|
You last visited: Today at 01:43
Advertisement
Mindfactory
Discussion on Mindfactory within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
08/24/2012, 11:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 37
|
Mindfactory
Hallo, liebe Community!
Heute hab ich mal eine Frage:
Vor ner Woche habe ich bei Mindfactory bestellt. Per Vorkasse. Für gute 1100€
(Jetzt bleibt jedem das Herz stehen, denn per Vorkasse und dann noch für so viel Geld...)
Und mein Vater (der hat den bestellt) wollte nicht, dass ich den Pc zusammenbaue. Somit hat er den Zusammenbau-Service noch dazugetan.
Und Vorgestern erhielt er die erste Mail, dass sich die Lieferung verspätet, da ein Teil der Hardware nicht verfügbar sei. (Zum Zeitpunkt der Bestellung war aber alles verfügbar!)
Jetzt meine Frage: Kann ich mit denen noch rechnen, dass da was kommt, oder kann ich gleich anrufen, und die Bestellung stornieren?
|
|
|
08/24/2012, 12:04
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
|
Kommt darauf an, ob bei Mindfactory bei den Produkten steht, dass sie Bestellt sind oder ob kein Liefertermin angegeben ist. Bei letzteren solltest du per Mail/Telefon die bestellung dann ändern, weil so schließlich sonst ewig auf deinen PC warten musst.
|
|
|
08/24/2012, 12:07
|
|
|
Also das Gehäuse ist nicht verfügbar (Denke ich zumindest, denn da steht, bestellt, am Montag dann vorraussichtlich verfügbar)
Aber das Gehäuse möchte ich eigentlich behalten, bei der Grafikkarte wärs was andres gewesen.
Aber bei der Grafikkarte sind nur noch 3 Stück verfügbar, und als Kunde, wenn man mit Vorkasse bezahlt hat, ist man immer der gearschte.
Denn es müssen ja immer alle Teile vorhanden sein, und die werden ja nicht für den Kunden reserviert.
Und bei Vorkasse lässt sich der Händler ja immer Zeit, und gibt lieber die Teile dem Kunden, der per Nachnahme bestellt hat. Toll für den Verkäufer, er hat 2 mal Geld bekommen, aber nur 1 mal geliefert!
Kann ich da Mindfactory vertrauen, und nicht, dass die mich ewig hinhalten und so scheiß?
|
|
|
08/24/2012, 12:15
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Mindfactory ist ein Unternehmen, kein einzelner Typ der sich irgendwo im Ausland versteckt und alles Geld einfach so behält. Natürlich kannst du Mindfactory trauen. Ich hab satte 1607,51€ per Vorkasse überwiesen. Eine Woche später kam mein PC zusammengebaut an (bekam auch eine E-Mail das ein Teil nicht verfügbar wäre, bei Zusammenstellungen meist so). Und du wirst nicht benachteiligt als Vorkasse-Besteller, mir kam es eher gegenteilig vor.
|
|
|
08/24/2012, 12:19
|
|
|
Gut 
Mir war schon total komisch ^^
Naja, ein Freund ist Anwalt, da brauch ich wohl keine Panik schieben 
Hmm, stimmt, bei mir ist es noch gar keine Woche her. Bestellt hab ich am Sonntag, Montag Geld überwiesen, also kann ich davon ausgehen, dass die am Dienstag erst ihr Geld hatten.
Das Case ist nächste Woche am Montag verfügbar, zusammenbau und Versand, am Dienstag sollte er dann ja mit viel Glück ankommen
Noch ne Frage zum Zusammenbau: Wird da der CPU-Kühler schon verbaut? Oder muss man den noch selber montieren?
Und wenn man Windows 7 dabei hat in der Bestellung, installieren die dann das auch gleich?
|
|
|
08/24/2012, 12:36
|
|
Received Thanks: 138
|
Quote:
Originally Posted by KingJacob
Gut 
Mir war schon total komisch ^^
Naja, ein Freund ist Anwalt, da brauch ich wohl keine Panik schieben 
Hmm, stimmt, bei mir ist es noch gar keine Woche her. Bestellt hab ich am Sonntag, Montag Geld überwiesen, also kann ich davon ausgehen, dass die am Dienstag erst ihr Geld hatten.
Das Case ist nächste Woche am Montag verfügbar, zusammenbau und Versand, am Dienstag sollte er dann ja mit viel Glück ankommen
Noch ne Frage zum Zusammenbau: Wird da der CPU-Kühler schon verbaut? Oder muss man den noch selber montieren?
Und wenn man Windows 7 dabei hat in der Bestellung, installieren die dann das auch gleich?
|
Klar installieren die den CPU Lüfter, die machen doch keine halben Sachen...
Und Windows 7 weiß ich nicht, aber das schafft auch ein Affe.
|
|
|
08/24/2012, 12:41
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
|
Bei dem CPU Lüfter kommt es darauf an, wie groß der ist. Wenn es ein Großer Tower Kühler ist, wird der eigentlich von keinen Versandunternehmen verbaut, da die Gefahr besteht, dass er beim Liefern abbricht.
|
|
|
08/24/2012, 12:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Azmodea
Klar installieren die den CPU Lüfter, die machen doch keine halben Sachen...
Und Windows 7 weiß ich nicht, aber das schafft auch ein Affe.
|
-> Falsch, ist nicht immer so. Wollten meinen Thermalright HR-02 Macho zuerst auch nicht 100%ig montieren, als ich dann gefragt hab hieß es, sie würden nach Gewicht entscheiden.
-> Windows 7 wird installiert, da du den Zusammenbau bestellt hast. Könnte aber wirklich jeder Affe.
Quote:
Originally Posted by slythq
Bei dem CPU Lüfter kommt es darauf an, wie groß der ist. Wenn es ein Großer Tower Kühler ist, wird der eigentlich von keinen Versandunternehmen verbaut, da die Gefahr besteht, dass er beim Liefern abbricht.
|
|
|
|
08/24/2012, 12:47
|
|
Received Thanks: 138
|
Quote:
Originally Posted by Yusago™
-> Falsch, ist nicht immer so. Wollten meinen Thermalright HR-02 Macho zuerst auch nicht 100%ig montieren, als ich dann gefragt hab hieß es, sie würden nach Gewicht entscheiden.
-> Windows 7 wird installiert, da du den Zusammenbau bestellt hast. Könnte aber wirklich jeder Affe.
|
Man lernt nie aus
|
|
|
08/24/2012, 14:30
|
|
Received Thanks: 555
|
Wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist, bekommst du eine Email in der das steht.
Deine Bestellung wird dann 2 Tage zurück gehalten. In dieser Zeit musst du anrufen und die Bestellung ändern.
Am besten sagst du einfach:
Schönen guten Tag, mein Name ist blalba.
Ich habe vor wenigen Tagen mehrere Artikel bei ihnen bestellt. Nun hab ich eine Email erhalten das ein Artikel nicht mehr verfügbar ist, was kann man da tun?
So in der Art hab ich gefragt.
Er gibt dir die Möglichkeit:
Ein anderen Artikel im gleichen Preis bzw weniger oder gleich auszuwählen oder du bekommst das Geld zurückerstattet.
WICHTIG: Immer Kundennummer bereithalten. ( Sollte in deiner Email dabei sein )
|
|
|
08/24/2012, 15:57
|
|
|
Wenn ich die Teile aber behalten will (ist ja nur da Case), brauch ich nicht anrufen oder?
|
|
|
08/24/2012, 16:01
|
|
|
Nein. Er meinte nur, falls du etwas abändern möchtest, so dass es sofort montiert werden könnte, aber wenn du das Case behalten willst, dann warte einfach.
|
|
|
08/24/2012, 17:08
|
|
|
Ja, das Zalman Z11 Plus gefällt mir sehr 
Und soll auch nicht schlecht sein
|