|
You last visited: Today at 20:57
Advertisement
Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat
Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/08/2018, 19:37
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 12
|
|
|
|
03/08/2018, 19:41
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs
Hab mir dazu nur die videos vom dhv angeschaut
|
Vom DHV habe ich auch ein Video gesehen, fand ich ganz interessant.
Quote:
Originally Posted by Frutex
Ja, habe ich mir tatsächlich angeschaut und schön, dass du dich hier blicken lässt.
1. GroKo und Drogen: Absolutes K.O.-Kriterium. Mal abgesehen von den der AFD sind die SPD und die CDU/CSU die einzigen Fraktionen, die gegen eine Legalisierung sind und das obwohl sogar einzelne Mitglieder der SPD Fraktion für eine Legalisierung stimmen würden. (Bei Aufhebung des Fraktionszwanges) Meiner Meinung nach muss man sich also definitiv noch etwas gedulden. Vielleicht schaffen sie es ja aber auch eine Abstimmung zu "erzwingen", besonders, wenn die SPD sich endlich mal zusammenreißt.
2. Die Debatte hat mir zum Teil die Haare zu Berge stehen lassen. Da wollte ich zum Teil meinen Laptop nehmen und durch die Wohnung werfen, da einfach unabhängig von jedem Forschungsstand argumentiert wird. Klar gab es auch sinnvolle Beiträge, aber die kamen halt eher weniger von der CDU/CSU. Na ja, so eine ähnliche Debatte, natürlich nicht in dem Umfang, gab es ja auch schon letztes Jahr. Aber mal gucken was die Zukunft so bringt.
|
Sehe ich ähnlich; die Gegenargumentationen werden gefühlt weniger und dünner. Man merkt, wie der Widerstand bröckelt, allerdings kann sich so ein Prozess gerade in Deutschland bekanntermaßen über Ewigkeiten erstrecken – insbesondere dann, wenn man die CDU/CSU im Boot hat. Ich verfolge die ganze Thematik zwar nicht konstant, sondern eher sporadisch, aber trotzdem erhalte ich immer wieder den Eindruck, als würden die Gegner von Entkriminalisierung und Co. vor ihrer Rede maximal ein bis zwei Artikel irgendeiner dahergelaufenen Zeitung zu dem Thema lesen und darauf die gesamte Argumentation stützen. Sieht einfach nicht so aus, als würden da wirklich Leute miteinander diskutieren, die sich wirklich näher mit der Sache beschäftigen.
|
|
|
03/09/2018, 00:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 240
|
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead
ziemlich krass wie breit die alle aussehen irgendwie
€: das ist ja gar nicht der Längste^^
|
Schon krank der Typ ist der erste deutsche Rapper mit seiner eigenen Cannabis Sorte. Seine Sorte hat sogar im Cannabis Cup 1. Platz geholt
|
|
|
03/09/2018, 07:36
|
|
Received Thanks: 109
|
Kiffer gehören eingesperrt, sie sind eine Gefährdung für die Allgemeinheit.
|
|
|
03/09/2018, 10:18
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 928
|
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni
Sogar Aimless Angel kann besser trollen als du. 
|
Uebertreib ma nicht so ._.
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady
|
Sprach der scammer der denkt ein besserer mensch zu sein weil er nicht kifft.
Logic 404
|
|
|
03/09/2018, 10:33
|
|
Received Thanks: 3,864
|
Quote:
|
Kommt jetzt jeden Tag ein Neuer, der denkt, dass er lustig ist?
|
|
|
03/09/2018, 10:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xio.
Uebertreib ma nicht so ._.
Sprach der scammer der denkt ein besserer mensch zu sein weil er nicht kifft.
Logic 404
|
Die -TBM war komplett ungerechtfertigt; lies sich aber nicht entfernen, weil ich kein Premium hatte.
Quote:
Kommt jetzt jeden Tag ein Neuer, der denkt, dass er lustig ist? 
|
Das Kiffen wird meiner Meinung nach viel zu sehr "glorifiziert" und verharmlost. Es ist im Endeffekt nicht so harmlos. Klar ist Alkohol schädlicher, ändert aber nichts an dem Fakt, dass Gras nicht ganz harmlos ist.
|
|
|
03/09/2018, 11:04
|
|
elite*gold: 1055
Received Thanks: 14,184
|
Quote:
Die -TBM war komplett ungerechtfertigt; lies sich aber nicht entfernen, weil ich kein Premium hatte.
Das Kiffen wird meiner Meinung nach viel zu sehr "glorifiziert" und verharmlost. Es ist im Endeffekt nicht so harmlos. Klar ist Alkohol schädlicher, ändert aber nichts an dem Fakt, dass Gras nicht ganz harmlos ist.
|
dann erklär doch mal bitte was genau du damit meinst
Quote:
|
|
|
|
|
03/09/2018, 11:04
|
|
|
Quote:
|
Hau raus. Studien / Fakten. Was meinst du mit nicht harmlos? Warum hast du so eine polemische Aussage getroffen auf der Seite vorher? Und was wird hier glorifiziert, klar sind wir nicht objektiv. Aber wenn man sich mal den Forschungsstand und die Meinung der Wissenschaft anguckt, dann sollte dir sehr schnell klar werden, dass die Wissenschaft für eine Legalisierung ist.
|
|
|
03/09/2018, 11:17
|
|
|
Quote:
dann erklär doch mal bitte was genau du damit meinst
|
Das war obv ein Troll
Quote:
Hau raus. Studien / Fakten. Was meinst du mit nicht harmlos? Warum hast du so eine polemische Aussage getroffen auf der Seite vorher? Und was wird hier glorifiziert, klar sind wir nicht objektiv. Aber wenn man sich mal den Forschungsstand und die Meinung der Wissenschaft anguckt, dann sollte dir sehr schnell klar werden, dass die Wissenschaft für eine Legalisierung ist.
|
Ich bin nicht wirklich gegen eine Legalisierung. Ich kiffe (wenn auch nur selten) ab und zu selbst, genau so trinke ich auch gelegentlich Alkohol. Aber nur weil ihr niemanden kennt, der Psychosen o.ä. durch Gras hatte, heißt es nicht, dass es Niemanden mit solchen Problemen gibt. Es wirkt sich nicht wirklich positiv auf die Psyche aus, klar spielen da die Veranlagungen mit rein, aber nicht jeder hat einwandfreie Veranlagungen.
Nur weil noch niemand von Gras gestorben ist, heißt es nicht, dass es harmlos ist. Es gibt genug die in den "psychischen Ruin" gefallen sind. Wie gesagt ich bin kein Gegner der Legalisierung, man sollte nicht immer alles schön reden stattdessen sollte man sich beide Seiten anschauen.
|
|
|
03/09/2018, 11:28
|
|
|
Quote:
Das war obv ein Troll
Ich bin nicht wirklich gegen eine Legalisierung. Ich kiffe (wenn auch nur selten) ab und zu selbst, genau so trinke ich auch gelegentlich Alkohol. Aber nur weil ihr niemanden kennt, der Psychosen o.ä. durch Gras hatte, heißt es nicht, dass es Niemanden mit solchen Problemen gibt. Es wirkt sich nicht wirklich positiv auf die Psyche aus, klar spielen da die Veranlagungen mit rein, aber nicht jeder hat einwandfreie Veranlagungen.
Nur weil noch niemand von Gras gestorben ist, heißt es nicht, dass es harmlos ist. Es gibt genug die in den "psychischen Ruin" gefallen sind. Wie gesagt ich bin kein Gegner der Legalisierung, man sollte nicht immer alles schön reden stattdessen sollte man sich beide Seiten anschauen.
|
Das ist ja alles absolut richtig. Aber das hast du genauso bei jeder anderen Droge, egal ob illegal oder legal. Also gibt es entweder das komplette Verbot aller Drogen oder die Entkriminalisierung aller Drogen. Ein Middleground ist schwer zu finden da eine Gefahrenabschätzung kaum möglich ist, besonders da die Auswirkungen auch so unterschiedlich sind.
|
|
|
03/09/2018, 11:31
|
|
elite*gold: 1055
Received Thanks: 14,184
|
Quote:
Das war obv ein Troll
|
das war mich schon klar, aber dennoch trau ich dir diese art der dummheit zu
|
|
|
03/09/2018, 11:38
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Muss Slim Shady sogar zustimmen. Für die Psyche ist (zuviel) Weed eine der gefährlichsten Drogen imo, egal was ihr jetzt sagt. Hab das Gefühl das nur ein Drittel der Konsumenten wirklich gut mit häufigen kiffen klarkommt, die anderen zweidrittel werden introvertierte seltsame Spinner. Das sind jetzt random Zahlen beruhend auf meinen Erfahrungen, dazu sollte man mal paar Studien machen.
nichtsdestotrotz sollte alles legal sein, aber nichts glorifiziert werden
|
|
|
03/09/2018, 11:39
|
|
elite*gold: 213
Received Thanks: 180
|
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut!
Stolz kann ich sagen: Nein!
Edit: Stolz drogen zu konsumieren? Mach mal was gescheites in deinem Leben....
Trifft meine Meinung ganz gut

|
Wtf, das ist ja mal der dümmste Kommentar überhaupt. Dein Aussage ist einfach wieder typisch Vorurteil behaftet. Nur weil jemand Drogen Konsumiert und offen dazu steht kann er genauso was gescheites in seinem Leben erreichen wie jeder Andere. Ich verstehe wenn Leute sagen sie selbst würden es nicht machen, und das sie gegen eine Legalisierugn etc sind. Jedoch hasse ich es wenn Menschen alle Leute die Drogen konsumieren in eine Schublade packen und immer verallgemeinert wird das ja ALLE Leute die Drogen nehmen nichts im Leben erreicht haben o.Ä. Ich kann genauso zu einem Top Manager der gerne Alkohol trink (Was auch eine Droge ist) hingehen und sagen "Mach mal was gescheites aus deinem Leben" aber das würde natürlich niemand machen, da Alkohol ja legal ist. Da ist der Top Programmierer der am Abend mal endspannt ne Tüte raucht sicher besser dran.
Jedoch muss ich zugeben die Formulieren stolz zu sein ist zugegeben etwas dumm gewählt da man ja auch nicht von sich behauptet man ist stolz Alki zu sein.
Edit: Ok gerade erst gemerkt das ich einen Beitrag aus 2014 zitiert habe, sorry for that. Würde mich jedoch jetzt schon interessieren ob der damals 17 jährige der stolz darauf ist zu kiffen immernoch kifft. :P
|
|
|
03/09/2018, 11:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 'Apo
Muss Slim Shady sogar zustimmen. Für die Psyche ist (zuviel) Weed eine der gefährlichsten Drogen imo, egal was ihr jetzt sagt. Hab das Gefühl das nur ein Drittel der Konsumenten wirklich gut mit häufigen kiffen klarkommt, die anderen zweidrittel werden introvertierte seltsame Spinner. Das sind jetzt random Zahlen beruhend auf meinen Erfahrungen, dazu sollte man mal paar Studien machen.
nichtsdestotrotz sollte alles legal sein, aber nichts glorifiziert werden
|
Quote:
Das ist ja alles absolut richtig. Aber das hast du genauso bei jeder anderen Droge, egal ob illegal oder legal. Also gibt es entweder das komplette Verbot aller Drogen oder die Entkriminalisierung aller Drogen. Ein Middleground ist schwer zu finden da eine Gefahrenabschätzung kaum möglich ist, besonders da die Auswirkungen auch so unterschiedlich sind.
|
True gibt genug Leute, die es als komplett harmlos darstellen "Ist ja Medizin" und dann sich die Birne wegkiffen
Quote:
das war mich schon klar, aber dennoch trau ich dir diese art der dummheit zu
|
Was soll das jetzt?
|
|
|