Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

eine Frage über Liebe!

Discussion on eine Frage über Liebe! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/14/2014, 00:40   #91

quallenbomber's Avatar

elite*gold: 2018
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ich kann zwar dagegen argumentieren, sehe aber kein Grund hier 'nen langen Text zu schreiben, nur um dir zu sagen dass das was du schreibst kompletter Mist ist.

Aber ich kann es ja mal kurz fassen:
- Kein Mensch ist gleich, alle wollen was anderes. Du kannst nicht verallgemeinern das alle(oder "80%") Frauen auf das selbe stehen.
- Die Frauen die du beschreibst, würde ich persönlich eher als geldgeile attention-whores bezeichnen, und nicht als anständige/vernünftige Frauen

Das sollte wohl reichen. Aber es kann natürlich auch sein das ich bisher nur den "20%" der Frauen begegnet bin die "anders" sind.
Hast du dir schon mal die Frage beantwortet was Menschen wirklich wollen?

Vermutlich nicht, weil das ja nach deiner Logik nicht geht, da wir alle was anderes wollen.

Ich bin jetzt aber einfach mal so dreist und sage das alle Menschen glücklich sein wollen. (Oder kennst du auch nur einen Menschen, der nicht glücklich sein will? Ich denke nicht) Die meisten Menschen wollen halt das Selbe und das hat man sich im Marketing schon lange zum Nutzen gemacht.

"geldgeile attention-whores" - Ich würde sie zwar auch so bezeichnen, wenn ihnen das bewusst wäre, dass sie ihm NICHT wegen seinem Charakter lieben, sondern wegen den anderen Dingen, aber das ist halt meistens der Fall.
Oder glaubst du wirklich das die ganzen Promis ihre Frauen durch ihren super Charakter bekommen haben? Meinst du wirklich? Aber sagen, dass die Frauen von den Stars alles "geldgeile attention-whores" kann man auch nicht wirklich.

Ich will wirklich nicht sagen, dass alle so sind, aber viele. Das zeigt mir meine Erfahrung und das hat uns auch die Psychologie gelehrt. Man kann Menschen mit ganz einfachen Mitteln manipulieren.
Und das ist auch der Grund warum die breite Masse auf genau solche "Typen" stehen. Es gibt u.a. Schönheitsideale die sich in jeder Epoche ändern. Diese Ideale beschreiben den Typ Frau, der zu dieser Epoche im Allgemeinen als "schön" galt.
-> Also wollen ja doch i.wie die meisten Menschen das Selbe in solchen Sachen.
Genau das gleiche gilt auch für andere Sachen wie z.B was als "gut" angesehen wird, wie z.B Geld.
Ach ich kann dir übrigens versichern, dass in ein paar Jahren die Bildung ziemlich weit oben stehen wird. Wer zwar viel Geld hat, welches aber nur gewonnen wurde oder geerbt wurde, wird nicht so begehrt sein wie jemand der seinen Master hat (o.ä), sprich einen hohen Bildungsabschluss und dadurch eine gesicherte Zukunft.

Ein Beispiel noch zur Manipulation, vielleicht interessiert es jemanden: Wenn du Menschen unauffällig nachahmst und sie das im Unterbewusstsein realisieren finden sie dich sympathisch.
Es können Kleinigkeiten sein die entscheiden ob dich jemand attraktiv findet oder nicht.
quallenbomber is offline  
Old 11/14/2014, 06:08   #92

RoflStoffl96's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 108
Die Diskussion wird richtig spaßig!

Also einige mögen sagen: Nicht alle Frauen sind gleich und suchen den Mann der genau zu ihnen passt, nur innere Werte zählen und nichts anderes.

Viel Spaß damit, so denken die die nichts haben!

Wie bereits gesagt wurde, Geld, sportlich gutes aussehen und guter Charakter (dazu komm ich gleich) und dir gehört die Welt, so einfach ist das.

Was man unter gutem Charakter versteht? Sobald du einmal weißt wie man mit Frauen umzugehen hat brauchst du keine halbe Stunde mehr dann will sie schon mit dir ins Bett (ich spreche hier von oberflächlichen Frauen, genau die hinter denen wir (oben genannte Eigenschaften) her sind.

Momentan geht es nicht darum ne Frau fürs leben zu finden sondern wenn du in einen Raum kommst musst du schon wissen mit wem du an dem Abend schläfst bevor du überhaupt eine ansprichst.

Frau fürs leben? Das hat Zeit, ich bin 18 was will ich mit ner Langzeitbeziehung wenn ich jede Woche ne andere Beziehung haben kann?

Quote:
Aber ich kann es ja mal kurz fassen:
- Kein Mensch ist gleich, alle wollen was anderes. Du kannst nicht verallgemeinern das alle(oder "80%") Frauen auf das selbe stehen.
- Die Frauen die du beschreibst, würde ich persönlich eher als geldgeile attention-whores bezeichnen, und nicht als anständige/vernünftige Frauen

Das sollte wohl reichen. Aber es kann natürlich auch sein das ich bisher nur den "20%" der Frauen begegnet bin die "anders" sind.
Alle wollen was anderes? Nicht direkt, jede Frau will einen für sie perfekten Mann, gib ihr den und schon liebt sie dich.
"geldgeile attention-whores" nett gesagt, weißt du ich Bezeichne es lieber als "Ladys die gut im Bett sind", hättest du Erfolg mit Frauen würdest du genau so denken, ist ehrlich so. Ich dachte früher auch mal anders...
RoflStoffl96 is offline  
Old 11/14/2014, 07:22   #93

Marc O'Polo's Avatar

elite*gold: 149
Received Thanks: 256
Wenn man genug Geld hat regelt sich das von allein
Marc O'Polo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2014, 08:27   #94

elite*gold: 0
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by RoflStoffl96 View Post

Also einige mögen sagen: Nicht alle Frauen sind gleich und suchen den Mann der genau zu ihnen passt, nur innere Werte zählen und nichts anderes.

Wie bereits gesagt wurde, Geld, sportlich gutes aussehen und guter Charakter (dazu komm ich gleich) und dir gehört die Welt, so einfach ist das.

Was man unter gutem Charakter versteht? Sobald du einmal weißt wie man mit Frauen umzugehen hat brauchst du keine halbe Stunde mehr dann will sie schon mit dir ins Bett (ich spreche hier von oberflächlichen Frauen, genau die hinter denen wir (oben genannte Eigenschaften) her sind.

Momentan geht es nicht darum ne Frau fürs leben zu finden sondern wenn du in einen Raum kommst musst du schon wissen mit wem du an dem Abend schläfst bevor du überhaupt eine ansprichst.

Frau fürs leben? Das hat Zeit, ich bin 18 was will ich mit ner Langzeitbeziehung wenn ich jede Woche ne andere Beziehung haben kann?

Alle wollen was anderes? Nicht direkt, jede Frau will einen für sie perfekten Mann, gib ihr den und schon liebt sie dich.
"geldgeile attention-whores" nett gesagt, weißt du ich Bezeichne es lieber als "Ladys die gut im Bett sind", hättest du Erfolg mit Frauen würdest du genau so denken, ist ehrlich so. Ich dachte früher auch mal anders...
Ich kann es einfach nicht fassen, und sowas soll irgendwann mal meine Rente zahlen ? Ich werde wohl später nichtmal mehr essen kaufen können <.<
Shinkuno is offline  
Old 11/14/2014, 08:32   #95

RoflStoffl96's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Shinkuno View Post
Ich kann es einfach nicht fassen, und sowas soll irgendwann mal meine Rente zahlen ? Ich werde wohl später nichtmal mehr essen kaufen können <.<
Kleiner Tipp: Verlass dich nicht auf die Rente da kommt eh nix raus. Verdien dir jetzt deine Millionen so lange du kannst, gönn dir nen Porsche in der Midlifecrysis und lass einfach genug fürs alter übrig. Wenn du alles richtig machst liegst mit ner >30 jährigen im Bett wenn 65 bist.
RoflStoffl96 is offline  
Old 11/14/2014, 09:03   #96

elite*gold: 18
Received Thanks: 225
Quote:
Kleiner Tipp: Verlass dich nicht auf die Rente da kommt eh nix raus. Verdien dir jetzt deine Millionen so lange du kannst, gönn dir nen Porsche in der Midlifecrysis und lass einfach genug fürs alter übrig. Wenn du alles richtig machst liegst mit ner >30 jährigen im Bett wenn 65 bist.
Das aus dem Mund des 18 Jährigen? Schon witzig ...
Anonimussi is offline  
Old 11/14/2014, 10:30   #97

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by quallenbomber View Post
Hast du dir schon mal die Frage beantwortet was Menschen wirklich wollen?

Vermutlich nicht, weil das ja nach deiner Logik nicht geht, da wir alle was anderes wollen.
Es wollen auch alle was anderes. Die oberflächlichen Dinge mögen zwar bei ein paar Menschen gleich sein - aber das war's dann auch schon.

Quote:
Ich bin jetzt aber einfach mal so dreist und sage das alle Menschen glücklich sein wollen. (Oder kennst du auch nur einen Menschen, der nicht glücklich sein will? Ich denke nicht) Die meisten Menschen wollen halt das Selbe und das hat man sich im Marketing schon lange zum Nutzen gemacht.
Es gibt genug Menschen die nicht glücklich sein wollen, nun wenigstens nicht deine Definition von glücklich sein.

Quote:
"geldgeile attention-whores" - Ich würde sie zwar auch so bezeichnen, wenn ihnen das bewusst wäre, dass sie ihm NICHT wegen seinem Charakter lieben, sondern wegen den anderen Dingen, aber das ist halt meistens der Fall.
Oder glaubst du wirklich das die ganzen Promis ihre Frauen durch ihren super Charakter bekommen haben? Meinst du wirklich? Aber sagen, dass die Frauen von den Stars alles "geldgeile attention-whores" kann man auch nicht wirklich.
Wen interessieren bitte die Promis? Du kannst das was bei denen abläuft nicht auf den Alltag eines Durchschnittsmenschen projizieren.

Quote:
Ich will wirklich nicht sagen, dass alle so sind, aber viele. Das zeigt mir meine Erfahrung und das hat uns auch die Psychologie gelehrt. Man kann Menschen mit ganz einfachen Mitteln manipulieren.
Die Psychologie lehrt uns zwar das wir im Kern alle gleich sind und uns nach gewissen Verhaltensmustern bewegen, im Gegenzug lehrt sie uns aber auch wie verschieden jeder Mensch ist & das man sich individuell auf jeden einlassen muss.

Quote:
Und das ist auch der Grund warum die breite Masse auf genau solche "Typen" stehen. Es gibt u.a. Schönheitsideale die sich in jeder Epoche ändern. Diese Ideale beschreiben den Typ Frau, der zu dieser Epoche im Allgemeinen als "schön" galt.
-> Also wollen ja doch i.wie die meisten Menschen das Selbe in solchen Sachen.
Genau das gleiche gilt auch für andere Sachen wie z.B was als "gut" angesehen wird, wie z.B Geld.
Ach ich kann dir übrigens versichern, dass in ein paar Jahren die Bildung ziemlich weit oben stehen wird. Wer zwar viel Geld hat, welches aber nur gewonnen wurde oder geerbt wurde, wird nicht so begehrt sein wie jemand der seinen Master hat (o.ä), sprich einen hohen Bildungsabschluss und dadurch eine gesicherte Zukunft.
Ich weiß nicht wie du zu deinem kaputten Weltbild gekommen bist, ich will's ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, aber die Frauen die auf Geld stehen sind bei weitem nicht so verbreitet wie du denkst. Du kriegst nur mehr von denen mit weil sie ständig in den Medien sind & denkst daher das es normal ist.

Quote:
Ein Beispiel noch zur Manipulation, vielleicht interessiert es jemanden: Wenn du Menschen unauffällig nachahmst und sie das im Unterbewusstsein realisieren finden sie dich sympathisch.
Es können Kleinigkeiten sein die entscheiden ob dich jemand attraktiv findet oder nicht.
Glückwunsch, du hast bei RTL/Galileo mal aufgepasst als sie 'nen Beitrag darüber brachten.

Quote:

Es ist nur leider Tatsache das nicht jede Frau gleich ist, auch du mein kleiner wirst das irgendwann verstehen.

Quote:
Nein.

Quote:
Was willst du eigtl. ständig mit deinem "in's Bett kriegen"? Soweit ich weiß geht der Thread hier über Liebe, und nicht über belanglosen Sex.

Quote:

Mich würde ja mal intressieren wie viele Frauen du schon hattest, und dann wie viele du wirklich schon hattest. In meinen Augen klingst du nur wie ein träumender teenie der gerne Frauen hätte und sich deswegen einbildet der Frauenheld zu sein der sie alle versteht.

Quote:
Ich zerstör dann noch 2x dein Weltbild, ja?
1. Es gibt keinen perfekten Mann, genausowenig wie es die perfekte Frau gibt. Jeder Mensch hat Macken die den Partner einfach nerven, aber aus Liebe ignoriert man diese/kann über sie stehen.
2. Es gibt auch außerhalb von geldgeilen-attention-whores Frauen die gut im Bett sind, aber da du ja anscheinend nur dumm rumlaberst brauch ich dir das gar nicht erst erzählen.

Quote:
Wenn du alles richtig machst, sitzt du mit 65 mit deiner Frau, deinen 2 Kindern und 3 Enkelkindern an Weihnachten am Baum und realisierst das du alles erreicht hast was es im Leben zu erreichen gibt.
Shiinya is offline  
Old 11/14/2014, 11:08   #98

Received Thanks: 2,551
Quote:

Du hast keine Ahnung wie man eine Frau bezirzt, du redest von Schulmädchen.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2014, 11:20   #99

Aneko ♥'s Avatar

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Quote:

Habs mal Rot Markiert, selten so viel gelacht hahahaha mir ist fast mein Brötchen im Hals stecken geblieben vor lachen hahaha xD..

Jedem ist es selbst zu überlassen wann er anfangen will die Frau fürs Leben zu finden. Ich bin nun mit mein Mann 5 Jahre zusammen und er ist der Partner des Lebens für mich sonst hätten wir kein Kind geplant und es nun bekommen.

Und ich War 18 Jahre als ich ihn kennengelernt habe und nun ist unser Sohn 2 Monate.

Und ich bin eine Frau die sich lieber bindet als sich von ner ganzen Horde durchflanken lässt. ^^
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2014, 11:22   #100

Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Sakura' View Post
Habs mal Rot Markiert, selten so viel gelacht hahahaha mir ist fast mein Brötchen im Hals stecken geblieben vor lachen hahaha xD..

Jedem ist es selbst zu überlassen wann er anfangen will die Frau fürs Leben zu finden. Ich bin nun mit mein Mann 5 Jahre zusammen und er ist der Partner des Lebens für mich sonst hätten wir kein Kind geplant und es nun bekommen.

Und ich War 18 Jahre als ich ihn kennengelernt habe und nun ist unser Sohn 2 Monate.

Und ich bin eine Frau die sich lieber bindet als sich von ner ganzen Horde durchflanken lässt. ^^
inb4 roflkind kommt und sagt du bist bestimmt hässlich und hast den erstbesteng enommen xddd
Shinkuno is offline  
Old 11/14/2014, 11:27   #101

Aneko ♥'s Avatar

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by Shinkuno View Post
inb4 roflkind kommt und sagt du bist bestimmt hässlich und hast den erstbesteng enommen xddd
Nö ich nenne das Gesucht und gefunden.
Man muss ja nicht immer mit jedem im Bett steigen, so nach dem Motto " Jeder darf man rüber rutschen ich entscheide mich später"..

Ich beneide auch die Leute die immer noch Jungfrau sind mit 18 oder 20 Jahre..
Die machen es richtig und warten... Denke ich zurück, hätte ich auch lieber gewartet bis ich mein Schatz gefunden habe.
Aneko ♥ is offline  
Old 11/14/2014, 13:21   #102

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Wenn du alles richtig machst, sitzt du mit 65 mit deiner Frau, deinen 2 Kindern und 3 Enkelkindern an Weihnachten am Baum und realisierst das du alles erreicht hast was es im Leben zu erreichen gibt.
Jetzt frage ich mich nur, was du die ersten Seiten lang eigtl. gemacht hast.
Wolltest du einfach nur den troll spielen?
Lynchhouse is offline  
Old 11/14/2014, 13:25   #103

quallenbomber's Avatar

Quote:
Es gibt genug Menschen die nicht glücklich sein wollen, nun wenigstens nicht deine Definition von glücklich sein.

Ich weiß nicht wie du zu deinem kaputten Weltbild gekommen bist, ich will's ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, aber die Frauen die auf Geld stehen sind bei weitem nicht so verbreitet wie du denkst. Du kriegst nur mehr von denen mit weil sie ständig in den Medien sind & denkst daher das es normal ist.

Glückwunsch, du hast bei RTL/Galileo mal aufgepasst als sie 'nen Beitrag darüber brachten.
Nenn mir eine einzige Person, die NICHT glücklich sein will. Was heißt hier meine Definition von glücklich sein? Hab ich i.wo definiert was "glücklich" sein soll? Jeder hat seine eigene Definition von einem langfristigem Zustand des Glückes.
Das du wirklich meinst, dass es Menschen gibt, die NICHT diesen langfristigen Zustand des Glückes erreichen wollen, zeigt doch, dass du dich mit deiner Argumentation in einer Sackgasse befindest. Oder kennst du auch NUR eine Person, die nicht glücklich sein will? Oder hast du schon mal von einer gehört?

Bei kurzfristigen Zuständen werden Glückshormone im Gehirn freigesetzt und da gibt es keine 2. Definition.

Mein Weltbild ist schon ziemlich kaputt, da magst du recht haben, aber es ist nun mal so. Ich will das nicht nur aufs Geld beschränken, aber Frauen wollen halt erfolgreiche Männer und was spiegelt Erfolg besser wieder als Geld?
Ich muss dich leider enttäuschen, da ich fast gar kein Fernseher (außer Fußball oder Formel1 oder Basketball) schaue, ich vermute mal du hast das mit den Medien auf den Fernseher reduziert, da ich in Zeitungen o.ä. Formaten so etwas noch nicht mitbekommen habe.
Das ist Erfahrung und ich kenne auch genügend Leute, die in jungem Alter schon ordentlich Kohle haben. (In Form von Statussymbolen etc wie z.B. ne geile Karre)
und diese stimmen ebenfalls meiner Theorie zu, da sie erst durch eine Beförderung an mehr Geld gekommen sind und sie meinten mit dieser Beförderung wurde vieles besser (u.a. die Sache mit den Frauen).

Ich wusste nicht, dass ich hier mit einem RTL/ Galileo Zuschauer diskutiere. Schon mal etwas davon gehört, dass man studieren kann oder auch in der Schule das Fach "Psychologie" belegen kann? Oder das es auch ganze Bücher zum Thema "Manipulation" gibt?
-> Nicht jeder Mensch bezieht sein Wissen aus dem volksverdummendem Sender RTL!

Edit:

Quote:
Liest du eigentlich auch mal selber was du schreibst?
Zu mir sagst du, dass es Menschen gibt, die nicht glücklich sein wollen. Dann schreibst du im selbem Post, dass man dann alles erreicht hat, was es im zu erreichen Leben gilt?
Sprich man ist dann glücklich?
Naja aber du sagst doch, dass nicht jeder Mensch glücklich sein will. Gibt es also Menschen, die so etwas gar nicht wollen? Tell me more!
quallenbomber is offline  
Old 11/14/2014, 13:38   #104

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Jetzt frage ich mich nur, was du die ersten Seiten lang eigtl. gemacht hast.
Wolltest du einfach nur den troll spielen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Momentan(naja seit Jahren schon) ist es das beste für mich alleine zu leben, ohne Gefühle/Beziehungen. Das heißt aber nicht das ich nicht das Konzept der Liebe verstehe.
Und höchstwahrscheinlich wird auch für mich eines Tages der Tag kommen wo die Richtige da ist und dann werden sich meine Ziele/Empfindungen/Ansichten auch ändern.

Quote:
Nenn mir eine einzige Person, die NICHT glücklich sein will. Was heißt hier meine Definition von glücklich sein? Hab ich i.wo definiert was "glücklich" sein soll? Jeder hat seine eigene Definition von einem langfristigem Zustand des Glückes.
Das du wirklich meinst, dass es Menschen gibt, die NICHT diesen langfristigen Zustand des Glückes erreichen wollen, zeigt doch, dass du dich mit deiner Argumentation in einer Sackgasse befindest. Oder kennst du auch NUR eine Person, die nicht glücklich sein will? Oder hast du schon mal von einer gehört?
Da für mich derzeit Glück keine Rolle spielt, nehm ich einfach mal mich als Beispiel. Aber dazu kenn ich auch noch genügend andere Personen für die Glück eine eher untergeordnete Rolle im Leben spielt. Das ist nicht unüblich, für viele kommt z.B. die Karriere vor dem persönlichen Glück.

Quote:
Bei kurzfristigen Zuständen werden Glückshormone im Gehirn freigesetzt und da gibt es keine 2. Definition.
Hast in Biologie aufgepasst? Aber da glücklich sein ein Gefühl ist, hat es sehr wohl mehr als eine Bedeutung.

Quote:
Mein Weltbild ist schon ziemlich kaputt, da magst du recht haben, aber es ist nun mal so. Ich will das nicht nur aufs Geld beschränken, aber Frauen wollen halt erfolgreiche Männer und was spiegelt Erfolg besser wieder als Geld?
Nein wollen sie nicht. Es sei denn sie gehören zu den geld- & erfolgsgeilen Frauen.
Bei richtigen/den meisten Frauen stehen Ehrlichkeit/Selbstbewusstsein/solides Leben viel weiter vorne als Geld/Erfolg.

Quote:
Das ist Erfahrung und ich kenne auch genügend Leute, die in jungem Alter schon ordentlich Kohle haben. (In Form von Statussymbolen etc wie z.B. ne geile Karre)
und diese stimmen ebenfalls meiner Theorie zu, da sie erst durch eine Beförderung an mehr Geld gekommen sind und sie meinten mit dieser Beförderung wurde vieles besser (u.a. die Sache mit den Frauen).
Natürlich kriegt man das Gefühl alles wäre besser und das die Frauen auf einen Fliegen. Geld/Erfolg zieht geld-/erfolgsgeile Frauen an.

Quote:
-> Nicht jeder Mensch bezieht sein Wissen aus dem volksverdummendem Sender RTL!
Dem nach zu urteilen was du hier von dir gibst, wirkst du aber leider so.

Quote:
Liest du eigentlich auch mal selber was du schreibst?
Zu mir sagst du, dass es Menschen gibt, die nicht glücklich sein wollen. Dann schreibst du im selbem Post, dass man dann alles erreicht hat, was es im zu erreichen Leben gilt?
Sprich man ist dann glücklich?
Naja aber du sagst doch, dass nicht jeder Mensch glücklich sein will. Gibt es also Menschen, die so etwas gar nicht wollen? Tell me more!
Ich hab nur mit einer Verallgemeinerung auf deine Verallgemeinerung geantwortet, das dir das nicht auffällt ist schade.

Es gibt immer Menschen die lieber alleine leben wollen & dessen Lebensziel nicht ist eine Familie zu haben. Schaut man sich das an was die Allgemeinheit als ultimates Lebensziel ansieht, ist es jedoch die Familie.
Und auch Einzelgänger können durchaus noch ihre Meinung ändern, schließlich kann man auch mit 60 noch die große Liebe finden.
Shiinya is offline  
Old 11/14/2014, 14:33   #105

quallenbomber's Avatar

Quote:
Da für mich derzeit Glück keine Rolle spielt, nehm ich einfach mal mich als Beispiel. Aber dazu kenn ich auch noch genügend andere Personen für die Glück eine eher untergeordnete Rolle im Leben spielt. Das ist nicht unüblich, für viele kommt z.B. die Karriere vor dem persönlichen Glück.
"Alle Menschen wollen glücklich sein." - Aristoteles

"Glücklich ist, wer alles hat, was er will." - Aurelius Augustinus

Ich breche meine Argumentation mal auf RTL Niveau runter, dass es JEDER versteht. Wobei das geht nicht so einfach...

Alle Menschen wollen glücklich sein. Menschen werden auf unterschiedliche Weise glücklich.
Person A -> findet die Liebe seines Lebens -> Ist glücklich -> Ziel erreicht
Person B -> findet seinen Traumjob -> Ist glücklich -> Ziel erreicht
Person C -> wird Weltmeister -> Ist glücklich -> Ziel erreicht

Das alles waren Unterziele (Liebe, Karriere, Erfolg etc.) Um das eine Hauptziel (Glück) zu erreichen.
Erklär mir wofür du sonst Karriere, Liebe oder Erfolg brauchst, wenn dich das nicht glücklich machen soll?
quallenbomber is offline  
Reply