Quote:
Originally posted by S.A.L.O.M.O.N.@Aug 24 2006, 19:09
findest du es richtig das man kein schweinefleisch essen darf , bzw ( ich weiß böse frage ) hast du schonma schweinefleisch gegessen ,bzw was passiert WENN man schweinefleisch ist , sorry das ich da weiterbohre , aber ich wills halt wissen da man in deutschland ja tagtäglich mit diesen sachen konfrontiert wird , will da nicht unaufgeschlossen dastehen
|
Also ich habe bisher kein Schweinefleisch gegessen (sofern ich es kontrollieren konnte, beim metzger des vertrauens halt

). Die Konsequenz hierraus wäre keine körperliche Betrafung oder solche Sachen, die Muslime sind sehr bedacht "gutes" zu tun, dies wäre genau das gegenteil, ein sog. "Haram", eine schlechte Tat die einem im Jenseits angerechnet wird. (ich weiß klingt alles etwas fantasy aber naja...)
Ich zu meinem Teil finde es ist eine Regelung die seit nun so vielen Jahren (ich schätze mehr als 2k jahre) gilt sollte man nicht unbedingt missfolgen. Es ist für die meisten nur eine Tradition wie Kitschis (gar nicht mal so dummer) Post bekräftigt:
Quote:
|
ajo meine muztter ist schweine fleisch und die is muslimen also tuerkishcer glaube sie intresssiert eig auch die religion ned so richitg ....
|
leider ist dies uach wahr, dies sehe ich vermehrt bei türkischen Familien. Es ist natürlich kein Geheimnis das imer wieder Schweinezuchten in der Türkei auffliegen. Doch es scheint so als hätte die islamische Gemeinde das Tier names Schwein ein solch wiederwärtiges bild zugeschrieben, das es schon von der Gesellschaft bestraft werden würde, wenn man ein Schwein als Tier >halten< würde.
Ich kann damit leben kein Schweinefleisch zu essen, am ende ist es für mich mehr ein innerer ausgleich zu wissen, nicht alles haben zu wollen. So streng doch der islam auszusehen vermag, diese disziplin fördert den geist