Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Helft ihr Kindern auf der Straße?

Discussion on Helft ihr Kindern auf der Straße? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Helft ihr Kindern auf der Straße?
Ja ich helfe Kindern auf der Straße 15 18.52%
Kommt drauf an 26 32.10%
Nein 40 49.38%
Voters: 81. You may not vote on this poll

Reply

Old 08/01/2014, 13:26   #16

Rainn.'s Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 101
Quote:
Ich hab öfters mal paar Kinder gesehen die mit einem Schild nach "Essensgeld" gebettelt haben. Bin einmal aus dem Sub Way gekommen und sah halt eines dieser Kinder und ich hatte doch plötzlich Mitleid. Wollte ihm eine hälfte vom Sandwich geben und bekam als Antwort: Ich brauche Geld, nicht sowas.
Ab da, ist es mir doch wieder relativ egal geworden, wenn Kinder/Erwachsene betteln.
Ok da verstehe ich dich vollkommen.

_____
Ich wohne in einer recht kleinen Stadt. Hier gibt es einen KFC und 5-6 Einkaufsläden. Von daher denke ich mal nicht, dass er das Geld komplett abgeben muss.
Eigentlich denke ich mir nur das bisschen Geld. Vielleicht habe ich Glücke und er kann alles behalten. Aber vielleicht auch Pech. Aber ich kann zu so Kindern einfach nicht nein sagen. Ich könnte niemals zu einem kleinen jungen "Nein ich gebe dir kein Geld" sagen oder ihn gar ignorieren wie es viele Leute machen.
Rainn. is offline  
Old 08/01/2014, 14:08   #17

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Naja hier in meiner Stadt gibt's sowas wie 'ne Bettel-Mafia..jeder kennt sie. Alle Obdachlosen die man in der Innenstadt sieht haben 'nen Schlafplatz & kriegen Essen. Das was sie an Geld sammeln geht an ihre Bosse & die verdienen damit verdammt gut.
Deswegen geb ich auch niemandem Geld.
Wenn ich 'nen Obdachloses kind seh ruf ich die Polizei & die kümmern sich dann drum.
Shiinya is offline  
Old 08/01/2014, 14:38   #18

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Mag kaltherzig sein, aber ich gebe Bettlern grundsätzlich nichts.
Ganz gleich, ob nun ein Kind oder ein Erwachsener.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2014, 14:49   #19

Rainn.'s Avatar

Quote:
Mag kaltherzig sein, aber ich gebe Bettlern grundsätzlich nichts.
Ganz gleich, ob nun ein Kind oder ein Erwachsener.
Und warum?
Rainn. is offline  
Old 08/01/2014, 14:54   #20

.Feuerfaust's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by ThisIsRainn View Post
Und warum?
Vielleicht will er ja nicht, dass das Geld an deren Organisationen geht. Gibt glaub ich auch genug Obdachlosenheime. Finde die Polizei da zu rufen und denjenigen da rauszuholen besser als ihm Geld zu geben und deren Boss reich zu machen.
.Feuerfaust is offline  
Old 08/01/2014, 14:55   #21

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Und warum?
Entweder wird das Geld in Drogen oder Alkohol investiert oder es geht an die "Bettelmafia". Nur sehr wenige Obdachlose würden es sinnvoll investieren und außerdem bin ich der Meinung, dass in Deutschland niemand Obdachlos sein muss. Es gibt genügend Möglichkeiten, aber wer sich eben zu stolz ist o.ä. der hat auch kein Geld verdient.
Kyrishix is offline  
Old 08/01/2014, 16:39   #22

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
Kommt immer darauf an,manche nutzen es auch aus..
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 08/01/2014, 16:45   #23

Selfo#'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 550
In Deutschland helfe ich den Kindern nicht, da ich kein Psychologe bin.
In anderen Ländern (bspl. Türkei) helfe ich den Kindern auch eher selten und wenn dann nur mit Geld, wobei ich glaube, dass dies keine wirkliche Hilfe ist, da die meisten nur wenige Cents spenden und jetzt mal ehrlich, wie viel bedeuten euch die Centstücke?
Selfo# is offline  
Old 08/01/2014, 16:47   #24

mNorst²'s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Entweder wird das Geld in Drogen oder Alkohol investiert oder es geht an die "Bettelmafia". Nur sehr wenige Obdachlose würden es sinnvoll investieren und außerdem bin ich der Meinung, dass in Deutschland niemand Obdachlos sein muss. Es gibt genügend Möglichkeiten, aber wer sich eben zu stolz ist o.ä. der hat auch kein Geld verdient.
Kann ich mich eigentlich nur anschließen niemand muss in Deutschland Obdachlos sein
mNorst² is offline  
Old 08/01/2014, 18:16   #25

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,716
Ich arbeite in einer KiTa,daher würde ich lieber entsprechende Einrichtungen/Behörden kontaktieren und das Kind nicht wieder der Straße überlassen.
Exakan is offline  
Old 08/01/2014, 18:25   #26

E17's Avatar

elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
Bei uns vorm Real hocken auch immer mal wieder Obdachlose (keine ausländischen "Pseudo-Bettler" alá "Meine Frau hat Krebs und mein Kind nur noch 1 Bein und ich bin arbeitslos gib mir Geld"). Wenn ich dann am einkaufen bin und grad noch gut bei Kasse bin hol ich ausser Frischetheke mal n Fleischwecken & ne Cola und geb das anstatt Geld. Habs allerdings auch schon erlebt dass das abgelehnt wurde, keine Ahnung warum. Hat sich ganz oft bedankt wollte aber nichts. Obdachlose Kinder etc seh ich eigentlich nur bei diesem "PseudoBettlerMafiaRing". Die schicken oft die Kiddies in die Fußgängerzone und lassen die dann einen auf Mitleid machen um schneller an Geld zukommen. Die sehen kein Cent von mir.
E17 is offline  
Old 08/01/2014, 22:07   #27

Its Just Me^^'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 76
Einfach essen oder trinken kaufen und in die Hand drücken, dann braucht man sich keine Gedanken mehr machen.
Its Just Me^^ is offline  
Old 08/01/2014, 22:33   #28

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Its Just Me^^ View Post
Einfach essen oder trinken kaufen und in die Hand drücken, dann braucht man sich keine Gedanken mehr machen.
wie wärs es mit: einfach gar nichts geben damit sie nicht lernen dass ein leben als bettler funktioniert?
Meiko​ is offline  
Old 08/02/2014, 00:36   #29

Rainn.'s Avatar

Quote:
Kann ich mich eigentlich nur anschließen niemand muss in Deutschland Obdachlos sein
Das gilt vielleicht für Erwachsene. Aber ich glaube kaum das ein Kind mit einer solchen Situation umgehen kann/ in der Lage dazu ist

Quote:
wie wärs es mit: einfach gar nichts geben damit sie nicht lernen dass ein leben als bettler funktioniert?
Das ist meiner Meinung nach die absolut falscheste Einstellung die man haben kann. Diese Leute machen keinem etwas, naja zumindest die Meisten, aber es geht um ein Kind. Ein sehr kleinen Jungen.
Rainn. is offline  
Old 08/02/2014, 00:54   #30

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
[COLOR="SeaGreen"]Das ist meiner Meinung nach die absolut falscheste Einstellung die man haben kann. Diese Leute machen keinem etwas, naja zumindest die Meisten, aber es geht um ein Kind. Ein sehr kleinen Jungen.
kinder werden so gut wie immer als werkzeug benutzt, damit gerade leute wie du so denken.
Meiko​ is offline  
Reply