Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ebola - Frage

Discussion on Ebola - Frage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

xXShoanXx's Avatar

elite*gold: 396
Received Thanks: 91
Ebola - Frage

Hallo,

ich war heute draußen und da fährt ein schwarzer auf ein Fahrrad an mir vorbei. Er hat mich nicht berührt oder ähnliches er ist nur ganz normal auf seinen Fahrrad vorbeigefahren.. Ich habe da jetzt eine Frage (soll kein Vorurteil oder so etwas sein..) und zwar könnte diese Person Ebola haben? Und könnte ich jetzt eventuell Ebola haben?

Es ist wirklich nur eine Frage und soll kein Vorurteil oder ähnliches sein.. Die Frage stelle ich auch nur weil derzeit sehr viel darüber gesprochen wird.
xXShoanXx is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2014, 20:04   #2

Zunft's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,317
2 Sekunden Google:

Quote:
Eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung der Ebolaviren erfolgt durch direkten Körperkontakt und bei Kontakt mit dem Blut, Organen oder anderen Körperflüssigkeiten infizierter Personen per direkter Kontaktinfektion. Dabei werden Blut, Kot und Erbrochenes durch die WHO als besonders infektiös bezeichnet. Weiterhin wurde das Virus in der Muttermilch, im Urin und in der Samenflüssigkeit Infizierter nachgewiesen. An Ebolafieber erkrankte Menschen können nach Auftreten der ersten Symptome das Virus solange übertragen, wie in ihrem Blut und anderen Körperflüssigkeiten, einschließlich Samenflüssigkeit und Muttermilch, Ebolaviren nachweisbar sind. Männer, welche die Infektion überlebt haben, können das Virus noch bis zu zehn Wochen nach ihrer Genesung in ihrem Ejakulat übertragen. Auch eine Übertragung durch Speichel und Tränenflüssigkeit wird durch die WHO nicht ausgeschlossen, allerdings lieferten bisherige Studien hierzu keine eindeutigen Ergebnisse. Im Schweiß konnte das Ebolavirus bisher nicht nachgewiesen werden.
Ebolavirus ? Wikipedia

Ich schließe an dieser Stelle noch nicht, vielleicht kann hier jemand ja genauere Informationen geben und auch erklären, dass die Chance sich mit dem Ebolavirus anzustecken verschwindend gering ist.
Zunft is offline  
Old 10/17/2014, 20:07   #3

elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 3,905

du hast jetzt kein ebola aber instant aids per bluetooth bekommen
alter ich flieg nach afrika hol mir ebola in ner sprühflasche und sprüh dir in den mund damit du ebola bekommst
'Vermouth ☭ツ is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/17/2014, 20:07   #4

Received Thanks: 6
Ich komme auf deinen Thread grad gar nicht klar

Nein du hast kein Ebola
Siilas73 is offline  
Old 10/17/2014, 20:08   #5

.BluBOo's Avatar

elite*gold: 239
Received Thanks: 511
lmao

Theoretisch kann er es haben. Wenn wir mal davon ausgehen, dass er Ebola hat, hast du dich dennoch nicht infiziert, da er wie du bereits gesagt hast nur vorbeigefahren ist.
.BluBOo is offline  
Old 10/17/2014, 20:12   #6

Kyato's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 128
Ebola wird nur übertragen bei Flüssigkeitsaustausch, Sprich Blut, Urin usw.
Wenn es durch die Luft übertragen wird wäre glaube ich der ganze Kontinent verseucht ^^
Nein hast du nicht.. Einfach mal googln...
Kyato is offline  
Old 10/17/2014, 20:14   #7

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Heute ist ein weißer an mir vorbeigegangen, ob er Aids hat und mich damit angesteckt hat?

Mal ehrlich, wenn du dich schon durch schlechte Medien beeinflussen lässt, dann glaub doch nicht jeden Mist, jeder kriegt Ebola, egal ob schwarz, weiß oder asiatisch.
Und übertragen wird der Mist auch nur per Körperkontakt, schließ dich also zu hause ein und du bist 100% safe.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2014, 20:16   #8

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Bin ich der einzige der verstanden hat das es es ein Trollthread ist?
#Saiirex is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/17/2014, 20:19   #9

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Aufgrund der Tatsache, wie viele Vollidioten es im Internet/auf der Welt gibt, kann man durchaus annehmen das sowas ernst gemeint ist.
Shiinya is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/17/2014, 20:20   #10

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Wenn es so ist, dann ist es ein echt schlechter Troll.

Wie dem auch sei, inb4 Spam und da jetzt auch genügend andere Antworten vorhanden sind:

~closed
Zunft is offline  
Closed Thread