Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ferienjob bei BMW, Mercedes, Audi & Volkswagen

Discussion on Ferienjob bei BMW, Mercedes, Audi & Volkswagen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/08/2014, 00:23   #16

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
ist damit ein zeitlich begrenzter Ferienjob gemeint oder eine Festanstellung (ungelernt, Bandarbeit)?
Zeitlich begrenzt, insgesamt dürfte das für die Unternehmen günstig sein, da sie zum einen keine Ausfälle haben, weil im Sommer alle Arbeiter im Urlaub sein und zum anderen aufgrund der Art der Beschäftigung nicht viele Sozialabgaben zahlen müssen.

Quote:
Hab mir auch schon überlegt sowas zu machen, aber ich mache eine Ausbildung an einer Berufsfachschule. Kann ich da einen studentenjob ausführen oder muss man da wirklich student sein?
Denke nicht, als Auszubildender arbeitest du ja usw.
snow is offline  
Old 12/08/2014, 14:15   #17
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Als azubi kannst du das genauso machen. Nur hast du dann das problem, dass dir vom brutto noch die Sozialabgaben und steuern gekürzt werden. Dann lohnt es sich noch kaum.
NRj™ is offline  
Old 12/08/2014, 14:25   #18

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by TazAcon View Post
Hab mir auch schon überlegt sowas zu machen, aber ich mache eine Ausbildung an einer Berufsfachschule. Kann ich da einen studentenjob ausführen oder muss man da wirklich student sein?
Frag doch einfach mal bei einer Firma, die sowas anbietet nach?

Bei einer schulischen Ausbildung sollte sowas kein Problem sein, bei einer dualen Ausbildung musst du vorher mit deinem Arbeitgeber drüber reden.
Syc is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 04:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.