Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Probleme/Erfahrungen mit mindfactory

Discussion on Probleme/Erfahrungen mit mindfactory within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Richondo's Avatar
 
elite*gold: 410
Join Date: Jun 2011
Posts: 344
Received Thanks: 18
Probleme/Erfahrungen mit mindfactory

Da ich vor ~einer Woche mehrere Artikel bei mindfactory bestellt habe, würde ich gerne von euren Erfahrungen oder evtl. Problemen mit mindfactory.de erfahren. Zu diesem Thema habe ich keinen passenden thread gefunden und wollte auch nicht den Nekromanten spielen.

Meine Erfahrung bis jetzt:
Am 30.5. habe ich 9 Artikel bei mindfactory bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war alles auf Lager bis auf ein Artikel, welcher vermutlich am 2.6. eintreffen sollte. Bezahlt wurde direkt bei der Bestellung per paypal. Ein paar Tage später bekam ich dann die Nachricht, dass sich das Datum, an dem die Ware "vorraussichtlich versandfertig" sein solle auf den 5.6. verschoben habe. Gut, dachte ich mir, kein Problem so lange kann ich warten.
Nochmals: Alles andere bis auf dieser eine Artikel war zum Zeitpunkt der Bestellung und bis gestern als "lagernd" gekennzeichnet.
Da überprüfe ich gestern in meinem Benutzerkonto mal den Status der Bestellung und siehe da: Vorraussichtlich versandfertig am 6.6. Ein anderer Artikel war nun nicht mehr lagernd, obwohl ich genau diesen ja am 30.5. bestellt und bezahlt habe. Verärgert schrieb ich den Kundenservice an, welcher als Antwort schrieb, dass der Hersteller des Artikels ein falsches Versanddatum angegeben hätte und sich deswegen das Datum verzögern würde. Diese Aussage ist mMn. völlig sinnfrei, da beide Artikel von einem anderen Produzenten stammen.
Heute überprüfte ich nochmal den Status der Bestellung und nun: "vorraussichtlich versandfertig am 11.6.2014" (!!!)
Ein weiterer Artikel ist wohl nicht mehr lagernd. Zwei Artikel, die zum Zeitpunkt der Bestellung und fünf weitere Tage als "lagernd" gekennzeichnet sind, sind dies nun nicht mehr. Ich habe alle Artikel wie beschrieben bestellt und bezahlt, aber das spielt wohl bei mindfactory.de keine große Rolle. Die Ware wird anscheinend nicht zurückgelegt sondern an andere Kunden verkauft.

Zwischenfazit: Die Bestellung bei mindfactory.de war bis jetzt ein durchgehend schlechtes Erlebnis, auch wenn die Seite an sich gut strukturiert ist. Die Logistik der "Aktiengesellschaft Mindfactory AG" scheint jedoch unterirdisch zu sein. Entweder lügt mindfactory beim Status der Ware oder ich kann nur verharren und hoffen, dass irgendwann alle Artikel meiner Bestellung zum selben Zeitpunkt tatsächlich lagernd sind. Beides führt bei mir zu einem ähnlich miesen Eindruck von dieser Firma. Ich habe mich wohl von der guten Bewertung bei geizhals.de und Facebook täuschen lassen.
Oder bin ich nur ein Einzelfall?

Richondo is offline  
Old 06/05/2014, 17:57   #2

 
Lowbob4500's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jul 2010
Posts: 156
Received Thanks: 19
Ich denke hier bist du leider die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Mindfactory ist ein lang etablierter PC-Shop mit welchem ich selbst bisher keine Probleme hatte.
Lowbob4500 is offline  
Old 06/05/2014, 17:57   #3
 
cel00's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,432
Received Thanks: 1,066
also ich habe dort schon oft was gekauft und eigentlich nie probleme gehabt
wahrscheinlich wollen die alles auf einmal versenden warte einfach noch n bisschen
cel00 is offline  
Old 06/05/2014, 18:00   #4


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Ich habe meine Teile damals auch bei Mindfactory bestellt und hatte keine Probleme.
Soweit ich weiß ist es aber so, dass sie das auch erst losschicken, wenn alle Teile lagernd sind. Sie legen das nicht zurück, sondern packen alles gleichzeitig in den Karton, wenn alles auf Lager ist falls ich mich recht entsinne. Ich hatte auch einen großen Karton mit allen Teilen drin. Das ist leider so...
Kyrishix is offline  
Old 06/05/2014, 18:02   #5
 
Richondo's Avatar
 
elite*gold: 410
Join Date: Jun 2011
Posts: 344
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by cel00 View Post
also ich habe dort schon oft was gekauft und eigentlich nie probleme gehabt
wahrscheinlich wollen die alles auf einmal versenden warte einfach noch n bisschen
Das dachte ich zunächst auch, jedoch hat ja nur ein Artikel gefehlt. Für mich ist das Problem die Tatsache, dass mindfactory anscheinend bestellte Artikel nicht dafür zurücklegt, sondern an andere Kunden verkauft. Ich werde auf jeden Fall mal abwarten und dann den Post updaten.
Richondo is offline  
Old 06/05/2014, 18:07   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 499
Received Thanks: 81
Werde mir auch noch überlegen bei mindfactory einzukaufen ^-^
Tobi- is offline  
Old 06/05/2014, 18:13   #7
 
cel00's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,432
Received Thanks: 1,066
Quote:
Originally Posted by Richondo View Post
Das dachte ich zunächst auch, jedoch hat ja nur ein Artikel gefehlt. Für mich ist das Problem die Tatsache, dass mindfactory anscheinend bestellte Artikel nicht dafür zurücklegt, sondern an andere Kunden verkauft. Ich werde auf jeden Fall mal abwarten und dann den Post updaten.
hatte sowas ähnliches hatte ne grafikkarte ein cpu kühler und ein gehäuse bestellt
der lüfter und das gehäuse waren auf lager der grafikkarte nicht
das gehäuse hatten sie dann einfach losgeschickt
da aber die grafikkarte nicht da war und die halt immer alles zusammen schicken musste ich halt warten bis die grafikkarte wieder auf lager war
danach wurde denn aber auch beide teile verschickt
ich denke du hast einfach ein schlechtes timing gehabt
cel00 is offline  
Old 06/05/2014, 18:20   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 946
Received Thanks: 305
Mehr als 2000€ bei denen gelassen und wunschlos glücklich da bist du der einzige mit deinem problem
AgentBauer is offline  
Old 06/06/2014, 16:23   #9
 
Richondo's Avatar
 
elite*gold: 410
Join Date: Jun 2011
Posts: 344
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
Mehr als 2000€ bei denen gelassen und wunschlos glücklich da bist du der einzige mit deinem problem
Richondo is offline  
Old 06/06/2014, 16:42   #10
 
Lewfire's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,893
Received Thanks: 2,036
-lol- Mindfactory ist einfach der beste Shop finde ich warum?

Am 30.5 um 00:06 bestellt because Versandkostenfrei
31.5 11:57 Zugestellt

und das alles ohne Probleme, und immer Service Level Gold nehmen dann wird alles für dich Reserviert
Lewfire is offline  
Old 06/06/2014, 17:01   #11
 
PoL1c3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 390
Received Thanks: 127
Hatte ebenfalls jedes mal wenn ich bei Mindfactory bestellt habe Verzug in der Lieferung weil dann hier mal das fehlte und dann plötzlich das auch nicht mehr lieferbar war. Werde in Zukunft wohl eher woanders bestellen wo die Wartezeit geringer ist.

Gruß
PoL1c3 is offline  
Old 06/06/2014, 17:11   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
hmm hatte das gleiche auch vor knapp einem jahr ...
lolkenschlol is offline  
Old 06/06/2014, 18:16   #13

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Service Level Gold nehmen dann wird alles für dich Reserviert (Ich denke so um die 700€ ) fallen 5€ nicht auf

Manchmal dauerts halt länger - abwarten!
Nanoxx™ is offline  
Old 06/06/2014, 20:14   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Also:

Der Laden, ist direkt bei mir im die Ecke ( Wilhelmshaven)
Bin all aus Spaß da rein gegangen und habe mich mal "Beraten"lassen.

Mein Fazit dazu ist das die da sitzen null Ahnung haben. Von nichts. Hauptsache lagern und in schwarz da sitzen. Das traurige ein Kollege arbeitet da der von Computer soviel versteht wie eine Ballerina vom Auftrags Killer.
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 06/06/2014, 20:38   #15
 
Richondo's Avatar
 
elite*gold: 410
Join Date: Jun 2011
Posts: 344
Received Thanks: 18
Arrow

Quote:
Originally Posted by Lewfire View Post
-lol- Mindfactory ist einfach der beste Shop finde ich warum?

Am 30.5 um 00:06 bestellt because Versandkostenfrei
31.5 11:57 Zugestellt

und das alles ohne Probleme, und immer Service Level Gold nehmen dann wird alles für dich Reserviert
Quote:
Originally Posted by GERMANY132816 View Post
Service Level Gold nehmen dann wird alles für dich Reserviert (Ich denke so um die 700€ ) fallen 5€ nicht auf

Manchmal dauerts halt länger - abwarten!
Service Level Gold war drin & wie beschrieben ALLES "lagernd", bis auf das Netzteil, welches "verfügbar" sein sollte. Verfügbar heißt bei mindfactory: bestellt, so weit bin ich schon gekommen. Mit der Verspätung des Netzteils hatte ich ja wie gesagt kein Problem. Lediglich die Tatsache, dass die restliche Ware eben nicht reserviert wurde, und sich dadurch das Datum 7 mal verschoben hat (mal hin, mal her). Habe mich mit dem Kundenservice in Kontakt gesetzt und bekam zwei Entschuldigungen. Letztendlich habe ich die nicht lagernden Artikel ersetzt, da ich ungern 9 weitere Tage warten wollte und jetzt steht im Status der Bestellung: offen (lagernd und für sie reserviert). Wieso denn nicht gleich so? Das verstehe ich nun mal nicht.

Quote:
Originally Posted by CâptâinIroniê View Post
Also:

Der Laden, ist direkt bei mir im die Ecke ( Wilhelmshaven)
Bin all aus Spaß da rein gegangen und habe mich mal "Beraten"lassen.

Mein Fazit dazu ist das die da sitzen null Ahnung haben. Von nichts. Hauptsache lagern und in schwarz da sitzen. Das traurige ein Kollege arbeitet da der von Computer soviel versteht wie eine Ballerina vom Auftrags Killer.
Nächster Bestellung wird wieder bei Alternate getätigt. Wohne dort in der Nähe und ich denke der verdammt gute Support wird es mir das nächste mal wieder wert sein. Wenn bei mindfactory, dann muss man wohl darauf achten, das alles tatsächlich als "lagernd >5" gekennzeichnet ist und man sollte am besten mehrmals mit einem Wert von über 200€ bestellen, sodass man die Versandkosten (über paypal immerhin 12,99€) einspart und die Artikel zügiger bekommt. Übrigens hatte ich am gleichen Tag bei Alternate ein paar Artikel bestellt (kurz nach 12, während Mindfactorys "midnight shopping") und die Artikel trafen schon am nächsten Tag bei mir ein.

War meine erste Bestellung bei mindfactory und ich habe daraus gelernt. Danke für das viele Feedback und die Diskussion.
Richondo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mindfactory --> Garantie?
07/31/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Will mir bald Hardware von da kaufen und sie zu einem PC selbst zusammnbauen. Angenommen alles funktioniert 2-3Monate flüssig, und aufeinmal geht was kaputt z.B. die Grafikkarte. Krieg ich die ersetzt, oder heisst es dann pech gehabt?
Mindfactory
07/15/2013 - Off Topic - 9 Replies
Moin, Hätte zwei kleine Fragen zu Mindfactory, wenn man da was bestellt zum Beispiel Teile für einen kompletten PC für insgesamt 1200€ dann steht da ja immer inkl. 19% UST: 143€ muss ich die extra bezahlen oder sind die schon im Preis drin? Und wie ist das eigentlich wenn man über PayPal bezahlt muss man dann noch irgendwas dazu bezahlen außer Versand?:) Grüße, Leon162!
Mindfactory
06/25/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey Community, Ich werde mir Anfang Juli einen Pc bei Mindfactory bestellen, ich bin mir jedoch nicht sicher ob dort jetzt überall schon die MwSt drauf ist oder nicht. epvpImg: *burp*, images are delicious. Dort steht zwar Endbestand, dennoch macht mir das ausgegraute etwas sorgen.. Ich möchte nur Sicher gehen, nicht das auf einmal mehr Kosten auf mich zukommen als ich ausgeben wollte. LG
Mindfactory
08/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hallo, liebe Community! Heute hab ich mal eine Frage: Vor ner Woche habe ich bei Mindfactory bestellt. Per Vorkasse. Für gute 1100€ (Jetzt bleibt jedem das Herz stehen, denn per Vorkasse und dann noch für so viel Geld...) Und mein Vater (der hat den bestellt) wollte nicht, dass ich den Pc zusammenbaue. Somit hat er den Zusammenbau-Service noch dazugetan. Und Vorgestern erhielt er die erste Mail, dass sich die Lieferung verspätet, da ein Teil der Hardware nicht verfügbar sei. (Zum...
PC mindfactory
03/22/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Huhu, Da ich mir nen neuen PC zusammenstellen möchte frage ich euch danach ! Der Gerät soll Max; 700 € kosten (/weniger ist auch okay) diese 2 Sachen sollten drinn sein ! naja zumindest die die ich gerne drinn haben möchte (mit allem zusammen eben versteht sich) Diese Graka! Klick! Und eben nen i5 2500 kein k ich will also nicht übertakten! Ahja . . . "Der Gerät" soll am ende dann schon zusammengebaut bei mir ankommen ! :D Das was ich ausprobiert hab war das ! is aber zu teuer ^^



All times are GMT +2. The time now is 16:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.