Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Legalisierung von Marihuana?

Discussion on Legalisierung von Marihuana? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Legalisierung von Marihuana?

Guten Tag,

Was haltet Ihr von einer Legalisierung von Cannabis? Ist ja in letzter Zeit häufiger das Thema in den Medien, vor allem durch die Legalisierung dieser Droge in Colorado.

Meiner Meinung nach sollte diese Droge legalisiert werden, da sie im Endeffekt nicht schlimmer ist als Alkohol, bzw. vielleicht im Laufe der Zeit gesehen, sogar weniger schädlich ist da diese Droge nicht abhängig machen kann, was bei Alkohol ja leider schon der Fall ist. Groß abstürzen kann man nicht durch diese Droge.
Außerdem verschwindet dann ein großer Teil des Schwarzmarkt-Handels von Deutschland mit der Legalisierung und der Staat Deutschland würde durch den Verkauf und die Versteuerung Geld einnehmen.

ALLERDINGS: Die Droge sollte mindestens erst ab 18 freigegeben werden, nicht wie bei Alkohol (bis 12%) schon mit 16! Außerdem sollte es eine Begrenzung geben, wie viel Gramm man pro Woche kaufen darf.


Wie seht ihr das? Würde mich mal wirklich interessieren, da es ja schon ein sehr umstrittenes Thema ist.



LG Spin™
Spin™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2014, 09:54   #2
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Bin ich für
Eine der am wenigstens schädlichen Drogen.
In den meißten Fällen beruhigt es die person und lässt sie sich entspannen.
Alkohol dagegen würde ich verbieten.
Schädlicher + änderung des Gemütes in meißt erhöhte Aggressivität.
Und Rauchen würde ich gleich mit verbieten.
Seskahin is offline  
Old 09/15/2014, 10:30   #3



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Cannabis kann durchaus Abhängig machen, z.B. bei Menschen, welche bereits Psychosen haben, die Abhängigkeitsrate ist aber dennoch sehr gering, insofern kann man das fast so stehen lassen.

Eine Legalisierung hätte meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile. Alkohol im Gegenzug zu verbieten halte ich für Schwachsinn.

Rauchen im Gegenzug zu verbieten wäre irgendwo ein Widerspruch und ziemlich dumm, da extrem viele Menschen süchtig sind, und sich u.a. auch irre Cannabis geben würden, was ab einer gewissen Menge natürlich nicht mehr "nicht wirklich schädlich" ist.
Looneytune is offline  
Old 09/15/2014, 10:35   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 18
Received Thanks: 0
Ich bin für eine Legalisierung !
i0817 is offline  
Old 09/15/2014, 10:42   #5
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Cannabis kann durchaus Abhängig machen, z.B. bei Menschen, welche bereits Psychosen haben, die Abhängigkeitsrate ist aber dennoch sehr gering, insofern kann man das fast so stehen lassen.

Eine Legalisierung hätte meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile. Alkohol im Gegenzug zu verbieten halte ich für Schwachsinn.

Rauchen im Gegenzug zu verbieten wäre irgendwo ein Widerspruch und ziemlich dumm, da extrem viele Menschen süchtig sind, und sich u.a. auch irre Cannabis geben würden, was ab einer gewissen Menge natürlich nicht mehr "nicht wirklich schädlich" ist.
Alkohol würde ich Allgemein verbieten egal ob Cannabis legalisiert wird oder nicht.

Beim Rauchen ist das Problem die Menge die die Leute rauchen.
Umwelt Verschmutzung im großem Maße.
Luft Verpestung. Sorry auf passiv Rauchen stehe ich nicht so.
mehr pausen beim Arbeiten.( Sonderpriveligen )

Die Menge cannabis sollte natürlich geregelt werden.
Seskahin is offline  
Old 09/15/2014, 10:43   #6
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Alkohol wird Deutschland auch niemals verbieten, da der Staat durch Alkohol einfach Unmengen an Geld verdient! Deutschland ist der absolute Bier-Konsum-Weltmeister.

Rauchen kann man so oder so nicht verbieten, wenn dann nur Tabak bzw. den Wirkstoff Nikotin.. Allerdings auch absolut unvorstellbar.. s.o.
Zudem wie schon Looneytune gesagt hat, ein absoluter Widerspruch. Um Cannabis zu konsumieren benötigen die meisten auch Tabak..

@Seskahin
Was den Verbot von Alkohol angeht kann ich dir leider absolut gar nicht zustimmen! Jeder Mensch besitzt auch eine Eigenverantwortung.. der Staat kann ja nicht alles regeln. Außerdem würden sämtliche Medikamente dann auch wegfallen aufgrund des Verbots
Spin™ is offline  
Old 09/15/2014, 10:49   #7
 
.Spontan's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2011
Posts: 658
Received Thanks: 53
Alkohol und Zigaretten in Deutschland zu verbieten ist quasi unmöglich. Steuereinnahmen regeln in diesem Fall viel zu viel.

Ich persönlich bin FÜR die Legalisierung von Cannabis. Allerdings nur im gewissen Maße und vor allem nur in dafür vorgesehenen Läden. Sprich nicht irgendwo auf der Straße, wie noch zurzeit.

Alle anderen Drogen, die im Moment nicht legal sind, sollte man allerdings auf keinen Fall legalisieren, da diese weitaus schädlicher sind.

LG Rene5600
.Spontan is offline  
Old 09/15/2014, 10:52   #8
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Es gibt doch schon Tausende solcher Diskusionen
UrbanBlue is offline  
Old 09/15/2014, 10:52   #9
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Natürlich ist es nicht möglich und wird auch nie Verboten das ist ja auch Utopisch
Seskahin is offline  
Old 09/15/2014, 11:51   #10
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Bin auch für eine Legalisierung.

Gras könnte staatlich kontrolliert werden; Steuereinnahmen; Risiko, dass man irgend n gepunshtes Zeig bekommt wird um einiges geringer.
Coffee Shops in Deutschland wären für mich vollkommen in Ordnung. Klappt in Holland doch auch.
Zudem ist Cannabis weitaus harmloser als Alkohol.
1900. is offline  
Old 09/15/2014, 12:12   #11
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Das Thema hatten wir hier schon zig Millionen Mal.

Ja, sollte legalisiert werden. Die Vorteile überwiegen imho stark bzw. gibt es wenig wirklich nachvollziehbare und haltbare Nachteile. Wenn Alkohol legal ist (was ich aber für absolut richtig halte), dann sollte Weed es auch sein.
defize is offline  
Old 09/15/2014, 12:30   #12


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Das Thema hatten wir hier schon zig Millionen Mal.
^

#closed
Nectix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Legalisierung von Cannabis
10/06/2013 - Off Topic - 542 Replies
Hallo e*pvp, ich war die Woche über bei Jugend im Parlament hier in Hamburg und am Freitag wurde "spontan" über die Legalisierung von Cannabis diskutiert. In dem Sinne würde ich mir hier gerne ein Meinungsbild einholen ;) Ich bin strikt dagegen, weil wir mit Zigaretten und Alkohol schon zwei legale "Drogen" haben, welche zwar nicht bei jedem bleibende Schäden verursachen aber auch so in Mengen sehr ungesund sind, wie jeder weiß. Außerdem denke ich, dass der Konsum von Cannabis zunehmen...
Wie findet ihr die Legalisierung von Polygamie (Vielehe)?
05/17/2013 - Off Topic - 35 Replies
Zurzeit ist in Deutschland ja nur die Ehe zwischen zwei Menschen erlaubt, was haltet ihr von einer Ehe bestehend aus mehreren Leuten? Also Mehrere Männer mit mehreren Frauen, ein Mann mit mehreren Frauen, oder eine Frau mit mehreren Männern. Dann müsste man sich mit einigen Probleme wie Steuern + co auseinandersetzen, aber das lassen wir mal raus ;o Weil Homo-Ehen polls zu mainstream sind.#Swag
Legalisierung von Drogen in Mexiko
08/11/2010 - Off Topic - 42 Replies
Der ExPresident von Mexiko hat vorgeschlagen, Drogen in Mexiko zu legalisieren! Ich find es gut, da schon dieses Jahr um die 7000 Menschen wegen des Drogenkriegs (ja es ist ein Krieg, ca 50.000 Soldaten versuchen derzeit in Mexiko die Kartelle zu bekämpfen) ums Leben gekommen sind (seit 2006 etwa 26.000 Menschen) Dann wird Mexiko das "Holland" von Amerika sein :D Quelle



All times are GMT +2. The time now is 17:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.