Hab zwar nur einen vom Typ B, aber den benutze ich eigentlich auch nur als Webserver, Fileserver oder Downloadserver. Für anderes sehe ich momentan keinen Sinn.
Quote:
Und wie muss man sich den als Webserver vorstellen?
Linux drauf, Webserver installieren, fertig. Entweder im lokalen Netz oder öffentlich verfügbar machen Auf Wunsch.
Ich hab mehrere Images rumliegen:
- RaspBMC (übertaktet)
- Raspbian Webserver (Nginx, MariaDB, PHP)
- Raspbian Dev Stuff (Python und Shell Scripte für die GPIO Schnittstelle, Timelaps Script für die Kamera)
Raspberry pi ip 02/14/2017 - Off Topic - 8 Replies Hallo
Ich habe einen Raspberry pi. Ich habe mir eine feste pi gemacht. Wenn ich im gleichen Netzwerk bin geht es auch aber wenn ich von wo anders auf den raspberry pi zugreifen will geht es nicht.
Danke
Raspberry Pi alternative? 07/05/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies Guten tag, ich habe vor mir eine kleine NAS einzurichten, und dort würd ich einmal fragen, ob es eine Alternative für den Raspberry gibt? Eben sows nur ambesten mit S-ATA anschluss.
Wäre über antworten erfreut
Raspberry Pi als Receiver 06/22/2014 - Off Topic - 2 Replies Tach,
Ich wollte Fragen ob ich auf dem Pi Fernsehsendungen anschauen könnte. Zwar brauche ich es nicht, sondern meine Eltern. Da wir kein bock haben eine Schüssel auf dem Balkon zu stellen, wollte ich fragen ob man auch damit auch Russische Kanäle gucken könnte. Und ja ich verbinde den mit dem Neuland :P . Meine Frage währe noch was ich für ein Zubehör bräuchte und welcher Pi würde ausreichen, der A oder B :) Währe nice wenn mir jm helfen würde.
MFG
Eure Doge
Raspberry PI 03/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies Hallo allerseits,
den Raspberry PI habe ich schon länger im Auge.
Ich dachte, ich mache mal einen Diskussionsthread über den Raspberry PI auf!
Für alle die den kreditkarten großen Mini-PC noch nicht kennen:
Raspberry Pi 01/11/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies Servus,
kennt jemand gute alternativen zum Raspberry Pi PC, mit bisschen mehr Power? Gehäuse etc. sind nicht notwenig, der Preis sollte wenn möglich unter 50€ pro Stück liegen.