|
You last visited: Today at 20:06
Advertisement
Abmahnung wegen Filesharing
Discussion on Abmahnung wegen Filesharing within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/21/2014, 18:40
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 469
|
Abmahnung wegen Filesharing
hi leute, wollte mal in die runde fragen, ob ihr schon mal eine abmahnung von einer anwaltskanzlei bekommen habt wegen filesharing in eurem anschluss.
hatte vor paar monaten ein problem, dass mir auf der software "popcorn time" regelmäßig aktuelle filme angeschaut habe. daraufhin habe ich nach ein paar monaten jeweils eine abmahnung wegen dem film "lone survivor" und "2 guns" bekommen. hatte natürlich keine ahnung was ich jetzt tun sollte und habe dann , zum teil panisch, gegoogelt was man da unternehmen kann. die lösung war eine modifizierte unterlassungserklärung. diese habe ich mir von einem anwalt, der auf filesharing spezialisiert ist, schreiben lassen und nun heißt es wohl abwarten.
mich würde interessieren, ob ihr auch schon mal abgemahnt wurdet und was ihr dagegen unternommen habt.
seductive!
|
|
|
09/21/2014, 18:49
|
|
elite*gold: 720
Received Thanks: 381
|
Nein, ich wurde noch nicht abgemahnt (zum Glück). Meine Freunde laden sich regelmäßig Files von Piratebay runter und haben auch noch nie damit was zu tun gehabt.
|
|
|
09/21/2014, 18:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,923
|
Wer so blöd ist über Torrents zu laden ist selbst Schuld wenn man dann später zur Kasse gebeten wird. Es kann zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass du Filme geshared hast. Kannst ja mal berichten wie teuer der Spaß war.
|
|
|
09/21/2014, 18:54
|
|
elite*gold: 149
Received Thanks: 256
|
Gar nicht drauf reagieren
|
|
|
09/21/2014, 18:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Re3bell
Wer so blöd ist über Torrents zu laden ist selbst Schuld wenn man dann später zur Kasse gebeten wird. Es kann zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass du Filme geshared hast. Kannst ja mal berichten wie teuer der Spaß war.
|
ein kumpel hat mir popcorn time gezeigt und es sah auf dem ersten blick aus wie ein filmestream. habe erst gemerkt, dass es torrents waren nachdem ich die abmahnung bekommen habe und nachdem ich mich näher darüber informiert hab.
|
|
|
09/21/2014, 20:58
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 652
|
Ja hatte ich wegen urrheberrechtsverletzung sollte ert 2k bezahlen, dann 8k war 1 jahr ruhe kam ein gerichtstermin per post habe nen richtigen w anwalt aus meiner stadt geholt nicht so einen aus dem internet der 400km entfernt wohn t ende vom lied musste nicht zum landgericht es wurde ein vergleich gemacht muss jetzt nur 700€ a 100€ monates raten zahlen fängt an ab september diesen jahr. sorry wegen der rechtsschreibung 2 tasten funktonieren nucht, unter anderem die backspace taste
|
|
|
09/21/2014, 21:00
|
|
Received Thanks: 600
|
Geh zu einem Anwalt.
Hättest dich vorher informieren sollen, bei Popcorn Time lädst du soweit Ich weiß während du den Film schaust einen Torrent unbemerkt hoch was natürlich unter Filesharing fällt.
|
|
|
09/21/2014, 21:02
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Damit ist nicht zu spaßen. Wenn die einen einmal haben, dann wars das auch schon fast.
Letztendlich sind sie damit nunmal auch im Recht und wegen deren Anwälte wirds auch so teuer.
Da hilft nur entweder legal erwerben oder Sicherheitsmaßnahmen die einem Helfen dabei nicht erwischt zu werden.
|
|
|
09/21/2014, 21:17
|
|
Received Thanks: 3
|
Mein Freund hat auch früher öfters Spiele über uTorrent geladen (Dead Island etc.). Eines Tages hat er dann ein Brief bekommen, dass er wegen Illegalen Download dem Spiel eine Geld Summe von 2000/3000€ zahlen sollte. Seine Mutter wollte schon ein Anwalt einschalten, aber haben natürlich in Google nach ähnlichen Vorfällen gesucht. Zumschluss war es sozusagen nur ein Fake Brief. Also erstmal abwarten und noch nicht antworten oder sonstiges! Sollte dann eines Tages noch ein Brief kommen, würde ich erst dann den Anwalt einschalten etc. Gab schon ähnliche Vorfälle darüber.
|
|
|
09/21/2014, 21:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by EchterSylar!
Ja hatte ich wegen urrheberrechtsverletzung sollte ert 2k bezahlen, dann 8k war 1 jahr ruhe kam ein gerichtstermin per post habe nen richtigen w anwalt aus meiner stadt geholt nicht so einen aus dem internet der 400km entfernt wohn t ende vom lied musste nicht zum landgericht es wurde ein vergleich gemacht muss jetzt nur 700€ a 100€ monates raten zahlen fängt an ab september diesen jahr. sorry wegen der rechtsschreibung 2 tasten funktonieren nucht, unter anderem die backspace taste
|
ich denke bei dir ist es erst soweit gekommen, weil du, denke ich, die abmahnung ignoriert und nichts unternommen hast.
ich habe mir einen anwalt geholt und der hat denen fristgerecht eine unterlassungserklärung geschrieben.
|
|
|
09/21/2014, 21:35
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
|
Quote:
|
Popcorn Time is a multi-platform, free and open source Bittorrent client including a media player.
|
Man lädt einfach keine Dinge über Torrent herunter, dann hat man normalerweise auch keine Probleme.
Es gibt nämlich noch keinen Fall bei dem jemand beim Downloaden von einem OHC eine Abmahnung bekommen hat.
Und wer das mittlerweile, wo so oft vor Torrents gewarnt wird (wenn man sich 5 Minuten informiert), immer noch nicht verstanden hat, der ist wirklich selbst Schuld.
Du hättest dich einfach kurz informieren sollen bevor du irgendein Programm benutzt (warum auch immer, wo es Kinox, Movie4k usw gibt):

Gegen die Abmahnung wirst du nicht viel machen können, außer dem was bei dem Link von Chip steht.
In Zukunft Torrents meiden.
|
|
|
09/21/2014, 23:41
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 1,113
|
Besorg dir so früh wie möglich einen Anwalt.
|
|
|
09/22/2014, 09:30
|
|
Received Thanks: 78
|
Quote:
Originally Posted by [P]ersilgeel*
Besorg dir so früh wie möglich einen Anwalt.
|
Der wird ihm auch nichts bringen, zahlen muss er trotzdem.
Für die Zukunft, einfach OCH nutzen!
|
|
|
09/22/2014, 09:40
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
|
Quote:
Originally Posted by BerlinFarmer
Der wird ihm auch nichts bringen, zahlen muss er trotzdem.
Für die Zukunft, einfach OCH nutzen!
|
Ist aber ein Unterschied ob wann 1000€ oder 300€ zahlen muss. So war es bei mir.
|
|
|
09/22/2014, 10:29
|
|
Received Thanks: 3
|
warum nutzt man sonen scheiß ohne sich zu schützen? vpn anyone?
|
|
|
 |
|