|
You last visited: Today at 07:41
Advertisement
Abmahnung wegen Filesharing
Discussion on Abmahnung wegen Filesharing within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/23/2014, 11:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 78
|
Quote:
Originally Posted by xKoRe'
Mein Vater hat damals gearbeitet. Sein ankommen war damals aber noch zu niedrig oder sowas. Wenn man zum Gericht geht kann man Prozesskostenhilfe beantragen oder halt das für den Anwalt.
|
Deswegen war mein Verdacht auf Arbeitslosigkeit, was du meinst nennt sich Beratungsschein, kostet 10€ und gibt es im Örtlichen Amtsgericht.
|
|
|
09/23/2014, 12:57
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Kim Schmitz wohnt nicht in Deutschland..
Nö, wieso sollte dich ein guter VPN bremsen? Die haben bessere Anbindungen als jede Privatperson jemals haben wird.
Genau das ist der Grund. Torrents lassen sich nicht durch einen Raid auf den Betreiber aus dem Netz nehmen. Torrents werden von niemandem verwaltet, jeder lädt gleich schnell, sofern seine Leitung es erlaubt. Jeder kann nehmen und geben (im Idealfall).
Torrents sind an sich sie sinnvollste Art zu laden, weil dezentral.
|
Okay, dachte dass man bei VPN's Geschwindigkeit einbüßen muss wenn alles nochmal über andere Server läuft. Kenn mich bei denen nicht ganz so gut aus.
Die sinnvollste Art zu laden sofern man einen VPN benutzt, was viele Leute anscheinend vergessen
|
|
|
09/23/2014, 14:27
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
|
Quote:
Originally Posted by BerlinFarmer
Deswegen war mein Verdacht auf Arbeitslosigkeit, was du meinst nennt sich Beratungsschein, kostet 10€ und gibt es im Örtlichen Amtsgericht.
|
Genau das meinte ich. Es gibt aber noch ein anderen Begriff dafür  . Prozesskostenhilfe ist wenn man wirklich schon vor Gericht steht.
|
|
|
09/23/2014, 18:38
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Chicken17
Okay, dachte dass man bei VPN's Geschwindigkeit einbüßen muss wenn alles nochmal über andere Server läuft. Kenn mich bei denen nicht ganz so gut aus.
Die sinnvollste Art zu laden sofern man einen VPN benutzt, was viele Leute anscheinend vergessen 
|
Er erhöht lediglich den Ping aufgrund des Umwegs, aber solange du keinen HolzVPN hast, ist die Bandbreite gut genug, deine Downloads nicht zu verlangsamen.
Sinnvoll ist es so oder so - man muss damit ja nicht zwingend illegale Dinge tun. Es gibt sogar Publisher, die ihre Clients per Torrent anbieten, um ihre eigenen Downloadserver zu entlasten. Die Technologie ist insgesamt sehr sinnvoll, wenn denn alle auch so fair sind und ihre Torrents schön weiter seeden ;O
Für illegale Zwecke muss man natürlich entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen.
|
|
|
09/23/2014, 20:03
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 465
|
Ich gucke nur und lade nichts...
|
|
|
09/24/2014, 08:51
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by Zombernatural
Bei mir kam gerade auch eine rein, weil ich die Tribute von Panem für 13 Sekunden geseedet habe und das Lustige daran ist, dass ich über diverse legale Filmplattform-Abos verfüge und trotzdem irgendwie auf die Torrent-Datei komme :-D
Sehen wir mal, auf den ersten Brief reagiere ich mal nicht, stellt sich später heraus, ob da noch was draus wird. Wäre natürlich äußerst ärgerlich, aber tja, dumm gelaufen..
|
Du musst berücksichtigen das es praktisch nur in Duetschand so gefährlich is über Torrents zu laden. In Vielen anderen Ländern ist das weiterhin relativ ungefährlich, abgesehen davon ahben Torrents eben den Vorteil das kein Rechteinhaber irgendwas Down nehmen kann. Selbst wenn Seiten wie TPB offline gehen würde, was allein schon wegen den ganzen Mirrors nicht geht, dann würde man die Torrents trozdem noch über andere Quellen laden können.
Quote:
Nö, wieso sollte dich ein guter VPN bremsen? Die haben bessere Anbindungen als jede Privatperson jemals haben wird.
Genau das ist der Grund. Torrents lassen sich nicht durch einen Raid auf den Betreiber aus dem Netz nehmen. Torrents werden von niemandem verwaltet, jeder lädt gleich schnell, sofern seine Leitung es erlaubt. Jeder kann nehmen und geben (im Idealfall).
Torrents sind an sich sie sinnvollste Art zu laden, weil dezentral.
|
Genau, wer über einen NL VPN mit guter Anbindung verfügt und diesen vielleicht sogar selbst betreibt weil eigener V-Server dann hat man super Bandbreite.
|
|
|
09/24/2014, 09:07
|
|
Received Thanks: 100
|
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™
Ich gucke nur und lade nichts...
|
Beim gucken lädst du aber auch (temp-daten)
|
|
|
09/24/2014, 09:09
|
|
Received Thanks: 33
|
Bist du einer von wenigen (oder gar doch vielen?).
Hatte bisher das Glück, dass ich nichts dergleichen erhalten habe.
|
|
|
09/25/2014, 15:58
|
|
Received Thanks: 43
|
Quote:
|
Auch die Bandbreite eines VPN ist begrenzt. Desweiteren hast du als Nutzer keinen Einfluss darauf, wieviel der Bandbreite von den anderen Nutzern gerade beansprucht wird.
|
|
|
 |
|