Hier mal ne Anleitung zum herstellen von Öl ohne irgentwelches Equipment, wurde nach einer gefragt.
Das ganze is nich ungefährlich also relativ riskant man arbeitet mit explosiven Stoffen und jeder handelt auf eigene Gefahr.
Ihr benötigt:
- Handschuhe
- Gras aus dem ihr das THC/CBD etc. herausholen wollt
- Colaflasche, aber unbedingt die stabilen aus dem dickem Plastik!
- Gefäß zum auffangen
- möglichst reines Butangas, welches zur Extraktion geeignet ist. Gibts in jedem Headshop.
- Grinder
Vorgehen:
Ich extrahier im Garten an der frischen Luft wo das Gas gut abdampfen kann und ich keine Angst haben muss, dass jemand in meiner Nähe raucht oder ähnliches. Das Gas mit dem ihr arbeitet ist extrem leicht entzündbar und deshalb geht auf Nummer sicher und sucht euch nen Platz wo niemand euch gefährden kann.
Jeder der in der Nähe ist muss bescheid wissen!!
- Als erstes wird das Gras einigermaßen klein gegrindet und in die Flasche gestopft.
- je nachdem was für einen Aufsatz eure Gasflasche hat entweder Deckel auf die Colaflasche und nen kleines Loch rein oder halt ohne Deckel.
- Handschuhe anziehen
- dann wird das Gas in die Flasche gejagt. Die Handschuhe sind nötig da das arschkalt wird.
- wir haben ca. 300ml Gas verwendet, also 1 Flasche aber das kann auch zuviel sein.
- wenn sich genug flüssiges Gas in der Colaflasche befindet mit dem Daumen die öffnung zuhalten und mindestens 5 Minuten lang gut schütteln. Habe mit 10 Minuten gute erfahrungen gemacht.
- nun wird das Gas in das Gefäß geschüttet, wo es abdampfen kann.
- manche filtern das Gas mit einem Filter. Hab ich das erste mal auch so gemacht aber da hingen locker 1 - 2g Öl drinne deswegen nehm ich ein paar Rückstände vom weed in Kauf und schütte einfach vorsichtig das Gas in das Gefäß....
- Wenn das Gas mindestens mehrere Stunden Zeit hatte um sich zu verflüchtigen kann man mit Rasierklingen das übrig gebliebene Wax/Öl zusammenscharben und abpacken
Kann dann zb. so aussehen (sind nur noch da Reste):
^ ist übrigens schon 1,5 jahre alt fällt mir grad auf