Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Helft ihr Kindern auf der Straße?

Discussion on Helft ihr Kindern auf der Straße? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Helft ihr Kindern auf der Straße?
Ja ich helfe Kindern auf der Straße 15 18.52%
Kommt drauf an 26 32.10%
Nein 40 49.38%
Voters: 81. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Rainn.'s Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 101
Helft ihr Kindern auf der Straße?

Guten Abend liebe Epvp Community,

ich war heute mit ein paar Freunden in der Stadt. Ein eigentlich ganz normaler nachmittag. Als wir hunger hatten sind wir zu KFC und haben uns oben hingesetzt. Plötzlich lief ein kleiner Junge (sehr dreckig mit zerrissenen Klamotten ) die Treppe hoch und klappte ein kleines sehr verschmutztes Pappschild auf. Ich schaute ihn an und fragte ihn, was er denn los ist. Er zeige auf das Schild und auf ihm stand: "Bitte geben sie mir etwas Geld für Essen. Ich habe Hunger". Man merkte ihm sofort an das er völlig verängstigt ist. Ich gab ihm sofort 5 Euro, 2 meiner Freunde ebenfalls. Einer verweigerte es und sagte nein.

Das ganze hat mich an einen Film erinnert. Ich habe sogar kurzzeitig überlegt gehabt die Polizei zu kontaktieren. War mir dann aber doch nicht sicher.
Er wirkte für mich nicht älter als 9 Jahre, war klein und dünn, aber vor allem sehr verstört.

ich habe so etwas noch nie zuvor erlebt deshalb frage ich mich wie Ihr bei so etwas reagiert?

Danke für eure Antworten lasst uns darüber ein bisschen diskutieren !
Rainn. is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/01/2014, 00:58   #2

Shyroth's Avatar

elite*gold: 885
Received Thanks: 346
Ich fühle in der Regel genau so wie du. Ich hätte dem kleinen auch Geld bzw. Essen gegeben. Ich hatte sogar einen ähnlichen Fall, war einmal mit Freunden Döner essen, sind bisschen zu Fuß gegangen und dann saß ein kleiner Junge aufm Boden, der mich um Geld bat, ich darauf: "Hier nimm meinen Döner, iss das". Dieser kleine Typ hat mir echt leid getan.

Daher kann ich sagen das ich genauso wie du reagiert hätte.
Finde es auch echt sozial von dir wie du dich verhalten hast. (y)

Liebe Grüße,
Shyy
Shyroth is offline  
Old 08/01/2014, 01:02   #3

Rainn.'s Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 101
Quote:
Ich fühle in der Regel genau so wie du. Ich hätte dem kleinen auch Geld bzw. Essen gegeben. Ich hatte sogar einen ähnlichen Fall, war einmal mit Freunden Döner essen, sind bisschen zu Fuß gegangen und dann saß ein kleiner Junge aufm Boden, der mich um Geld bat, ich darauf: "Hier nimm meinen Döner, iss das". Dieser kleine Typ hat mir echt leid getan.

Daher kann ich sagen das ich genauso wie du reagiert hätte.
Finde es auch echt sozial von dir wie du dich verhalten hast. (y)

Liebe Grüße,
Shyy
Habe sowas zuvor noch nie erlebt gehabt....
Finde ich sehr schön wie du reagiert hast! Meiner Meinung nach kann man nichts anderes machen als diesen Personen zu helfen. Wenn ich ihn wieder einmal treffe werde ich versuchen mit ihm zu reden.
Rainn. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2014, 01:07   #4

Yarobe's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 63
Kommt immer auf die Situation an. Da ich selber schon miterlebt habe, wie "kranke"/Kinder das ausnutzen um dich abzuziehen bzw. nicht mal Krank sind bin ich bei sowas immer misstrauisch. Und in dem ich den Leuten mein Geld schenke helfe ich ihnen auch nicht langfristig, hier in Berlin gibt es so viele Orte/Vereine/Anlaufstellen die Obdachlosen und vor allem Kindern viel besser helfen können. :/
Yarobe is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/01/2014, 01:11   #5

.BluBOo's Avatar

elite*gold: 239
Received Thanks: 511
Ich würde so einem Kind auch helfen, wenn ich das Geld nicht wirklich brauche. Erlebt habe ich es noch nicht.
.BluBOo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2014, 01:23   #6

Shyroth's Avatar

elite*gold: 885
Received Thanks: 346
Quote:
Originally Posted by Yarobe View Post
Kommt immer auf die Situation an. Da ich selber schon miterlebt habe, wie "kranke"/Kinder das ausnutzen um dich abzuziehen bzw. nicht mal Krank sind bin ich bei sowas immer misstrauisch. Und in dem ich den Leuten mein Geld schenke helfe ich ihnen auch nicht langfristig, hier in Berlin gibt es so viele Orte/Vereine/Anlaufstellen die Obdachlosen und vor allem Kindern viel besser helfen können. :/
Sowas kenne ich auch, sieht man oft hier in Hamburg....
Shyroth is offline  
Old 08/01/2014, 02:11   #7

elite*gold: 343
Received Thanks: 328
Nein, ich würde Ihm kein Geld geben! Geld kann man nicht Essen!

Ich würde ihm Essen kaufen, sagen hey, wenn du willst kauf ich dir was. Aber Geld würde ich ihm nicht geben.
nurgucken666 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/01/2014, 02:33   #8

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Ich hätte ihm auch was zu essen gekauft nacher geht der mit dem geld noch zu seinem alkoholiker Dad/Mom und der/die kauft sich dan Kippen und ein Bier.

Oder noch schlimmer die Bettelmafia, die gibts bei uns in Stuttgart an jeder Ecke der Königsstraße
-i.nwA_ is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/01/2014, 02:35   #9

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Wenn er dir nicht geantwortet hat, war er Ausländer. Seine Familie evtl. Rumänen, schicken ihre Kinder gerne los, weil die viel mehr bekommen.
Ist halt ne Standard Einwanderer Familie die ihr junges Kind losschickt. Eig. ganz normal, wenn man es versteht und öfter gesehen hat.
MrDami123 is offline  
Old 08/01/2014, 02:38   #10
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 832
Bei uns auch sehr oft, traurig aber das die Kinder von dem Geld nichts haben. Meist ist dahinter eine "Mafia" wo ein paar Kinder los schickt, diese Geld sammeln und 100% abgeben müssen.

So hart es auch ist, aber ich habe mich daran gewöhnt denen nichts zu geben. Vorallem Frauen mit Kleinkinder, da die Kleinkinder mit irgendwelchen Mitteln ruhig gestellt werden damit sie schlafend aussehen...

Wüsste ich zu 1000% das die Familien / Kinder das Geld welches ich denen gebe auch wirklich Behalten dürfen dann würde ich es machen aber zu 98% ist dies leider nicht der Fall und irgendeine Bande profitiert von dem Leid derer.
_SkuLz_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2014, 05:31   #11

Bobo's Avatar

elite*gold: 80
The Black Market: 627/0/0
Received Thanks: 650
Klar
Bobo is offline  
Old 08/01/2014, 05:50   #12

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Es ist vollkommen verantwortungslos, dem Betteln von Kindern nachzukommen.

Ist mir 2 mal passiert, habe ihnen nichts gegeben.
Meiko​ is offline  
Old 08/01/2014, 05:52   #13

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
Wenn er Essen will, geb ihm etwas. Aber kein Geld...
Schwalli! is offline  
Old 08/01/2014, 12:26   #14

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Wenn er Essen will, geb ihm etwas. Aber kein Geld...
This.

Ich hab öfters mal paar Kinder gesehen die mit einem Schild nach "Essensgeld" gebettelt haben. Bin einmal aus dem Sub Way gekommen und sah halt eines dieser Kinder und ich hatte doch plötzlich Mitleid. Wollte ihm eine hälfte vom Sandwich geben und bekam als Antwort: Ich brauche Geld, nicht sowas.
Ab da, ist es mir doch wieder relativ egal geworden, wenn Kinder/Erwachsene betteln.

Größtenteils bekommen die Kinder das Geld ja nicht, sondern deren Organisation.
xKrishna is offline  
Old 08/01/2014, 12:30   #15

Czer0™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,379
Oft ist es leider so, dass die Kinder nur Geld einsammeln und es später ihrem "Boss" abgeben müssen.
Czer0™ is offline  
Reply