Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ferienjob bei BMW, Mercedes, Audi & Volkswagen

Discussion on Ferienjob bei BMW, Mercedes, Audi & Volkswagen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Ferienjob bei BMW, Mercedes, Audi & Volkswagen

Servus,

hat jemand von euch schon mal in den Semesterferien bei den großen deutschen Autoherstellern gearbeitet? Mich würde die Vergütung interessieren. Diesen Sommer habe ich bei einem Zulieferer von BMW am Band gearbeitet und für 6 Wochen 5000€ unversteuert bekommen. Verdient man direkt bei BMW und Co. mehr? (Nicht über Leihfirma)
NRj™ is offline  
Old 12/06/2014, 14:18   #2
 
롤렉스's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,151
Received Thanks: 923
Klar am Band 5000€ in 6 Wochen und das als ungelernter Student.
롤렉스 is offline  
Thanks
11 Users
Old 12/06/2014, 14:26   #3
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Originally Posted by 롤렉스 View Post
Klar am Band 5000€ in 6 Wochen und das als ungelernter Student.
6 Wochen + 4 Samstage + Zuschläge für Spätschicht, Samstage und 8% Bandarbeitszuschlag. Nichts ungewönliches würde ich behaupten.
NRj™ is offline  
Old 12/06/2014, 14:29   #4


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
6 Wochen + 4 Samstage + Zuschläge für Spätschicht, Samstage und 8% Bandarbeitszuschlag. Nichts ungewönliches würde ich behaupten.
Deine Schichtzulagen sind ja nen Witz haha schöne Lüge.

Schichtzulagen:
Wechselschicht: 10%
Sonntags: 60%
Nachtschicht: 10-15% (je nach Vertrag)
Feiertag: 150%
AGS: 5%

Samstag zuschlag und Spätschicht ... hahaha

und das als Facharbeiter nen Student kriegt bei uns 10% wechselschicht und Nachtschicht wenn Ihn mal eine trifft XD
Polydoros is offline  
Old 12/06/2014, 14:31   #5
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Kann später auch die Lohnabrechnung reinstellen, wenn ihr mir nicht glauben wollt. Aber B2T! Was verdient man denn so direkt bei den Autoherstellern als Ferienjobbler am Band monatlich bzw. pro
Stunde?

EDIT:
Bei dem Unternehmen, wo ich gearbeitet habe sah das eher so aus:
Schichtzulagen:
Wechselschicht: 25%
Sonntags: 100%
Nachtschicht: 50% (je nach Vertrag)
Feiertag: 100%
AGS: sagt mir nichts
NRj™ is offline  
Old 12/06/2014, 14:43   #6
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2014
Posts: 482
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Kann später auch die Lohnabrechnung reinstellen, wenn ihr mir nicht glauben wollt. Aber B2T! Was verdient man denn so direkt bei den Autoherstellern als Ferienjobbler am Band monatlich bzw. pro
Stunde?

EDIT:
Bei dem Unternehmen, wo ich gearbeitet habe sah das eher so aus:
Schichtzulagen:
Wechselschicht: 25%
Sonntags: 100%
Nachtschicht: 50% (je nach Vertrag)
Feiertag: 100%
AGS: sagt mir nichts

Da du ja volljährig bist, bist du ja auch alt genug um einfach mal bei den Herstellern anzurufen. Vielleicht bekommst du ja Auskunft.

Und wenn deine Zuschläge stimmen dann kann es schon einmal nicht Steuerfrei sein.
Gamer1899 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2014, 14:47   #7
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Originally Posted by Gamer1899 View Post
Da du ja volljährig bist, bist du ja auch alt genug um einfach mal bei den Herstellern anzurufen. Vielleicht bekommst du ja Auskunft.

Und wenn deine Zuschläge stimmen dann kann es schon einmal nicht Steuerfrei sein.
Was glaubst du wohl, was das erste war, das ich gemacht habe? Und Steuer-/Sozialabgabenfrei sind sie, da ich im Jahr weniger als 50 Tage arbeite und weniger als 8130€ verdiene.
Glaubt mir es oder nicht, das ist mir relativ Latte! Aber müllt bitte nicht den Thread hier zu, denn es gibt auch sicherlich Leute, die das auch interessieren würde.

Also BITTE nur noch antworten, wenn ihr was dazu wisst. DANKE!
NRj™ is offline  
Old 12/06/2014, 15:15   #8



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Ob das stimmt oder nicht ist relativ. Wenn ihr antwortet, dann geht bitte auf seine Frage ein, anstatt darüber zu diskutieren was finanziell möglich ist oder nicht, ist doch nicht so schwer.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/06/2014, 15:25   #9
 
롤렉스's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,151
Received Thanks: 923
Quote:

Ich bin ex bandarbeiterin hab auf die hand mit der 5er lohngruppe kurz nach der Ausbildung 1800 € netto bekommen

Bin mittlerweile nicht mehr am band aber trotzdem akkord arbeit und bekomme jetzt mit der 7er lohngruppe 2300 netto
Bei uns in der Nachtschicht würde man 3200 verdienen und sonntage werden zu 200% in der Nachtschicht ausbezahlt.
Hab ne 35 Stunden Woche und arbeite wechselschicht. Heißt einmal ne Woche von 6:00-14:30 und die nächste Woche von 14:30-22:00 uhr.
Quote:
verdient ein Mitarbeiter am Band rund 2556
Euro brutto im Monat für 35 Stunden in der Woche, sagt Jörg Köther von
der Metall Niedersachsen. Ein Beschäftigter, der nach dem Haustarif bei
VW angestellt ist, bekomme für die gleiche Tätigkeit rund 2800 Euro
inklusive Zuschlägen, müsse dafür aber nur 28,8 Stunden in der Woche
arbeiten, sagte Köther.
Erstes ist zu Bmw, zweites zu VW. Erstes ist aus 2014, zweites ist schon älter.
Da hast du die Antwort, die somit nein sein sollte und ich frage mich, wie es sein kann, dass du angeblich fast das doppelte verdienst.
롤렉스 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2014, 15:40   #10

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
In Stuttgart versucht in den Semesterferien nahezu jeder Student, einen Job bei Daimler oder Porsche am Band zu bekommen, denn die zahlen tatsächlich so viel (ja, auch für ungelernte).
Mit Nachtschichten usw. sind locker 4k / Monat möglich, bei 6 Wochen Arbeit sind 5k absolut möglich, ich kenne ein paar, die sich damit ihr Studium finanzieren.

@TE: Zumindest bei Daimler dürfte es nicht viel mehr sein. Im Internet in Studentenforen dürftest du genauere Zahlen finden.
snow is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/06/2014, 16:45   #11
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Ich selber bin Prüfingenieur. (in der Nahrungskette defintiv höher als du) verdiene 4,5k.

Ein Klassenkamerad Herzchirog : c.a. 5k.

Und du als ähhh Nutzloser Student verdienst mehr, obwohl du kein Titel vor deinen Namen hast (Ing, Doktor, ..)?

Wo lebst du? Auf dem Schmarzmarkt, Nania, Panem oder Luxemburg?
Ich kenne keinen Prüfingenieur, der nichts von der Rechtschreibung hält und Mitmenschen als "nutzlose Studenten" bezeichnet.
Deswegen tippe ich eher darauf, dass du eine übergewichtige, arbeitslose, ungebildete, im Keller seiner Eltern wohnende Person bist.
Ich habe außerdem nie behauptet, dass ich 5k€ im Monat verdiente. Lernt man heutzutage als "Prüfingenieur" nicht mehr richtig zu lesen?

PS: Bin ich dann etwas besseres?
NRj™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/07/2014, 10:25   #12
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by snow View Post
In Stuttgart versucht in den Semesterferien nahezu jeder Student, einen Job bei Daimler oder Porsche am Band zu bekommen, denn die zahlen tatsächlich so viel (ja, auch für ungelernte).
Mit Nachtschichten usw. sind locker 4k / Monat möglich, bei 6 Wochen Arbeit sind 5k absolut möglich, ich kenne ein paar, die sich damit ihr Studium finanzieren.

@TE: Zumindest bei Daimler dürfte es nicht viel mehr sein. Im Internet in Studentenforen dürftest du genauere Zahlen finden.
holy fckn sht o.O

ist damit ein zeitlich begrenzter Ferienjob gemeint oder eine Festanstellung (ungelernt, Bandarbeit)?
Apfelrauch is offline  
Old 12/07/2014, 10:58   #13
 
Dogukan47's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 1,490
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
holy fckn sht o.O

ist damit ein zeitlich begrenzter Ferienjob gemeint oder eine Festanstellung (ungelernt, Bandarbeit)?
Zeitlich begrenzter Ferienjob.
Bei uns in Hamburg machen die das auch und wenn man 18 ist aber noch zur Schule geht bekommt man sogar die Steuern zurück.
Dogukan47 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2014, 11:05   #14
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2014
Posts: 482
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Ich kenne keinen Prüfingenieur, der nichts von der Rechtschreibung hält und Mitmenschen als "nutzlose Studenten" bezeichnet.
Deswegen tippe ich eher darauf, dass du eine übergewichtige, arbeitslose, ungebildete, im Keller seiner Eltern wohnende Person bist.
Ich habe außerdem nie behauptet, dass ich 5k€ im Monat verdiente. Lernt man heutzutage als "Prüfingenieur" nicht mehr richtig zu lesen?

PS: Bin ich dann etwas besseres?
Ne mit dem Titel biste nix besseres da du ihn nicht führen darfst. :-)

Ausser die "Kirche" besitzt Promotionsrecht. Was ich nicht glaube. In den Staaten kann sich im Prinzip jeder kleine Club oder Verein Kirche nennen.
Gamer1899 is offline  
Old 12/08/2014, 00:15   #15

 
TazAcon's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Aug 2011
Posts: 523
Received Thanks: 65
Hab mir auch schon überlegt sowas zu machen, aber ich mache eine Ausbildung an einer Berufsfachschule. Kann ich da einen studentenjob ausführen oder muss man da wirklich student sein?
TazAcon is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 09:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.