Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Abmahnung wegen Filesharing

Discussion on Abmahnung wegen Filesharing within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/22/2014, 10:30   #16
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Ziehe seit gut 10 Jahren alles mögliche iwo und bisher kam nie was
'Dennozs is offline  
Old 09/22/2014, 11:26   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 896
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Ist aber ein Unterschied ob wann 1000€ oder 300€ zahlen muss. So war es bei mir.
Da kommen dann aber auch noch die Anwaltskosten mit rein.
Ammy' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2014, 11:37   #18
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Ammy' View Post
Da kommen dann aber auch noch die Anwaltskosten mit rein.
Wir haben den Anwalt damals kostenlos gestellt bekommen.
#Saiirex is offline  
Old 09/22/2014, 12:32   #19


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Es gilt immer eins zu beachten.

NIEMALS P2P NETZWERKE NUTZEN!

Vorallem Dienste wie POPCORN TIME, Emul, Bearshare usw. Sind beliebt bei den Cops um IP´s abzugreifen.
In einem torrentnetzwerk kann JEDER euere IP sehen.
Desweiteren ist auch das nur das Uploaden wirklich gefährlich, deshalb werden die Leute bei den ganzen P2P Netzwerken auch erwischt. AMn wird nicht für den Download, sondern viel mehr für den Upload bestraft. Also dafür das man den Film anderen zur Verfügung stellt, und das tut man in dem moment in dem man anfängt den Film über das P2P Netzwerk von POPCORN TIME und Co. Zu Streamen.


Vollkommen ungefährlich für Nutzer sind Streamingdienste wie Kinox.to, auch wenn die Propagandamedien gerne das Gegenteil behaupten. Die Server der Streamingdienste stehen so weit weg von dem Operationgebiet deutscher und USA Amerikaner Behörden das man diese nur mit so halblegen, oder eben komplett illegalen und ungerechtertigten, Aktionen wie damals bei Megaupload.

Aber mal B2T:
Ja, auch ich habe damals als man noch "sorgenfrei" bei ThePirateBay downloaden konnte einige male dort gezogen. Ich habe glücklicherweise nur eine Aufforderung von der Telekom bekommen meine P2P Aktivitäten einzustellen. Kenne aber genug Leute die schon richtig fett zahlen durften.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 09/22/2014, 13:31   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 219
Received Thanks: 35
Bei Torrents sieht man die IP bei den Peers wer gerade saugt, also wer da runterladet ist echt dumm (und ich bin Hauptschüler und weiß das )

aber ich habe damals täglich was von Piratebay gesaugt und nie Probleme^^
Willi1002000 is offline  
Old 09/22/2014, 13:37   #21

 
ReeCorDs's Avatar
 
elite*gold: 249
The Black Market: 249/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 717
Received Thanks: 242
One-Click-Hoster - Rechtslage bei Rapidshare &...

Denke dieses Video sollte Klarheit verschaffen. Man muss auch einfach zwischen dem One-Click-Hoster selbst, dem Uploader und den Downloadern unterscheiden.

Man ist als Downloader hier eigendlich auf der sicheren Seite, wenn man dann immer noch Schiss hat lädt man über VPN runter. Bei Chip.de gibts zurzeit Premium Keys für Cyber Ghost VPN. Da lädt man über die Premiumserver mit voller Bandbreite herunter. Ich persönlich mache das jetzt schon viele Jahre so, die 3TB Festplatte is voll bis obenhin mit Filmen, Games und anderem Warez Kram. Noch nie was passiert

Ein gewisses Risiko besteht allerdings immer - wer also nicht erwischt werden möchte, lässt es ganz einfach komplett bleiben!
No risk, no fun!

Die wichtigste Regel ist einfach: Finger weg von Torrents!


Liebe Grüße,

ReeCorDs
ReeCorDs is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2014, 13:38   #22
 
elite*gold: 24
Join Date: Jul 2012
Posts: 116
Received Thanks: 27
Einfach Kinox nutzen und gut ist.
Styx™ is offline  
Old 09/22/2014, 14:35   #23

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Vorallem Dienste wie POPCORN TIME, Emul, Bearshare usw. Sind beliebt bei den Cops um IP´s abzugreifen.
Glaubst du wirklich, dass sich die Polizei auch nur eine Sekunde lang den Aufwand macht, einen Torrent zu laden und alle Seeder-IPs zu loggen und zu verfolgen? Das machen die Rechtevertreter, weil sie da direkt an die IP kommen, da geht gar nichts über die Polizei.

Quote:
Vollkommen ungefährlich für Nutzer sind Streamingdienste wie Kinox.to, auch wenn die Propagandamedien gerne das Gegenteil behaupten.
Die bösen Propagandamedien weisen gerne darauf hin, dass beim Streaming bisher so ziemlich keiner erwischt wurde, haben damals direkt auf Kinox verwiesen usw.
Als Popcorn rauskam, wurde sogar in den bösen Staatsmedien (Spiegel Online) darauf hingewiesen, dass die Verwendung wegen der p2p Geschichte unsicher sei und mit Abmahnungen zu rechnen ist.

@Topic: Noch nie eine Abmahnung oder ähnliches gehabt, hier ein danke an die OCHs.
snow is offline  
Old 09/22/2014, 15:06   #24


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Glaubst du wirklich, dass sich die Polizei auch nur eine Sekunde lang den Aufwand macht, einen Torrent zu laden und alle Seeder-IPs zu loggen und zu verfolgen? Das machen die Rechtevertreter, weil sie da direkt an die IP kommen, da geht gar nichts über die Polizei.
Würde ich nicht in der Firma sitzen dann würde hätte ich den Text auch besser ausgeführt. Natürlich werden die Rechteinhaber von Kanzleien vertreten welche dann in der Lage sind Datensatze mit IP´s zu erfragen.

Quote:
Originally Posted by snow View Post
Die bösen Propagandamedien weisen gerne darauf hin, dass beim Streaming bisher so ziemlich keiner erwischt wurde, haben damals direkt auf Kinox verwiesen usw.
Als Popcorn rauskam, wurde sogar in den bösen Staatsmedien (Spiegel Online) darauf hingewiesen, dass die Verwendung wegen der p2p Geschichte unsicher sei und mit Abmahnungen zu rechnen ist.
Naja, mal abgesehen davon das in den Medien über Produktpiraterie gesprochen wird als wären solche Leute das Wahre Problem der Gesellschaft will ich mal darauf hinweisen das man Kim Dotcom(Schmitze) damals hingestellt ha wie einen Serienmörder. Das ist nicht nur Anprangerung sondern zum Teil, von den Tratschmagazienen, auch üble Nachrede und im Endeffek auch Behauptung falscher Tatsachen.

Und nur weil man als User von den Medien gewarnt wird Torrents zu nutzen sind diese damit nicht gleich "wohlwollend".
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 09/22/2014, 20:59   #25

 
ReeCorDs's Avatar
 
elite*gold: 249
The Black Market: 249/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 717
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Naja, mal abgesehen davon das in den Medien über Produktpiraterie gesprochen wird als wären solche Leute das Wahre Problem der Gesellschaft will ich mal darauf hinweisen das man Kim Dotcom(Schmitze) damals hingestellt hat wie einen Serienmörder. Das ist nicht nur Anprangerung sondern zum Teil, von den Tratschmagazienen, auch üble Nachrede und im Endeffek auch Behauptung falscher Tatsachen.
Ohh du schönes Deutschland...

ReeCorDs is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2014, 22:47   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 314
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Wir haben den Anwalt damals kostenlos gestellt bekommen.
Dann seid ihr arbeitslos oder hattet eine Haftpflichtversicherung.
BerlinFarmer is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2014, 01:22   #27
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Wie sind einentlich P2P Seiten so groß geworden bzw. wieso gibt es da mittlerweile so gut wie alles zu finden wenn sie ja eigentlich so unsicher sind?
Ein Grund wird sein, dass man ohne Premium Account schnell downloaden kann, doch wenn man sich mittels VPN schützt (was da ja nötig ist) wird ja die Geschwindigkeit ziemlich verringert oder?

Also wieso ist die P2p Szene so groß?
Chicken17 is offline  
Old 09/23/2014, 07:14   #28

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Bei mir kam gerade auch eine rein, weil ich die Tribute von Panem für 13 Sekunden geseedet habe und das Lustige daran ist, dass ich über diverse legale Filmplattform-Abos verfüge und trotzdem irgendwie auf die Torrent-Datei komme :-D
Sehen wir mal, auf den ersten Brief reagiere ich mal nicht, stellt sich später heraus, ob da noch was draus wird. Wäre natürlich äußerst ärgerlich, aber tja, dumm gelaufen..
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 09/23/2014, 08:31   #29
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by BerlinFarmer View Post
Dann seid ihr arbeitslos oder hattet eine Haftpflichtversicherung.
Mein Vater hat damals gearbeitet. Sein ankommen war damals aber noch zu niedrig oder sowas. Wenn man zum Gericht geht kann man Prozesskostenhilfe beantragen oder halt das für den Anwalt.
#Saiirex is offline  
Old 09/23/2014, 09:14   #30


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by ReeCorDs View Post
Ohh du schönes Deutschland...

Kim Schmitz wohnt nicht in Deutschland..
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Wie sind einentlich P2P Seiten so groß geworden bzw. wieso gibt es da mittlerweile so gut wie alles zu finden wenn sie ja eigentlich so unsicher sind?
Ein Grund wird sein, dass man ohne Premium Account schnell downloaden kann, doch wenn man sich mittels VPN schützt (was da ja nötig ist) wird ja die Geschwindigkeit ziemlich verringert oder?

Also wieso ist die P2p Szene so groß?
Nö, wieso sollte dich ein guter VPN bremsen? Die haben bessere Anbindungen als jede Privatperson jemals haben wird.
Genau das ist der Grund. Torrents lassen sich nicht durch einen Raid auf den Betreiber aus dem Netz nehmen. Torrents werden von niemandem verwaltet, jeder lädt gleich schnell, sofern seine Leitung es erlaubt. Jeder kann nehmen und geben (im Idealfall).
Torrents sind an sich sie sinnvollste Art zu laden, weil dezentral.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Filesharing template
06/13/2012 - Web Development - 12 Replies
Ich suche ein website template für mein filesharing projekt. Bezahle per bank überweisung oder Psc. 200-500€...
filesharing seite
05/13/2012 - Web Development - 5 Replies
Hat jemand vllt. son CMS/Script das so ähnlich wie Megaupload ist? Auf der Seite sollte man Daten hochladen können usw. Hoffe jemand ist bereit zu teilen oder verkaufts (Bezhale mit paysafecard) Mit freundlichen Grüßen
Origin: Abmahnung wegen unzureichender Informationspolitik
11/30/2011 - User Submitted News - 12 Replies
Zum Launch des Shooters Battlefield 3 war die Aufregung um die Nutzungsbedingungen des DRM-Tools Origin groß. Nach längerer Zeit hat Electronic Arts reagiert und die EULA des Programms geändert. Anschließend wurde es ruhig um dieses Thema. Heute jedoch kommt dieses Thema wieder auf, da der Bundesverband der Verbraucherzentralen nun eine Abmahnung an EA, da die Änderungen der EULA nicht weitreichend genug seien und die Nutzer nicht ausreichend über fragliche Klauseln aufgeklärt würden. So...
Abmahnung wegen AFK.Bot O_o
09/20/2006 - World of Warcraft - 13 Replies
Ich hab den afk bot für die bgs benutzt, nur ne verwarnung zum glück, aber wenn ich den weiter benutze, was kann mir passieren? Oo



All times are GMT +2. The time now is 00:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.