Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Helft ihr Kindern auf der Straße?

Discussion on Helft ihr Kindern auf der Straße? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Helft ihr Kindern auf der Straße?
Ja ich helfe Kindern auf der Straße 15 18.52%
Kommt drauf an 26 32.10%
Nein 40 49.38%
Voters: 81. You may not vote on this poll

Reply

Old 08/09/2014, 14:14   #46

Sycs Honeyboy's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,952
Die Leute im KFC können ihm ruhig was abgeben immerhin sind die wahrscheinlich alle ziemlich Fett.

Vllt ist der Junge ja Waise oder w/e egal was er ist jeder Mensch mit ein bisschen Empathie sollte dem Jungen wenigstens ein bisschen was geben.
Sycs Honeyboy is offline  
Old 08/09/2014, 15:05   #47

flyffmen's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 129
Quote:
Originally Posted by Lunihuhn View Post
Die Leute im KFC können ihm ruhig was abgeben immerhin sind die wahrscheinlich alle ziemlich Fett.
Haha made my day

@Topic: Kommt auch immer drauf an, habe schon öfters erlebt, wie z.B. andere das ausgenutzt haben! Abgesehen von Kindern ist es bei Erwachsenen meistens auch so, man gibt einem Obdachlosen etwas Geld und manchmal sieht man kurze Zeit später, wie diese dann sich alkoholische Getränke kaufen -_- . Aus diesem Grund bin ich auch sehr misstrauisch was solche Sachen angeht, da es wirklich manchmal solche Menschen gibt die so tun um es dann für eigene Dinge ausgeben ^^ ansonsten würde ich selbst spenden bzw. etwas zum Essen kaufen um es dem/einem Jungen zu geben.

Ansonsten echt gute soziale Leistung von dir, Respekt!
flyffmen is offline  
Old 08/09/2014, 15:13   #48

Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by xxlpvpxxl View Post
Mohammed bleibt Mohammed, ob groß oder klein ! ( Oder Achmed oder Mustafa )

Ich spende wenn dann nur an die Deutschen .
Hört sich rassitisch an? Ist es aber NICHT

Wer nach Deutschland kommt sollte a) Deutsch können b) Ausgebildet sein und c) Nicht zum betteln kommen

Ich geh doch auch nicht in die Türke zum betteln pff
Was soll daran nicht rassistisch sein, wenn du in der türkei lebst gehst du doch auch nicht nach deutschland zum betteln?

at topic

der junge wird sehr warscheinlich von seinen eltern betteln geschickt und muss denen das geld abdrücken.
Wenn ich bischen kohle übrig hätte würde ich dem jungen was zu essen kaufen und n tshirt oder so, sonst geht das geld eh nur an die eltern und für den jungen kommt nix ab
Nekor1 is offline  
Old 08/09/2014, 16:35   #49

Rainn.'s Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 101
@Polydoros
Quote:
Ist eine Masche von "Eltern" die kein Geld habe die Kinder vor zu schicken. Ich finde das scheiße, hatte in Köln die Situation schon öfters mit Obdachlosen und auch mit Kindern. Ich frage Sie dann ob Sie z.B. einen Döner essen möchten, wenn ja kaufe ich denen einen und gebe ihm den. War auch schonmal mit Freunden bei Rewe am Abend und habe gefragt ob sie nicht ein paar Lebensmittel für Morgen (die ablaufen würden in ca 2 Tagen) bereit stellen würde um ein paar Tüten fertig zu machen mit so kleinen Sachen (Obst, Brot, Wasser usw.)... Der Filialleiter sagte uns zu und am nächsten Tag hatte er 10 Tüten fertig gemacht und meinte wir sollten dafür nichts zahlen, er findet die Idee gut. Wir haben die dann an 10 Obdachlose vergeben diese waren mega happy und so glücklich, kaufe manchmal heute noch paar Einkaufstüten voll mit allerlei um die in Köln zu vergeben ...
Respekt! Nicht schlecht!
Rainn. is offline  
Old 08/10/2014, 01:27   #50

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Halte ich für sinnlos, Geld an solche Leute zu spenden. Im Endeffekt steht doch nur irgendeine rumänische Bande dahinter, die die Kinder losschickt um dieses Geld zu erbetteln und sich davon irgendwas kauft, aber bestimmt kein (ausreichendes) Essen. Hab mal mit "Kommt drauf an" gestimmt.
Ares is offline  
Old 08/10/2014, 02:59   #51

Received Thanks: 1,002
Hätte dem 2 Bürger und ne Cola spendiert, aber keine Geld. Man weiss halt nie, was für welche das sind. Ob se wirklich nichts zu essen haben, aus ner Bettelmafia kommen oder von Mami und Papi losgeschikt werden um ihr Hartz4 aufzustocken.
phreeak is offline  
Old 08/10/2014, 03:02   #52

Received Thanks: 132
*Burger nicht Bürger
*eine
*kein
*weiß
*Kommafehler
*sie
*Kommafehler
*einer
*Mama
*Papa
*aufzustocken

Bitte lern Deutsch
xxlpvpxxl is offline  
Old 08/10/2014, 03:08   #53

Lenox~'s Avatar

elite*gold: 31
The Black Market: 305/0/1
Received Thanks: 381
alles nur mafia ich sag es euch gibt den kein geld
Lenox~ is offline  
Old 08/10/2014, 03:42   #54

Received Thanks: 85
Ich würde Personen kein Geld geben. Meistens hängen Banden dazwischen, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene dazu anstiften, für sie Geld zu verdienen(Erbetteln). Meistens kommen abends bzw Nachts zwielichtige Personen die, die Personen dann abholen und dann das Geld kassieren.

Aber ich habe mal eine Erfahrung mit einem Obdachlosen gemacht, die mich verwundert hatte. Ich erzähle euch mal, was mich wirklich berührt aber auch verwundert hat.

Ich saß nach dem Feiern im Mces mit freunden. Dann kam irgendwann ein Obdachloser und fragte ob er unsere Reste essen dürfte. Darauf hin habe ich gesagt das kein Mensch verdient reste zu essen und habe ihn eingeladen mit der Bedingung, das er sich zu uns setzen soll. Habe ihn einfach mal gefragt warum er Obdachlos ist und dann kam eine Antwort, die ich im Leben nie erwartet hätte.

Er will auf der Straße leben. Wollte dann halt mehr wissen und dann erzählte er mir, warum er auf der Straße lebt. Diese Person war mal erfolgreich, er hatt Studiert, seine eigenen 4 Wände gehabt und eine kleine Familie. Dann hatte seine Frau ihn verlassen und ist mit dem Kind abgehauen. Er hatte das nicht verkraftet wurde Depressiv ließ sich nicht mehr helfen und vernachlässigte alles. Er verlor seinen Job, seine Wohnung und hat sich komplett zurück gezogen. Als er dann auf der Straße gelandet ist, fühlte er sich wohl. Er muss keiner Person mehr vertrauen und ist für sich alleine und muss für alles kämpfen um durchs leben zu kommen. Deswegen fühlt er sich nicht zu schade, reste zu essen.

Er lebt in einem Zelt und wandert immer wieder überall hin, er sagt auch, das er vieles zu sehen bekommt und er es einfach alles genießt. Und er trägt immer noch seinen ehering.

Hat zwar nix mehr mit Kindern zu tun aber da sieht man, wie schnell man auf der Straße landen kann. Hab ihm am ende noch am Kiosk Wasser (Da er kein Alkohol trinkt) und Snacks für unterwegs geholt. Er wollte es erst nicht annehmen aber hab es ihm aufgezwungen weil mir klar wurde eben hat man noch 150€ fürs feiern ausgegeben was sinnlos war und so konnte man mit 10€ was sinnvolles tun. Und es ist verwunderlich, da wenn man Obdachlosen was zu essen holt die einfach sagen ich möchte lieber Geld haben.

Es ist eine gute erfahrung gewesen und hat mich über vieles nachdenken lassen.

Wenn ihr was gutes tun wollt, verschenkt eure Sachen, die ihr wegschmeißen würdet wie Shirts hosen etc statt es in Altkleidersammlungen zu geben die es noch verkaufen und dann noch Profit machen.
Gamboo is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/10/2014, 08:56   #55

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
bei uns in der stadt werden die kinder und obdachlose ausländer zu den shopping hauptzeiten in die innenstand gefahren. am ende des tages sieht man die wie sie von einem fetten bmw abgeholt werden. außerdem haben die meist alle die gleichen sprüche und schilder.
YatoDev is offline  
Old 08/10/2014, 13:35   #56

Received Thanks: 0
Wenn du Ihm ehrlich Geld gegeben hast, respektiere ich dich!
-
Schade das manche Menschen, denken: "Mir gehts gut, ich kann nichts für den Jungen machen".
Smokyx is offline  
Old 08/13/2014, 15:49   #57

Dуck's Avatar

Received Thanks: 40
Ich würde ihm nicht helfen, ist ja nicht mein Gör.
Dуck is offline  
Old 08/13/2014, 16:30   #58

Received Thanks: 4
Würde auch helfen, aber mit da immer sehr vorsichtig.
Bei Kindern helfe ich eig. immer.
Habe das 3x erlebt, hab mir das Kind geschnappt und bin mit ihm zum Rewe gegangen gleich um die Ecke. Es durfte sich dann was leckeres zu futtern und was zu tinken aussuchen. Ein anderes Mal bin ich zu nem second Hand Shop und hab ne Jacke gekauft.
Die Kinder haben sich immer riesig gefreut
.Gollum is offline  
Old 08/14/2014, 14:01   #59

dommerle's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,270
Habe selbst schon die gleiche Situation erlebt und nichts gegeben.
Ich will schließlich nicht die S-Klasse des "Chefs" bezahlen.
dommerle is offline  
Old 08/14/2014, 14:05   #60

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 963
Zum Glück gibt es so etwas nicht. Aber meistens schicken Leute die Kinder auch auf die Straße und stecken sich das Geld ein.
Epvp User is offline  
Reply