|
You last visited: Today at 04:26
Advertisement
Demokratie
Discussion on Demokratie within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/04/2014, 22:41
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Die Masse kann wichtige Entscheidungen nicht treffen, weil sie leicht beeinflusst werden kann.
|
Ja, der blöde Pöbel braucht so rational denkende Führungspersönlichkeiten ... wie dich.
Ist die menschliche Natur und so, DNA, Evolution, alles Beweise dafür. Wahrscheinlich auch RNS und Rückenmark, überall ist das programmiert.
Hitler hat nichts falsch gemacht! Eigentlich war er ein brillianter Kopf! Rahmenbedingungen sind universell gültig und nicht konstruiert!
/Sarkasmus
|
|
|
10/04/2014, 23:23
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 428
|
Quote:
Das wiederrum ist der Beweis, dass Menschen einen "Anführer" brauchen.
So es nun eine "demokratisch gewählte Regierung" oder eben ein Diktator. Die Masse kann wichtige Entscheidungen nicht treffen, weil sie leicht beeinflusst werden kann.
|
Eine kleine Elite/ein Diktator könnte allerdings keinesfalls beeinflusst werden, insbesondere Eigeninteressen würden quasi keine Rolle spielen :>
|
|
|
10/05/2014, 08:58
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
Politik ? Gibts doch als Unterrichtsfach an eigentlich jeder Schule. Ich habs sogar als Leistungskurs gewählt. Oder von was für einem Fach redest du?
|
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber bei mir haben wir nicht über die aktuelle Politik geredet. Mal abgesehen davon, dass wir das in 10 Jahren nur ein Jahr lang hatten.
|
|
|
10/05/2014, 10:45
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Ja, der blöde Pöbel braucht so rational denkende Führungspersönlichkeiten ... wie dich.
Ist die menschliche Natur und so, DNA, Evolution, alles Beweise dafür. Wahrscheinlich auch RNS und Rückenmark, überall ist das programmiert.
Hitler hat nichts falsch gemacht! Eigentlich war er ein brillianter Kopf! Rahmenbedingungen sind universell gültig und nicht konstruiert!
/Sarkasmus
|
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse
Eine kleine Elite/ein Diktator könnte allerdings keinesfalls beeinflusst werden, insbesondere Eigeninteressen würden quasi keine Rolle spielen :>
|
Und welches politisches System ist dann die Alternative eurer Meinung nach?
Wenn das ganze Volk über jeden Scheiss abstimmen muss, wäre das Volk zu leicht zu manipulieren. Ein Diktator oder eine "demokratisch" gewählte Regierung würde auch nur an ihre eigenen Interessen denken. Was bleibt dann übrig?
|
|
|
10/05/2014, 10:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 601
|
Quote:
Wenn das ganze Volk über jeden Scheiss abstimmen muss, wäre das Volk zu leicht zu manipulieren. Ein Diktator oder eine "demokratisch" gewählte Regierung würde auch nur an ihre eigenen Interessen denken. Was bleibt dann übrig?
|
Kollektivverhalten wie im Internet.
|
|
|
10/05/2014, 11:47
|
|
elite*gold: 66
Received Thanks: 644
|
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
Politik ? Gibts doch als Unterrichtsfach an eigentlich jeder Schule. Ich habs sogar als Leistungskurs gewählt. Oder von was für einem Fach redest du?
|
Quote:
|
Glaube mir Volksentscheidung kann nicht so leicht manipulieren werden wen erstmal das Volk selber an der Macht ist.
Auch lässt sich nicht jeder so leicht manipulieren daher wird es immer einen geben der das richtige sieht und erkennt.
Ich sage dir das Volk bürgt am ende immer für alles sei es Krieg oder schulden in unsere jetzigen Lage.
Volksentscheidung ist der weg zum Frieden.
|
|
|
10/05/2014, 11:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by qBauerp
Glaube mir Volksentscheidung kann nicht so leicht manipulieren werden wen erstmal das Volk selber an der Macht ist.
Auch lässt sich nicht jeder so leicht manipulieren daher wird es immer einen geben der das richtige sieht und erkennt.
Ich sage dir das Volk bürgt am ende immer für alles sei es Krieg oder schulden in unsere jetzigen Lage.
|
Einen internationalen Frieden wird es sowieso nie geben.
Populismus ist hier das Problem. Und einzelne interessen Gruppen können sich dies zunutze machen, z.B. über die Medien.
Les dir mal das Buch von Gustav Le Bon "Psychologie der Massen" durch.
|
|
|
10/05/2014, 13:08
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 642
|
Quote:
Originally Posted by aidsistdope
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber bei mir haben wir nicht über die aktuelle Politik geredet. Mal abgesehen davon, dass wir das in 10 Jahren nur ein Jahr lang hatten.
|
Bei mir haben wir sehr oft über aktuelle Themen geredet.
Am Anfang jeder Woche wurde sogar immer von einem Schüler die Geschehnisse in der Politik der letzten Woche (innen & außenpolitik) als 5min Vortrag zusammengefasst und dann darüber diskutiert (wenn es was zum diskutieren gab).
Schade, dass an anderen Schulen nicht über aktuelle Themen geredet wird. Muss ja unglaublich langweilig sein^^
|
|
|
10/05/2014, 15:00
|
|
Received Thanks: 2,343
|
Quote:
Originally Posted by qBauerp
|
Du kritisierst einerseits wie verblendet manche hier durch Massenmedien sind, aber willst uns weiß machen, dass immer einen geben wird der es "richtig" sieht/erkennt bzw. danach handelt? In deinem Auge macht er es richtig (Wählt Lösung X für Thema Y) und dann stellt sich raus, die Masse will aber Lösung Z (sagen wir, dass "XYZ" die eig. Ideallösung ist). Dann schlagen sich alle den Kopf ein die X & Z gewählt haben und solche wie du heulen spätestens dann rum, dass die ganze Leute keine Ahnung haben obwohl du selbst nicht beaser bist. Achtung, das war nur ein Bsp. Bitte nicht verallgemeinern...
Volksentscheid der Weg zum Frieden?
In einer Welt in der Honig und Milch durch die Flüsse fliesst...nicht mal dort.
In der Schweiz funktioniert es (noch?), aber die Schweiz ist auch so klein und die Bankenhochburg der westlichen Hemisphäre.
Wenns da mal rund geht erfahren die entweder genug Hilfe von Außen damit sich alles beruhigt und weiter Steuern abgesetzt werden können oder die Banken gehen pleite und das ist unrealistisch.
|
|
|
10/05/2014, 15:23
|
|
Received Thanks: 132
|
Demokratie ist schön und gut, allerdings denkt ihr doch nicht wirklich das die Politiker das beste für das Volk wollen? Die wollen nur das beste für sich.
|
|
|
10/05/2014, 17:42
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
|
Kommunismus
Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen - nicht andersrum.
|
|
|
10/05/2014, 18:25
|
|
Received Thanks: 2,343
|
Quote:
Originally Posted by xxlpvpxxl
Demokratie ist schön und gut, allerdings denkt ihr doch nicht wirklich das die Politiker das beste für das Volk wollen? Die wollen nur das beste für sich.
|
|
|
|
10/05/2014, 19:25
|
|
|
Quote:
Kommunismus
Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen - nicht andersrum.
|
Kommunismus funktioniert nur leider nicht. Siehe Sowjetunion, China und Nord Korea, Kuba.
Alles Ländern die zwar vorgaben kommunistisch zu sein, es jedoch nie waren. Wobei man sagen muss, dass z.B. in der Sowjetunion zur Zeit Lenins der Kommunismus eher ausgeprägt war, als dann später bei Stalin und co. Es läuft immer darauf hinaus, dass bestimmte Eliten es besser als der Rest haben werden und über sie stehen. Das war immer so und wird auch immer so sein.
|
|
|
10/05/2014, 20:12
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Kommunismus funktioniert nur leider nicht. Siehe Sowjetunion, China und Nord Korea, Kuba.
Alles Ländern die zwar vorgaben kommunistisch zu sein, es jedoch nie waren.
|
Merkste was?
|
|
|
10/05/2014, 20:26
|
|
Received Thanks: 416
|
Quote:
Kommunismus
|
Diesmal aber mit genügend Klopapier, bitte.
|
|
|
 |
|