Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Helft ihr Kindern auf der Straße?

Discussion on Helft ihr Kindern auf der Straße? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Helft ihr Kindern auf der Straße?
Ja ich helfe Kindern auf der Straße 15 18.52%
Kommt drauf an 26 32.10%
Nein 40 49.38%
Voters: 81. You may not vote on this poll

Reply

Old 08/14/2014, 14:10   #61

toffel411's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Aspire|AUT View Post
Bei uns auch sehr oft, traurig aber das die Kinder von dem Geld nichts haben. Meist ist dahinter eine "Mafia" wo ein paar Kinder los schickt, diese Geld sammeln und 100% abgeben müssen.

So hart es auch ist, aber ich habe mich daran gewöhnt denen nichts zu geben. Vorallem Frauen mit Kleinkinder, da die Kleinkinder mit irgendwelchen Mitteln ruhig gestellt werden damit sie schlafend aussehen...

Wüsste ich zu 1000% das die Familien / Kinder das Geld welches ich denen gebe auch wirklich Behalten dürfen dann würde ich es machen aber zu 98% ist dies leider nicht der Fall und irgendeine Bande profitiert von dem Leid derer.
stimmte ihm voll und ganz zu
toffel411 is offline  
Old 08/15/2014, 02:31   #62

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Ich würde ihm kein Geld geben!

jetzt mal ernst, KFC ist so scheiß teuer, der Junge sollte lieber an supermarkt mülltonnen gehen oder woanders schnorren
weirdo61 is offline  
Old 08/16/2014, 21:57   #63

Schakon's Avatar

elite*gold: 67
The Black Market: 288/0/0
Received Thanks: 2,087
Ich spende monatlich zusammen mit meiner Familie Geld an SOS-Kinderdorf.

Wir waren selbst schon in Afrika und haben uns überzeugen lassen, dass das Geld dort gut und vor Allem auch fast komplett ankommt.

Damit unterstützen wir ein Kind, es bekommt Essen, Kleidung, Schule,.. von dem Geld und sendet uns regelmäßig Bilder - finde es toll zuzusehen, wie es groß wird.
Schakon is offline  
Old 08/16/2014, 23:04   #64

Skillex95's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 537
Nein, aus Prinzip.
Skillex95 is offline  
Old 08/17/2014, 13:02   #65

Rainn.'s Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 101
Quote:
Ich spende monatlich zusammen mit meiner Familie Geld an SOS-Kinderdorf.

Wir waren selbst schon in Afrika und haben uns überzeugen lassen, dass das Geld dort gut und vor Allem auch fast komplett ankommt.

Damit unterstützen wir ein Kind, es bekommt Essen, Kleidung, Schule,.. von dem Geld und sendet uns regelmäßig Bilder - finde es toll zuzusehen, wie es groß wird.
Das ist lobenswert! Finde ich sehr gut
Rainn. is offline  
Old 08/18/2014, 14:36   #66

Received Thanks: 165
Eigentlich nich..
ClowNNy is offline  
Old 08/18/2014, 22:08   #67

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
War oft genug in Schwellenländern, um wirklich obdachlose Kinder von denen trennen zu können, die nur von der Familie geschickt werden.
Geld gebe ich sehr selten - nur wenn ich in Eile bin. Da es an jeder Ecke in Berlin nen Dönerladen gibt, kauf ich denen meist 1-2 Flaschen Wasser + Döner. Wenn ich aufm Weg zu nem Supermarkt bin, kanns manchmal ein bisschen mehr sein.
.Crowd is offline  
Old 08/21/2014, 12:48   #68

Received Thanks: 6
Wenn ich mal einen kleinen auf der Straße sehen würde , würde ich natürlich helfen. Nur leider sehe ich keine kleine Kinder auf der Straße die um was bitten oder forever alone sind.
Mystical Pride is offline  
Old 08/22/2014, 18:54   #69

Received Thanks: 0
Sowas muss man erleben um wirklich drüber urteilen zu können. Menschlich wäre aufjedenfall zu helfen. Jedoch gibt es auch immer wieder Familien denen es garnicht schlecht geht aber ihre Kinder auf die Straße schicken für bisschen Geld.
Welcome in germany
m1ke97 is offline  
Old 08/24/2014, 21:32   #70

elite*gold: 1
Received Thanks: 11
Hätte ihm sicher kein Geld gegeben. Wer weiß ob da die Mafia hintersteckt, hatte schon viele Fälle, wo es dann tatsächlich die Mafia war. Hätte ihm einfach Essen gekauft und es ihm gegeben
SweetHip is offline  
Old 08/25/2014, 10:00   #71

Mösi's Avatar

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Mystical Pride View Post
oder forever alone sind.
such einfühlsam
wow

b2t: ich würd ihm was zu essen geben, beim Geld weiß man nie so genau wos hingeht
Mösi is offline  
Old 08/26/2014, 02:34   #72

MiniKiller's Avatar

elite*gold: 346
The Black Market: 351/0/0
Received Thanks: 1,864
Nein, gebe solchen Leuten nie Geld. Die gehören sowieso fast immer zu einer Mafia, die das Geld einsackt. Letztes erst von einer Frau eine Rose in die Hand gedrückt bekommen und sie erzählt von ihrem Sohn der am nächsten Tag operiert werden sollte und für den sie Geld brauch. Als ich gesagt hab, dass ich nichts habe, hat sie aggressiv irgendwas in einer anderen Sprache gebabbelt. Es klang so als würde sie mich entweder beleidigen oder irgendwelchen Komplizen Zeichen geben. Man sollte auch bedenken dass man bei solchen Leuten nicht den Geldbeutel zücken darf, da es teilweise auch in Verbindung mit Taschendiebstahl steht.
MiniKiller is offline  
Old 08/27/2014, 16:13   #73

Єrdmännchen™'s Avatar

elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 1,469
Ich poste mal meine Meinung unabhängig von anderen Menschen.
Kindern auf der Straße helfen -> NEIN!
So 30-40 jährigen auf der Straße helfen -> Ja!
Hat den einfachen Grund, dass alle diese Kinder nicht wirklich arm sind, oder zumindestens von der Kohle keinen Cent sehen. Dahinter stecken dann irgendwelche Gangs/Mafiosos/etc. und das Kind hat davon nichts.
Bei älteren, so 30-40 jährigen, bin ich mir sicher, wenn ich denen was gebe, dass sie es selbst behalten. Ich habe es lieber, dass sie mir ehrlich sagen, dass sie das Geld für Drogen ausgeben, anstatt mich anzulügen und zu sagen, dass das ihr Startkapital zur Millionen wird oder anderen Schwachsinn.
Єrdmännchen™ is offline  
Old 08/31/2014, 18:11   #74

Received Thanks: 4
Wenn ich ehrlich bin Nein! Das Geld wird an irgendeine Gruppe gegeben. Die Kinder werden dazu gezwungen. Hatte einen ähnlichenVorfall:
War mit meinen Freunden in der Stadt, als aufeinmal 3 Frauen kamen. Sie konnte unsere Sprache nicht und wir mussten anschließend irgendwas unterschreiben. Danach wollten Sie unser Geld. Kann mich aber nicht mehr ganz erinnern. Wir haben Sie daraufhin verfolgt und andere Mitbürge gewarnt, dass das ganze nur eine Abzocke ist. Nach ca. 10/15 Minuten Verfolgung haben Sie uns angeschrien, dass wir uns verpissen sollen. UND AUFEINMAL konnte diese eine Frau Deutsch sprechen. Hat mich sogar fast angespuckt.. Einfach nur lächerlich...
.Splasher is offline  
Old 08/31/2014, 23:09   #75

lokolopokolo's Avatar

elite*gold: 115
Received Thanks: 14
Kommt auf die Situation an..
lokolopokolo is offline  
Reply