Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Unsere Demokratie (Deutschland) - Diskussion

Discussion on Unsere Demokratie (Deutschland) - Diskussion within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 9
Received Thanks: 333
Unsere Demokratie (Deutschland) - Diskussion

Abend,

ich erstelle hier mal ein Diskussionsthema zum Thema: "Unsere Demokratie". Ziel dieser Diskussion ist es (vorallem für mich), viele Meinungsbilder in Kontrast zu stellen.

Meine Meinung ist es, dass die Theorie von einer parlamentarischen Demokratie in ihren Grundzügen die richtige Wahl für Deutschland ist, aber die Umsetzung und das Engagment des Volkes fehlt. In der Demokratie geht die Macht vom Volke aus. Doch die meisten nehmen diese Macht nicht ernst und fühlen sich dafür nicht verantwortlich. Die Menschen ärgern sich darüber, dass der Staat nur die falschen Entscheidungen trifft und dass sich etwas ändern soll. Es gilt der Schutz der Grundrechte (bzw. nur den Staatsbürgern vorbehaltenen Bürgerrechten): Jeder Bürger darf seine freie Meinung äußern, er darf seine eigene Meinung vertreten in Form einer Partei (theoretisch), etc. Doch die Bürger nutzen ihre Rechte bzw. ihre Macht nicht. Wie soll sich was ändern, wenn die Menschen ihre Augen nicht öffnen?

Was haltet ihr davon?

mfg

TheFreakBpx3

Meikbrosoft is offline  
Old 07/01/2013, 23:56   #2

elite*gold: 21
Received Thanks: 279
Versuchst du wirklich auf Elitepvpers über so ein Thema zu Diskutieren? Das wird sich als Fehler herausstellen

€: Teilweise hat die Community die gewisse Reife, aber du wirst noch sehen was ich meine Glaub mir

TylerMcFluffButt is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/01/2013, 23:57   #3

elite*gold: 9
Received Thanks: 333
Quote:
Originally Posted by Idaro View Post
Versuchst du wirklich auf Elitepvpers über so ein Thema zu Diskutieren? Das wird sich als Fehler herausstellen
Ich denke, dass die Community eine gewisse Reife besitzt um sich angemessen zu äußern

Und bitte ab jetzt nur noch zum Thema posten!
Meikbrosoft is offline  
Old 07/02/2013, 00:01   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by TheFreakBpx3 View Post
Ich denke, dass die Community eine gewisse Reife besitzt um sich angemessen zu äußern
Bis auf Smiths' Antwort wird es kaum sinnvolle geben. Außerdem fehlt mir theit, der hätte einiges zu diesem Thread beitagen können, da bin ich mir sicher. Die Frage wäre nur gewesen, was.

Musste leider sein. Würde noch etwas zum eigentlichen Thema schreiben doch bin zu faul.
Werd wohl Morgen machen ansosten noch viel Glück mit diesem Thread, du wirst es brauchen

KJDMac is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/02/2013, 00:24   #5

Received Thanks: 239
Entweder verstehen die Leute nichts von Politik / sie wollen nichts davon verstehen / oder sie habens aufgegeben zu wählen, da es ihrer Meinung nach kein Sinn mehr macht, das "kleinere Übel" zu wählen.
мужчина is offline  
Old 07/02/2013, 00:40   #6

Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by мужчина View Post
Entweder verstehen die Leute nichts von Politik / sie wollen nichts davon verstehen / oder sie habens aufgegeben zu wählen, da es ihrer Meinung nach kein Sinn mehr macht, das "kleinere Übel" zu wählen.
Es macht auch keinen Sinn.
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Old 07/02/2013, 00:58   #7

elite*gold: 47110
Received Thanks: 25,192
Quote:
Originally Posted by KJDMac View Post
Bis auf Smiths' Antwort wird es kaum sinnvolle geben. Außerdem fehlt mir theit, der hätte einiges zu diesem Thread beitagen können, da bin ich mir sicher. Die Frage wäre nur gewesen, was.

Musste leider sein. Würde noch etwas zum eigentlichen Thema schreiben doch bin zu faul.
Werd wohl Morgen machen ansosten noch viel Glück mit diesem Thread, du wirst es brauchen
Ich fühle mich geschmeichelt, aber hier gibt es durchaus einige kompetente Leute.
Theit fehlt uns doch allen

@topic
Das Volk nimmt die eigene Macht nunmal nicht ernst, solange es uns vermeintlich gut geht. Brot und Spiele..
Außerdem sind auch sicherlich einige enttäuscht darüber, wie wenig sie als einzelne in einer repräsentativen Demokratie erreichen und geben irgendwann auf. Imho ist in unserem Grundgesetz noch zu wenig direkte Mitbestimmung vorgesehen.
Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Es macht auch keinen Sinn.
Doch, es wählt nur kaum wer das kleinere Übel :/
MrSm!th is offline  
Old 07/02/2013, 01:13   #8

elite*gold: 550
Received Thanks: 371
Quote:
In der Demokratie geht die Macht vom Volke aus.
In Deutschland auch? Ich finde die Wirtschaft hat viel zu viel Einfluss. Obwohl es uns dadurch ja auch ziemlich gut geht hier.
xKrishna is offline  
Old 07/02/2013, 01:20   #9

Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
In Deutschland auch? Ich finde die Wirtschaft hat viel zu viel Einfluss. Obwohl es uns dadurch ja auch ziemlich gut geht hier.
Die Wirtschaft ist zwar ziemlich gut, aber wo geht das Geld hin? Bei manchen Projekten, die die Regierung veranstaltet und so ziemlich jedem am ***** vorbeigeht, müsste eine ganze Stadt vom Geld niewieder arbeiten gehen.
мужчина is offline  
Old 07/02/2013, 01:23   #10

elite*gold: 550
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by мужчина View Post
Die Wirtschaft ist zwar ziemlich gut, aber wo geht das Geld hin? Bei manchen Projekten, die die Regierung veranstaltet und so ziemlich jedem am ***** vorbeigeht, müsste eine ganze Stadt vom Geld niewieder arbeiten gehen.
Mein lieber Mann, darauf wollte ich zwar nicht hinaus, aber ok.
xKrishna is offline  
Old 07/02/2013, 08:37   #11

Received Thanks: 9,094
Deutschland ist meiner Meinung nach eine demokratische Diktatur.

Quote:
Die demokratische Diktatur hat ein demokratisches Antlitz, d.h. die Einwohner des Landes denken, die Regierung macht, was sie (die Einwohner) wollen und sie (die Regierung) hat nicht die Macht, zu machen, was sie (die Regierung) will. In Wirklichkeit ist es jedoch so, dass der Regierungsvorstand (der Demokratische Diktator) die Einwohner glauben macht, dass er macht, was sie (die Einwohner) möchten. Er macht jedoch nur das, was SIE möchten.
​strYker is offline  
Thanks
8 Users
Old 07/02/2013, 08:47   #12

elite*gold: 20
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 466
Quote:
Originally Posted by ​strYker View Post
Deutschland ist meiner Meinung nach eine demokratische Diktatur.
So schaut es aus, die DDR ist die Bundes Republik Deutschland geworden, das ein-zigste was sich geändert hat ist das Wirtschaftssystem, sonst sind wir wie früher eine DDR.
#RefleXx' is offline  
Old 07/02/2013, 11:08   #13

Received Thanks: 555
Der Staat soll die Meinung der Bürger vertreten, das machen sie aber nicht.

Nicht umsonst gehen Menschen auf die Straße und demonstrieren, meist vergeblich ( siehe Türkei ).

Was bringt uns eine Revolution?

Es wird sich nichts ändern. Es kommt genau das gleiche raus.

Das einzige was ich machen kann ist eine Partei wählen, ja toll, die macht sowieso nur das was sie möchte.
*Messi* is offline  
Old 07/02/2013, 11:31   #14

Received Thanks: 72
Ich bin es leid über dieses Thema zu diskutieren.
Das beste was mir jedoch unter gekommen ist, war das jemand während man über Politik und so weiter diskutiert hat zu mir meinte: 'Ich bin stolz in Deutschland zu leben, hier läuft nicht so viel schief wie in anderen Ländern.'
1. Wie kann man auf etwas stolz sein, wenn man im selben Satz sagt, dass es nicht perfekt ist. Meiner Meinung nach kann er froh sein, maximal.
2. Gerade der Grund das hier so 'wenig', komm immer drauf an wieviel man mit kriegt, schief läut sollte einem doch eher mal den Anlass geben über den Tellerrand schauen. Wenn man sich mal ansieht was global in der Politik abgeht, wird einem schlecht.

Ich hör auch jetzt wieder auf, ich krieg schon wieder Aggressionen.
supermtnnn is offline  
Old 07/02/2013, 12:12   #15

elite*gold: 47110
Received Thanks: 25,192
Quote:
Originally Posted by supermtnnn View Post
Ich hör auch jetzt wieder auf, ich krieg schon wieder Aggressionen.
Pass auf, dass das nicht chronisch wird, wenn du hier öfters mitliest.

MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Reply

« Kinder oder nicht? | paypal frage »