Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Auto kaufen / auf Raten?

Discussion on Auto kaufen / auf Raten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 09/14/2014, 22:54   #16

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 564
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by Binary- View Post
Würde es dir echt Spaß machen in so einem luxus Wagen zu fahren, das du nichtmal selbst zahlen könntest?

mfg.
Ja, aber ich glaube diese Frage grenzt an Neid.
Milchuser™ is offline  
Old 09/14/2014, 22:55   #17
 
.Vali''s Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Aug 2013
Posts: 888
Received Thanks: 49
Bist du verrückt??
Du bist in der Ausbildung und willst dir nen Lambo kaufen...
Das Problem sind nicht die Anschaffungs sondern die laufenden Kosten.
Einmal was kaputt - direkt 5k+ weg
.Vali' is offline  
Old 09/14/2014, 22:56   #18
 
Binary-'s Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Apr 2014
Posts: 584
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by Milchuser™ View Post
Ja, aber ich glaube diese Frage grenzt an Neid.
Nicht an Neid, aber ich hab mich früher schon nicht wohl gefühlt wenn meine Mutter mir Geld für Klamotten gab. Aber ist ja nicht meine Sache, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit so einem klasse Auto!
Binary- is offline  
Old 09/14/2014, 23:02   #19
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by Milchuser™ View Post
Ja, aber ich glaube diese Frage grenzt an Neid.
Inwiefern erreichst du dein Ziel, wenn du selbst so gut wie nichts beisteuerst?

Geld von Anderen ausgeben ist nichts besonderes.

Aber egal, wir schweifen ab. Die Anschaffungskosten sind da, glaub ich, eher dass kleinere Problem. Der Unterhalt wird teuer.
Crrrespo is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2014, 23:05   #20
 
Shiver me timbers's Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: May 2008
Posts: 95
Received Thanks: 41
Hast du vor das Teil auch wirklich zu fahren, oder willst du dir den nur ins Wohnzimmer stellen oder so?

Wenn das Ding nur Deko sein soll, kauf dir einen mit Motorschaden oder sonstigen Wehwehchen wo der Lack noch top ist.
Zum Fahren, naja... Hast dich mal bei der Versicherung erkundigt, ob die dir den so ohne weiteres Versichern? (Denke mal da kommt bei so einer Kiste nur Vollkasko infrage)
Vielleicht musst du da noch extra ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.

Bei so einem Auto darf man die Folgekosten echt nicht vernachlässigen, sonst steht man früher oder später ziemlich doof da.
Shiver me timbers is offline  
Old 09/14/2014, 23:09   #21

 
[P]ersilgeel*'s Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 455/0/1
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,341
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Milchuser™ View Post
Ausbildung zum IT-Techniker, meine Eltern wollten 30~40% davon zahlen

Meine Großeltern ( Beides Anwälte ) ebenfalls 50% ..
Hört sich erstmal gut an.

Wie alt sind denn deine Großeltern? Eine Finanzierung von 93.000 € ist nicht leicht und man sollte auch immer an Ausnahmefälle denken, sollte man nie außenvor lassen.. schließlich sind das 50 % und wenn diese 50 % irgendwann fehlen, fällst du tiefer als gedacht..

In welchem Ausbildungsjahr bist du?

Fang lieber erst mit der Finanzierung an, wenn du bereits 1-2 Jahre im Beruf dich eingelebt hast. Denn direkt nach der Ausbildung wirst du nicht das "dicke Geld" machen und so ein Lambo hat ordentliche Nebenkosten.

400 € (mind.) mntl. Versicherung
200 € Benzinkosten
+-150 € weitere Nebenkosten
(wenn nicht, noch mehr)

Deine Großeltern und Eltern können nicht auf ewig dein Auto finanzieren und ich denke, dass du auch auf eigenen Beinen stehen willst.

Schonmal an Leasing gedacht?
Sich den für 1 Jahr zu leasen, wäre ja eventuell auch keine schlechte Idee.
[P]ersilgeel* is offline  
Old 09/14/2014, 23:19   #22
 
.Vali''s Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Aug 2013
Posts: 888
Received Thanks: 49
200 Euro Benzin??
So viel zahle Ich für meinen 3er BMW...
.Vali' is offline  
Old 09/15/2014, 00:37   #23

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 564
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by [P]ersilgeel* View Post
Hört sich erstmal gut an.

Wie alt sind denn deine Großeltern? Eine Finanzierung von 93.000 € ist nicht leicht und man sollte auch immer an Ausnahmefälle denken, sollte man nie außenvor lassen.. schließlich sind das 50 % und wenn diese 50 % irgendwann fehlen, fällst du tiefer als gedacht..

In welchem Ausbildungsjahr bist du?

Fang lieber erst mit der Finanzierung an, wenn du bereits 1-2 Jahre im Beruf dich eingelebt hast. Denn direkt nach der Ausbildung wirst du nicht das "dicke Geld" machen und so ein Lambo hat ordentliche Nebenkosten.

400 € (mind.) mntl. Versicherung
200 € Benzinkosten
+-150 € weitere Nebenkosten
(wenn nicht, noch mehr)

Deine Großeltern und Eltern können nicht auf ewig dein Auto finanzieren und ich denke, dass du auch auf eigenen Beinen stehen willst.

Schonmal an Leasing gedacht?
Sich den für 1 Jahr zu leasen, wäre ja eventuell auch keine schlechte Idee.
Ich bin im 2 Lehrjahr, meine Großeltern sind beide Mitte 60, und fahren ebenfalls einen Porsche,Bmw mein Opa ebenfalls eine Chorvette. Ich weiß auch schon das ich eine Stolze Summe Erbe, naja. Aber schön sowas zu wissen.

Nebenbei, der Lambo soll keine Deko sein sondern mein Alltagsfahrzeug.
Milchuser™ is offline  
Old 09/15/2014, 01:39   #24
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Lol
ist das Dein Ernst?
nen runter gerockten lambo kaufen mit bereits 44.000 KM ?
Vorallem lambo die ne **** Quali haben really?
WEnn du den Lambo erwirbst soltlest du 10.000 dauerhaft in der hinterhand haben.
Bei der Laufleistung Alter würde ich eher 25.000 halten.
Dazu monatlich ca 1000-2000 euro ausgeben wollen bzw. haben.

Dein Gehalt der Ausbildung reicht für den Unterhalt nicht.

Du kannst keinen lambo als Alltagsfahrzeug nehmen die Autos sind viel zu empfindlich.
Eine Corvette oder Porsche eher.
Nen lambo kann man nur zum ab und zu sonntags auspacken nutzen.
Seskahin is offline  
Old 09/15/2014, 01:53   #25
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by Milchuser™ View Post
Ich bin im 2 Lehrjahr, meine Großeltern sind beide Mitte 60, und fahren ebenfalls einen Porsche,Bmw mein Opa ebenfalls eine Chorvette. Ich weiß auch schon das ich eine Stolze Summe Erbe, naja. Aber schön sowas zu wissen.

Nebenbei, der Lambo soll keine Deko sein sondern mein Alltagsfahrzeug.
Sag mal Junge, wo bist du in deiner NFS Spielwelt hängen geblieben?
Dein Lohn wird höchstens für einen Reifen auslangen! Nichts anderes.
Denkst du so ein Auto ist günstig, weil für du einen günstigen Preis für diese Kategorie siehst? Mal srs. Was glaubst du, wie viel Versicherung du zahlst, dazu Spritkosten, Steuern und dann noch die Kosten wenn du es Warten lassen musst...

komm mal runter auf den Boden der Tatsachen, srs Talk. Erfahrung mit Sportwagen... <- fällt mir da nur ein.

Wenn du Sportlerpower willst, dann leg dir nen Focus RS500 zu.
Hat Power from hell, nicht wirklich Teuer für die Leistung, gute Optik und Ford ist jedenfalls zuverlässig.
Baron Samedi is offline  
Old 09/15/2014, 01:58   #26
 
Nuroi's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2012
Posts: 318
Received Thanks: 30
Du wirst es im Nachhinein nur bereuen, denn ein teures Auto ist meiner Meinung nach nur eine Option wenn man auch das Geld dafür hat. Die ganzen laufenden Kosten werden dich unnötig belasten und dein Gehalt von deinem Beruf wird ganz sicher nicht ausreichen für so einen Lebensstandard.
Nuroi is offline  
Old 09/15/2014, 03:24   #27

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 564
Received Thanks: 148
Ouh Meyn, diese Leute die einen runtermachen.

Ich sagte bereits, ich habe meine Großeltern die mir sehr helfen, sowie meine Mutter & Vater geben mir viel.

Naja aber Danke an alle die mir geholfen haben,
Der Rest f*** ***
#closerequest
Milchuser™ is offline  
Old 09/15/2014, 03:27   #28
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
gut bei so nem kauf solltest du zu deinem banker des vertrauens gehen und mal schauen ob sie dir einen kredit in der höhe für ein auto geben (ergo wieviel kannst du wie schnell zahlen, für etwas dass ein hohes risiko hat unwiederbringlich zerstört zu werden)
dann evtl auch mal bei ner versicherung anfragen, was kostet dich der spaß das ding komplett zu versichern, steuern und restlicher unterhalt sind eher klein bzw variabel und er ist ja bestimmt ned das ganze jahr zugelassen.
rechne dir das alles mal zusammen und überleg wieviel deines lebens du für die kiste gibst. außerdem hast dann ne feste zahl mit der du arbeiten kannst.

Ansonsten, viel glück und poste fotos hier wenn du ihn hast =)
c0w is offline  
Old 09/15/2014, 03:53   #29
 
롤렉스's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,151
Received Thanks: 923
Hallo
Ich komme selber aus einer relativ reichen Familie und stand vor einer ähnlichen Entscheidung bezüglich meines Traumautos, jedoch habe ich mich vorerst dagegen entschieden und ich versuche dir mal zu erklären wieso.

Natürlich ist es schön sein Traumauto zu haben und es macht irrsinnig viel Spaß damit zu fahren und sonst was zu machen. Den finanziellen Aspekt will ich jetzt gar nicht ansprechen ( auch wenn so ein alter Lambo in 2 Jahren mehr kostet als der Anschaffungspreis war ). Es geht mir viel mehr um den sozialen Aspekt. Du machst eine Ausbildung und willst in einem Lamborghini dahin kommen? Glaubst auch nur einer deiner Vorgesetzten würde dann noch das kleinste Bisschen Achtung vor dir haben? Es gibt bestimmte Dinge, die sind einfach No-Gos und dieses hier gehört dazu. Für dich persönlich und Freunde mag es egal sein, dass deine Eltern bzw Großeltern dir das Auto bezahlen, aber eine gute Position kannst du dann bei diesem Unternehmen vergessen, man wird dir sagen, dass du nicht ins Team passt oder Ähnliches.
롤렉스 is offline  
Old 09/15/2014, 06:57   #30
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by Divanaa View Post
Servus,

du kannst ja mal bei deiner Bank anfragen, aber ich denke nicht das du dafür überhaupt einen Kredit bekommst

MFG
Ist halt abhängig vom Einkommen.


Und von dem Auto, es kann sein, dass Supersportler nicht finanziert werden.

Kommt halt immer drauf an.


Nimm am besten gleich Vollkasko dazu, das kostet dich dann pauschal 3000€ im Monat.

Oder so

Skillex95 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Was für ein Auto kaufen ?
03/26/2014 - Off Topic - 2 Replies
Erledigt 8-)
Handy auf Raten kaufen aber wo.
01/02/2014 - Off Topic - 8 Replies
Wo kann ich ein Handy (Prepaid) über Raten kaufen ich bekomme das bei Media markt online einfach net auf die kette XD habt ihr da ne gute Seite oder wisst ihr wie das geht ^^
Auto Kaufen
12/04/2013 - Off Topic - 25 Replies
Ich brauch mal eure hilfe.... Was haltet ihr von diesem auto: Audi A4 Avant 1.8t Turbo Umbau 300PS Leder als Kombi in Dresden Hatte mir vor den zu kaufen nächste woche , aber bin mir unsicher da ich eigtl. den b5 haben wollte...
Welches Auto soll ich mir kaufen?
09/12/2013 - Off Topic - 30 Replies
Tag Com, ich bekomme Anfang 2014 etwas Geld und möchte mir dann ein Auto kaufen. Budget: ca. 10k€ Anforderungen: - 5 Türen (evtl. 3 Türer Coupe) - Benziner - Schaltgetriebe - Modernes Auto, BJ 2012/2013 (Jahres Wagen) - Coupe/Limusine (Golf ähnlich/BMW 3er oder Richtung Toyota GT 86, nur günstiger)
Auto Kaufen!
06/22/2011 - Need for Speed World - 1 Replies
Huhu, wie kann ich denn Wagen wo steht "Mietwagen" dauerhaft kaufen! Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? :D Und kann ich die Wagen auch für normale US-Dollar kaufen? Oder bin ich gezwungen Geld auszugeben? Weil dann bleib ich doch wieder bei LevelR :D MfG xSpezial €dit: Und wo finde ich die Tastenkonfiguration für die Tasta?



All times are GMT +2. The time now is 08:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.