Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Terroranschlag in Frankreich - Eine Frage der Zeit ?

Discussion on Terroranschlag in Frankreich - Eine Frage der Zeit ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/07/2015, 16:50   #16

Shiratu's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 3,453
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Satire ist Satire, genau wie Schwarzer Humor mit dem einige Leute nicht klar kommen.

Bei letzterem gibt es auch ewig Diskussionen, darf man über Behinderte, Tote, Krankheiten, Religionen, Schlimme Ereignisse Lachen? Klar darf man, alles Geschmackssache. Und im ernst wer mit Satire nicht klar kommt und deswegen Mordet oder allegmein Probleme macht, hat ganz andere Sorgen.
Sowas ist keine Satire, das ist schon fast gezieltes provozieren.

Ich hab nichts gegen schwarzen Humor, genau so wenig wie gegen Satire - ganz im Gegenteil.
Man kann über alles lachen, aber andere in der Öffentlichkeit so runterzumachen muss nicht sein.
Shiratu is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 16:57   #17

Syned.'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by Keyparadies View Post
Also ich für meinen Teil glaube nicht an Gott, aber kann mir vorstellen das es vielen Personen kraft gibt, wenn sie an etwas über irdisches glauben.
Vllt. als letzte Rettung aus schweren Situationen etc.
Aber wenn man mal logisch nachdenkt kann es keinen Gott geben.

Aber Leute die Kirche hat ja auch gesagt die Erde ist eine Scheibe also wird es auch einen Gott geben...
Klar da hast du recht, solange es Leuten hilft Sachen zu verarbeiten oder besser durchs Leben zu kommen, können sie Meinetwegen an alles glauben. Ob es nun ein Gott ist oder irgendetwas anderes.

Aber das steht für mich in keinem Verhältnis zu dem, was das ganze auslöst/verursacht.
Quote:
Originally Posted by Shiratu View Post

Ich hab nichts gegen schwarzen Humor, genau so wenig wie gegen Satire - ganz im Gegenteil.
Man kann über alles lachen, aber andere in der Öffentlichkeit so runterzumachen muss nicht sein.
Dann gehen wohl einfach die Meinungen auseinander, ob es nun Satire ist oder nicht. Für mich persönlich bleibt es das weiterhin. Aber es kann durchaus sein, dass das Grenzwertig ist/war.
Syned. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 16:59   #18

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
Quote:

Das denke ich mir auch,hier im Internet gibt es keine Grenzen und
man kann sowas nicht unterbinden aber solche sachen als Zeitschrift
ist schon eine andere Dimension ^^

Wie schon gesagt,solche sachen sind nicht Vorteilhaft für ein
Zusammenleben in Staaten wie Frankreich die auf Ausländer angewiesen
sind besonders wenn der Wirtschaftsmotor nicht rund läuft.

Es geht hier ja nicht nur um den Islam und nochmal daran zu erinnern,
es geht um sämtliche Religionen..
Wenn man selbst nicht Gläubig ist oder nur wenn wieder Weihnachten
vor der Tür steht ist es nicht Nachzuempfinden..
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 01/07/2015, 17:01   #19

Keyparadies's Avatar

The Black Market: 1092/0/1
Received Thanks: 1,257
Quote:

Und das ist doch zum Teil auch richtig so!
So viele unschuldige Leute sind gestorben durch den Islam.
Anschläge auf unserer westliche Welt, die Angst verbreiten etc.

Da sollte man wenigstens die belächeln dürfen, wenn diese anscheinend Morden dürften.
Und damit haben Sie ja anscheinend ein Problem und das ist auch gut so.

Zudem braucht man erstmal einen Grund/Ereignis um sich über etwas lustig zu machen. Also sollen die sich nicht beschweren, wenn sie selbst an diesem Grund/Ereignis schuld haben.

Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Oder sie kriegen paar Jahre Haft, das ist ein Witz sondergleichen. Rechtsstaat? My ass.
Das ist auch so eine Sache.
Die begehen perverse Morde.
Dafür würde man in Deutschland nicht mit Lebenslanger Haftstrafe auskommen, da kriegt Sicherheitsverwahrung oben drauf.
Und die deutsch Terroristen in Syrien kommen einfach zurück nach Deutschland und bekommen vllt. 3-5 Jahre Haft, da sie sich einer Terrororganisation angeschlossen haben oder es passiert gar nichts und sie werden weiterhin nur beobachtet...
Keyparadies is offline  
Old 01/07/2015, 17:07   #20

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Quote:

Da sollte man wenigstens die belächeln dürfen, wenn diese anscheinend Morden dürften.
Und damit haben Sie ja anscheinend ein Problem und das ist auch gut so.

Zudem braucht man erstmal einen Grund/Ereignis um sich über etwas lustig zu machen. Also sollen die sich nicht beschweren, wenn sie selbst an diesem Grund/Ereignis schuld haben.
du merkst es nicht oder ?^^
Ich sehe immer nur ''die'' und wenn ''die''

So wird es auch nicht besser sondern bleibt und endet in einer Spirale..
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 01/07/2015, 17:08   #21

davidstylo's Avatar

Received Thanks: 840
Ganz einfach:

Wer nicht hier leben will soll gehen.

Alle anderen dürfen hier bleiben,egal ob Deutdche oder Ausländer.
davidstylo is offline  
Old 01/07/2015, 17:10   #22

binhood's Avatar

Received Thanks: 679
Und mein Post wurde gelöscht, man kann sich nicht mal hier aufregen
binhood is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/07/2015, 17:11   #23

Keyparadies's Avatar

Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
du merkst es nicht oder ?^^
Ich sehe immer nur ''die'' und wenn ''die''

So wird es auch nicht besser sondern bleibt und endet in einer Spirale..
Ich habe jedenfalls nicht damit begonnen in der westlichen Welt Hochhäuser zu sprengen...
Das waren dann wohl wieder DIE
Keyparadies is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/07/2015, 17:35   #24

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Quote:
Ich habe jedenfalls nicht damit begonnen in der westlichen Welt Hochhäuser zu sprengen...
Das waren 2 Hochhäuser vor 14 Jahren und das WTC 7 ist
seltsamerweise von selbst eingestürzt(Kann man überall Nachlesen)
Und es könnte nicht sein das die US Regierung es selbst war
um einen Grund zu haben in Östliche Länder einzumarschieren ?
Die USA ist bekannt für solche sachen deshalb würde
ich persönlich nicht alles glauben,aber es könnten natürlich auch
Terroristen gewesen sein bewaffnet mit einem Teppichmesser
wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Die USA hat schon einiges verzapft Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten ? Wikipedia
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 17:42   #25

Received Thanks: 1,040
Quote:
Hör auf damit, bitte.

Schieb die Schuld nicht alleine auf den Nahen Osten. Du und ich, wir beide haben uns nicht zu schulden kommen lassen und haben damit nichts zu tun. Aber zu behauptet die Westliche Welt wäre das Opfer, ist einfach nur falsch und heuchlerisch. Der Imperialismus des Westens hat zur heutigen Lage dieser Welt beigetragen.
finalSh0t® is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/07/2015, 17:44   #26

Keyparadies's Avatar

Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Das waren 2 Hochhäuser vor 14 Jahren und das WTC 7 ist
seltsamerweise von selbst eingestürzt(Kann man überall Nachlesen)
Und es könnte nicht sein das die US Regierung es selbst war
um einen Grund zu haben in Östliche Länder einzumarschieren ?
Die USA ist bekannt für solche sachen deshalb würde
ich persönlich nicht alles glauben,aber es könnten natürlich auch
Terroristen gewesen sein bewaffnet mit einem Teppichmesser
wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Die USA hat schon einiges verzapft Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten ? Wikipedia
Ich habe auch nicht die U-Bahn damals in England hoch gejagt wo glaube ich etwas über 200 Leute gestorben sind.

Ich greife keine Botschaften an.

Ich richte nicht Ungläubige, Andersgläubige oder sogar Leute die den selben glauben haben hin.

Mein Ziel ist es auch nicht 500 Millionen Menschen umzubringen.

Das ist alles der Islamische Staat und andere solcher Organisationen und nicht die Christen, Hindunsten, Buddhisten oder ungläubige.

Und da fällt es mir auch schwer sowas zu glauben von wegen: Das ist der Islamische Staat und nicht der komplette Islam etc.
Im Islam unterdrücken bestimmt 25% oder mehr Leute ihre Frauen, distanzieren sich nicht klar vom IS oder Unterstützen diesen.

Bei allem Respekt für diese Religion aber ich möchte nicht das jeden Tag in Deutschland 50 oder mehr Personen pervers hingerichtet werden und 1/4 der Gesellschaft das toll findet.

Und es mag auch sein das im Koran steht das morden verboten ist, aber da man sich den Koran heute so und morgen so auslegen kann ist es doch egal.
Denn wie gesagt Mord ist ja eig. verboten aber den Islam durch Mord verteidigen bei der IS anscheinend nicht.

PS: Kenne nicht den genauen Wortlaut des Korans, kenne nur den ungefähren Inhalt.

Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Hör auf damit, bitte.

Schieb die Schuld nicht alleine auf den Nahen Osten. Du und ich, wir beide haben uns nicht zu schulden kommen lassen und haben damit nichts zu tun. Aber zu behauptet die Westliche Welt wäre das Opfer, ist einfach nur falsch und heuchlerisch. Der Imperialismus des Westens hat zur heutigen Lage dieser Welt beigetragen.
Hört sich ja schon fast an, als ob du es tolerierst was die machen.

Die westliche Welt ist sicher nicht Perfekt, aber es ist der einzige schöne Platz auf der Erde und die Idioten wollen dieser Zerstören bzw. Panik verbreiten.

Und da haben die irgendwo selbst schuld das immer mehr Leute etwas gegen den gesamten Islam haben.
Sollen die sich nicht wundern, wenn bei der nächsten PEGIDA Demo 50k Leute sind.
Nach solchen Bildern aus Frankreich, das ja bekanntlich direkt an DE grenzt bekommen die Deutschen immer mehr Hass.
Keyparadies is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 17:50   #27

Hizamaru's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Religion bringt nur Probleme, wie man in der Welt immer schon gesehen hat. Religion funktioniert nicht.
Das wird in der gesamten Geschichte der Menschheit immer so bleiben.
Es ist nicht die Religion die Probleme mitbringt, sondern die fanatischen Menschen die sie falsch interpretieren, wobei ich mir unsicher bin ob man in der Religion überhaupt etwas hineinintepretieren darf.

Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Sie hat für die Vorteile, die sich an ihr bereichern. Für alle anderen, inklusive derer, die an sie glauben, hat sie nur Nachteile.
Was ist mit Menschen die aus dem Glauben Kraft für's Leben ziehen, oder anderen weiterhelfen?
Welchen Nachteil soll man aus dem Glauben denn haben? Das Wort erklärt sich von selbst, es ist ein Glaube. Du kannst aus allem woran du glaubst Nachteile ziehen, ob's nun Religion, Freundschaft, Liebe o.ä ist.
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Klar da hast du recht, solange es Leuten hilft Sachen zu verarbeiten oder besser durchs Leben zu kommen, können sie Meinetwegen an alles glauben. Ob es nun ein Gott ist oder irgendetwas anderes.

Aber das steht für mich in keinem Verhältnis zu dem, was das ganze auslöst/verursacht.
Der Beitrag ergibt doch gar keinen Sinn. Es ist und wird nie die Religion bleiben die sowas in der heutigen Zeit auslöst, es werden immer die verzweifelten Menschen sein, denen im Leben wahrscheinlich seelisch etwas passiert ist, dass sie versuchen einen Ausweg zu finden. Sollten das vorher Gläubige gewesen sein, so kann es passieren, dass diese Menschen(!) anfangen Dinge nicht mehr klar zu sehen. Sie lassen sich leiten und Idioten die Terror(ist ohnehin ein ganz anderes Thema) verbreiten wollen nehmen solche unter die Fittiche. Das hat nichts mit Religion zutun, das sollte auch jedem bewusst sein, der sich damit auch nur ansatzweise auseinander gesetzt hat.

Quote:

Ich bin mir sehr sicher, dass durch den Islam die bisher wenigsten Morde geschehen sind, aber durch die Medien wird natürlich alles dramatisiert.
Du hast dich noch nie mit Religion befasst und redest alles nach, was du irgendwo in der Bildzeitung aufgeschnappt hast.
Gäbe es ab/vor dem Mittelalter Möglichkeiten die Verbrechen westlichen Religionen festzuhalten in Bildern, so würdest du wissen, wessen Religion die meisten Menschen ermordet/verschleppt/etc. hat im Namen "Gottes".
Aber es ist ja heutzutage üblich mitreden zu wollen ohne einen Funken von Ahnung.

Quote:
Der Islam hat nicht damit begonnen andersgläubige zu ermorden mein Lieber.

ich bin weder Muslime, noch Katholik, Atheist oder sonst etwas. Aber es einfach nur nervig wie viel Schwachsinn in so einer kurzen Zeit hier verfasst wird.
Hizamaru is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/07/2015, 17:50   #28

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Quote:

Das ist alles der Islamische Staat und andere solcher Organisationen und nicht die Christen, Hindunsten, Buddhisten oder ungläubige.
Ja also
Auf hör mit ''die'' und sprich Klartext..
Quote:
Im Islam unterdrücken bestimmt 25% oder mehr Leute ihre Frauen, distanzieren sich nicht klar vom IS oder Unterstützen diesen.
War schon klar das so ein Kommentar kommt,
ich habe von dir mit nichts anderem gerechnet.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 01/07/2015, 17:52   #29

Received Thanks: 1,040
Quote:
Ich habe auch nicht die U-Bahn damals in England hoch gejagt wo glaube ich etwas über 200 Leute gestorben sind.

Ich greife keine Botschaften an.

Ich richte nicht Ungläubige, Andersgläubige oder sogar Leute die den selben glauben haben hin.

Und da fällt es mir auch schwer sowas zu glauben von wegen: Das ist der Islamische Staat und nicht der komplette Islam etc.

Bei allem Respekt für diese Religion aber ich möchte nicht das jeden Tag in Deutschland 50 oder mehr Personen pervers hingerichtet werden und 1/4 der Gesellschaft das toll findet.

Und es mag auch sein das im Koran steht das morden verboten ist, aber da man sich den Koran heute so und morgen so auslegen kann ist es doch egal.
Denn wie gesagt Mord ist ja eig. verboten aber den Islam durch Mord verteidigen bei der IS anscheinend nicht.

PS: Kenne nicht den genauen Wortlaut des Korans, kenne nur den ungefähren Inhalt.
Was stimmt denn nicht mit dir? Ehrlich, wie kann man nur so verblendet sein?
Für dich ist das alles also nur der Islam? Dann erkläre mir mal bitte wieso der IS dann Shiiten und Aleviten umbringen möchte? Das sind doch auch Muslime?! Aber den Unterschied kennst du warscheinlich nicht. Solche Leute wie du argumentieren dann immer mit irgendwelchen Suren die zum Töten aufforden. Die Suren gibt es, aber man muss auch den Zusammenhang verstehen. Solche Suren sind in Zeiten entstanden als der Islam bekämpft wurde und die Muslime angegriffen waren. Es gibt auch Suren wie diese: "Tötet man einen Menschen, ist es so als ob man die Menscheit tötet".
Und was nimmst du dir raus so etwas dummes zu behaupten? Kennst du überhaupt 100 Muslimische Familien? Wenn ja, wie viel Männer von denen behandeln ihre Frauen schlecht? Ich als "Ausländer" kenne mich da wohl viel besser aus als Du. Sorry, ich will dich nicht angreifen oder so, aber man sieht dir echt an dass du zu viel Mainstream Medienscheiße übernommen hast.

Quote:

Hört sich ja schon fast an, als ob du es tolerierst was die machen.

Die westliche Welt ist sicher nicht Perfekt, aber es ist der einzige schöne Platz auf der Erde und die Idioten wollen dieser Zerstören bzw. Panik verbreiten.

Und da haben die irgendwo selbst schuld das immer mehr Leute etwas gegen den gesamten Islam haben.
Sollen die sich nicht wundern, wenn bei der nächsten PEGIDA Demo 50k Leute sind.
Nach solchen Bildern aus Frankreich, das ja bekanntlich direkt an DE grenzt bekommen die Deutschen immer mehr Hass.
Wie bitte? Wo kann man aus meinen Texten herauslesen dass ich sowas toleriere? Sorry, die würden mich genauso killen wollen wie Dich. Ich bin aber jemand der nicht die ganze Schuld auf eine Partei schiebt. Man muss immer Hinterfragen. Und ich denke nicht nur der Westen ist ein schöner Platz auf der Erde. Gibt da im "Osten" einige andere Länder wie Ägypten, "Dubai", Libanon,Tunesien die deutlich schöner sind als einige Länder aus Europa. Und zu der Sache mit Pegida muss man nicht viel sagen. Das sind einfach nur Rechte Idioten die endlich einen Grund gefunden haben gegen Andersgläubige und andere Kulturen zu hetzen.
finalSh0t® is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/07/2015, 17:56   #30

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Ich find's komplett in Ordnung was da in Frankreich passiert, deswegen fang ich demnächst an und spreng Islamische Kunst in die Luft, einfach weil Baum(mehr Begründung haben die Attentäter ja auch nicht wirklich).

Aber naja, man ist vom Islam ja nix anderes gewöhnt..
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
charlie hebdo, frankreich, terroranschlag