|
You last visited: Today at 16:36
Advertisement
Auto kaufen / auf Raten?
Discussion on Auto kaufen / auf Raten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/15/2014, 08:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,000
|
Der braucht erstmal überhaupt eine Versicherungsfirma bei welcher er das Auto Verischern kann!
Und weiterhin ist das Auto für den täglichen gebrauch nicht ausgelegt.
|
|
|
09/15/2014, 08:27
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,270
|
Quote:
Originally Posted by Seskahin
Lol
ist das Dein Ernst?
nen runter gerockten lambo kaufen mit bereits 44.000 KM ?
Vorallem lambo die ne **** Quali haben really?
WEnn du den Lambo erwirbst soltlest du 10.000 dauerhaft in der hinterhand haben.
Bei der Laufleistung Alter würde ich eher 25.000 halten.
Dazu monatlich ca 1000-2000 euro ausgeben wollen bzw. haben.
Dein Gehalt der Ausbildung reicht für den Unterhalt nicht.
Du kannst keinen lambo als Alltagsfahrzeug nehmen die Autos sind viel zu empfindlich.
Eine Corvette oder Porsche eher.
Nen lambo kann man nur zum ab und zu sonntags auspacken nutzen.
|
"Runter gerockt" bei 44tkm?
Die machen locker 100tkm mit, bis man ein ernsthaftes finanzielles Polster braucht, weil wirklich dauernd etwas gewechselt werden muss.
Und ja, waaahrscheinlich voll die **** Qualität...
Mein Traum ist ein Ferrari 458. Den will ich mir kaufen, wenn ich nach dem Studium wirklich fest im Beruf bin.
Davor soll es nach Möglichkeit ein Audi RS5 aus 2012-2014 werden (mit 4,2L V8, nicht dem doofen 2,9l V6).
Das wäre auch eine Option für dich. Schau einfach mal nach einem M3 / C63 AMG / RS5 mit 40-50tkm, wenn du jetzt schon was sportliches haben willst.
Für einen Lamborghini ist es meines Erachtens viel zu früh. Selbst wenn du ihn bezahlt bekommst, braucht man eine gewisse Reife für solch ein Auto. Und einfach so damit zur Ausbildungsstelle fahren kann man eigentlich auch nicht bringen.
Viel Glück trotzdem auf dem Weg zu diesem traumhaften Auto! :-)
|
|
|
09/15/2014, 09:04
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
|
Ich warte jetzt schon auf den Thread "Hilfe, ich hab den Lambo von meiner Oma geschrottet".
Und ja, der Lambo wird von deinen Großeltern sein und nicht von dir, du hast ihn ja nicht bezahlt, da kannst du es auch nicht dein eigen nennen.
Ist kein Hate kommentar, ich fahre selber das alte Auto von meinen Eltern.
|
|
|
09/15/2014, 09:26
|
|
Received Thanks: 1,895
|
Ich habe jetzt nicht alles gelesen was die anderen schon sagten, ist im epvp Offtopic, also kann es kaum was anständiges sein.
Falls deine Großeltern und Eltern der Großteil des Wagens finanzieren und du damit schon eine große Anzahlung beim Wagen leistest, sollte die Bank nicht zu viele Probleme machen, solltest dich dennoch darüber informieren.
Bei dem Wagen und deinem jetzigen Gehalt ist es jedoch das letzte worüber du dir Gedanken machen solltest.
-Spritkosten; der Wagen kommt nie unter 22-28l/100km im Stadtverkehr 30-40l/100km
-Versicherung; ich vermute du hast deinen Führerschein erst ein paar Jahre und wirst für den Sportwagen noch extra zahlen, dazu kommen aber noch ein paar andere Faktoren. 1500-3000€ je nach Faktor
-Steuern; bei dem Hubraum und CO2 Ausstoß ca 850-900€ im Jahr
Dazu kommen noch diverse andere Ausgaben rund ums Auto.
Ich gönne es dir, wenn du es dir leisten kannst.
|
|
|
09/15/2014, 09:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by dommerle
"Runter gerockt" bei 44tkm?
Die machen locker 100tkm mit, bis man ein ernsthaftes finanzielles Polster braucht, weil wirklich dauernd etwas gewechselt werden muss.
Und ja, waaahrscheinlich voll die **** Qualität...
Mein Traum ist ein Ferrari 458. Den will ich mir kaufen, wenn ich nach dem Studium wirklich fest im Beruf bin.
Davor soll es nach Möglichkeit ein Audi RS5 aus 2012-2014 werden (mit 4,2L V8, nicht dem doofen 2,9l V6).
Das wäre auch eine Option für dich. Schau einfach mal nach einem M3 / C63 AMG / RS5 mit 40-50tkm, wenn du jetzt schon was sportliches haben willst.
Für einen Lamborghini ist es meines Erachtens viel zu früh. Selbst wenn du ihn bezahlt bekommst, braucht man eine gewisse Reife für solch ein Auto. Und einfach so damit zur Ausbildungsstelle fahren kann man eigentlich auch nicht bringen.
Viel Glück trotzdem auf dem Weg zu diesem traumhaften Auto! :-)
|
Teuer oder großer Name bedeutet heutzutage gar nix mehr.
Wenn ich jetzt diese paar beispielhaften Unfälle mit der Anzahl fahrender lambos und dessen Strecke gegenrechne.
Tut mir leid da ist Dacia besser.
Und ja für die Motoren sind 44 TKM bereits das halbe Leben.
ich bin mal Porsche Boxter gefahren.
Und fahre normalerweise den Mx5
Aber sorry wenn ich ehrlich bin ist der Porsche ein ziemliches Kackauto im Vergleich.
|
|
|
09/15/2014, 10:32
|
|
Received Thanks: 1,895
|
Quote:
Originally Posted by Milchuser™
Porsche Boxter
|
Das ist auch kein Porsche, solltest mal den 911er fahren.
|
|
|
09/15/2014, 10:38
|
|
|
Vorne ist das Porsche Logo drauf.
Also erwarte ich immer noch ein gewissen Standard.
Und wenn das Auto schlechter ist als der Mx5 welcher die Häflte oder gar noch weniger kostet.
Man kann ja nicht als Einwand bringen ist ja auch der Boxter...
Leute der Boxter hat Porsche vorm pleite gehen gerettet.
|
|
|
09/15/2014, 12:15
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 3,061
|
Quote:
Originally Posted by Milchuser™
Naja aber Danke an alle die mir geholfen haben