Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Einstellungstest Wirtschaftsinformatik Currenta 2014

Discussion on Einstellungstest Wirtschaftsinformatik Currenta 2014 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Einstellungstest Wirtschaftsinformatik Currenta 2014

Hey Leute,

Hoffe sehr, dass das die richtige Section ist, ansonsten bitte einfach mit einem netten Hinweis closen, danke im Voraus!

Topic: Bei LANXESS auf ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik beworben und nun wurde ich von ihrem Ausbildungsunternehmen Currenta zu einem Einstellungstest eingeladen, soweit so gut. Folgende Themen werden vorkommen und meine Fragen sind:

-Mathematik
-Wirtschaft (Was könnte da abgefragt werden?)
-EDV (Ideen, weiß was es ist, nur was möchte man abfragen?)
-Englisch
-Rechtschreibung
-Logisches Denken (Buch verhält sich zu Seite wie Baum zu ...?)
-Sprachbeherrschung (Irgendwelche Ideen?)

Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar!
MfG
Dubbie2011 is offline  
Old 10/06/2014, 15:46   #2

.SaFe's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
Ich kann dir nicht genau sagen, was drankommen wird, hab aber bereits einige Einstellungstrainings, Intelligenztests (Im Fachbereich Wirtschaft, Informatik & Mathematik) und diverse andere Sachen mitgemacht.
Mathematik : Wahrscheinlich die Basics, Kopfrechnen, evtl. Analysis, etc.
Wirtschaft: Wird vermutlich Mathe für den Bereich Wirtschaft sein. Sprich Wachstum, Wachstumsfunktionen, Break-Even-Point, etc
EDV: Einige Sachen zu den einzelnen Programmen, z.B. wie du in Excel eine Tabelle mit Vorgaben automatisch fortführen lässt, etc.
Englisch: Im Prinzip nichts anderes als Englisch. Wenn du Englisch kannst ist alles super, wenn nicht hast du ein Problem. Da wird dich aber bestimmt nicht jede mögliche Grammatik abgefragt.
Rechtschreibung: "Wer seit ihr eigentlich? Wer seid ihr eigentlich?" - Welche Form ist richtig?
Logisches Denken: Ganz genau, x verhält sich zu y, wie z zu ..., evtl. Reihen fortführen
Sprachbeherrschung: Wie redet man eine Person richtig an? Wie formuliert man Dinge richtig, wie redet man mit seinem Chef, wie mit seinen Freunden?

Ein Konzentrationstest ist doch vermutlich auch dabei, oder nicht? Würde mich sonst sehr wundern
.SaFe is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2014, 15:23   #3

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
Ich kann dir nicht genau sagen, was drankommen wird, hab aber bereits einige Einstellungstrainings, Intelligenztests (Im Fachbereich Wirtschaft, Informatik & Mathematik) und diverse andere Sachen mitgemacht.
Mathematik : Wahrscheinlich die Basics, Kopfrechnen, evtl. Analysis, etc.
Wirtschaft: Wird vermutlich Mathe für den Bereich Wirtschaft sein. Sprich Wachstum, Wachstumsfunktionen, Break-Even-Point, etc
EDV: Einige Sachen zu den einzelnen Programmen, z.B. wie du in Excel eine Tabelle mit Vorgaben automatisch fortführen lässt, etc.
Englisch: Im Prinzip nichts anderes als Englisch. Wenn du Englisch kannst ist alles super, wenn nicht hast du ein Problem. Da wird dich aber bestimmt nicht jede mögliche Grammatik abgefragt.
Rechtschreibung: "Wer seit ihr eigentlich? Wer seid ihr eigentlich?" - Welche Form ist richtig?
Logisches Denken: Ganz genau, x verhält sich zu y, wie z zu ..., evtl. Reihen fortführen
Sprachbeherrschung: Wie redet man eine Person richtig an? Wie formuliert man Dinge richtig, wie redet man mit seinem Chef, wie mit seinen Freunden?

Ein Konzentrationstest ist doch vermutlich auch dabei, oder nicht? Würde mich sonst sehr wundern
Vielen Dank für die Antwort!
Ob ein Konzentrationstest dabei sein wird kann ich grade nicht beurteilen, weil davon keine Rede im Schreiben war..

Hat irgendjemand noch andere Ideen?

€: Test war wirklich schwer..
was euch erwartet:

Mathematik, Dreisatz, Prozentrechnung(Aus ganzen Zahlen Brüche/Dezimalzahlen errechnen), Formeln aufsetzen

Wirtschaft, einige grundsätzliche Fragen

Informatik, grundsätzliche technische Fragen

Englisch, 100 Sätze vervollständigen

Rechtschreibung, fehler finden und korrigeren, oder "OK"

Logik, in logischen Zahlen/Buchstabenfolgen (sind teilweise ineinander kombiniert) das fehlerhafte Glied finden

Alles natürlich zeitlich begrenzt (ohne Timer, ihr müsst euch selber um die Zeit kümmern, es hängt eine Uhr im Raum und ihr müsst euch mit der Zeitvorgabe selbst zurecht finden!)

90% des Tests waren multiple choice..
Dubbie2011 is offline  
Reply