|
You last visited: Today at 02:32
Advertisement
eine Frage über Liebe!
Discussion on eine Frage über Liebe! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/15/2014, 16:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 564
|
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ
Meiner Meinung nach durch meine Erfahrungen ist Liebe einerseits das Beste was einen Menschen passieren kann, jedoch auch das Schlimmste wenn man diese Person Verliert.
Nun gut weiteres will ich hier offen nicht so Plaudern, Liebe ist Freude und Hass!
|
Liebe ist nicht immer gut.... stell dir vor du liebst eine Person die du nie haben kannst?
|
|
|
11/15/2014, 16:44
|
|
elite*gold: 426
Received Thanks: 953
|
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame
Liebe ist nicht immer gut.... stell dir vor du liebst eine Person die du nie haben kannst?
|
Ja gut haste Recht an den Punkt habe ich aber auch schon mal zu tun gehabt, man muss halt drauf klar kommen.
|
|
|
11/15/2014, 16:50
|
|
elite*gold: 225
Received Thanks: 6,168
|
ich liebe alle frauen..
also wieso sich von einer verletzen lassen wenn man andere hat, die einen nicht verletzt haben, die man liebt
|
|
|
11/15/2014, 17:13
|
|
Received Thanks: 219
|
Quote:
Originally Posted by myHEXOR*
Hallo liebe Community,
ich habe eine knifflige Frage, die ich mir schon sehr lange Stelle.
"Heißt Liebe, sich verletzen lassen, und trotzdem für die Person weiter kämpfen?"
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
|
Ja, vorallem was man für die Person so einiges tun würde.
So einiges
|
|
|
11/15/2014, 18:46
|
|
Received Thanks: 564
|
Quote:
Originally Posted by Lord Shiva
ich liebe alle frauen..
also wieso sich von einer verletzen lassen wenn man andere hat, die einen nicht verletzt haben, die man liebt
|
Jede? xD
Selbst eine die keine Zähne hat, 150Kg wiegt und stinkt wie ein frischer Haufen Pferdeäpfel?
|
|
|
11/15/2014, 22:12
|
|
elite*gold: 2018
Received Thanks: 85
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Eine einzelne Begebenheit macht einen Menschen nie glücklich, jeder braucht mehrere Dinge die sich zu seinem Glück formen. Sei es eine Kombination aus Hobbys, Partner/Familie/Freunde und dem Job, oder irgendwelchen anderen Dingen. Aber eine Sache alleine hat noch niemanden vollends glücklich gemacht.
|
Warte mal!
Meine These:
Quote:
|
Ich bin jetzt aber einfach mal so dreist und sage das alle Menschen glücklich sein wollen.
|
Deine Antwort:
Quote:
|
Es gibt genug Menschen die nicht glücklich sein wollen, nun wenigstens nicht deine Definition von glücklich sein
|
.
Meine Gegenargument:
Quote:
Nenn mir eine einzige Person, die NICHT glücklich sein will. Was heißt hier meine Definition von glücklich sein? Hab ich i.wo definiert was "glücklich" sein soll? Jeder hat seine eigene Definition von einem langfristigem Zustand des Glückes.
Das du wirklich meinst, dass es Menschen gibt, die NICHT diesen langfristigen Zustand des Glückes erreichen wollen, zeigt doch, dass du dich mit deiner Argumentation in einer Sackgasse befindest. Oder kennst du auch NUR eine Person, die nicht glücklich sein will? Oder hast du schon mal von einer gehört?
|
Dein Gegenargument  Bei dem du übrigens nicht ganz verstanden hast, was "Glück" ist)
Quote:
|
Da für mich derzeit Glück keine Rolle spielt, nehm ich einfach mal mich als Beispiel. Aber dazu kenn ich auch noch genügend andere Personen für die Glück eine eher untergeordnete Rolle im Leben spielt. Das ist nicht unüblich, für viele kommt z.B. die Karriere vor dem persönlichen Glück.
|
Mein Argument:
Quote:
Das alles waren Unterziele (Liebe, Karriere, Erfolg etc.) Um das eine Hauptziel (Glück) zu erreichen.
Erklär mir wofür du sonst Karriere, Liebe oder Erfolg brauchst, wenn dich das nicht glücklich machen soll?
|
Dann kamen deine Beispiele (u.a.)
Quote:
|
Person A -> lebt als Obdachloser auf der Straße, hat nichts außer die Liebe seines Lebens(welche nicht erwidert wird) -> ist er nun Glücklich? Nein.
|
Meine Frage:
Quote:
|
Was hat Person A mit dem Ziel zu tun glücklich zu werden? Was passiert denn, wenn die Liebe erwidert wird? Richtig beide sind glücklich und das ist doch das Ziel.
|
Und du (für Dummies)
Quote:
Ich weiß ja nicht was bei dir verkehrt läuft das du ständig unnötige Dinge irgendwo reininterpretierst, aber ich kann ja noch mal ganz langsam & für dummies schreiben:
Person A wird nicht nur durch Liebe glücklich, wenn er z.B. nebenbei auf der Straße lebt bringt ihm seine Liebe nicht viel da der Rest seines Lebens kompletter Elend ist
Person B wird nicht direkt glücklich weil er seinen Traumjob hat, was bringt es denn seinen Traumjob auszuüben und im Rest des Lebens nichts zu haben? Z.B. wird er unterbezahlt, hat keine große Wohnung(nicht viel Platz um sich zu entfalten), keine Hobbys und rein gar nichts das ihn sonst noch glücklich macht. Er wird also entweder zum Workaholic(was ihn nicht glücklich machen muss) oder ist 8std am Tag happy wo er arbeitet und sonst nur depressiv. Hat also kein richtiges Glück.
Eine einzelne Begebenheit macht einen Menschen nie glücklich, jeder braucht mehrere Dinge die sich zu seinem Glück formen. Sei es eine Kombination aus Hobbys, Partner/Familie/Freunde und dem Job, oder irgendwelchen anderen Dingen. Aber eine Sache alleine hat noch niemanden vollends glücklich gemacht.
|
Okay und jetzt sag mir doch bitte, was du an diesem Satz nicht verstanden hast.
Quote:
|
Das alles waren Unterziele (Liebe, Karriere, Erfolg etc.) Um das eine Hauptziel (Glück) zu erreichen.
|
Oder hab ich gesagt, dass bei den Personen nur diese EINE Sache zu dem Hauptziel geführt hat? Nein!
Und diese ganze Diskussion hat mit der Behauptung: "Es gibt Menschen, die nicht glücklich sein wollen", angefangen.
Falls du wirklich weiter diskutieren willst, dann erklär mir (und auch jedem, der diese Diskussion verfolgt) warum du NICHT glücklich sein willst. Argumente wie "Ich hab gerade keine Freundin und such auch keine" kannst du dir gleich sparen, weil jeder andere "Unterziele" (Liebe, Erfolg, Karriere etc.) hat um sein Hauptziel "Glück" zu erreichen.
|
|
|
11/15/2014, 22:20
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by quallenbomber
Oder hab ich gesagt, dass bei den Personen nur diese EINE Sache zu dem Hauptziel geführt hat? Nein!
|
Gibt genug Menschen für die Glück kein Hauptziel ist, sondern nur ein Nebenprodukt.
Quote:
Und diese ganze Diskussion hat mit der Behauptung: "Es gibt Menschen, die nicht glücklich sein wollen", angefangen.
|
Stimmt, weil es eben Menschen gibt die nicht glücklich sein wollen bzw. es für sie keine Notwendigkeit darstellt.
Quote:
Falls du wirklich weiter diskutieren willst, dann erklär mir (und auch jedem, der diese Diskussion verfolgt) warum du NICHT glücklich sein willst. Argumente wie "Ich hab gerade keine Freundin und such auch keine" kannst du dir gleich sparen, weil jeder andere "Unterziele" (Liebe, Erfolg, Karriere etc.) hat um sein Hauptziel "Glück" zu erreichen.
|
Ich brauch hier nicht erklären, warum Glück für mich keine Rolle spielt. Jeder Mensch hat andere Ziele im Leben und jeder Mensch hat eine andere Verständnis/andere Erwartungen von dem was für sein emotionales Leben notwendig ist.
Aber um einfach mal mitzuspielen antworte ich dir mal trotzdem:
Für mich spielt Glück keine Rolle, weil ich schlichtweg nie welches hatte und gelernt habe ohne zu leben. In der Zeit wo dann mal etwas vorhanden war, das allgemein als Glück definiert wird, wurde es mit emotionalen(teilweise auch körperlichen) Schmerzen zerstört.
Da ich folglich für mich entschlossen habe nicht danach zu streben Glück zu empfinden und es soweit mir möglich auch zu umgehen, um keinen unnötigen Schmerz zu empfinden, ist Glück für mich etwas das ich nicht will/brauche.
Außerdem gibt es wichtigeres im Leben als unsere First-World Definition von Glück.
|
|
|