Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mobbing - Hast du Eier?!

Discussion on Mobbing - Hast du Eier?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/10/2014, 08:15   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 554
Quote:
Originally Posted by ScammerHD View Post
Nicht jeder gemobbte ist zu Gewalt A: bereit, B: stark genug (als halbes Hemd Kampfsport anzufangen ergibt auch kein Sinn) C: Wohl ausschlaggebend, du fängst ja nich einfach so mal von jetzt auf gleich ein Kampfsport an, dass musst du deinen Eltern erklären und die wissen meistens nicht, dass man gemobbt wird. Die meisten gemobbten trauen sich dann aber es nicht ihren Eltern zu sagen.
Ich habe auch als "Halbes Hemd" mit Kampfsport (Take won do) angefangen und wurde nach knapp einem Jahr zum besten in meinem Verein/Kurs/what ever (ok ich war 7, aber trotzdem!).

Wenn man will dann kann man, jedoch ist nicht alles durch eine kleine Klatsche gelöst. Da muss man sich schon mit mehr als nur einem anlegen und auch gewinnen, sonst bringt das ganze herumgeprügele doch nichts..
Zuko' is offline  
Old 09/10/2014, 08:47   #32

.Gajeel's Avatar

Received Thanks: 77
um ehrlich zu sein sollten die Leute die nochnie gemobbt wurden/ dazwischen gegangen sind hier nichts schreiben weil sie einfach NULL ahnung haben wie es ist gemobbt zu werden oder dazwischen zu gehen.

wurde früher in der 5. bis zur 8. klasse von jemanden aus meiner klasse gemobbt manche aus meiner klasse haben mitgemacht manche nicht aber niemand ist dazwischen gegangen weil es der "Kern" der leute die aus meiner klasse leute gemobbt haben immer 6-7 leute waren

Ich wurde wahrscheinlich gemobbt weil ich immer eher der ruhige "streber" war (Gesamtschule) und ich obwohl ich niewas im unterrricht gemacht habe meine Noten immer 1-2 hatte und mich die Leute dann halt streber genannt wurde und schikaniert sprüche wie " der lappen spickt sowieso nur / außer spicken kann der eh nichts" habe ich auch immer gehört und vieles mehr (Beleidigungen etc.)

Vielleicht kennt ihr den Spruch " Wenn du es schaffst einen ruhigen Menschen wütend zu machen.. renn" oder sowas ähnliches (hoffe ihr wisst was ich meine)
naja bei mir war es dann irgendwann soweit (in der 8. klasse) mein Opa war gestorben und ich halt so ziemlich in Trauer da er mein "Vater" war da ich mit meinem niemals kontakt hatte und die Person die mich gemobbt hat hatte dann halt meinen Opa beleidigt und ein bei mir sind dann in diesem Moment halt die sicherungen durchgebrannt und ich hab ihn zusammen geschlagen (ups) Nach der ganzen sache lag er im krankenhaus und als er raus war , war das mobbing zuende und er hat niemanden mehr gemobbt

In jungen Jahren sollte man sich wehren da die Leute die einen Mobben nochnie auf die Schnauze bekommen haben oder gemobbt haben die wissen es einfach nicht sobald die auf die schnauze kriegen bemerken die es erst wie es ist (wenn man Glück hat)

Auf Eltern/Lehrer könnt ihr euch nicht verlassen da es die Sache nur deutlich schwerer macht ihr da die dich dann halt auslachen und es wird dann schlimmer.

Die einzige Lösung ist :
sich wehren(Gewalt ( geht natürlich am Arbeitsplatz nicht da sonst Kündigung)) oder du hast Freunde die zu dir stehen wenn keiner der 2 Sachen möglich sind hat man leider so gut wie keine chance um ehrlich zu sein außer

Die Person bei der Polizei anzuzeigen wegen Mobbing da es um Menschenrechte geht und das ist strafbar und rechtswidrig
Beweise sollten aber vorhanden sein (Zeugen, Verläufe in Chats etc)

"Beleidigungen, üble Nachreden und Verleumdungen sind Straftaten, die nicht hingenommen werden müssen. Aber Vorsicht: Nicht jede Auseinandersetzung zwischen Kindern ist gleich als Mobbing im juristischen Sinne zu verstehen. "
.Gajeel is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2014, 08:55   #33

Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Schokobons View Post
naja bei mir war es dann irgendwann soweit (in der 8. klasse) mein Opa war gestorben und ich halt so ziemlich in Trauer da er mein "Vater" war da ich mit meinem niemals kontakt hatte und die Person die mich gemobbt hat hatte dann halt meinen Opa beleidigt und ein bei mir sind dann in diesem Moment halt die sicherungen durchgebrannt und ich hab ihn zusammen geschlagen
"
Hast du richtig gemacht, hoffentlich hast du ihn fast tot gehauen
War in so einer Situation noch nicht, aber wenn er einen Toten aus der Familie beleidigen würde, der mir nahe steht, hätte ich nicht anders reagiert

BTT

Einfach mal zuhauen
Ignorieren funktioniert bei Mobbing 0
Mitmachen muss man auch nicht
Brauchst nur eine starke Persönlichkeit

Und auf der Arbeit könnte man versuchen mit dem Chef zureden
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2014, 09:33   #34

Schakon's Avatar

elite*gold: 67
The Black Market: 288/0/0
Received Thanks: 2,087
Wurde noch nie gemobbt und haben bei uns in der Klasse eigentlich keinen der konsequent gemobbt wird, zu gute Klassengemeinschaft hust.

Gut eine relativ Intelligente, die sich immer mit allen anlegt, indem sie allen Beweisen will, wie schlau sie doch ist (glaube sie lernt in ihrer Freizeit Wikipedia und Duden auswendig). Aber sie wird auch nur leicht verarscht alle paar Wochen oder darüber gelacht, was noch kein wirkliches Mobbing ist, da sie es auch nicht so sieht.

Das mieseste ist meistens gar nicht das öffentliche Mobbing sondern das Reden über die Person im Hintergrund wenn sie nichts mitbekommt.
Schakon is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2014, 09:59   #35

_Roman_'s Avatar

Received Thanks: 237
Quote:
Originally Posted by ScammerHD View Post
Nicht jeder gemobbte ist zu Gewalt A: bereit, B: stark genug (als halbes Hemd Kampfsport anzufangen ergibt auch kein Sinn) C: Wohl ausschlaggebend, du fängst ja nich einfach so mal von jetzt auf gleich ein Kampfsport an, dass musst du deinen Eltern erklären und die wissen meistens nicht, dass man gemobbt wird. Die meisten gemobbten trauen sich dann aber es nicht ihren Eltern zu sagen.
Für Kampfsport muss man nicht zwingend stark sein. Es kommt bei vielen Kampfsportarten auf die Technik an (z. B. Krav Maga) wobei natürlich mehr Kraft Vorteile mit sich bringt. Wenn man sich nicht traut, es den Eltern zu sagen, sollte man nen Vorwand benutzen (Interesse am Kampfsport etc.). Ich denke nach einiger Zeit Kampfsport (auch Aktivitäten wie Krafttraining) steigert man sein Selbstbewusstsein und kann dadurch auch offener anderen gegenüber auftreten.
_Roman_ is offline  
Old 09/10/2014, 11:42   #36

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Hast du richtig gemacht, hoffentlich hast du ihn fast tot gehauen
War in so einer Situation noch nicht, aber wenn er einen Toten aus der Familie beleidigen würde, der mir nahe steht, hätte ich nicht anders reagiert
Seit wann ist es richtig jemanden für eine Beleidigung Krankenhausreif zu prügeln?

@Topic an meiner Schule gab es kein so extremes Mobbing. Ich hab aber immer zu den "coolen kids" gehört, vielleicht habe ich es deshalb auch nicht so mitbekommen. Würde mich bei kleinen Sticheleien raushalten aber bei extremen Beleidigungen und körperlicher Gewalt einschreiten.
Lord0fCyberWar is offline  
Old 09/10/2014, 11:55   #37

Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Seit wann ist es richtig jemanden für eine Beleidigung Krankenhausreif zu prügeln?
Richtig ist es zwar nicht, aber....

1. Man beleidigt keine Toten
2. Eltern sowieso nicht

Wenn einer erst vor kurzer Zeit gestorben ist und man den dann auch noch beleidigt, dann muss man sich nicht wundern
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2014, 12:29   #38

flyffmen's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 129
Das Thema ,,Mobbing" ist nunja, einfach so eine Sache die immer und überall plötzlich passieren kann. Dies ist aber ja auch ein Thema dem jeden passieren kann und aus diesem Grund wollte ich mich mal dazu äußern:

Quote:
Wenn in eurer Klasse jemand gemobbt wird, seid ihr jemand von den
Streitschlichtern? Jemand der den Mut hat, sich vielleicht gegen
5 oder 10 Mann zu stellen und eine einzelne Person zu verteidigen?
Zu großen Mobbinattacken ist es bei mir/uns in der Klasse noch nie passiert! -Zum Glück- . Natürlich gab es mal den ein oder anderen Zwischenfall bei denen sich die ,,coolen" bei uns in der Klasse mal wieder beweisen wollten um einen Klassenkameraden der angeblich ,,homosexuell" ist in Grund und Boden fertig zu machen. Alles passierte jedoch erst in der 5.Klasse. (Ich gehörte auch zu den ,,Coolen" Jungs dazu). Klar hatte ich am Anfang auch das ein oder andere gesagt, da -->er( mein Klassenkamerade)<-- es auch dazu provoziert hatte. Aber nach einer kurzen Zeit fühlte ich mich dann bei dieser Sache schlecht, da fast die gesamte Klasse gegen ihm war. Irgendwann als die ganze Sache dann eskalierte hatten ein paar Klassekameradinnen/Klassenkameraden & ich uns dann dazu entschlossen aufzuhören und den anderen zu sagen, dass es nicht gerade das Beste war und stellten uns dann zu seiner Seite um ihn zu verteidigen. (War aber ein Fehler!!!!)
Quote:
Gibt es denn sogar welche, die von Erfolgen sprechen können?
Oder jemand, der nicht nur in der Schule, sondern auch im Berufsleben, auf der Straße oder im eigenen Wohnheim, den oder die Mobber, ihre Grenzen zeigen konnten und nun seinen Frieden soweit hat?
Puh, joa, wie oben beschrieben war es ein Fehler sich für Ihn einzusetzen, denn Ihn hatte man in Ruhe gelassen und er war nicht mehr attackiert, doch von IHM und ein paar anderen kam dann plötzlich ein Gerücht über mich auf. Anfangs als ich es rausbekommen hatte, dass er es war, hat es sich scheiße ( höflich ausgedrückt) angefühlt! Ich meine ich hatte ihm geholfen und er hat mich zur Zielscheibe gemacht O_o. = Ich wurde gemobbt. Natürlich hatte es keiner gewagt mich körperlich zu schlagen oder ähnliches da ich den meisten deutlich überlegen war, was die Kraft an ging. Ehrlich gesagt, hatte mich das nicht besonders interessiert ^^ nunja keiner von den Klassenkamerade die meinem anderen Klassenkameraden geholfen haben, haben es gewagt mir zu helfen, da sie Angst hatten selber gemobbt zu werden. Am Ende als es mir dann langsam auf die Nerven ging, habe ich gesagt, dass das Gerücht garnicht stimmte aber nunja es hörte dann langsam auf xD (Glück? )

Quote:
Eins noch: Meint ihr, dass die meisten Menschen davon zurückschrecken, weil Sie denken, Sie würden ein Eigentor schießen und selbst zum gemobbten werden oder Seid ihr der Meinung, dass wenn ihr den Mut habt, euch gegen eine Gruppe zu stellen, diese euch eher respektieren würde, weil ihr keine Angst habt bzw. euch einschüchtern lässt?
Leider verstehe ich die anderen Mitmenschen auch nicht mehr! Ich denke, viele haben einfach nur zuviel Angst sich anderen gegenüber zu stellen und denen die Meinung direkt ins Gesicht zu sagen.... aber ob dick, dünn, schön, hässlich oder sonst etwas, wir sind schließlich alle Menschen aber es gibt nunmal viele die denken, dass diese ,,Fame" in der Klasse bekommen, wenn diese andere mobben o.Ä.
flyffmen is offline  
Old 09/10/2014, 12:42   #39

Looneytune's Avatar

elite*gold: 300
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,309
Wer mobbt muss konsequent bestraft werden, sonst ändert sich meiner Erfahrung nach wenig. Ob es nun ein Klaps auf den Po der eigenen Mutter ist, einen Schulverweis oder man als Opfer ihn selbst mal auf die Nase haut, jeder Weg hätte eine Wirkung. Wenn man sich beschwert, muss man demjenigen allerdings richtig zu verstehen geben, wie schlimm das ist, und darf es nicht verharmlosen oder klein reden. In der Schule einfach ein Privatgespräch mit dem Lehrer des Vertrauens reden, ihn sagen, dass da etwas geschehen muss, und damit ist kein Gespräch mit dem Mobber gemeint, da muss man sich direkt an die Eltern wenden.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2014, 12:52   #40

flyffmen's Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wer mobbt muss konsequent bestraft werden, sonst ändert sich meiner Erfahrung nach wenig. Ob es nun ein Klaps auf den Po der eigenen Mutter ist, einen Schulverweis oder man als Opfer ihn selbst mal auf die Nase haut, jeder Weg hätte eine Wirkung. Wenn man sich beschwert, muss man demjenigen allerdings richtig zu verstehen geben, wie schlimm das ist, und darf es nicht verharmlosen oder klein reden. In der Schule einfach ein Privatgespräch mit dem Lehrer des Vertrauens reden, ihn sagen, dass da etwas geschehen muss, und damit ist kein Gespräch mit dem Mobber gemeint, da muss man sich direkt an die Eltern wenden.
Und selbst das hilft nicht viel! Habe in der Pause gesehen, wie ein 8.Klässler einen 7.Klässler geschlagen hatte. Als wir (Kollege und ich) dazwischen gegangen sind, hieß es, dass der der geschlagen wurde, vom Schläger seit über einem Jahr gemobbt wurde. Daraufhin wurde der Vertrauenslehrer+ Eltern eingeschaltet = hat nichts geholfen es ging weiter. 2.Schlägerei wieder das gleiche, dieses mal, da der Schläger gewarnt wurde und mehrere Sachen gemacht hatte wie Diebstahl in der Schule usw. wurde er von der Schule verwiesen. So heutezutage sehe ich den Schläger immer noch auf der Straße wie er andere mobbt, auch wenn ich dazwischengehe und er Angst bekommt, da er schon einmal Stress mit meinem Bruder anfangen wollte und mal kassiert hatte, geht es nach ein paar Tagen wieder los. Dabei haben Augenzeugen sogar schon die Polizei gerufen, doch ihm macht es nichts aus. Soweit ich mitbekommen habe, wurde das Jugendamt auch schon informiert (wegen Diestahl usw). Aber um aufs Thema mobbing zurückzugehen, haben solche Konsequenzen nichts bei ihm geführt.
flyffmen is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2014, 12:58   #41

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Du bist immer so süß o:

Nur um das mal klar zu stellen: ein Gespräch mit Eltern oder Lehrern oder eigtl. egal wem, bringt rein gar nichts. Niemand hört auf zu mobben nur weil die Eltern sagen "du böser bub" oder er 'nen Schulverweis kriegt. Eher freut er sich über den Verweis - Freizeit!
Sollten von Eltern "ernste" Strafen kommen(Handyentzug soll ja heutzutage für viele schlimm sein oder Internetverbot etc.) wird der Mobber das einfach am gemobbten auslassen.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2014, 13:00   #42

The Black Market: 112/0/1
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Liebst du deine Eltern nicht so sehr das du sie vor jedem und wenn es sein muss auch mit Gewalt verteidigst?
Wenn nicht tust du mir leid, ganz ehrlich. Er hat mehr als richtig gehandelt. Punkt.
wraith' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2014, 13:33   #43

Xcrooz's Avatar

elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
was interessieren mich die anderen, wenn die gemobbt werden ist das doch nicht meine suppe
Xcrooz is offline  
Old 09/10/2014, 13:42   #44

flyffmen's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xcrooz View Post
was interessieren mich die anderen, wenn die gemobbt werden ist das doch nicht meine suppe
Boah wenn ich so etwas lese könnte ich am liebsten anderen nur sagen, dass es auf der einen Seite stimmt, auf der anderen Seite, falls DU gemobbt werden solltest, dann hoffe ich, dass dir mal niemand helfen tut, dann weißt du mal wie es ist! Echt zum Kotzen, dass es Menschen gibt, die so egoistisch sind. -So etwas ist echt traurig- (Ist nur meine Meinung)

PS: Nichts gegen dich, wollte es nur mal generell schreiben!
flyffmen is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2014, 13:54   #45

Xcrooz's Avatar

elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
tja so ist das leben
Xcrooz is offline  
Reply