Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Demokratie

Discussion on Demokratie within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/02/2014, 17:31   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by BerlinFarmer View Post
Du musst noch viel lernen junger Padawan, Demokratie herrscht in Deutschland seit dem Mauerfall nicht mehr. Es ist ziemlich wahrscheinlich, das die Bundestagswahlen seit 2003 manipuliert werden, aktuell wird sogar ermittelt.
Ich finde Verschwoerungstheorien doof.

Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
Unter Demokratie verstehe ich , nicht das was wir in Deutschland haben , in Deutschland haben wir meiner Meinung nach eine "Schein"Demokratie , sieht besser aus als sie ist.
Werden wir in unsere Entscheidungen eingebunden die unsere Zukunft bestimmen wie , Umweltverschmutzung, Erneuerbare Energien, Rettung der Regenwaldes? Nein
Werden wir befragt ob wir Waffen in den Irak schicken sollen ? Nein
Werden wir gefragt ob jemand in die EU eintreten darf ? Nein
Du willst bei solchen Themen direkt mitbestimmen? Gerne.
Hast du deinen Doktor in Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Geowissenschaften gemacht? Und in den anderen Faechern jeweils einen guten Master?
Oder wie stellst du dir das genau vor, die Meinung von Experten durch Laien abzuloesen?
Du moechtest bei erneuerbaren Energien mitbestimmen. Wie muss das Stromnetz fuer sowas angepasst werden, wie wird das finanziert, wo fehlt dann an anderen Stellen das Geld, welche Konsequenzen hat das, welche Konsequenzen hat die erfolgreiche Umstellung, welche Gefahren beim Prozess gibt es, welche Konsequenzen haetten solche Fehlschlaege, wie geht man mit diesen Konsequenzen um, welche Auswirkungen hat der Alleingang von Deutschland auf andere Laender, auf den Weltmarkt, wie kommt der Prozess der Natur am Ende wirklich zu gute? Das sind jetzt nur solche Fragen die mir als Laie einfallen wuerden, die ich nicht umfassend beantworten koennte. Bekanntlich kennt ein Experte zum Thema noch viel mehr solcher Fragen, an die niemand von uns je denken wuerde oder irgendwie eine Idee davon haette.
Dennoch willst du, dass Laien direkt bestimmen? Coole Idee, das wird Deutschland extrem nach vorne bringen.
Du willst mehr? Gerne. Wie willst du den Regenwald retten? Denkst du, das ist wirklich so einfach, dass ein einfaches "Na ja, einfach weniger abholzen, los, machen wir das!!" die Loesung ist?
Du willst beim Eintritt neuer Laender in die EU mitbestimmen. Was weisst du darueber? Welche Konsequenzen hat so ein Eintritt, fuer uns, fuer die, fuer nicht-EU-Laender, welche Kriterien gibt es eigentlich fuer einen Eintritt, welche Konsequenzen hat das fuer zukuenftige Entwicklungen (wir wollen schliesslich nicht nur an heute und morgen frueh denken)? Denkst du auch hier, dass sich das auf ein "Die Tuerkei ist doof, da ists im Sommer so heiss, lassen wir die nicht rein" reduzieren laesst, dass es dann ein so kontroverses Thema waere?

Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
Wo ist denn unsere ach so schöne "Demokratie"?

Es wird mit Millionengelder gehandelt, Nachrichten manipuliert, Bürger ausgespäht, haben wir da ein Entscheidungsrecht ? Nein. Also meiner Meinung nach #NukeTheBundestag #Demokratie, und falls jetzt der BND oder die NSA hier lesen sollte, am besten schreibt ihr mich direkt auf die Blacklist , Ich wohne in Deutschland 48599 Gronau ************straße 6 , aber das wisst ihr ja bereits
Ich frage mich wirklich, wie einfach sich manche die Welt vorstellen. Einzelne Menschen koennen unmoeglich direkt ueber wichtige Themen entscheiden. Gib zu, denn auch du hast hoechstens eine sehr oberflaechliche Ahnung ueber die ganzen Themen, du koenntest wie auch viele andere gar nicht direkt mitbestimmen. Es ist einfach notwendig, die Verantwortung in die Haende weniger Spezialisten zu legen.

Wieso eigentlich der Hass gegen unsere Regierung? Wenn man sich die Zeit seit dem 2ten Weltkrieg anschaut, scheint es doch so, als funktioniere unser System erstaunlich gut.
dowhile is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/02/2014, 17:48   #32

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Hast du deinen Doktor in Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Geowissenschaften gemacht? Und in den anderen Faechern jeweils einen guten Master?
Oder wie stellst du dir das genau vor, die Meinung von Experten durch Laien abzuloesen?
Ach red keine Sche*ße. Das sind nurnoch Institutionen die die bestehenden Machtverhältnisse stützen, das ist die Hauptfunktion von Universitäten und von dem Abschlussbromborium.
Die Bevölkerung braucht kein verficktes Studium um wollen zu dürfen dass einiges anders läuft.
Was hat der User bitte gesagt, den du gequotet hast, für was er ein drecks Studium bräuchte?
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 10/02/2014, 17:51   #33

.SaFe's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
Quote:

Du moechtest bei erneuerbaren Energien mitbestimmen. Wie muss das Stromnetz fuer sowas angepasst werden, wie wird das finanziert, wo fehlt dann an anderen Stellen das Geld, welche Konsequenzen hat das, welche Konsequenzen hat die erfolgreiche Umstellung, welche Gefahren beim Prozess gibt es, welche Konsequenzen haetten solche Fehlschlaege, wie geht man mit diesen Konsequenzen um, welche Auswirkungen hat der Alleingang von Deutschland auf andere Laender, auf den Weltmarkt, wie kommt der Prozess der Natur am Ende wirklich zu gute? Das sind jetzt nur solche Fragen die mir als Laie einfallen wuerden, die ich nicht umfassend beantworten koennte. Bekanntlich kennt ein Experte zum Thema noch viel mehr solcher Fragen, an die niemand von uns je denken wuerde oder irgendwie eine Idee davon haette.
Dennoch willst du, dass Laien direkt bestimmen? Coole Idee, das wird Deutschland extrem nach vorne bringen.
Du willst mehr? Gerne. Wie willst du den Regenwald retten? Denkst du, das ist wirklich so einfach, dass ein einfaches "Na ja, einfach weniger abholzen, los, machen wir das!!" die Loesung ist?
Du willst beim Eintritt neuer Laender in die EU mitbestimmen. Was weisst du darueber? Welche Konsequenzen hat so ein Eintritt, fuer uns, fuer die, fuer nicht-EU-Laender, welche Kriterien gibt es eigentlich fuer einen Eintritt, welche Konsequenzen hat das fuer zukuenftige Entwicklungen (wir wollen schliesslich nicht nur an heute und morgen frueh denken)? Denkst du auch hier, dass sich das auf ein "Die Tuerkei ist doof, da ists im Sommer so heiss, lassen wir die nicht rein" reduzieren laesst, dass es dann ein so kontroverses Thema waere?

Ich frage mich wirklich, wie einfach sich manche die Welt vorstellen. Einzelne Menschen koennen unmoeglich direkt ueber wichtige Themen entscheiden. Gib zu, denn auch du hast hoechstens eine sehr oberflaechliche Ahnung ueber die ganzen Themen, du koenntest wie auch viele andere gar nicht direkt mitbestimmen. Es ist einfach notwendig, die Verantwortung in die Haende weniger Spezialisten zu legen.

Wieso eigentlich der Hass gegen unsere Regierung? Wenn man sich die Zeit seit dem 2ten Weltkrieg anschaut, scheint es doch so, als funktioniere unser System erstaunlich gut.
Ist zwar ziemlich löblich von dir, alles zu verteidigen und auch dein Grundgedanke ist im Prinzip nicht falsch.
Das Traurige daran ist nur, dass in Deutschland auch die meisten Politiker keine Experten sind, sondern Leute, die viel reden können und ein angenehmes Auftreten haben. Denn das ist das, was zählt. Experten sind das meistens leider nicht. Desweiteren gibt es noch den Lobbyismus, der (vollkommen legal) die Politiker für ihre eigenen finanziellen Interessen besticht.

Desweiteren reden wir von Scheindemokratie, da der Bürger Parten, z.T. auch Abgeordnete wählt. Diese unterliegen bei ihren Wahlen nicht die Pflicht, die Meinung der Bürger zu repräsentieren. Sie unterliegen nur "ihrem Gewissen". Sie können also tun und lassen, was sie wollen und bringen nichts anderes als ihre persönliche Meinung ein.
.SaFe is offline  
Old 10/02/2014, 18:48   #34

UrbanBlue's Avatar

Received Thanks: 296
UrbanBlue is offline  
Old 10/02/2014, 18:57   #35

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ganz viel Korruption.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 10/02/2014, 19:33   #36

EnteX31's Avatar

Received Thanks: 105
Deutschland ist ein Untertanstaat. Merkel die kleine Marionette
EnteX31 is offline  
Old 10/02/2014, 19:56   #37

Received Thanks: 554
Zuko' is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/02/2014, 20:15   #38

qBauerp's Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 644
Quote:
Originally Posted by Zuko' View Post
Respekt an den Macher!
qBauerp is offline  
Old 10/02/2014, 20:21   #39

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Demokratie kann nicht funktionieren, so traurig es auch ist.
Jack.™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/02/2014, 20:46   #40

qBauerp's Avatar

Quote:

Verstehe ich das richtig? Du meinst das jeder erst ein Doktor haben muss um mit zu entscheiden? Verstehe.... du bist also der Meinung das alle Politiker ein Doktor Titel haben oder?

Nur zu Info Merkel kann nicht mal English sprechen.
Was eigentlich nicht so schlimm ist aber ich meine ja nur ne.

Was meinst du sind hiervon Verschwörungstheorien?
Ich sage dir jetzt schon einer ist es.Entscheide aber in dem falle selber.

ISIS, oder IS, oder IRV* ist zu 100% eine CIA-Operation
9/11 wurde selber inszeniert von der USA
Freihandelsabkommen ist was schlechtes
Ausserirdische Lebensformen besuchten schon den Planeten
In Baby Nahrung ist Gift drin
Ein Furz kann einen Mann töten
Es gibt ein Heilmittel gegen Krebs

*Idiotische religiöse Fanatiker

Ich weiß auch nicht schau auf den Straßen ich sehe auch nur Menschen die Gesund und Munter sind
ja sie alle mit ihren Auto Haus und Familie nöcht? Alle Gesund und wohlgenährt mit einem guten Abschluss in der Tasche nöcht? Du ich weiß auch nicht warum die "Idioten" unsere Regierung verachten. Hier im Grunewald sehe ich nichts davon =)
qBauerp is offline  
Old 10/03/2014, 01:11   #41

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Verstehe ich das richtig? Du meinst das jeder erst ein Doktor haben muss um mit zu entscheiden? Verstehe.... du bist also der Meinung das alle Politiker ein Doktor Titel haben oder?
Hey, ich find deine Denkansätze richtig und mag deine Einstellung. Ich möcht dir aber mit auf den Weg geben dass du nicht zu extrem in solche Verschwörungstheorien driften solltest.
Manche davon funktionieren durch die Eindruck den man dadurch gewinnt "alles durchblickt zu haben", "es besser zu wissen".
ISIS wurde von der CIA unterstützt und teilweise auch ausgebildet um in Syrien gegen Assad zu kämpfen, als sie aber mächtig wurden und den Nordirak eingenommen haben (wo Ölfelder sind), wollen sie sie jetzt wieder loswerden. Das zum Beispiel ist richtig. Das Freihandelsabkommen ist schlecht, stimmt auch.
Ich kenn mich mit dem Zeug aus, und das mit den Ausserirdischen etc geht mir zu weit.
Lass los von solchen Extremen und engagiere dich mehr politisch. (Es sind z.B. keine Illuminaten sondern schlichtweg die herrschende Oberklasse, nur als Beispiel.) Lies und denk dich rein in soziale Abläufe, such nicht nach den großen Verschwörungsmustern die teilweise ziemliche Extremisten verbreiten. Die sind teilweise ein guter Ansatz aber schlecht zu Ende gedacht.

Ich versteh deinen Frust und deinen Unmut und unterstütze das voll, aber konzentrier dich mehr auf immanente Abläufe als nach irgendwelchen >simplen alleserklärenden transzendenten Mustern< zu suchen.
Weiste was ich mein?

Z.B. dass die 85 reichsten Menschen der Welt so viel haben wie die 3,5 Milliarden ärmsten Menschen der Welt. Dazu braucht es keine Illuminaten, nur den Kapitalismus.
ZeroShout is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/03/2014, 02:10   #42

Received Thanks: 416
Quote:

Nur zu Info Merkel kann nicht mal English sprechen.
Was eigentlich nicht so schlimm ist aber ich meine ja nur ne.
Sorry, das war doof ausgedrückt. Ich meine, dass ein gewisses Bildungsniveau vorhanden sein sollte.

Quote:

Was meinst du sind hiervon Verschwörungstheorien?
Ich sage dir jetzt schon einer ist es.Entscheide aber in dem falle selber.

ISIS, oder IS, oder IRV* ist zu 100% eine CIA-Operation
9/11 wurde selber inszeniert von der USA
Freihandelsabkommen ist was schlechtes
Ausserirdische Lebensformen besuchten schon den Planeten
In Baby Nahrung ist Gift drin
Ein Furz kann einen Mann töten
Es gibt ein Heilmittel gegen Krebs

*Idiotische religiöse Fanatiker
Vom Freihandelsabkommen habe ich keine Ahnung und das mit dem Furz kann ich mir zwar nicht vorstellen, ich habe aber auch von Medizin oder Biologie keine Ahnung. Vielleicht, auf eine ganz skurrile Art und Weiße?
Den Rest halte ich für ziemlich dämliche Verschwörungstheorien. 1 und 2 sind doof, 4 noch dümmer, Verschwörungstheorien nach 5 gibt es oft mit allen möglichen Lebensmitteln, z.B. dichten auch viele in Cola ganz böse Mittelchen rein. Das letzte hast du aus dem großen Dichterbuch der "Alternativen Medizin" abgeschrieben?

Es braucht übrigens kein Salem um einen guten Abschluss in Deutschland zu schaffen.

Quote:
Ach red keine Sche*ße. Das sind nurnoch Institutionen die die bestehenden Machtverhältnisse stützen, das ist die Hauptfunktion von Universitäten und von dem Abschlussbromborium.
Die Bevölkerung braucht kein verficktes Studium um wollen zu dürfen dass einiges anders läuft.
Was hat der User bitte gesagt, den du gequotet hast, für was er ein drecks Studium bräuchte?
Deine Meinung zu Hochschulen halte ich für eine Verschwörungstheorie. Kannst du mehr Hintergrund dazu sagen? Wo kommt eine Hochschule nicht ihrem Bildungs- und Forschungsauftrag nach sondern arbeitet auf die Unterstützung irgendeiner Regierung zu?

Ein Studium würde ich für jeden Punkt voraussetzen, den der Nutzer genannt hat. Beispiel: Den Regenwald retten. Offensichtlich ist, und das weiß auch jeder: Den Regenwald abholzen ist doof. Welche Konsequenzen das grob hat weiß auch jeder, und dass man das irgendwie lassen sollte ist auch jedem klar. Irgendwie war es das dann aber auch schon, was so der durchschnittliche Laie zum Thema weiß, oder?
Irgendwie ist die Welt aber doch komplexer als das, denkst du nicht auch?

Quote:
Das Traurige daran ist nur, dass in Deutschland auch die meisten Politiker keine Experten sind, sondern Leute, die viel reden können und ein angenehmes Auftreten haben. Denn das ist das, was zählt. Experten sind das meistens leider nicht. Desweiteren gibt es noch den Lobbyismus, der (vollkommen legal) die Politiker für ihre eigenen finanziellen Interessen besticht.
Dennoch gibt es ein gewisses Bildungsniveau unter unseren Politikern und ferner werden sie von Experten zum jeweiligen Thema beraten. Okay, du hast recht, ich finde das auf den ersten Blick auch nicht so cool, wie wenn Experten das direkt entscheiden würden - auf den ersten Blick.
dowhile is offline  
Old 10/03/2014, 12:41   #43

Luckeys's Avatar

Received Thanks: 601
Divide et impera

alle in Latein gepennt was?
Luckeys is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2014, 12:43   #44

Singhanian's Avatar

Received Thanks: 2,343
Quote:
Originally Posted by moneypulation View Post
Demokratie? Pff, alles nur moneypulation
Du bist ja lustig
Singhanian is offline  
Old 10/03/2014, 13:40   #45

qBauerp's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Hey, ich find deine Denkansätze richtig und mag deine Einstellung. Ich möcht dir aber mit auf den Weg geben dass du nicht zu extrem in solche Verschwörungstheorien driften solltest.
Manche davon funktionieren durch die Eindruck den man dadurch gewinnt "alles durchblickt zu haben", "es besser zu wissen".
ISIS wurde von der CIA unterstützt und teilweise auch ausgebildet um in Syrien gegen Assad zu kämpfen, als sie aber mächtig wurden und den Nordirak eingenommen haben (wo Ölfelder sind), wollen sie sie jetzt wieder loswerden. Das zum Beispiel ist richtig. Das Freihandelsabkommen ist schlecht, stimmt auch.
Ich kenn mich mit dem Zeug aus, und das mit den Ausserirdischen etc geht mir zu weit.
Lass los von solchen Extremen und engagiere dich mehr politisch. (Es sind z.B. keine Illuminaten sondern schlichtweg die herrschende Oberklasse, nur als Beispiel.) Lies und denk dich rein in soziale Abläufe, such nicht nach den großen Verschwörungsmustern die teilweise ziemliche Extremisten verbreiten. Die sind teilweise ein guter Ansatz aber schlecht zu Ende gedacht.

Ich versteh deinen Frust und deinen Unmut und unterstütze das voll, aber konzentrier dich mehr auf immanente Abläufe als nach irgendwelchen >simplen alleserklärenden transzendenten Mustern< zu suchen.
Weiste was ich mein?**

Z.B. dass die 85 reichsten Menschen der Welt so viel haben wie die 3,5 Milliarden ärmsten Menschen der Welt. Dazu braucht es keine Illuminaten, nur den Kapitalismus.
Illuminaten...
Das einzige was mich hier interesiert ist wie das Wort zu stande gekommen ist. Mir ist nicht wichtig ob es sie gegeben hat oder nicht nur wer "es" erfunden hat und warum. (Mehr Richtung Philosophie )

Es ist mir schon klar das es hier es sich einfach nur um Menschen(?) handelt die extrem einflussreich sind und damit die Macht haben alles nach ihren Bild zu formen.(Obermenschen, Elite...usw.)

**
Es freut mich das du teils meine Meinung bist und ich ich glaube ich weiß was du meinst.

Doch würde ich wie jetzt weiterhin in meinen "Grenzen" bleiben würde ich immer noch in einem Slum leben und Hoffen das Gott mich befreit.

Doch weil ich schon als Kind mich gefragt habe:
"Warum bin ich Muslime?"
"Warum ist Feuer heiß?"
"Warum ist mein Penis zu klein?"
Spaß beiseite^_^

Ich will einfach nur damit sagen das man seine Grenzen kennen sollte aber niemals darin verweilen soll.

Quote:
Sorry, das war doof ausgedrückt. Ich meine, dass ein gewisses Bildungsniveau vorhanden sein sollte.

Vom Freihandelsabkommen habe ich keine Ahnung und das mit dem Furz kann ich mir zwar nicht vorstellen, ich habe aber auch von Medizin oder Biologie keine Ahnung. Vielleicht, auf eine ganz skurrile Art und Weiße?
Den Rest halte ich für ziemlich dämliche Verschwörungstheorien. 1 und 2 sind doof, 4 noch dümmer, Verschwörungstheorien nach 5 gibt es oft mit allen möglichen Lebensmitteln, z.B. dichten auch viele in Cola ganz böse Mittelchen rein. Das letzte hast du aus dem großen Dichterbuch der "Alternativen Medizin" abgeschrieben?

Es braucht übrigens kein Salem um einen guten Abschluss in Deutschland zu schaffen.

Deine Meinung zu Hochschulen halte ich für eine Verschwörungstheorie. Kannst du mehr Hintergrund dazu sagen? Wo kommt eine Hochschule nicht ihrem Bildungs- und Forschungsauftrag nach sondern arbeitet auf die Unterstützung irgendeiner Regierung zu?

Ein Studium würde ich für jeden Punkt voraussetzen, den der Nutzer genannt hat. Beispiel: Den Regenwald retten. Offensichtlich ist, und das weiß auch jeder: Den Regenwald abholzen ist doof. Welche Konsequenzen das grob hat weiß auch jeder, und dass man das irgendwie lassen sollte ist auch jedem klar. Irgendwie war es das dann aber auch schon, was so der durchschnittliche Laie zum Thema weiß, oder?
Irgendwie ist die Welt aber doch komplexer als das, denkst du nicht auch?

Dennoch gibt es ein gewisses Bildungsniveau unter unseren Politikern und ferner werden sie von Experten zum jeweiligen Thema beraten. Okay, du hast recht, ich finde das auf den ersten Blick auch nicht so cool, wie wenn Experten das direkt entscheiden würden - auf den ersten Blick.
Ich bin eine Person die nichts glaubt was nicht mit Fakten belegt werden kann. Nur ist hier auch das Problem das man viele dieser Fakten auch einfach "erkaufen" kann.(Ich weiß hört sich nach einer Verschwörungstheorie an.)

Doch gehen wir einfach auf das eigentlich wichtigste Thema an.
Nämlich 9/11. Warum ist das so wichtig? Weil man an dem Tag viele unsere Rechte genommen hat! Ich will hier nicht wirklich weit darauf eingehen aber selbst wen das von A-Z alle von Verschwörungstheoretiker "erfunden" ist kann man nicht behaupten das an dem Tag die Naturgesetze eine Pause hatten.
qBauerp is offline  
Reply