|
You last visited: Today at 16:40
Advertisement
Demokratie
Discussion on Demokratie within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/03/2014, 15:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,343
|
Quote:
Originally Posted by .SaFe
Desweiteren reden wir von Scheindemokratie, da der Bürger Parten, z.T. auch Abgeordnete wählt. Diese unterliegen bei ihren Wahlen nicht die Pflicht, die Meinung der Bürger zu repräsentieren. Sie unterliegen nur "ihrem Gewissen". Sie können also tun und lassen, was sie wollen und bringen nichts anderes als ihre persönliche Meinung ein.
|
Genau, ihre "persönliche Meinung"...
Quote:
Originally Posted by Jack.™
Demokratie kann nicht funktionieren, so traurig es auch ist.
|
Pass bitte in der Schule auf bevor du dich zu solchen Themen äußerst.
Quote:
Originally Posted by qBauerp
Doch gehen wir einfach auf das eigentlich wichtigste Thema an.
Nämlich 9/11. Warum ist das so wichtig? Weil man an dem Tag viele unsere Rechte genommen hat! Ich will hier nicht wirklich weit darauf eingehen aber selbst wen das von A-Z alle von Verschwörungstheoretiker "erfunden" ist kann man nicht behaupten das an dem Tag die Naturgesetze eine Pause hatten.
|
Falsch, nach 9/11 wollte die US amerikanische Bevölkerung mehr Überwachung, es wurde gefordert und gebilligt. Gleiches galt für den Rest der Welt und jetzt nach etwas mehr als 10 Jahren, ist es also lange genug her um sich aufzuregen? Ich will damit nicht sagen, dass die Aufregung über die Ausspähungen unangebracht sind aber im Grunde doch nicht gerechtfertigt, da Deutschland 03/04 (ich such den Artikel bei Gelegenheit raus) den USA das Einverständnis gegeben hat, sich ausspionieren zu lassen.
Man kanns jetzt so auslegen, dass damals Social Media wie facebook, twitter und Co. noch nicht ihren heutigen Platz hatten aber das ist doch irrelevant?
|
|
|
10/03/2014, 16:15
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by dowhile
Ein Studium würde ich für jeden Punkt voraussetzen, den der Nutzer genannt hat. Beispiel: Den Regenwald retten. Offensichtlich ist, und das weiß auch jeder: Den Regenwald abholzen ist doof. Welche Konsequenzen das grob hat weiß auch jeder, und dass man das irgendwie lassen sollte ist auch jedem klar. Irgendwie war es das dann aber auch schon, was so der durchschnittliche Laie zum Thema weiß, oder?
Irgendwie ist die Welt aber doch komplexer als das, denkst du nicht auch?
|
Also müssten die indogenen Völker, die dort leben, auch ersteinmal studieren, um da mitreden zu dürfen?
"Hey, hört auf meinen Lebensraum zu zerstören aus reiner Gewinnmaximierung heraus."
"Sei still, du hast keinen Bachelor in Ökologie."
Universitäten sind dazu da bestehende Machtverhältnisse beizubehalten, für was braucht es da ne Quellenangabe? Dann lies halt Foucault wenn du ne wissenschaftliche Abhandlung dazu brauchst.
Das was dort gelehrt wird ist nicht sowas wie das "objektive universale Wissen", sondern auch nur das gängige Paradigma.
|
|
|
10/03/2014, 17:17
|
|
|
^Zero gutes Beispiel ^_^
Merkt ihr was?
Gewählte Repräsentanten handeln nach Gewissen, sind so mit kaum angebunden und werden von Experten beraten. Wie sehr die Politiker sich die Expertenmeinung zu Herze nehmen, sei mal dahin gestellt.
So läuft es und day wird hier kritisiert, denn im Idealfall würden die Politiker mehr Wert auf die Meinung jener Experten legen, geht aber nicht weil wegen Lobbyismus.
Dazu sollte auch mal erwähnt werden, dass Lobbyismus nicht ausschliesslich schlecht ist, "nur" unfair.
Und Gerechtigkeit ist im großen Stil nur eine Illusion, etwas dem der Mensch meist nacheifert [...]
Ich denke unser System ist bei weitem nicht Perfekt, vieles läuft falsch, die Gesellschaft lässt sich auch oft für Dum verkaufen, ABER: Wir haben hier in Deutschland doch mit die beste Lebensqualität und sind alle relativ gut situiert!
|
|
|
10/03/2014, 19:26
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 1,113
|
Sowas wie richtige Demokratie findet man nur in der Schweiz.
In Berlin wird selbst der neue Bürgermeister von der SPD gewählt..
Aber sowas, was in Deutschland usw. abgeht, erklärt dir dieses Bild:
|
|
|
10/03/2014, 20:26
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 411
|
Quote:
Sowas wie richtige Demokratie findet man nur in der Schweiz.
In Berlin wird selbst der neue Bürgermeister von der SPD gewählt..
Aber sowas, was in Deutschland usw. abgeht, erklärt dir dieses Bild:
|
Hau mal pls ab mit deinem Killuminati-Müll..
|
|
|
10/03/2014, 21:05
|
|
Received Thanks: 1,106
|
Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte
Hau mal pls ab mit deinem Killuminati-Müll..
|
Ist doch irrelevant, von welcher Seite er das Bild bzw. das Zitat hat
|
|
|
10/03/2014, 21:09
|
|
Received Thanks: 132
|
Das ist Demokratie für mich!
|
|
|
10/03/2014, 21:09
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 92
|
(:
|
|
|
10/03/2014, 21:12
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Originally Posted by Singhanian
Pass bitte in der Schule auf bevor du dich zu solchen Themen äußerst.
|
Und da haben wirs!
In der Schule wurde mir gesagt, ich sei ein schlechter Mensch, weil Deutschland den 2ten Weltkrieg begonnen haben soll.
In der Schule wurde mir gesagt, Amerika hat uns befreit und ist unser Freund, sie wollen nur das beste für die Menschen dieser Welt und vor allem Frieden.
Ich habe in der Schule aufgepasst, nur gibt es da zu dir und mir einen gewaltigen Unterschied. Ich glaube nicht alles blauäugig, ich stelle Fragen und forsche nach, wenn mich etwas wirklich interessiert, solltest du vielleicht auch machen, bevor du dich zu solchen Themen äußerst.
Quote:
da Deutschland 03/04 (ich such den Artikel bei Gelegenheit raus) den USA das Einverständnis gegeben hat, sich ausspionieren zu lassen.
Man kanns jetzt so auslegen, dass damals Social Media wie facebook, twitter und Co. noch nicht ihren heutigen Platz hatten aber das ist doch irrelevant?
|
Mich hat niemand gefragt! Unsere Regierung hat bestimmt, nicht das Volk. Wenn das Volk solche Entscheidungen nicht treffen darf, wo verdammt nochmal sind wir dann eine Demokratie! Das Volk darf wählen, alle 4 Jahre! In dieser Zeit sind wir der willkür der Regierenden ausgesetzt!
|
|
|
10/04/2014, 08:10
|
|
|
Quote:
Und da haben wirs!
In der Schule wurde mir gesagt, ich sei ein schlechter Mensch, weil Deutschland den 2ten Weltkrieg begonnen haben soll.
In der Schule wurde mir gesagt, Amerika hat uns befreit und ist unser Freund, sie wollen nur das beste für die Menschen dieser Welt und vor allem Frieden.
Ich habe in der Schule aufgepasst, nur gibt es da zu dir und mir einen gewaltigen Unterschied. Ich glaube nicht alles blauäugig, ich stelle Fragen und forsche nach, wenn mich etwas wirklich interessiert, solltest du vielleicht auch machen, bevor du dich zu solchen Themen äußerst.
Mich hat niemand gefragt! Unsere Regierung hat bestimmt, nicht das Volk. Wenn das Volk solche Entscheidungen nicht treffen darf, wo verdammt nochmal sind wir dann eine Demokratie! Das Volk darf wählen, alle 4 Jahre! In dieser Zeit sind wir der willkür der Regierenden ausgesetzt!
|
Auf welche Schule du gehst oder gegangen bist möchte ich gerne mal wissen, vielleicht ist es auch nur ein Länderunterschied? Aus welchem Bundesland kommst du?
Ich aus Hamburg und das Bildungsniveau hier ist Müll, sollte deine Frage beantworten wenn es um kritisches Hinterfragen geht.
Du wurdest natürlich nicht gefragt ob du es okay findest, dass die USA/GB unsere Daten abfangen aber die verantwortlichen Politiker die das Einverständnis gaben müssen sich leider auch nicht rechtfertigen und somit geht es denen am Arsch vorbei ob du oder ich oder er jetzt rumheult...
Du hast auch recht mit der Willkür unserer Regierung und dennoch geht es uns in Relation zum Rest der EU und besonders der Welt mit am besten also ganz so schief kann es ja nicht laufen. Und komm schon, regt euch nur weiter wegen der Spähaffaire auf; in erster Linie liefern wir die interessanten Daten von alleine und die Regierung macht es sich zu Nutze. That's it.
|
|
|
10/04/2014, 11:23
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Auf welche Schule du gehst oder gegangen bist möchte ich gerne mal wissen, vielleicht ist es auch nur ein Länderunterschied? Aus welchem Bundesland kommst du?
Ich aus Hamburg und das Bildungsniveau hier ist Müll, sollte deine Frage beantworten wenn es um kritisches Hinterfragen geht.
Du wurdest natürlich nicht gefragt ob du es okay findest, dass die USA/GB unsere Daten abfangen aber die verantwortlichen Politiker die das Einverständnis gaben müssen sich leider auch nicht rechtfertigen und somit geht es denen am ***** vorbei ob du oder ich oder er jetzt rumheult...
Du hast auch recht mit der Willkür unserer Regierung und dennoch geht es uns in Relation zum Rest der EU und besonders der Welt mit am besten also ganz so schief kann es ja nicht laufen. Und komm schon, regt euch nur weiter wegen der Spähaffaire auf; in erster Linie liefern wir die interessanten Daten von alleine und die Regierung macht es sich zu Nutze. That's it.
|
Ich war auf einem Berliner Gymnasium.
Du sagst es doch selbst, die Politiker haben diese wichtige Entscheidung ohne das Volk getroffen, dass einzige was wir Wählen sind die neuen fetten Bonzen alle 4 Jahre, dass wars dann aber auch mit Demokratie. Aber du hast Recht, die Fetten scheißen auf das Volk, das SIE gewählt hat!
Einem Obdachlosen in Deutschland gehts auch besser, als einem in Nigeria oder im Kongo, trotzdem gehts ihm nicht gut.
Heute werden private Dinge überwacht, morgen wird man bespitzelt und übermorgen trägt man seine Nationalität als Stoff in die Brust genäht.
|
|
|
10/04/2014, 11:46
|
|
|
Quote:
Einem Obdachlosen in Deutschland gehts auch besser, als einem in Nigeria oder im Kongo, trotzdem gehts ihm nicht gut.
Heute werden private Dinge überwacht, morgen wird man bespitzelt und übermorgen trägt man seine Nationalität als Stoff in die Brust genäht.
|
Ein Obdachloser hats so oder so nicht gut und das Argument ist so ziemlich das einfachste, dass einen als erstes dazu einfällt. Sollte doch klar sein, dass ich grade sowas nicht meinte...
Und wieso gehen so viele Leute immernoch mit der Überzeugung von Privatsphäre ins Internet? Ist doch ein kompletter Trugschluss in diesem Zeitalter.
Und übermorgen trägt man Stoff [...]
Ein wenig überzogen findest du nicht? Steht zu mal in keinem Verhältnis aber hauptsache irgendwas einbringen egal obs mit der thematik was am hut hat
Als Deutschland damals grünes Licht gegebenhat, haben der CCC und einige politisch aktivere leute darauf aufmerksam gemacht, aber hats wen gejuckt? Nein.
Hat irgendjemand bis Hr. Snowden den Helden spielen musste mal irgendwas von diesem offenen Geheimnis in frage gestellt? Nö.
Das thema wurde nicht erst letztens zum ersten mal aufgegriffen, aber zeitlich passt es der westlichen führungsreihe doch gut in dem kram. Es gibt so viel schlimmere probleme als der verdammte NSA "Skandal" (wobei der skandal der eigentliche skandal is, lustig)
Und als politiker wählste dann doch lieber das kleine übel um die masse zu beschäftigen.
Wenn das ganze wirklich so ein drama wäre wie es die medien kontinuierlich darstellen, dann würden die europäischen politiker härter mit den usa ins gericht gehen.
Beispielsweise (achtung noch so ein tolles thema) gäbe es eine klausel im freihandelsabkommen weniger. So ne regelung für salz oder die verpackungsnorm für chlorhähnchen. Das wärs dann aber auch wieder...
|
|
|
10/04/2014, 12:26
|
|
elite*gold: 290
Received Thanks: 233
|
Mir fällt auf, dass das Thema, wenn es im Web angesprochen wird viel interessanter ist, hier ist fast jeder der selben Meinung (Deutschland ist keine Demokratie) doch wenn man die Leute in Real fragt, dann meidet fast jeder das Thema ... bestimmt wird es bei uns auch noch zu einem "arabischen Frühling" o.ä. kommen.
Ach ja, Deutschland ist keine Demokratie
|
|
|
10/04/2014, 12:36
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 0
|
Der Unterschied von Demokratie und Diktatur ist bei der Demokratie wählst du bevor du gehorchst!
|
|
|
10/04/2014, 13:14
|
|
Received Thanks: 17
|
Das bereits die Kinder in unserem Land schon eine Nummer haben/sind, dass in die Konten geschaut werden kann (auch wenn der Sachbearbieiter langeweile hat), dass die Arztkosten immer höher werden, dass das Schulsystem Ziele steckt, die keiner wirklich will, da manchmal das Wesentliche rausgefallen ist (Menschlichkeit), dass die Reichen und Banken immer Recht haben und bekommen, und wenn das nicht, dann eben Geld, als Stütze, Belohnung, Abfindung, Pension, Schweigegeld.
Das Grundgesetz, die Menschenrechte - ebenso wie vieles andere - steht nur auf dem Papier. Die tägliche Praxis in Politik, Justiz und in der Exekutive sieht ganz anders aus! Praktische Erfahrungen - leider!
Volks*herr*schaft!
|
|
|
 |
|