Please verify you are human

Mobbing - Hast du Eier?! - Page 4
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mobbing - Hast du Eier?!

Discussion on Mobbing - Hast du Eier?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/10/2014, 14:19   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 100
Die Leute die mobben,wollen sich nur selbst schützen und mir wurde beigebracht mit denen respektvoll umzugehen die auch respektvoll zu mir sind.
Und wenn einer kein Respekt hat dann wird ihm Respekt beigebracht..
(Soll nicht schlimm rüberkommen)
† Holzrusse† is offline  
Old 09/10/2014, 14:25   #47

Prinzessin Zelda's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 110
Wenn ich gemobbt werden würde, dann würde ich sicherlich mir raushelfen können. Wird aber nicht passieren (zumindenst in der Schule) da dort ein gutes klima ist.

Ich würde die Personen die mich mobben erst einmal vollkommen ignorieren. Wenn sie mich nerven stören an einen lehrer/meinen Chef wenden. Wenn dieser nichts unternimmt und mich Leute körperlich angehen sollte, mich Beleidigen oder sonstiges, hält mich nichts von einem Strafantrag an der Polizei ab. Das kann jeder machen, ausser die, die Psyschich schon ganz unten sind durch Mobbing, aber ich glaube wenn man sich im klaren ist, kann man da was gegen tuen.
Prinzessin Zelda is offline  
Old 09/11/2014, 15:16   #48

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Was bei Mobbing am meisten hilft, auch wenn's laut vielen nicht der richtige Weg ist; Sich wehren.

War vor 2 Jahren mal in einer Wirtschaftsakademie. Da war immer einer, der hat immer jeden "gedisst" und versucht einen zu Mobben. Irgendwann kam er mal zu mir an und meinte mich zu dissen. 2-3 Leute haben angefangen zu lachen. Ich guck ihn so an: Ist dir jetzt endlich nen zweites Ei gewachsen oder was? Naja darauf hat ihn die ganze Klasse ausgelacht. Danach habe ich auch nie wieder einen Spruch von dem gehört.

Hatte damals mal in der 9. Klasse einen Klassenkameraden, der täglich gemobbt wurde usw. (Da kamen 3 neue in unsere Klasse, die haben den halt gemobbt). Irgendwann bin ich denn aufgestanden und meinte zu dem einen der gemobbt hat (Lukas hieß der); Kannst du nicht einfach mal deine Schnauze halten? - Er ist mir denn am gleichen Tag hinterher gelaufen (Wollte mit Fahrrad nach Hause) und wollte mir eine auf die Schnauze hauen. Am nächsten Tag fingen die denn an auf mir rum zu hacken. Resultat -> Schlägerei, er hat den kürzeren gezogen. (Kampfsport gemacht ) Bin zwar nicht unbedingt stolz drauf, aber danach haben die auch nicht mehr weiter gemobbt. Die haben nen halbes Jahr später auch die Schule gewechselt. (Warum weiß ich nicht)

Nen Tipp für die Zukunft (Für alle, die gemobbt werden). Wenn ihr nicht so kräftig seid und euch wehren wollt.. Fangt Kampfsport an. Wenn es irgendwann zu weit geht mit dem Mobben, denn müsst ihr euch wehren. Ihn einfach mal umkloppen. Anders lernen die es nicht. Ich selbst habe damals auch des öfteren Sprüche abgelassen (War bei uns in der Klasse normal. Wir haben uns immer alle gegenseitig gedisst), aber ich selbst habe nie jemanden gemobbt und werde es auch nicht. Sowas ist assozial und solche Leute sollte man direkt die Schnauze kaputt prügeln. Meine Meinung dazu, da die es wie gesagt nicht anders lernen. Immer den dicken raushängen lassen, weil man in einer Gruppe ist.
FastSkill[BrBa] is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2014, 15:49   #49

elite*gold: 290
Received Thanks: 233
Also als ich jemand gesehen habe der zuletzt gemobbt wurde, ist dass 6 Jahre her, ich weiß nicht wie das heutzutage so ist. Aber, um ehrlich zu sein, ich würde den gemobbten indirekt helfen, so habe ich das immer gemacht bzw. die Leute mit einem anderen Thema abgelenkt oder halt falls es hart auf hart kommt irgendwie versucht das Mobbing "opfer" gewechselt ... (nur falls der vorherige wirklich am Ende ist, hätte zuvor jedoch aufjedenfall die anderen abgelenkt)

Ganz ehrlich, wenn man mal in so einer Situation kommt, müsste man doch eig. ganz Leicht rauskommen? Ich meine die meisten reden nur, und machen nichts, es würde schon ausreichen zusagen "Halt die fr**se oder lutsch mir den sch***z" ... (ZUgegeben gibt viel besseres, aber xD mir ist nichts eingefallen) Sind doch nur Wörter ...
Netlin is offline  
Old 09/11/2014, 18:20   #50

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Netlin View Post
Also als ich jemand gesehen habe der zuletzt gemobbt wurde, ist dass 6 Jahre her, ich weiß nicht wie das heutzutage so ist. Aber, um ehrlich zu sein, ich würde den gemobbten indirekt helfen, so habe ich das immer gemacht bzw. die Leute mit einem anderen Thema abgelenkt oder halt falls es hart auf hart kommt irgendwie versucht das Mobbing "opfer" gewechselt ... (nur falls der vorherige wirklich am Ende ist, hätte zuvor jedoch aufjedenfall die anderen abgelenkt)

Ganz ehrlich, wenn man mal in so einer Situation kommt, müsste man doch eig. ganz Leicht rauskommen? Ich meine die meisten reden nur, und machen nichts, es würde schon ausreichen zusagen "Halt die fr**se oder lutsch mir den sch***z" ... (ZUgegeben gibt viel besseres, aber xD mir ist nichts eingefallen) Sind doch nur Wörter ...
Joa wenn jemand bei mir z.B. ankommt: Deine Mutter kann gut blasen; denn antworte ich einfach mit; Deine nicht und fertig bin ich damit (genau sowas ist mir schon mal passiert xD)
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 09/11/2014, 18:24   #51

Kaffeepflanze's Avatar

Received Thanks: 200
2 Sachen dazu,

Ich wäre aufjedenfall einer der sich so eine Mobbing-Szene nicht angucken würde, ich würde alles in meiner Macht mögliche tun um die Situation schnellstmöglich in den Griff zubekommen.

Ich selber finde bzw denke das die Leute wie du es schon ansprachst, mobben damit sie selber nicht gemobbt werden. Die haben selber viel zu viel Angst gemobbt zu werden, denken aber nicht darüber nach wie es wäre, wenn sie in der Haut des Opfer hängen.

Greetz
Kaffeepflanze is offline  
Old 09/11/2014, 18:24   #52

Received Thanks: 15
man kann leicht sagen dass man es sich nicht gefallen lässt und sich wehrt aber sich in die lage des gemobbten zu versetzen ist schwer. Zum einen wenn ich mich dagegen wehre (körperlich oder verpetzen) schieben die doch eh nur mehr hass und ich glaub nicht das es dan aufhören würde, zum anderen es sich einfach so gefallen zu lassen bis es aufhört ist auch keine gute richtung :/ keine ahnung

ich glaube dass die mobber mit sich selbst nicht zu frieden sind, also müssen sie es an andere auslassen
̶d̶̶u̶̶d̶̶e̶ is offline  
Old 09/11/2014, 23:00   #53

elite*gold: 8
Received Thanks: 18
Hab schon öfters gesehen wie Leute gemobbt werden, finde aber sie sind teilweise auch selber Schuld, da sie eine große Angriffsfläche bieten ich z.B bin viel zu Selbstwusst um gemobbt zu werden und ich finde so sollten sich auch die Gemobbten präsentieren um sich zu verteidigen.
ebaydefekt2 is offline  
Old 09/11/2014, 23:03   #54

Xcrooz's Avatar

elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
deleted*
Xcrooz is offline  
Old 09/11/2014, 23:37   #55

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by ebaydefekt2 View Post
Hab schon öfters gesehen wie Leute gemobbt werden, finde aber sie sind teilweise auch selber Schuld, da sie eine große Angriffsfläche bieten ich z.B bin viel zu Selbstwusst um gemobbt zu werden und ich finde so sollten sich auch die Gemobbten präsentieren um sich zu verteidigen.
Wenn ich nun deine Familie beleidige, was unter mobbing fällt, bist du's dann selbst Schuld? Deiner Meinung nach ja schon.

Zeigt aber auch nur wie wenig Ahnung du hast & das du wohl selbst einer der Menschen bist die andere mobben.
Shiinya is offline  
Old 09/12/2014, 10:55   #56

elite*gold: 8
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Wenn ich nun deine Familie beleidige, was unter mobbing fällt, bist du's dann selbst Schuld? Deiner Meinung nach ja schon.

Zeigt aber auch nur wie wenig Ahnung du hast & das du wohl selbst einer der Menschen bist die andere mobben.
Wo hab ich denn gesagt, dass ich selber Leute mobbe ?
ebaydefekt2 is offline  
Old 09/12/2014, 11:09   #57

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by ebaydefekt2 View Post
Wo hab ich denn gesagt, dass ich selber Leute mobbe ?
Nirgends. Es ist nur die standart Ausrede eines jeden Mobbers zu sagen "er ist selbst Schuld das wir das machen".
Niemand ist Schuld daran das er gemobbt wird.
Shiinya is offline  
Old 09/12/2014, 13:02   #58

The Black Market: 112/0/1
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post

Er sagte "teilweise". Außerdem ist es unfassbar das du ihm einfach sowas vorwirfst und weißt du was, wer sich wo verhält brauch sich nicht wundern. Natürlich sind manche Menschen selbst daran Schuld das sie gemobbt werden! Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich. Na klar, fürs Aussehen gemobbt zu werden ist unterste Schublade und die gehören alle geschlagen die sowas machen, aber wenn du gemobbt wirst weil du z.B ein 31er bist (auch genannt Verräter/Petze) dann bist du selbst Schuld. Ganz einfach
wraith' is offline  
Old 09/12/2014, 13:16   #59

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by Breezy' View Post
Liebst du deine Eltern nicht so sehr das du sie vor jedem und wenn es sein muss auch mit Gewalt verteidigst?
Wenn nicht tust du mir leid, ganz ehrlich. Er hat mehr als richtig gehandelt. Punkt.
Anscheinend nicht. Ich würde keinen Krankenhausreif prügeln wenn er jemanden aus meiner Familie beleidigt. Besonders nicht wenn derjenige eh schon tot ist. (Tote interessiert es recht wenig was über sie gesagt wird)

Wenn es um körperliche Gewalt geht sieht die Sache ganz anders aus. Da müsste ich natürlich mit Gewalt reagieren um Schaden von meiner Familie abzuwenden. Trotzdem sollte auch diese dann möglichst Verhältnismäßig sein.

Jemanden wegen einer Beleidigung Krankenhausreif zu prügeln ist und bleibt falsch. Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat der das genauso sieht.
Lord0fCyberWar is offline  
Old 09/12/2014, 15:41   #60

EpicNo0b's Avatar

Received Thanks: 110
Leute die gemobbt werden müssen sich einfach ein paar mal wehren, auch wenn sie auf die Schnauze kriegen. Wenn die "Mobber" merken das sie nicht einfach so weiter machen können, hören sie damit auch auf.
EpicNo0b is offline  
Reply