Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Terroranschlag in Frankreich - Eine Frage der Zeit ?

Discussion on Terroranschlag in Frankreich - Eine Frage der Zeit ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
Terroranschlag in Frankreich - Eine Frage der Zeit ?

Tag OTler

Ich habe Heute mitbekommen das sich ein Terroranschlag in Frankreich ereignet in dem
12 Menschen um´s Leben kamen,der Anschlag galt der Redaktion von ''Charlie Hebdo''
die Wöchentlich ihr Magazin veröffentlicht.Das Magazin zeigt Cartoons und Comics welche
Religionen lächerlich macht und es daher auch viele Feinde hat,vor gut 1-2 Jahren wurde
auch schon mal darüber Berichtet,deshalb werden sich wohl einige daran erinnern.

Der Grund weshalb ich diesen Thread eröffnet habe ist weil ich Interessiert
bin an eurer Meinung,denn ich persönlich fand es war nur eine Zeitfrage bis
es dazu kommen müsste,dass Menschen die für die Zeitung arbeiten verletzt/getötet werden.

Was mich persönlich beschäftigt ist weshalb Regierungen wie die Frankreichs
zulassen das solche Satire Magazine fast schon Gesellschaften spalten,es ist ja ohnehin
schon kein Geheimnis mehr das sehr viele Muslime in Frankreich leben und 1/4 der Franzosen
einen Migrationshintergrund haben.

Seht ihr Cartoons o. Comics die Religionen
lächerlich machen als Kunst an ? (Offiziell ist es Kunst)

Oder glaubt ihr das,dass Magazin einfach nur den
Größtmöglichen Profit zu kosten der Gesellschaft machen wollte,
immerhin leben in Frankreich ca.4 Millionen Muslime und das
sorgt natürlich für viel Rummel um die Zeitschrift..

Ich bin Moslem,mache kein Geheimnis daraus aber um es
klar zu stellen,ich bin kein Befürworter vom anschlag,denn
es ist im Islam eine große Sünde wenn man Menschen tötet oder verletzt.

lasst mir eure Meinung da oder auch nicht ^^

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 01/07/2015, 16:13   #2

Syned.'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
Totaler Schwachsinn, selbst wenn sie sich noch so lustig darüber machen, ist es kein Grund für solch ein verhalten. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, die Zeitung verbreitet ihre halt. Ist und bliebt Kunst, da gibt es für mich gar keinen großen Spielraum, was Meinungen angeht.

Ich persönlich bin Atheist, Religion ist für mich nichts als Kontrollieren von Menschen und Geldmacherei.

Ich zitiere mal Krakatoas aus der Shoutbox, da ich mich darüber recht gut amüsiert habe:
Quote:
Bin ja immer noch für eine komplette Säkularisierung. Aus den ganzen Gotteshäusern könnte man schöne Schwimmbäder machen, zum Beispiel.
Syned. is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/07/2015, 16:17   #3

Krakatoas's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 8,104
Also zu besprechen, was Kunst ist, und was nicht, ist hier wohl der falsche Platz.
Und inwieweit wer jetzt Schuld hat, oder ob die Herausgeber sogar alleinige Schuld tragen, steht meiner Meinung nach außer Frage. Schuld ist wohl niemand anderes als diese fundamentalistischen Terroristen selber. Nur verrückte Leute können so etwas tun, und die Religion, der sie angehören, hat sie in ihrer Verrückheit nur bestätigt und ihr einen Sinn gegeben.
Krakatoas is offline  
Old 01/07/2015, 16:20   #4

Keyparadies's Avatar

The Black Market: 1092/0/1
Received Thanks: 1,257
KA ob man das hier posten darf, aber ich finde sowas krank und widerlich...
Wens schockt solls halt nicht klicken kommt vorher eh nochmal eine Warnung mit 18+

Edit://

Zu deiner Frage: Für mich ist es Kunst. Aber so wie manche von den Muslimen drauf sind wundert es mich nicht das die so drauf reagieren.

Edit 2:// #videoentfernt vllt. ist es besser so
Keyparadies is offline  
Old 01/07/2015, 16:21   #5

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
Wenn man für seine Religion töten muss, soll man doch bitte direkt bei sich selber anfangen.
schamon is offline  
Thanks
14 Users
Old 01/07/2015, 16:24   #6

Shiratu's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 3,453
Es ist bescheuert sich öffentlich so über die lustig zu machen, genau so wie es bescheuert ist deswegen mal da reinzustürmen und paar Leute zu töten.

Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Totaler Schwachsinn, selbst wenn sie sich noch so lustig darüber machen, ist es kein Grund für solch ein verhalten. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, die Zeitung verbreitet ihre halt. Ist und bliebt Kunst, da gibt es für mich gar keinen großen Spielraum, was Meinungen angeht.
Eigene Meinung schön und gut, man brauchts aber nicht übertreiben und damit andere in den Dreck ziehen.
Shiratu is offline  
Old 01/07/2015, 16:30   #7

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Quote:
Ich persönlich bin Atheist, Religion ist für mich nichts als Kontrollieren von Menschen und Geldmacherei.

Ich zitiere mal Krakatoas aus der Shoutbox, da ich mich darüber recht gut amüsiert habe:
Von irgendwas müssen ja Gotteshäuser und viele
andere dinge bezahlt werden.

Hatte mal einen Schulfreund der überzeugter Atheist war
also kann ich das nachvollziehen,es gibt leider auch
viele Menschen die mit Religion bloß viel Geld machen.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 01/07/2015, 16:32   #8

Syned.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Shiratu View Post
Eigene Meinung schön und gut, man brauchts aber nicht übertreiben und damit andere in den Dreck ziehen.
Satire ist Satire, genau wie Schwarzer Humor mit dem einige Leute nicht klar kommen.

Bei letzterem gibt es auch ewig Diskussionen, darf man über Behinderte, Tote, Krankheiten, Religionen, Schlimme Ereignisse Lachen? Klar darf man, alles Geschmackssache. Und im ernst wer mit Satire nicht klar kommt und deswegen Mordet oder allegmein Probleme macht, hat ganz andere Sorgen.
Syned. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 16:35   #9

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Meinungsfreiheit hat halt seine gewissen Konsequenzen.

Und gerade wegen sowas bin ich immer wieder froh, Atheist zu sein, mir diesen ganzen Religionskrieg-Schwachsinn einfach nicht reinziehen zu müssen.
Apfelrauch is offline  
Old 01/07/2015, 16:37   #10

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Keyparadies View Post
KA ob man das hier posten darf, aber ich finde sowas krank und widerlich...
Wens schockt solls halt nicht klicken kommt vorher eh nochmal eine Warnung mit 18+
Tu mir bitte den gefallen und entfern den Link..

Du kannst dir denken das hier der Großteil der User unter 18 ist
und die meisten schauen es sich sowieso an.
Das Video ist zwar nicht krass aber dafür anderes auf der Seite.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 01/07/2015, 16:39   #11

Keyparadies's Avatar

Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Meinungsfreiheit hat halt seine gewissen Konsequenzen.

Und gerade wegen sowas bin ich immer wieder froh, Atheist zu sein, mir diesen ganzen Religionskrieg-Schwachsinn einfach nicht reinziehen zu müssen.
Und dann kommen die lieben Leute vom IS stempeln dich als Kufr (glaube so nennen die die ungläubigen) ab und hast trotzdem ne Kugel im Kopf.

Naja soweit sind wir in Deutschland zum Glück noch nicht, wundern würde es mich aber nicht, wenn hier bald auch ein Anschlag passiert.
Keyparadies is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 16:43   #12

Quote:
Originally Posted by Keyparadies View Post
Und dann kommen die lieben Leute vom IS stempeln dich als Kufr (glaube so nennen die die ungläubigen) ab und hast trotzdem ne Kugel im Kopf.

Naja soweit sind wir in Deutschland zum Glück noch nicht, wundern würde es mich aber nicht, wenn hier bald auch ein Anschlag passiert.
Religion bringt nur Probleme, wie man in der Welt immer schon gesehen hat. Religion funktioniert nicht.
Das wird in der gesamten Geschichte der Menschheit immer so bleiben.
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 16:46   #13

Syned.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Religion bringt nur Probleme, wie man in der Welt immer schon gesehen hat. Religion funktioniert nicht.
Das wird in der gesamten Geschichte der Menschheit immer so bleiben.
Sie hat auch Vorteile, aber nur für die falschen Leute.

Für alle anderen macht sie Probleme, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Syned. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 16:48   #14

Quote:

Sie hat für die Vorteile, die sich an ihr bereichern. Für alle anderen, inklusive derer, die an sie glauben, hat sie nur Nachteile.
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 16:49   #15

Keyparadies's Avatar

Quote:

Also ich für meinen Teil glaube nicht an Gott, aber kann mir vorstellen das es vielen Personen kraft gibt, wenn sie an etwas über irdisches glauben.
Vllt. als letzte Rettung aus schweren Situationen etc.
Aber wenn man mal logisch nachdenkt kann es keinen Gott geben.

Aber Leute die Kirche hat ja auch gesagt die Erde ist eine Scheibe also wird es auch einen Gott geben...
Keyparadies is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
charlie hebdo, frankreich, terroranschlag