Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage an Raucher

Discussion on Frage an Raucher within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/16/2014, 22:10   #16

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
@Aufhörer:
Geht euch Kaugummi kaufen. Bei den meisten ist es schlicht 'ne orale Fixierung und nichts weiter. Klar schreit der Körper nach Kippen, aber das ist nach kürzester Zeit weg(sobald die Giftstoffe alle aus'm Körper sind & der Körper merkt das er sie nicht braucht). Danach ist es schlicht und einfach eure Psyche & die könnt ihr austricksen in dem ihr euren Mund(&Hände, sucht euch 'nen Hobby) beschäftigt. Kaugummi ist da das sinnvollste & am wenigsten schädliche. Außerdem ist es einfacher nachher wieder von 'ner Kaugummi Sucht wegzukommen als von Tabak.

Achja und dieser ganze Anti-Tabak-Hilfsmittel scheiß ist nur gutes Marketing. Die ganzen Leuten die nur zum Schein aufhören kaufen sich das Zeug immer und immer wieder, bringen tut's aber gar nichts.

Ach und nochwas..lasst diese Vorsätze bleiben, damit lügt ihr euch nur selber an & macht es euch schwieriger als es ohnehin ist, mehr nicht.
Und wenn ihr Rückfällig werdet, kein Problem, flennt aber dann nicht rum das es doch nichts bringt. Manche brauchen eben mehrere Versuche oder länger als andere. Dann habt ihr halt eine geraucht, na und? Dann fangt ihr am nächsten Tag direkt wieder neu an!
Diverse Auchaufhörer-Freunde von mir sagen, das zb. Nüsse oder andere Kleinigkeiten futtern sehr ablenkt und die Psyche beruhigt, weil man diese Hand- und Mundbewegungen eben damit ersetzt.
Apfelrauch is offline  
Old 12/16/2014, 22:13   #17

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Diverse Auchaufhörer-Freunde von mir sagen, das zb. Nüsse oder andere Kleinigkeiten futtern sehr ablenkt und die Psyche beruhigt, weil man diese Hand- und Mundbewegungen eben damit ersetzt.
Nüsse & generell Süßigkeiten haben aber leider den Nebeneffekt das man bei zu viel Konsum Gewicht zu nimmt.
Bei Kaugummi hingegen kann man eins für Stunden kauen, hat wenig Kalorien/Kohlenhydrate & gibt es sogar Zuckerfrei & in 1000 Geschmacksrichtungen.

Ich hab auch von Leuten gehört die Wasser getrunken haben, Problem bei denen war dann nur das sie jeden Tag 10L in sich reingekippt haben was genauso Ungesund ist.
Shiinya is offline  
Old 12/16/2014, 22:14   #18

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Ich denke mal, dass Shisha ebenfalls dazuzählt.

Angefangen habe ich mit 13 oder 14 Jahren. Ich rauche immer noch Shisha und habe vorerst auch nicht unbedingt das Verlangen danach aufzuhören. Ich würde mich persönlich allerdings auch noch nicht süchtig nennen. Ich könnte mehrere Wochen ohne Shisha auskommen, aber die Faustregel ist 1x die Woche ein Kopf. Das Variiert natürlich je nach freien Tagen, Gemütszustand und sonstigen Faktoren .Ich rauche Shisha eigentlich nur zum Entspannen. Gemütlich aufs Sofa setzen, einen Film anschmeißen und mit ein paar Freunden oder alleine den Abend mit ein paar Bier genießen. Was ich davon halte? Im Grunde genommen ist Shisha ebenfalls schädlich. Daher will ich es auf gar keinen Fall befürworten. Aber ich finde, dass es um einiges angenehmer ist als Zigaretten. Ich persönlich würde niemanden raten mit dem Rauchen anzufangen. Ganz gleich ob nun mit Shisha, Zigaretten oder sonst was. Zigaretten selbst rauche ich fast gar nicht. Ab und zu mal auf Partys oder in der Bar, aber das war es dann auch.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2014, 22:14   #19

Quote:
Nüsse & generell Süßigkeiten haben aber leider den Nebeneffekt das man bei zu viel Konsum Gewicht zu nimmt.
Bei Kaugummi hingegen kann man eins für Stunden kauen, hat wenig Kalorien/Kohlenhydrate & gibt es sogar Zuckerfrei & in 1000 Geschmacksrichtungen.

Ich hab auch von Leuten gehört die Wasser getrunken haben, Problem bei denen war dann nur das sie jeden Tag 10L in sich reingekippt haben was genauso Ungesund ist.
Es gibt auch viel kalorienarmes Kleinzeug. Es geht halt einfach um die Geste, dass man etwas kleines in den Fingern hat und es sich zum Mund führt (fck, das kommt irgendwie gay)
Apfelrauch is offline  
Old 12/16/2014, 22:25   #20

Quote:
Ja. Also zu dem Gaypart. Du Gay.

Ansonsten kann man natürlich alles sich in den Mund schieben. Ich bin mir ziemlich sicher das ich das ganze mit Plastik gemacht habe, aber eher unterbewusst. Ich hab dabei immer diese Plastikringe an Flaschen abgemacht & drauf rumgekaut.
Nachdem mir das dann nach 4Monaten aufgefallen ist hab ich damit aufgehört & hatte auch nicht mehr das verlangen nach Tabak.
lol diesen Plastikringfetisch an n Kumpel von mir auch, das ist voll peinlich in der Öffentlichkeit. Der ist aber zusätzlich auch noch Kettenraucher xd
Apfelrauch is offline  
Old 12/16/2014, 22:28   #21

'Apo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
Quote:

Ach und nochwas..lasst diese Vorsätze bleiben, damit lügt ihr euch nur selber an & macht es euch schwieriger als es ohnehin ist, mehr nicht.
Riiichtig. Das hab ich auch nie verstanden, was diese Vorsätze sollen, like "ich Rauch noch diese Schachtel dann hör ich auf".

Ich hab noch 3 Schachteln daheim gehabt als ich aufgehört hab, einfach um meinen Willen zu testen. Man wird immer wieder mit Zigaretten irgendwo konfrontiert, wenn man dann nicht ohne weiteres Nein sagen kann, ist man die Sucht noch nicht los.
'Apo is offline  
Old 12/16/2014, 22:30   #22

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
lol diesen Plastikringfetisch an n Kumpel von mir auch, das ist voll peinlich in der Öffentlichkeit. Der ist aber zusätzlich auch noch Kettenraucher xd
Es war kein Fetish <.<

Und sag deinem Kumpel er soll damit aufhören, das ist fast noch ungesünder als Rauchen.
Plastik ist kein Stoff den man einnehmen sollte, und ja er nimmt davon was ein weil kleine Stücke immer abbrechen und man die unbewusst mit Speichel runterschluckt.
Gleichzeitig weiß man nicht ob oder welche Weichmacher im Plastik sind & die sind dann auch nochmal giftig.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2014, 22:30   #23

Received Thanks: 37
Hört auf zu rauchen. Ist nur teuer Selbstmord. Heute hat mich einer in München angesprochen ob ich Gras will als ich abgelehnt hab sagt er auf einmal hört auf zu rauchen, danach kommt das kiffen, Koks und Heroin und dann werdet ihr so wie ich. Er hat vollkommen Recht. Ihr kommt immer weiter in die Scheiße rein.
RichzMarkus is offline  
Old 12/16/2014, 22:32   #24

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by RichzMarkus View Post
Hört auf zu rauchen. Ist nur teuer Selbstmord. Heute hat mich einer in München angesprochen ob ich Gras will als ich abgelehnt hab sagt er auf einmal hört auf zu rauchen, danach kommt das kiffen, Koks und Heroin und dann werdet ihr so wie ich. Er hat vollkommen Recht. Ihr kommt immer weiter in die Scheiße rein.
Ist ja nicht so, das sich hier fast alle Tipps fürs aufhören gegeben haben. Dein Moralapostelbeitrag kam ein bisschen zu spät. ^^

Außerdem Heroin? rly?
'Apo is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2014, 22:34   #25

Luckeys's Avatar

Received Thanks: 601
Quote:
Versteh nicht warum Leute damit Probleme haben.
"Die psychische Abhänigkeit bei Rauchern ist sehr groß, während die körperliche Abhänigkeit im Vergleich mit anderen Drogen schwächer ausgeprägt ist."

Michael Soyka

Mit 14 mal an einer Marlboro von einem Kumpel gezogen und habe darauf heftigen Raucherhusten bekommen. Danach nie wieder probiert , da ich den Geruch auch hasse.
Luckeys is offline  
Old 12/16/2014, 22:36   #26

Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Ist ja nicht so, das sich hier fast alle Tipps fürs aufhören gegeben haben. Dein Moralapostelbeitrag kam ein bisschen zu spät. ^^

Außerdem Heroin? rly?
Ist doch egal. Ja Heroin, war eben ne komplette Gruppe schwarzer und ein paar die keinen Abschluss haben und auf der Straße leben und sich was dazu verdienen möchten.
RichzMarkus is offline  
Old 12/16/2014, 22:41   #27

Quote:
Ist doch egal. Ja Heroin, war eben ne komplette Gruppe schwarzer und ein paar die keinen Abschluss haben und auf der Straße leben und sich was dazu verdienen möchten.
hätte ich also nicht aufgehört, wäre ich ein Hero-Junk geworden? Holy cow
Apfelrauch is offline  
Old 12/16/2014, 23:09   #28

Nein Er meinte damit das wenn man kifft vielleicht neue falsche "Kiffer-Freunde" kennenlernt die z.B. Koks nehmen und du probierst dann und wirst vielleicht süchtig.
RichzMarkus is offline  
Old 12/16/2014, 23:11   #29

Quote:
Nein Er meinte damit das wenn man kifft vielleicht neue falsche "Kiffer-Freunde" kennenlernt die z.B. Koks nehmen und du probierst dann und wirst vielleicht süchtig.
Nein, nein und nochmal definitiv NEIN.
Apfelrauch is offline  
Old 12/16/2014, 23:17   #30

elite*gold: 1
Received Thanks: 160
Tipps werden hier natürlich im Thread auf noch erwünscht
Enryl is offline  
Reply