|
You last visited: Today at 22:50
Advertisement
Frage an Raucher
Discussion on Frage an Raucher within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/17/2014, 00:46
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 835
|
Wann das Rauchen angefangen hat
Habe damals als 9 Jähriger ****** mal mit meinem besten Freund an einem Tag ne Schachtel geraucht (90% davon nicht auf Lunge geraucht). Denn habe ich das erstmal sein lassen. Mit 14 war ein Kollege aus Spanien da. Er hat halt schon geraucht und so. Dauerte nicht lange, denn habe ich mit dem rauchen richtig angefangen. Rauche immer noch (bin 18 Jahre alt).
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen
Ich selbst habe mit JPS angefangen. Inzwischen Stopfe ich eher (Brauner Turbo Tabak von Penny  ). Wenn ich mir mal ne Schachtel gönne, denn eine Lucky Strike ohne Zusätze (Rot)
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid
Ich würde sagen "Gruppenzwang". Mein bester Freund hat geraucht, ich wollte auch rauchen  )
Was ihr davon haltet
Macht viel zu schnell süchtig & irgendwann nervt der Raucherhusten. Wenn ich einfach aufhören könnte, würde ich es machen.
Regelmäßig oder nur Gelegentlich
Regelmäßig, täglich um die 15 Zigaretten.
|
|
|
12/17/2014, 07:51
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 3,483
|
- Wann das Rauchen angefangen hat
Kurz vor meinen 17 Geburtstag
- Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen
L&M, mittlerweile rauche ich nur noch Lucky Strike
- Wie ihr auf Rauchen gekommen seid
War auf einer Party (Hütten, vlt. sagt es jemanden was) und irgendwann war ich so betrunken wo mir alles egal war, habe bei na Freundin nach na Kippe gefragt & joa. bis vor 5-6 Monate war ich nur Gelegenheitsraucher.
- Was ihr davon haltet
Es ist ein "Luxus" den ich mir leiste.
- Regelmäßig oder nur Gelegentlich
Regelmäßig
bzw. Rauche auch regelmäßig Shisha.
|
|
|
12/17/2014, 10:38
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
|
Wann das Rauchen angefangen hat:
Mit 14, allerdings war das noch nicht wirklich rauchen, auf Parties mal an ner Kippe geschnuppert aber nicht wirklich geraucht..
Mit 16 intensiver (auf Parties meist ne halbe Schachtel ca.), ganz intensiv dann mit 17 wo ich auch unter der Woche geraucht habe aufgrund des Abistresses.
Inzwischen hab ich mein Abi und rauche nur noch am Wochenende, weiß aber dass ich, wenn ich anfange zu studieren und meine eigene Wohnung habe, wieder mehr rauchen werden..
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen:
L&M glaub ich
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid:
Freunde
Was ihr davon haltet:
Scheiße was sonst aber akzeptiere es
Regelmäßig oder nur Gelegentlich:
Momentan nur gelegentlich am Wochenende, wobei es ja dann doch schon in die Regelmäßigkeit übergeht wenn man jedes Wochenende raucht
|
|
|
12/17/2014, 10:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6
|
Wann das Rauchen angefangen hat - mit 14
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen - Lucky Strike, mittlerweile dreh ich mit Drum Tabak
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid - Über Kumpels aufm Gymnasium, die mir immer mal welche angeboten haben, bis ich mit eingestiegen bin.
Was ihr davon haltet - Meiner Meinung nach guter Stress Abbau, und als Kippe danach unerlässlich
Regelmäßig oder nur Gelegentlich Regelmäßig
|
|
|
12/17/2014, 12:35
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,598
|
Wann das Rauchen angefangen hat 15
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen Malboro
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid Sagen wir mal es war der Gruppenzwang
Was ihr davon haltet Unnötig aber das ist jedermanns eigene Entscheidung
Regelmäßig oder nur Gelegentlich Es wurde nicht wirklich zur Sucht, daher fiel mir das aufhören lecht
Habe mit 15 angefangen, ein paar Freunde haben damit angefangen und haben mich immer wieder angestiftet eine mit zu rauchen und dadurch hatte ich ne leichte Sucht dafür entwickelt. Aber nach knapp 3 Monaten hab ich damit aufgehört, nicht weil ich mit der Zeit Gesundheitsprobleme hatte, sondern um diesen aus dem Weg zu gehen. Alles in allem kann ich sagen das ich froh bin damit aufgehört zu haben. Ich kenne jemanden der sofort nen Kreislaufkollaps bekommt wenn er ne Weile lang keine raucht und so wollte ich nicht enden.
|
|
|
12/17/2014, 13:40
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 160
|
Was Freunde alles anstellen ..
|
|
|
12/17/2014, 14:02
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 517
|
Ich habe noch nie geraucht, aber meine Eltern haben beide 20-25 Jahre geraucht (jeden Tag ne Schachtel), die haben dann von einem Tag auf den anderen aufgehört.
|
|
|
12/17/2014, 14:09
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 3,780
|
Wann das Rauchen angefangen hat: 15
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen: Marlboro
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid: Mit Freunden mal angefangen
Was ihr davon haltet: Nicht viel
Regelmäßig oder nur Gelegentlich: Ich versuchs nur Gelegentlich zu machen
|
|
|
12/17/2014, 14:15
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,906
|
Angefangen hab ich mit 14 mit shisha rauchen dann mit 15 als es mit den partys los ging fing das rauchen an allerdings auch nur wenn ich voll bin sonst nicht. Also normal rauchen tu ich nur auf partys und da schnorre ich mich meistens durch. Shisha rauchen ist für mich was anderes das mach ich nämlich regelmäßig allerdings nur mit freunden und nie alleine.
|
|
|
12/17/2014, 14:25
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 408
|
Wann das Rauchen angefangen hat? - 7. oder 8. Klasse. Weiß es nicht mehr genau
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen - Elexir (war damals eine der günstigsten Marken wenn ich mich recht erinnere) und JPS. Später nur noch JPS
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid? - War neugierig warum Freunde rauchen und wollte es mal probieren. Hab nix tolles dabei empfunden also irgendwann mal ne ganze Kippe geraucht. Hat mir geschmeckt und dann kam irgendwann die erste eigene Packung.
Was ihr davon haltet? - Ist jedem selbst überlassen ob er raucht oder nicht. Mir geht diese ganze "Anti-Rauch" Kampagne auf die nerven. Wenn einer um 2 Uhr morgens sturzhagel Voll aus der Kneipe geht sagt keiner was. Aber wehe man zündet sich ne Zigarette an.. Auch als mittlerweile Nichtraucher hab ich nichts dagegen. Diese notorischen Ex-Raucher sind eh die schlimmsten..
Regelmäßig oder nur Gelegentlich? - Anfangs nur Gelegentlich. In der Schule, bei Freunden, auf Partys.. später dann regelmäßig. Die Zigarette vor und nach der Schule gehörten irgendwann zum Alltag. Ebenso auf Partys. Wenn meine Eltern arbeiten waren (hatte oft Sturmfrei) auch zuhause auf der Terrasse geraucht. Im Abi hab ich dann immer öfters geraucht. Jede Pause, manchmal in den 5 Minuten Pausen, auf dem weg zur Schule / nachhause etc. pp.. Das war dann auch die Zeit wo ich mir regelmäßig Packungen gekauft hab. Wo ich früher mit ner Packung locker 2 - 3 Wochen hinkam, war die diesmal nach 2 - 3 Tagen leer. 
Vor kurzem hab ich mich dazu entschieden aufzuhören bzw. deutlich weniger zu rauchen. Rauche jetzt nur noch auf Partys (teil mir dann meists mim Kumpel ne Packung) und wenn ich wirklich starkes Verlangen hab was oft dann aufkommt, wenn ich viel Stress hab.
|
|
|
12/17/2014, 15:01
|
|
Received Thanks: 1,402
|
Wann das Rauchen angefangen hat: Vor 4Monaten
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen: John Player
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid: Freunde und weil ich dumm bin.
Was ihr davon haltet: Ist das dümmste womit ich je angefangen habe.
Regelmäßig oder nur Gelegentlich: Wenn ich eine Packung habe ist sie schnell weg aber wenn ich keine habe ist der drang eigentlich nicht da.
|
|
|
12/17/2014, 15:03
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch
Wann das Rauchen angefangen hat: Vor 4Monaten
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen: John Player
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid: Freunde und weil ich dumm bin.
Was ihr davon haltet: Ist das dümmste womit ich je angefangen habe.
Regelmäßig oder nur Gelegentlich: Wenn ich eine Packung habe ist sie schnell weg aber wenn ich keine habe ist der drang eigentlich nicht da.
|
Dann lass es ab jetzt sein, solange du noch nicht süchtig bist (und das geht schneller als du denkst)
|
|
|
12/17/2014, 15:32
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 387
|
Angefangen habe ich wohl mit 11 oder 12, also vor ungefähr 10 Jahren.
Ich hab aus purer Neugier angefangen und weil es mir mein großer Bruder
schon vorgemacht hat, bei ihm fing es auch zu dieser Zeit an, aber heimlich.
Anfangs habe ich Pall Mall geraucht, mittlerweile ist es bei mir nur noch Marlboro.
Bis ich 18 war konnte ich nur gelegentlich rauchen, weil ich keine Zigaretten kaufen
konnte und ich es meinen Eltern damals noch nicht erzählt hatte, aber danach bin ich
recht schnell ein starker Raucher geworden. Ist bei mir nur noch reines Suchtverhalten.
|
|
|
12/17/2014, 16:36
|
|
Received Thanks: 394
|
Wann das Rauchen angefangen hat: 13 (aktuell 18)
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen: JPS
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid: Durch Freunde, die einen dann mal ein paar Hänger angeboten haben. Fande es ganz gut (13 halt und wollte cool sein) und hab dann so richtig angefangen.
Was ihr davon haltet: Nicht cool. Ganz einfach. Nur ist es sau schwer, zumindestens für mich, aufzuhören. Es stinkt außerdem bestialisch. -> Hab mal versucht aufzuhören, daran weiß ich das der Geruch von anderen Rauchern echt krass ist.
|
|
|
12/17/2014, 17:11
|
|
Received Thanks: 1,379
|
Dann fange ich mal an.
Wann das Rauchen angefangen hat
Als ich ca. 16 war (bin jetzt 19). Damals hatten viele Freunde von mir geraucht und ich habe dann irgendwann auch mal probiert und dann leider angefangen.
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen
Ernte 23. Rauche mittlerweile L&M Red Label.
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid
Durch Freunde, die regelmäßig oder auf Partys geraucht haben.
Was ihr davon haltet
War 'ne scheiß Idee anzufangen. Aber leider fehlt mir im Moment die Motivation aufzuhören.
Regelmäßig, ca. 1 Packung am Tag.
|
|
|