Quote:
Originally Posted by .SaFe
Ich kann dir nicht genau sagen, was drankommen wird, hab aber bereits einige Einstellungstrainings, Intelligenztests (Im Fachbereich Wirtschaft, Informatik & Mathematik) und diverse andere Sachen mitgemacht.
Mathematik : Wahrscheinlich die Basics, Kopfrechnen, evtl. Analysis, etc.
Wirtschaft: Wird vermutlich Mathe für den Bereich Wirtschaft sein. Sprich Wachstum, Wachstumsfunktionen, Break-Even-Point, etc
EDV: Einige Sachen zu den einzelnen Programmen, z.B. wie du in Excel eine Tabelle mit Vorgaben automatisch fortführen lässt, etc.
Englisch: Im Prinzip nichts anderes als Englisch. Wenn du Englisch kannst ist alles super, wenn nicht hast du ein Problem. Da wird dich aber bestimmt nicht jede mögliche Grammatik abgefragt.
Rechtschreibung: "Wer seit ihr eigentlich? Wer seid ihr eigentlich?" - Welche Form ist richtig?
Logisches Denken: Ganz genau, x verhält sich zu y, wie z zu ..., evtl. Reihen fortführen
Sprachbeherrschung: Wie redet man eine Person richtig an? Wie formuliert man Dinge richtig, wie redet man mit seinem Chef, wie mit seinen Freunden?
Ein Konzentrationstest ist doch vermutlich auch dabei, oder nicht? Würde mich sonst sehr wundern
|
Vielen Dank für die Antwort!
Ob ein Konzentrationstest dabei sein wird kann ich grade nicht beurteilen, weil davon keine Rede im Schreiben war..
Hat irgendjemand noch andere Ideen?
€: Test war wirklich schwer..
was euch erwartet:
Mathematik, Dreisatz, Prozentrechnung(Aus ganzen Zahlen Brüche/Dezimalzahlen errechnen), Formeln aufsetzen
Wirtschaft, einige grundsätzliche Fragen
Informatik, grundsätzliche technische Fragen
Englisch, 100 Sätze vervollständigen
Rechtschreibung, fehler finden und korrigeren, oder "OK"
Logik, in logischen Zahlen/Buchstabenfolgen (sind teilweise ineinander kombiniert) das fehlerhafte Glied finden
Alles natürlich zeitlich begrenzt (ohne Timer, ihr müsst euch selber um die Zeit kümmern, es hängt eine Uhr im Raum und ihr müsst euch mit der Zeitvorgabe selbst zurecht finden!)
90% des Tests waren multiple choice..