Vorallem Dienste wie POPCORN TIME, Emul, Bearshare usw. Sind beliebt bei den Cops um IP´s abzugreifen.
In einem torrentnetzwerk kann JEDER euere IP sehen.
Desweiteren ist auch das nur das Uploaden wirklich gefährlich, deshalb werden die Leute bei den ganzen P2P Netzwerken auch erwischt. AMn wird nicht für den Download, sondern viel mehr für den Upload bestraft. Also dafür das man den Film anderen zur Verfügung stellt, und das tut man in dem moment in dem man anfängt den Film über das P2P Netzwerk von POPCORN TIME und Co. Zu Streamen.
Vollkommen ungefährlich für Nutzer sind Streamingdienste wie Kinox.to, auch wenn die Propagandamedien gerne das Gegenteil behaupten. Die Server der Streamingdienste stehen so weit weg von dem Operationgebiet deutscher und USA Amerikaner Behörden das man diese nur mit so halblegen, oder eben komplett illegalen und ungerechtertigten, Aktionen wie damals bei Megaupload.
Aber mal B2T:
Ja, auch ich habe damals als man noch "sorgenfrei" bei ThePirateBay downloaden konnte einige male dort gezogen. Ich habe glücklicherweise nur eine Aufforderung von der Telekom bekommen meine P2P Aktivitäten einzustellen. Kenne aber genug Leute die schon richtig fett zahlen durften.
Denke dieses Video sollte Klarheit verschaffen. Man muss auch einfach zwischen dem One-Click-Hoster selbst, dem Uploader und den Downloadern unterscheiden.
Man ist als Downloader hier eigendlich auf der sicheren Seite, wenn man dann immer noch Schiss hat lädt man über VPN runter. Bei Chip.de gibts zurzeit Premium Keys für Cyber Ghost VPN. Da lädt man über die Premiumserver mit voller Bandbreite herunter. Ich persönlich mache das jetzt schon viele Jahre so, die 3TB Festplatte is voll bis obenhin mit Filmen, Games und anderem Warez Kram. Noch nie was passiert
Ein gewisses Risiko besteht allerdings immer - wer also nicht erwischt werden möchte, lässt es ganz einfach komplett bleiben!
No risk, no fun!
Die wichtigste Regel ist einfach: Finger weg von Torrents!
Vorallem Dienste wie POPCORN TIME, Emul, Bearshare usw. Sind beliebt bei den Cops um IP´s abzugreifen.
Glaubst du wirklich, dass sich die Polizei auch nur eine Sekunde lang den Aufwand macht, einen Torrent zu laden und alle Seeder-IPs zu loggen und zu verfolgen? Das machen die Rechtevertreter, weil sie da direkt an die IP kommen, da geht gar nichts über die Polizei.
Quote:
Vollkommen ungefährlich für Nutzer sind Streamingdienste wie Kinox.to, auch wenn die Propagandamedien gerne das Gegenteil behaupten.
Die bösen Propagandamedien weisen gerne darauf hin, dass beim Streaming bisher so ziemlich keiner erwischt wurde, haben damals direkt auf Kinox verwiesen usw.
Als Popcorn rauskam, wurde sogar in den bösen Staatsmedien (Spiegel Online) darauf hingewiesen, dass die Verwendung wegen der p2p Geschichte unsicher sei und mit Abmahnungen zu rechnen ist.
@Topic: Noch nie eine Abmahnung oder ähnliches gehabt, hier ein danke an die OCHs.
Glaubst du wirklich, dass sich die Polizei auch nur eine Sekunde lang den Aufwand macht, einen Torrent zu laden und alle Seeder-IPs zu loggen und zu verfolgen? Das machen die Rechtevertreter, weil sie da direkt an die IP kommen, da geht gar nichts über die Polizei.
Würde ich nicht in der Firma sitzen dann würde hätte ich den Text auch besser ausgeführt. Natürlich werden die Rechteinhaber von Kanzleien vertreten welche dann in der Lage sind Datensatze mit IP´s zu erfragen.
Quote:
Originally Posted by snow
Die bösen Propagandamedien weisen gerne darauf hin, dass beim Streaming bisher so ziemlich keiner erwischt wurde, haben damals direkt auf Kinox verwiesen usw.
Als Popcorn rauskam, wurde sogar in den bösen Staatsmedien (Spiegel Online) darauf hingewiesen, dass die Verwendung wegen der p2p Geschichte unsicher sei und mit Abmahnungen zu rechnen ist.
Naja, mal abgesehen davon das in den Medien über Produktpiraterie gesprochen wird als wären solche Leute das Wahre Problem der Gesellschaft will ich mal darauf hinweisen das man Kim Dotcom(Schmitze) damals hingestellt ha wie einen Serienmörder. Das ist nicht nur Anprangerung sondern zum Teil, von den Tratschmagazienen, auch üble Nachrede und im Endeffek auch Behauptung falscher Tatsachen.
Und nur weil man als User von den Medien gewarnt wird Torrents zu nutzen sind diese damit nicht gleich "wohlwollend".
Naja, mal abgesehen davon das in den Medien über Produktpiraterie gesprochen wird als wären solche Leute das Wahre Problem der Gesellschaft will ich mal darauf hinweisen das man Kim Dotcom(Schmitze) damals hingestellt hat wie einen Serienmörder. Das ist nicht nur Anprangerung sondern zum Teil, von den Tratschmagazienen, auch üble Nachrede und im Endeffek auch Behauptung falscher Tatsachen.
Wie sind einentlich P2P Seiten so groß geworden bzw. wieso gibt es da mittlerweile so gut wie alles zu finden wenn sie ja eigentlich so unsicher sind?
Ein Grund wird sein, dass man ohne Premium Account schnell downloaden kann, doch wenn man sich mittels VPN schützt (was da ja nötig ist) wird ja die Geschwindigkeit ziemlich verringert oder?
Bei mir kam gerade auch eine rein, weil ich die Tribute von Panem für 13 Sekunden geseedet habe und das Lustige daran ist, dass ich über diverse legale Filmplattform-Abos verfüge und trotzdem irgendwie auf die Torrent-Datei komme :-D
Sehen wir mal, auf den ersten Brief reagiere ich mal nicht, stellt sich später heraus, ob da noch was draus wird. Wäre natürlich äußerst ärgerlich, aber tja, dumm gelaufen..
Dann seid ihr arbeitslos oder hattet eine Haftpflichtversicherung.
Mein Vater hat damals gearbeitet. Sein ankommen war damals aber noch zu niedrig oder sowas. Wenn man zum Gericht geht kann man Prozesskostenhilfe beantragen oder halt das für den Anwalt.
Wie sind einentlich P2P Seiten so groß geworden bzw. wieso gibt es da mittlerweile so gut wie alles zu finden wenn sie ja eigentlich so unsicher sind?
Ein Grund wird sein, dass man ohne Premium Account schnell downloaden kann, doch wenn man sich mittels VPN schützt (was da ja nötig ist) wird ja die Geschwindigkeit ziemlich verringert oder?
Also wieso ist die P2p Szene so groß?
Nö, wieso sollte dich ein guter VPN bremsen? Die haben bessere Anbindungen als jede Privatperson jemals haben wird.
Genau das ist der Grund. Torrents lassen sich nicht durch einen Raid auf den Betreiber aus dem Netz nehmen. Torrents werden von niemandem verwaltet, jeder lädt gleich schnell, sofern seine Leitung es erlaubt. Jeder kann nehmen und geben (im Idealfall).
Torrents sind an sich sie sinnvollste Art zu laden, weil dezentral.
Filesharing template 06/13/2012 - Web Development - 12 Replies Ich suche ein website template für mein filesharing projekt.
Bezahle per bank überweisung oder Psc.
200-500€...
filesharing seite 05/13/2012 - Web Development - 5 Replies Hat jemand vllt. son CMS/Script das so ähnlich wie Megaupload ist? Auf der Seite sollte man Daten hochladen können usw.
Hoffe jemand ist bereit zu teilen oder verkaufts (Bezhale mit paysafecard)
Mit freundlichen Grüßen
Origin: Abmahnung wegen unzureichender Informationspolitik 11/30/2011 - User Submitted News - 12 Replies Zum Launch des Shooters Battlefield 3 war die Aufregung um die Nutzungsbedingungen des DRM-Tools Origin groß. Nach längerer Zeit hat Electronic Arts reagiert und die EULA des Programms geändert. Anschließend wurde es ruhig um dieses Thema.
Heute jedoch kommt dieses Thema wieder auf, da der Bundesverband der Verbraucherzentralen nun eine Abmahnung an EA, da die Änderungen der EULA nicht weitreichend genug seien und die Nutzer nicht ausreichend über fragliche Klauseln aufgeklärt würden. So...
Abmahnung wegen AFK.Bot O_o 09/20/2006 - World of Warcraft - 13 Replies Ich hab den afk bot für die bgs benutzt, nur ne verwarnung zum glück, aber wenn ich den weiter benutze, was kann mir passieren? Oo