|
You last visited: Today at 07:03
Advertisement
Mobbing - Hast du Eier?!
Discussion on Mobbing - Hast du Eier?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/09/2014, 21:18
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,155
|
Mobbing - Hast du Eier?!
Hallo
Ich möchte mal ein Thema ansprechen, was unter Umständen, jeden
von uns betreffen könnte.
Das Thema Mobbing wird ja wirklich täglich in den Medien, Zeitungen und auch
in diverse Foren angesprochen und behandelt.
Dabei habe ich oft gelesen, dass es vielen nur darum geht,
wie man sich korrekt verhalten solle und wie man
sich davor schützen kann.
Meiner Meinung nach, kann man sich dagegen kaum schützen.
Für all' diejenigen die noch in der Schule sind und bei diesem Thema
vielleicht denken, dass es Sie nicht betrifft:
Es wird auch am Arbeitsplatz gemobbt. Nachbarn können einen auch
"in den Ruin" mobben. Schwiegermütter (  ).
Es geschieht relativ schnell.
Man sieht nicht makellos aus und schon findet sich Gesprächsstoff.
Dass das unter aller Sau ist, ist doch jedem von uns klar, oder?
Aber sind wir mal ehrlich, wer von uns hat noch nie in seinem Leben gelästert oder aktiv gemobbt?
-----------------
Ich möchte jetzt aber auch kein Vortrag vorhalten, sondern möchte einfach nur mal die Meinung anderer lesen:
Wenn in eurer Klasse jemand gemobbt wird, seid ihr jemand von den
Streitschlichtern? Jemand der den Mut hat, sich vielleicht gegen
5 oder 10 Mann zu stellen und eine einzelne Person zu verteidigen?
Ihr braucht euch nicht zu beweisen, darum geht es nicht.
Auch sollte klar sein, dass in der jeweiligen Situation eine aktive Entscheidung von uns kaum kontrollierbar ist - teilweise jedenfalls.
Gibt es denn sogar welche, die von Erfolgen sprechen können?
Oder jemand, der nicht nur in der Schule, sondern auch im Berufsleben, auf der Straße oder im eigenen Wohnheim, den oder die Mobber, ihre Grenzen zeigen konnten und nun seinen Frieden soweit hat?
--
Eins noch: Meint ihr, dass die meisten Menschen davon zurückschrecken, weil Sie denken, Sie würden ein Eigentor schießen und selbst zum gemobbten werden oder Seid ihr der Meinung, dass wenn ihr den Mut habt, euch gegen eine Gruppe zu stellen, diese euch eher respektieren würde, weil ihr keine Angst habt bzw. euch einschüchtern lässt?
-
Hier nochmal etwas kleines dazu
Mobbing.
Kennst du das Gefühl?
Das Gefühl gemobbt zu werden?
Für manche ein auf un ab, wie eine Achterbahn in Brühl.
Für manche nur ein Wunsch. Den Wunsch zu sterben.
Egal, ob hübsch Dünn, hässlich oder dick
große Nase, kleinwüchsig oder einen schiefen Anblick.
Ein gemobbter dieser Welt, Andy Gräter
spendete soviel für Arme, selbst für einen seiner Verräter.
Weißt du was das bedeuten soll?
Sympathie, das kannst du bei jeden haben, selbst bei einem Troll.
Suche nicht nach Fehlern bei anderen Leuten,
denn du begehst dabei deinen größten Fehler.
Zu verurteilen und zu verleugnen.
Und selbst möchte man doch auch keinen Zähler.
Entscheide in Zukunft Weise,
bei all' deiner Reise,
wem du demnächst ein lächeln schenkst,
denn das ist Wertvoller als du denkst!
|
|
|
09/09/2014, 21:24
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Mit mobben, sonst wird man auch gemobbt.
|
|
|
09/09/2014, 21:28
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by JogiBär'
Mit mobben, sonst wird man auch gemobbt.
|
Oder den Leuten die sowas machen mal erzählen das die Chance, das ihre Eltern Geschwister sind, gar nicht so gering ist.
Ich glaub da muss man gar nicht so viel zu sagen, das ist etwas von dem jeder weiß das es schlecht ist und trozdem stecken da viele mit drin.
|
|
|
09/09/2014, 21:28
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Wir haben ja die Anonymität hier, deswegen bin ich mal ganz ehrlich. Seit ich in der Oberstufe bin, hab ich nicht mehr die Eier Zivilicourage zu zeigen. Ich bin eh nicht der aller beliebteste, son Mittelding, aber möchte auf keinen Fall durch ein "eingreifen" in die Opferrolle gedrängt werden, so hart wie es klingt, ich würde mitmobben, schon nur um selbst nich gemobbt zu werden.
|
|
|
09/09/2014, 21:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 563
|
Interessantes Thema
Kommt auf die Person an, hab schon oft Leute verteidigt die dich am nächsten Tag dann abgefuckt haben oder auch mal n Spruch ablassen.
Was mir wiederum gar nichts ausmacht, jedoch kann die Person nicht auf meine Hilfe hoffen.
Leider haben es manche Leute einfach nicht im Griff, sich zu benehmen. Ich rede jetzt nur von Leuten die gemobbt werden weil sie einfach einen scheiss Charakter haben, Leute die gemobbt werden wegen ihres Aussehens oder weil sie nicht gerade viel Geld haben finde ich nicht okay.
Aber sonst bin ich auch mal gerne einer der n Spruch ablässt, kann jedoch auch gut einstecken.
|
|
|
09/09/2014, 21:30
|
|
Received Thanks: 146
|
Was man machen sollte?
Jedem auf die Fresse schlagen. - Wenn man kein Lauch ist
Dann muckt keiner mehr so schnell..
|
|
|
09/09/2014, 21:32
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood
Was man machen sollte?
Jedem auf die Fresse schlagen. - Wenn man kein Lauch ist
Dann muckt keiner mehr so schnell..
|
Dann hast du aber keine Freunde mehr, viel Spaß so deine weiter Schullaufbahn durch zu stehen, wird die Hölle.
|
|
|
09/09/2014, 21:32
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 528
|
Ich finde mobben gut für die Gesellschaft, ansonsten übernehmen die Verrückten die Macht und machen dann Initiativen gegen 'cis-scum' oder sonst so ein Mist.
|
|
|
09/09/2014, 21:33
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Ich hoffe jeder hat erkannt, das es nen Witz war...
Ich hätte früher (2-3 Jahre) mich niemals dagegen gestellt, hätte aber auch nicht mit gemobbt.
Heute würde ich wohl dazwischen gehen, da mein Selbstvertrauen in den letzen Jahren sehr gestiegen ist. Und meistens sind Mobber eh die größten Opfer die nix drauf haben.
|
|
|
09/09/2014, 21:35
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 54
|
entwederhast du die eier und stellst dich gegen das mobbing oder du machst mit sonst würdst du am ende gemobbt
|
|
|
09/09/2014, 21:36
|
|
Received Thanks: 146
|
Quote:
Originally Posted by ScammerHD
Dann hast du aber keine Freunde mehr, viel Spaß so deine weiter Schullaufbahn durch zu stehen, wird die Hölle.
|
Ich bin schon fast am Ende meiner schullaufbahn 
So mein ich das jetzt nicht also kein Schlägertyp sein, kleine Kinder mit einem Arm umdrehen und das Kleingeld rausfallen lassen nein nein nein...
Ich wohne in einer Stadt mit vielen Ausländern die wie wir alle Wissen meistens große Fresse haben die haben auch den anstand wenn die kassieren nicht zu mama zu laufen.. meine freunde sehen das genau so
bevor ihr jetzt denkt ich sei ein rechtsradikaler hauptschüler muss ich euch leider enttäuschen, ich besuche seit der 5ten Klasse ein gymnasium
btw ich bin nicht schreibbehindert aber im internet geb ich keinen fick auf rechtschreibung
|
|
|
09/09/2014, 21:39
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
wurde auch mal gemobbt war ziemlich der ruhige mensch, seitdem vorfall nicht mehr wirklich...
hab den haupttäter mal getroffen als ich abends unterwegs war, er begrüßte mich... ich schlug ihn die fresse ein.
resultat:
3 tage krankenhaus und er nervt nicht mehr
aber viele hatten danach angst vor mir... leider wussten die betroffenen personen,die mich genervt haben, nicht, dass ich kickboxe und das seitdem ich 7 bin
|
|
|
09/09/2014, 21:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 227
|
Quote:
Originally Posted by BoGaRaM
Hallo
Ich möchte mal ein Thema ansprechen, was unter Umständen, jeden
von uns betreffen könnte.
Das Thema Mobbing wird ja wirklich täglich in den Medien, Zeitungen und auch
in diverse Foren angesprochen und behandelt.
Dabei habe ich oft gelesen, dass es vielen nur darum geht,
wie man sich korrekt verhalten solle und wie man
sich davor schützen kann.
Meiner Meinung nach, kann man sich dagegen kaum schützen.
Für all' diejenigen die noch in der Schule sind und bei diesem Thema
vielleicht denken, dass es Sie nicht betrifft:
Es wird auch am Arbeitsplatz gemobbt. Nachbarn können einen auch
"in den Ruin" mobben. Schwiegermütter (  ).
Es geschieht relativ schnell.
Man sieht nicht makellos aus und schon findet sich Gesprächsstoff.
Dass das unter aller Sau ist, ist doch jedem von uns klar, oder?
Aber sind wir mal ehrlich, wer von uns hat noch nie in seinem Leben gelästert oder aktiv gemobbt?
-----------------
Ich möchte jetzt aber auch kein Vortrag vorhalten, sondern möchte einfach nur mal die Meinung anderer lesen:
Wenn in eurer Klasse jemand gemobbt wird, seid ihr jemand von den
Streitschlichtern? Jemand der den Mut hat, sich vielleicht gegen
5 oder 10 Mann zu stellen und eine einzelne Person zu verteidigen?
Ihr braucht euch nicht zu beweisen, darum geht es nicht.
Auch sollte klar sein, dass in der jeweiligen Situation eine aktive Entscheidung von uns kaum kontrollierbar ist - teilweise jedenfalls.
Gibt es denn sogar welche, die von Erfolgen sprechen können?
Oder jemand, der nicht nur in der Schule, sondern auch im Berufsleben, auf der Straße oder im eigenen Wohnheim, den oder die Mobber, ihre Grenzen zeigen konnten und nun seinen Frieden soweit hat?
--
Eins noch: Meint ihr, dass die meisten Menschen davon zurückschrecken, weil Sie denken, Sie würden ein Eigentor schießen und selbst zum gemobbten werden oder Seid ihr der Meinung, dass wenn ihr den Mut habt, euch gegen eine Gruppe zu stellen, diese euch eher respektieren würde, weil ihr keine Angst habt bzw. euch einschüchtern lässt?
-
Hier nochmal etwas kleines dazu
Mobbing.
Kennst du das Gefühl?
Das Gefühl gemobbt zu werden?
Für manche ein auf un ab, wie eine Achterbahn in Brühl.
Für manche nur ein Wunsch. Den Wunsch zu sterben.
Egal, ob hübsch Dünn, hässlich oder dick
große Nase, kleinwüchsig oder einen schiefen Anblick.
Ein gemobbter dieser Welt, Andy Gräter
spendete soviel für Arme, selbst für einen seiner Verräter.
Weißt du was das bedeuten soll?
Sympathie, das kannst du bei jeden haben, selbst bei einem Troll.
Suche nicht nach Fehlern bei anderen Leuten,
denn du begehst dabei deinen größten Fehler.
Zu verurteilen und zu verleugnen.
Und selbst möchte man doch auch keinen Zähler.
Entscheide in Zukunft Weise,
bei all' deiner Reise,
wem du demnächst ein lächeln schenkst,
denn das ist Wertvoller als du denkst!
|
Klar klopp ich ab und zu mal dumme Sprüche aber Mobben? Nein eigentlich nicht.
Ob ich eingreifen würde? Nur bei Freunden sonst wäre mir das Scheißegal.
|
|
|
09/09/2014, 21:42
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by ScammerHD
Wir haben ja die Anonymität hier, deswegen bin ich mal ganz ehrlich. Seit ich in der Oberstufe bin, hab ich nicht mehr die Eier Zivilicourage zu zeigen. Ich bin eh nicht der aller beliebteste, son Mittelding, aber möchte auf keinen Fall durch ein "eingreifen" in die Opferrolle gedrängt werden, so hart wie es klingt, ich würde mitmobben, schon nur um selbst nich gemobbt zu werden.
|
Man muss sich nur mal die Leute ansehen die andere Leute mobben, also praktisch die "Mobber". Das sind oft Kinder mit Migrationshintergrund in 9. Generation deren Eltern irgendwo eine Dönerbude betreiben. Oder es sind irgendwelche Dorfkinder aus einem viel zu seichten Genpool.
Ich bin selber 3 Jahre in einer richtigen Hauptschulklasse gewesen und kann nur sagen das alle die meinten sich über andere stellen zu müssen im späteren Leben versagt haben. Aus den drei Leuten die bei uns immer fertig gemacht wurden ist auch nichts geworden, aber die waren auch geistig etwas zurück, seis drum. Ich habe damals oft mit unserem Klassenlehrer gesprochen und, in meiner Zeit als Klassensprecher, das Mobbing oft zum Thema gemacht. Natürlich hat mich das in der Beliebtheit bei den oben erwähnten etwas zurückgeworfen, aber was macht das schon? Zudem kommt das richtig gut an wenn andere (Eventuell ein paar Mädels die du nett findest) merken das du dich traust was zu sagen und selbst die Initiative ergreifen kannst und willst. Und dann werden sich in einer Gesprächsunde zu einem solchen Thema ,innerhalb der Klasse, sicher viele auf deine Seite stellen. Das hat also nur Vorteile.
|
|
|
09/09/2014, 21:46
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by elegant13
Klar klopp ich ab und zu mal dumme Sprüche aber Mobben? Nein eigentlich nicht.
Ob ich eingreifen würde? Nur bei Freunden sonst wäre mir das Scheißegal.
|
Je nachdem wen du mit deinen Sprüchen triffst, kannst du nicht wissen ob ihn das verletzt & daher auch nicht ob es Mobbing ist oder nicht.
@Topic:
Wurde ca. 9 Jahre lang gemobbt, auf 4 verschiedenen Schulen. Dagegen machen kann man nichts, weswegen so'n Thema hier recht unnötig ist.
Die wenigsten(eigtl. fast keiner) geht dazwischen & ich zweifel auch an das hier überhaupt jmd. einschreiten würde.
Das einzige was gegen Mobbing hilft:
Versuchen es zu ignorieren & darauf hoffen das es irgendwann besser wird.
Der ganze Mist von wegen Lehrern/Eltern anvertrauen führt nur zu mehr mobbing, welcher Schüler hört schon auf weil ein Lehrer sagt "ihr bösen bubs"? Das steigert nur den Reiz des Mobbings.
Btw. sollte hier definiert werden was ihr mit Mobbing meint.
Es gibt Mobbing das soweit geht das man versucht dich umzubringen, was mir bereits passiert ist, und vergleichsweise leichtes Mobbing das daraus besteht das man dich beleidigt.
Für letzteres hilft es meistens einfach jedem eine zu verpassen, du steckst vllt. selbst welche ein aber danach traut sich keiner mehr an dich ran & muckt auch nicht blöd rum, sie wollen schließlich nicht wieder kassieren.
Das man dann keine Freunde mehr findet ist vllt. wahr - die meisten Mobbing Opfer haben aber ohnehin schon einen sehr begrenzten Freundeskreis.
|
|
|
 |
|