kirche sogar im Vergleich zur Gesamtbevölkerung relativ wenige (Quelle: Subjektive Wahrnehmung von mir. Sowohl Durchschnittsepvpler als auch Durchschnittsmensch sind intoleranter als Durschnittsprotestant. Bei Katholen/Muslimen sind noch relativ viele zeitgeistlich Zurückgebliebene vorhanden).

Das aktuelle Problem ist nicht religiöse Intoleranz, sondern Intoleranz allgemein.
Wenn du nur kurz 4chan besuchen würdest, würdest du sehen, dass Hass und Intoleranz durch Atheismus nicht gelöst werden kann.
So einfach es wäre, wenn die Religion an allem Schuld wäre, das Problem ist der Mensch und Religion ein willkommenes Ventil.

Quote:
Solange ein Mensch eine eigene Meinung hat, wird er sich wehren. Im Bezug auf Religion wird das mit brutaler Gewalt gehandhabt. So ist es nunmal, entweder alle glauben an das Eine, oder an verschiedenes und wollen sich gegenseitig mit Gewalt vom Gegenstück überzeugen.
Atheismus kann ebenso vehement und extrem vertreten werden.
Indem du diesen zum absoluten Ideal erklärst verhältst du dich genauso idiotisch wie religiöse Fanatiker, die Andersgläubige nicht zulassen wollen.
Wenn du sagst, dass Menschen Andersgläubige zwingend brutal umstimmen MÜSSEN aufgrund der menschlichen Natur, heißt das konsequenterweise, dass du selbst mit Gewalt Religiöse umstimmst.
Sollte das nicht der Fall sein, musst du akzeptieren, dass auch nicht alle religiösen Menschen zwingend fanatisch sind.

Die einzig friedliche Zukunft kann in einer Koexistenz von Religionen bestehen, in deren Grundwerten die Ausübung anderer Religionen zulässig ist. Dabei dürfen diese Religionen nicht mit dem Staat vereint sein.
Die imho modernste Einstellung wäre wohl Agnostizismus.

Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Sind sie aber nicht.

Beispiel :

Ein Großteil der Deutschen Kindergärten sind Kirchlich, die Kirche als dein Arbeitgeber darf dich auch Heute noch aus Gründen wie Privater Scheidung oder Abtreibung kündigen und das kommt vor Gericht sogar durch, denn die Kirche ich nicht an die normalen Arbeitsgesetze gebunden.

Jaja diese "Kirche".
Richtig.
Genau das muss geändert werden.
Ich habe da nicht den Ist-Zustand beschreiben wollen, sondern den Soll-Zustand.
Lynchhouse is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/07/2015, 19:28   #52

elite*gold: 30
Received Thanks: 28
Religionen sind die größten lügen der Menschheit.

Irgend ein Spacko hat sich damals gedacht, hey ich erfinde jetzt Gott und sage ich kann mit kaffee trinken.

Dann passieren paar Zufälle und die lüge wird fortgeführt.

Mit der Menschlichen Evolution, hat man aus der Lüge ein Lukratives Geschäfft gemacht.

Jeder kann glauben woran er will, ändert aber nix daran das ich Menschen die wirklich an das glauben was in der Bibel, dem Koran oder sonstiges steht glauben für Geistig nicht ganz auf der Spur halte.

Jeder mag jetzt gleich behaupten, ich kann nicht Beweisen das es kein Gott gibt.

Kann ich auch nicht richtig, aber ich kann Beweisen das, dass in der Bibel geschriebene eine Lüge ist.

Und jeder der mal genau drüber nachdenkt kann dies auch.

Ich habe mir die Bibel durchgelesen und danach nur gedacht " Der Typ der das geschrieben hat, wäre heute der reichste Film Produzent der Welt"

Für mich sind Religöse Menschen einfach nur Menschen die sich selbst belügen.

Egal ob Terrorrist der im Namen der Relgion handelt oder normaler Bürger.

Man belügt sich in dem Moment selbst in dem man im Name einer Religion handelt.

Es gab kein Jesus der nach dem Tod auferstanden ist, es gab auch kein Propheten der das Meerspalten konnte.

Es gab niemanden der mit Gott reden konnte.

Die Geschichte der Religion naja kann man mit Stillepost in der Grundschule vergleichen.

Aus einem "Hallo" wird am ende ein "Wir haben die 8 stunde frei"

Religion beruht auf der Vergangenheit von Kranken Menschen viel Fantasie und Einbildung.

Ihr glaubt alles was in der Bibel steht, warum steht in der Bibel dann wie die Erde entstanden ist aber nicht das Universum ?

Soll ich es euch sagen ? weil die Menschen die, die Religion ins leben gerufen haben nicht mal wussten das es ein Universum gibt für die war der Himmel das ende weil sie sich Sachen wie Sterne etc nicht erklären konnte.

Also haben sie etwas damals unerklärliches mit Fantasie und Einbildung erklärt und so entstand dann die Religion.

So wurde dann die Entstehung der Welt mit einem Gott der die Welt schuf erklärt.

Vom Universum war aber nie die rede.

Hätte iwer mit Gott reden können, dann würde in der Bibel die Entstehung des Universums geschrieben stehen.
Xayraz is offline  
Old 01/07/2015, 19:43   #53

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
ich finds eigentlich Scheiße wie oftmals alle Moslems in einen Topf geworfen werden und gesagt wir das das alle Terroristen. Ich fände es passender wenn man sagt das die eine Risikogruppe in Sachen Radikalisierung und Terroraktionen sind. Jeder ist gefährdet ein Radikaler zu werden aber nicht jeder ist es und genau da ist der kleine aber feine Unterschied...

Find aber trotzdem interessant wie die Politik das nach wie vor ignoriert.
.Kermit is offline  
Old 01/07/2015, 20:16   #54

elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 2,556
Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Wenn man für seine Religion töten muss, soll man doch bitte direkt bei sich selber anfangen.
Damit hast du deren Absichten wohl komplett nicht verstanden.
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
ich finds eigentlich Scheiße wie oftmals alle Moslems in einen Topf geworfen werden und gesagt wir das das alle Terroristen. Ich fände es passender wenn man sagt das die eine Risikogruppe in Sachen Radikalisierung und Terroraktionen sind. Jeder ist gefährdet ein Radikaler zu werden aber nicht jeder ist es und genau da ist der kleine aber feine Unterschied...

Find aber trotzdem interessant wie die Politik das nach wie vor ignoriert.
Daran sind wohl auch zum großen Teil die Medien schuld, denn selbst Schlagzeilen wie "Weißer erschießt Schwarzen" rufen solche Konflikte hervor, dass es immer mehr Rassismus gibt. Das selbe auch bei "Moslems sind nur Terroristen".
xelayz' is offline  
Old 01/07/2015, 20:20   #55

Alergix2's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 315
.. Politik ist sowieso der größte mist!
Alergix2 is offline  
Old 01/07/2015, 21:49   #56

Syned.'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by .0x404´Err0xR View Post
.. Politik ist sowieso der größte mist!
Wo ist der Kontext zum Thread?
Syned. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 22:49   #57

Received Thanks: 416
Xayraz: Ist dir auch aufgefallen, dass die Urgeschichte gar niemand schreiben hätte können, weil Gott zusammen mit Adam und Eva gar kein Papier und Füller geschaffen hat?
Zumindest in Deutschland glauben nur wenige, dass die Bibel wörtlich zu nehmen ist (das nennt sich Kreationismus und wird von der Kirche abgelehnt). Wissenschaftlich ist das auch Schwachsinn, zum Beispiel die Urgeschichten finden sich in vielen Religion wieder.
Viele (fast alle, zumindest bei uns) sind religiös und wissen trotzdem, dass Gott nicht die Erde vor 6400 Jahren erschaffen hat.
dowhile is offline  
Old 01/07/2015, 22:57   #58

Bekir123321's Avatar

Received Thanks: 80
Das ist eine grausame und unglaublich herzlose Tat. Man nutzt die Religion aus mit dem Vorwand Krieg zu führen aber bitte lasst euch nicht blenden... Ihr müsst die Religion nicht respektieren aber akzeptieren. Das ist meine einzige Bitte... Seid nicht so dumm und verwechselt die Religion mit dem Terrorismus. Ich weiß, dass gerade jetzt die Lage sehr zugespitzt ist (Pegida,Isis,jetzt noch der Anschlag) dennoch ist der Islam/ das Christentum/ das Judentum darauf ausgerichtet ein friedvolles miteinander zu schaffen, das ist die Intention bei der ganzen Sache. Schert nicht alle religiösen Menschen über einen Kamm.
Bekir123321 is offline  
Old 01/07/2015, 23:30   #59

elite*gold: 216
Received Thanks: 1,673
Religion Shitstorm, das wird witzig.

Quote:
Originally Posted by Keyparadies View Post
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Christen haben mit Kreuzzügen Fehler gemacht.

Aber in den letzten Jahren ist das ganz anders.

Mir ist noch kein Christlicher Anschlag bekannt in dem mit Schusswaffen oder Sprengstoff Leute Massenhaft umgebracht wurden(Ich kenne wirklich nicht einen Anschlag)

Islamische Terrorgruppen machen täglich Anschläge, so viele das nicht mal jeder in den Nachrichten vorkommt.

An den anderen:

Auch wenn ich bezweifel, dass die es schaffen, dann haben Sie auf jedenfall die meisten Leute auf dem gewissen.
Inquisitionen, Versklavung der Schwarzafrikaner, Holocaust, 9/11, mehr als 7 Kreuzzüge und und und
Moslem tötet Frau: "Scheiß Ausländer tötet seine Frau, kennen keine Frauenrechte im Islam"
Christ tötet seine Frau: "Tragödie"

Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, und BESTIMMT ist nicht jeder Terrorist ein Moslem.

Ryū is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/07/2015, 23:37   #60

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Wer nicht zwischen Islamismus und Islam unterscheiden kann hat kein Recht irgendetwas zu dem Thema hier zu sagen.
ZeroShout is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread

Tags
charlie hebdo, frankreich, terroranschlag