Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche politisch Interessierte

Discussion on Suche politisch Interessierte within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

FROST's Avatar

elite*gold: 123
The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 1,929
Suche politisch Interessierte

Hallo,

ich suche einen politisch Interessierten, der mit mir etwas über den Lissabonner Vertrag diskutieren kann Beziehungsweise mit mir eine Karikatur diskussiert, da diese sehr stark mein Interesse geweckt hat.

Aufgrund des Moves in die Section here werde ich hilfreiche Beiträge mit einem Dankeschön mit e*Gold vergüten. (Hilfreich in Form von: ich wusste es noch nicht )
Comments mit: schau Google etc. könnt ihr euch sparen - danke

MfG,

€dit:
Karikatur:

In der Karikatur geht es im Grunde um den Lissabonner Vertrag, da die Karikatur von Stuttmann 2008 veröffentlicht wurde (25.04.2008).
Der gefesselte Mensch soll den deutschen Michel darstellen (der Michel ist der Deutsche Durchschnittsbürger).

Meine Frage wäre zunächst mal --> Was will er mir damit sagen? Sieht so aus als ob der Deutsche Bürger mitbestimmen möchte bei den EU-Verträgen aber es nicht darf bzw. daran gehindert wird.
Was meint ihr?
Der Karikaturist ist doch sicherlich auf der Seite des deutschen Michels, da der detailierter gezeichnet wurde under Fokus eher auf dem liegt und das Problem des Mitbestimmungsrechts angesprochen wird.

Aber welche Ziele verfolgt der Karikaturist damit? Was möchte er uns sagen?
Wer soll damit angesprochen werden? WIr als Bürger, dass wir mitbestimmen sollen, aber inwiefern können die Bürger mitbestimmen bei EU-Verträgen das ist mir schleierhaft, natürlich gibt es Wege wie wir mitbestimmen können, beispielsweise habe ich mal etwas gelesen mit 1 Mio Unterschriften der Bürger etc. dann wird darüber diskutiert.

Also mir stellt sich explizit die Frage: Welches Ziel verfolgt man mit der Karikatur?
Welche Partei ergreift er? Er ist ja definitiv auf der Seite der Bevölkerung und möchte mitbestimmen.
Aber inwiefern mitbestimmen?

Wer soll angesprochen werden? Denke die Europäische Union, aber inwiefern angesprochen??? Was soll das dann bewirken?
FROST is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2014, 23:30   #2

elite*gold: 61
The Black Market: 169/0/0
Received Thanks: 144
Quote:
Verbotene Angebote und Gesuche:
Informationen, Guides und Ähnliches. elitepvpers steht für freien Informationsaustausch! Mehr dazu hier:
#moverequest
WhiteFox. is offline  
Old 12/06/2014, 23:34   #3

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Arrow elite*gold Trading -> Off Topic

schau Google
snow is offline  
Old 12/06/2014, 23:35   #4

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Poste die Karikatur doch einfach, dann kann man dir sicherlich helfen.

Quote:
Originally Posted by SaiDΞN View Post
Suche jemanden zum Diskutieren und kein Informationhandel in dem Sinne, daher Moverequest unangebracht.
Wenn es unbedingt sein muss, kannst du mir auch per PN schreiben.
Lynchhouse is offline  
Old 12/06/2014, 23:35   #5

FROST's Avatar

Quote:
Originally Posted by WhiteFox. View Post
#moverequest
Suche jemanden zum Diskutieren und kein Informationhandel in dem Sinne, daher Moverequest unangebracht.

Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Poste die Karikatur doch einfach, dann kann man dir sicherlich helfen.
Yo, done.
FROST is offline  
Old 12/06/2014, 23:41   #6

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,921
Die machen Gesetze/Verträge or whatever ohne das Volk zu fragen, da oben ist eine Person zu sehen, die wohl das Volk verkörpert. (Geschlossener Mund + gefesselt)

Den Rest kannst du googeln, wenn du das Bild selbst googelst, das sollte wohl möglich sein.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2014, 23:46   #7

FROST's Avatar

Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Die machen Gesetze/Verträge or whatever ohne das Volk zu fragen, da oben ist eine Person zu sehen, die wohl das Volk verkörpert. (Geschlossener Mund + gefesselt)

Den Rest kannst du googeln, wenn du das Bild selbst googelst, das sollte wohl möglich sein.
Bereits tausende Artikel gelesen, hab mich informiert habe explizit meine Fragen nochmal oben reingepostet^^.
So weit war ich auch schon
FROST is offline  
Old 12/06/2014, 23:59   #8

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Hier mal so ein bisschen Brainstorming von mir (ist aber alles bissl her, daher garantiere ich für nichts).

Quote:
Meine Frage wäre zunächst mal --> Was will er mir damit sagen? Sieht so aus als ob der Deutsche Bürger mitbestimmen möchte bei den EU-Verträgen aber es nicht darf bzw. daran gehindert wird.
Was meint ihr?
Bei der Durchsetzung des Lissaboner Vertrages haben sich alle europäischen Regierungen ungeheuer beeilt.
In Anbetracht dessen, wie lang die Ratifizierung eines Gesetzes normalerweise dauert, war die Zeit, in dem der LV durchgebracht wurde, verdammt kurz.
Gerade weil er ungeheuer maßgeblich bei der Gestaltung der EU und der Einbeziehung Deutschlands in die EU ist.
Damit wurde der Bürger übergangen, da ihm keine Chance gegeben worden ist mitzuwirken.

Quote:
Der Karikaturist ist doch sicherlich auf der Seite des deutschen Michels, da der detailierter gezeichnet wurde under Fokus eher auf dem liegt und das Problem des Mitbestimmungsrechts angesprochen wird.
Er möchte sicherlich, dass der dt. Michel die Chance hat den Mund aufzumachen (siehe was ich oben geschrieben habe).
Obendrein spielt hier natürlich die Natur des Vertrages hinein - kurzgefasst sorgt er für eine Integration der EU-Mitgliedsstaaten in die europäischen Institutionen und schränkt damit teilweise ihre Rechte ein.

Quote:
Aber welche Ziele verfolgt der Karikaturist damit? Was möchte er uns sagen?
Wer soll damit angesprochen werden? WIr als Bürger, dass wir mitbestimmen sollen, aber inwiefern können die Bürger mitbestimmen bei EU-Verträgen das ist mir schleierhaft, natürlich gibt es Wege wie wir mitbestimmen können, beispielsweise habe ich mal etwas gelesen mit 1 Mio Unterschriften der Bürger etc. dann wird darüber diskutiert.
Wie oben schon steht, bei der Verabschiedung wurde den Bürgern keine Zeit gegeben irgendetwas zu tun, so schnell war der durch.
Wahrlich eine Meisterleistung für sich.
Obendrein hatte ich den (subjektiven) Eindruck, dass der LV nicht sonderlich in den Medien rumgeht. Die unfassbare öffentliche Diskussion, die entfacht worden wäre, wenn die Leute wüssten, worum es hier geht, kam einfach nicht.

Quote:
Also mir stellt sich explizit die Frage: Welches Ziel verfolgt man mit der Karikatur?
Welche Partei ergreift er? Er ist ja definitiv auf der Seite der Bevölkerung und möchte mitbestimmen.
Aber inwiefern mitbestimmen?

Wer soll angesprochen werden? Denke die Europäische Union, aber inwiefern angesprochen??? Was soll das dann bewirken?
Hauptsächlich Kritik an der Durchsetzung des kontroversen und wichtigen Vertrages (hab ich ja schon erläutert).
Kritik am Inhalt dessen wird hier imo nicht deutlich - es wird lediglich angedeutet, dass es Kritik gibt, die nicht angehört wird (da zu wenig Zeit).

Ich persönlich stimme dem Karikaturist zu, das Vorgehen der Bundesregierung (und der irischen Regierung) war höchst undemokratisch und sehr auffällig.
Bei der Durchsetzung dieses Vertrages wurden unglaubliche Anstrengungen unternommen diesen so schnell wie möglich durchzusetzen und dessen Inhalt von der Bevölkerung abzuschirmen.
Er bietet eine potenzielle Gefahr für unsere Grundrechte (Stichpunkt Todesstrafe), beeinflusst unsere Sicherheitspolitik (GSVP, Aufrüstung) und die ermächtigt die EU auf Kosten der Länder.
So ein tiefschürfender Beschluss darf nicht ohne den Bürger gefasst werden.
Hier wurde der Bürger nicht einmal angemessen informiert, ihm wurde nicht die Chance gegeben sich zu wehren. Obendrein sollte bei derartigen Veränderungen eine bundesweite Volksabstimmung notwendig werden.
Lynchhouse is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2014, 00:07   #9

FROST's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Hier mal so ein bisschen Brainstorming von mir (ist aber alles bissl her, daher garantiere ich für nichts).

Bei der Durchsetzung des Lissaboner Vertrages haben sich alle europäischen Regierungen ungeheuer beeilt.
In Anbetracht dessen, wie lang die Ratifizierung eines Gesetzes normalerweise dauert, war die Zeit, in dem der LV durchgebracht wurde, verdammt kurz.
Gerade weil er ungeheuer maßgeblich bei der Gestaltung der EU und der Einbeziehung Deutschlands in die EU ist.
Damit wurde der Bürger übergangen, da ihm keine Chance gegeben worden ist mitzuwirken.

Er möchte sicherlich, dass der dt. Michel die Chance hat den Mund aufzumachen (siehe was ich oben geschrieben habe).
Obendrein spielt hier natürlich die Natur des Vertrages hinein - kurzgefasst sorgt er für eine Integration der EU-Mitgliedsstaaten in die europäischen Institutionen und schränkt damit teilweise ihre Rechte ein.

Wie oben schon steht, bei der Verabschiedung wurde den Bürgern keine Zeit gegeben irgendetwas zu tun, so schnell war der durch.
Wahrlich eine Meisterleistung für sich.
Obendrein hatte ich den (subjektiven) Eindruck, dass der LV nicht sonderlich in den Medien rumgeht. Die unfassbare öffentliche Diskussion, die entfacht worden wäre, wenn die Leute wüssten, worum es hier geht, kam einfach nicht.

Hauptsächlich Kritik an der Durchsetzung des kontroversen und wichtigen Vertrages (hab ich ja schon erläutert).
Kritik am Inhalt dessen wird hier imo nicht deutlich - es wird lediglich angedeutet, dass es Kritik gibt, die nicht angehört wird (da zu wenig Zeit).

Ich persönlich stimme dem Karikaturist zu, das Vorgehen der Bundesregierung (und der irischen Regierung) war höchst undemokratisch und sehr auffällig.
Bei der Durchsetzung dieses Vertrages wurden unglaubliche Anstrengungen unternommen diesen so schnell wie möglich durchzusetzen und dessen Inhalt von der Bevölkerung abzuschirmen.
Er bietet eine potenzielle Gefahr für unsere Grundrechte (Stichpunkt Todesstrafe), beeinflusst unsere Sicherheitspolitik (GSVP, Aufrüstung) und die ermächtigt die EU auf Kosten der Länder.
So ein tiefschürfender Beschluss darf nicht ohne den Bürger gefasst werden.
Hier wurde der Bürger nicht einmal angemessen informiert, ihm wurde nicht die Chance gegeben sich zu wehren. Obendrein sollte bei derartigen Veränderungen eine bundesweite Volksabstimmung notwendig werden.
Danke für die Antwort, hat mich ein Stück weitergebracht, habe dir mal 10 eg als Dankeschön gesendet
Ich schreib dir eben via PN etwas, hab noch 1,2 Nachfragen.
FROST is offline  
Old 12/08/2014, 16:07   #10

Looneytune's Avatar

elite*gold: 300
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,309
#closed as request
Looneytune is offline  
Closed Thread

Tags
nachhilfe politik

All times are GMT +1. The time now is 06:27.