Please verify you are human

Mobbing - Hast du Eier?! - Page 5
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mobbing - Hast du Eier?!

Discussion on Mobbing - Hast du Eier?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/12/2014, 18:30   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Nirgends. Es ist nur die standart Ausrede eines jeden Mobbers zu sagen "er ist selbst Schuld das wir das machen".
Niemand ist Schuld daran das er gemobbt wird.
Ich verstehe warum du gemobbt wirst.
elegant13 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/12/2014, 19:10   #62

The Black Market: 112/0/1
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Anscheinend nicht. Ich würde keinen Krankenhausreif prügeln wenn er jemanden aus meiner Familie beleidigt. Besonders nicht wenn derjenige eh schon tot ist. (Tote interessiert es recht wenig was über sie gesagt wird)

Wenn es um körperliche Gewalt geht sieht die Sache ganz anders aus. Da müsste ich natürlich mit Gewalt reagieren um Schaden von meiner Familie abzuwenden. Trotzdem sollte auch diese dann möglichst Verhältnismäßig sein.

Jemanden wegen einer Beleidigung Krankenhausreif zu prügeln ist und bleibt falsch. Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat der das genauso sieht.
Manchmal sind Worte um einiges schlimmer als physische Gewalt ;-)
wraith' is offline  
Old 09/12/2014, 19:34   #63

Kaliba21's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 98
Wenn man viel mit dem Bus fährt, der auch an Schulen hält, sieht man so einiges an Mobbing. Meiner Meinung nach wollen die Mobber nur von sich selbst ablenken, da die selbst nicht mehr als ein paar Wörter draufhaben, die sie durch den Bus brüllen damit das Opfer nichts mehr sagen kann weil sich alle umdrehen etc. und sich im schlimmsten Fall sogar anschließen.

Einmal hats mir gereicht, dass die immer auf den gleichen losgegangen sind und hab halt eingegriffen und dann wars mal ruhig für die eine Fahrt. Beim nächsten mal wars schon ruhiger mit paar Ausnahmen und am letzten Schultag war der Mobber dann das Opfer der anderen.

Viel gelernt hat das Opfer also nicht, aber irgendwie wars doch ein schöner Anblick. Vllt. hört der jetzt ja auf wer weiß
Kaliba21 is offline  
Old 09/12/2014, 19:39   #64

Received Thanks: 1,179
Lol

Mit mobben
Was für lauchs seid ihr?

Ich sag zu nix, wenn der gemobbte mein kumpel ist stell ich mich auch gg 10 leute
Wenn ich den nicht kenne dann nicht

Hab jetzt aber selbst keine angst in opferrolle zu kommen
No0ne is offline  
Old 09/12/2014, 20:41   #65

Kaliba21's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Lol

Mit mobben
Was für lauchs seid ihr?

Ich sag zu nix, wenn der gemobbte mein kumpel ist stell ich mich auch gg 10 leute
Wenn ich den nicht kenne dann nicht

Hab jetzt aber selbst keine angst in opferrolle zu kommen
Bei Kumpels ists sowieso klar
Aber ich mein jetzt eher bei fremden. Auch da kann man net alles durchgehn lassen
Kaliba21 is offline  
Old 09/12/2014, 20:48   #66

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by Breezy' View Post
Manchmal sind Worte um einiges schlimmer als physische Gewalt ;-)
Warum rechtfertigt dies schwere körperliche Gewalt?

Und warum sollten Worte mich treffen, die gegen eine andere Person gerichtet sind?

Ich würde mich totlachen wenn jemand versucht mich zu provozieren indem er jemand anderes (zb aus meiner Familie) beleidigt, zu dem er noch nie irgendeinen Kontakt hatte oder je haben wird. Wenn derjenige dann auch noch tot ist und somit nie etwas von all dem mitbekommen würde kann derjenige sagen was er will - lässt mich kalt.
Lord0fCyberWar is offline  
Old 09/12/2014, 21:01   #67

[P]ersilgeel*'s Avatar

elite*gold: 7
The Black Market: 455/0/1
Received Thanks: 1,113
Damals in der 7. Klasse habe ich einen diskriminiert und war später auch sein erster Freund (freundschaftlich natürlich, für die mediengeblendeten).

Heute denke ich an die Zeit zurück und bereue meine Worte von damals.

In der Ausbildung ist einer psychisch nicht ganz in Ordnung und wird von 80 % der Klasse gemobbt.

Ich bin einer, der gerne stichelt und ärgert, weil das einfach witzig ist.

Er hat mir gesagt, dass er damit kein Problem hat, weil er den Spaß dahinter versteht.
Die anderen machen das ja, weil sie einen runtermachen wollen.

Ich mach es mit Humor, er lacht auch selbst immer darüber.

Ich könnte sagen, dass alle, die ihn mobben, nur Angst davor haben, selbst gemobbt zu werden.
Korpulent (;D), hässlich (2t Makeup) und dumm sind die. Davor wollen sie sich schützen.
Sie wollen den Fokus auf jmd. anderes setzen und sich vor ihrer eigenen ANgst drücken.

Der Typ aus meiner Klasse hat extrem was gegen Raucher und teilt seine Meinung gerne öffentlich und recht vulgär.

Dafür hätte er heute von einem fremden fast "eins aufs Maul" bekommen, wenn ich und Freunde den Mann nicht zurückgehalten hätten.
[P]ersilgeel* is offline  
Old 09/12/2014, 21:11   #68

xprositiivz's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 177/0/0
Received Thanks: 252
Interessante Sache.

Also ich war einer der Leute die mitgemobbt haben. Das Problem ist einfach wenn man durch die Schulzeit gediegen durchschlittern will muss man etwas Selbstbewusstsein zeigen paar lockere Sprüche bringen und schon hast du die "coolen" deiner Klasse auf der Seite und wenn das der Fall ist mobbt dich eigentlich keiner weil die Leute Respekt vor dir haben.

Und außerdem lässt sich Mobbing auch extrem weit strecken. Manche fühlen sich schon gemobbt wenn man sie schief anschaut. Einige merken nicht einmal das sie gemobbt werden, bzw. kontern und ignorieren das gekonnt.

Ich kann eigentlich nur jedem Raten der gemobbt wird ein paar Konter Sprüche zu bringen und auch das ganze auf Ironische Weise zu sehen und einfach zu dem stehen was man von der Welt hält.
xprositiivz is offline  
Old 09/12/2014, 21:12   #69

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Im Zweifel steh ich immer der schwächeren/benachteiligten Seite zur Seite. Ab einem gewissen Punkt verstehe ich keinen Spaß mehr und habe auch kein Problem damit Klartext zu reden.

@Meinen Vorposter: Mobbing heißt nicht zwangsläufig nen dummen Spruch gegenüber einer Person zu reißen... Mobbing ist Vielseitig und kann im Extremfall die gemobbte Person zum Selbstmord bewegen(!) Mobbing (im eigentlichen Sinne) verfolgt den Zweck eine Person auszugrenzen und psychisch fertig zu machen und das ist kein Kavaliersdelikt. Jeder der Eier in der Hose hat schreitet ein oder unterstützt die betroffene Person.
mastermo is offline  
Old 09/13/2014, 20:07   #70

Seriouz :3's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 224
Ich lauf doch nich' in den kontrollierten sozialen Selbstmord.
Leb' aber eh glücklicherweise in einer Gegend (Landleben scheint doch was sinnvolles zu sein.) in der Mobbing eh sogut wie garnicht vorkommt.
Seriouz :3 is offline  
Old 09/13/2014, 20:49   #71

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Nirgends. Es ist nur die standart Ausrede eines jeden Mobbers zu sagen "er ist selbst Schuld das wir das machen".
Niemand ist Schuld daran das er gemobbt wird.
In gewisser weise schon.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: die, die gebmobbt wurden, wurden wegen ihrem Verhalten gemobbt. Und das es definetiv etwas das man ändern kann. Wenn man es nicht will, dann zieht es eben den Spott mit sich.
TonyM0ntana is offline  
Old 09/13/2014, 21:10   #72

elite*gold: 60
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
In gewisser weise schon.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: die, die gebmobbt wurden, wurden wegen ihrem Verhalten gemobbt. Und das es definetiv etwas das man ändern kann. Wenn man es nicht will, dann zieht es eben den Spott mit sich.
Man sollte sich nicht anpassen müssen nur um nicht gemobbt zu werden.
Weed_Pirate is offline  
Old 09/13/2014, 21:41   #73

xLcd's Avatar

elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by Weed_Pirate View Post
Jaja, die "Jugend von heute", früher gab es solche Probleme sicherlich auch, aber kein Internet, etc. da hat sich sowas wohl weniger verbreitet.
xLcd is offline  
Old 09/13/2014, 21:55   #74

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Weed_Pirate View Post
Man sollte schon gewisse Gesellschaftlich bevorzugten Verhaltensweisen sich aneignen bzw. sich dahingehend anpassen.

Nicht jeder der gemobbt wird kann was dafür, aber ein Teil eben schon. Spreche hier aus der Erfahrung die ich in 12 Jahren Schule gesammelt habe.
TonyM0ntana is offline  
Old 09/13/2014, 21:57   #75

elite*gold: 49
Received Thanks: 15
ganz ehrlich? wenn die jemand einen spruch rein würgt, lass es nicht auf dir sitzen einfach mal auch einen raus hauen und sich nicht unterkriegen lassen.

aber dennoch gewalt immer aus dem weg (Y)
xoxo09 is offline  
Reply