|
You last visited: Today at 08:30
Advertisement
Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat
Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/15/2016, 15:54
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 835
|
Quote:
Originally Posted by BYTHEW4Y
Anscheinend gehörst du auch zu dieser Sorte die keinen Anstand mehr haben?!
Seit wann ist ein Bier bzw Alkohol im Volksmund eine Droge?
Ich kenne keinen der Drogen nimmt und halbwegs was auf dem Kasten hat  Die die ich kenne sind Gelegenheitsarbeiter; Keine Ausbildung und welche die iwie keinen Plan vom Leben haben, desorientiert sind und keine Perspektive haben...
hgw wenn du dich dazugesinnen darfst
ps. da will und braucht man keine Erfahrung "sammeln" in diesem Gebiet! Jeder vernünftige Mensch probiert keine (im Volksmund) Drogen/harte Drogen!
Genauso wie diese "Legalisierung von Gras", all diese Leute die sich dafür einsetzten.. geil, habt ihr wsl schon euer Hirn weggeraucht? (Wenn jemand Krank ist dann bekommt er es verschrieben etz und das ist auch gut so! Warum muss es unbedingt ander sein?)
|
Alkohol soll keine Droge (harte Droge) sein? Alkohol ist wohl einer der schlimmsten Drogen weltweit, diese DROGE kann man mit Meth und Heroin vergleichen. Laut einer Internetseite sterben jährlich etwa 70000 Menschen (nur in Deutschland) am Alkoholkonsum. Das ist fast doppelt so viel wie an allen Illegalen Drogen zusammen. Es ist eine Droge, die nicht nur Psychisch abhängig macht, sondern auch körperlich. Und davon ab macht die Droge viele Menschen sehr aggressiv. Dazu bekommt man vom Alkohol auch sehr schnell Krebs. Unter anderem kann man Krebs in der Mundhöhle, Rachen, Speiseröhre, Brustkrebs bekommen und es schädigt deine Leber richtig. In Deutschland alleine gibt es jährlich Jährlich 13.000 Krebsfälle aufgrund von Alkohol. Und da will mir so einer wie du sagen, dass Alkohol keine Droge / harte Droge ist?
Ich kenne sehr sehr viele Menschen die süchtig nach Alkohol sind und ihr Leben nicht mehr im Griff haben. Die sind allesamt ziemlich schnell aggressiv. Aber bloß kein Cannabis konsumieren, da man sich damit ja "das Hirn weg kifft". Ich setze mich für Cannabis ein, da man das gut für Medizinische Zwecke verwenden kann. Unter anderem hilft es bei Schlafproblemen, kann Psychische Probleme "heilen" und es lindert die schmerzen. Cannabis ist in Gegensatz zu allen Medikamenten die es gibt wohl ein Heilmittel.
Quote:
|
Ich kenne keinen der Drogen nimmt und halbwegs was auf dem Kasten hat
|
Und ich kenne genug Konsumenten, die genug auf dem Kasten haben.
|
|
|
02/15/2016, 16:02
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 62
|
Quote:
Originally Posted by Frutex
Ja mein Freund... Ich habe schon einiges im Leben erreicht. Bin momentan dualer Student bei einer großen weltweit agierenden IT-Firma (Nur mal so als Tipp, unter den Top 5 der weltweit wertvollsten Unternehmen) und bin dort sogar unter den Besten 10%. Wenn du jetzt noch einmal behauptest, dass Marijuana Konsum schädlich oder ich ein Gelegenheitsarbeiter wäre, dann mal tau. Du bist unaufgeklärt und hast auch gar keine Lust dich zu informieren. Argumente prallen an dir ab wie Argumente bei den Anhängern von Trump.
Wenn du nicht sachlich diskutieren willst bzw. gar keine Argumente bringst, dann geh.
|
Herzlichen Glückwunsch
Jetzt frag ich mich nur, wann der Bus kommt..
edit
.. mit den Leuten denen das interessiert.
|
|
|
02/15/2016, 16:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,163
|
Quote:
Ich kenne keinen der Drogen nimmt und halbwegs was auf dem Kasten hat  Die die ich kenne sind Gelegenheitsarbeiter; Keine Ausbildung und welche die iwie keinen Plan vom Leben haben, desorientiert sind und keine Perspektive haben...
ps. da will und braucht man keine Erfahrung "sammeln" in diesem Gebiet! Jeder vernünftige Mensch probiert keine (im Volksmund) Drogen/harte Drogen!
Genauso wie diese "Legalisierung von Gras", all diese Leute die sich dafür einsetzten.. geil, habt ihr wsl schon euer Hirn weggeraucht? (Wenn jemand Krank ist dann bekommt er es verschrieben etz und das ist auch gut so! Warum muss es unbedingt ander sein?)
|
Ich nehme auch hin und wieder Drogen, habe ein 2er Fachabitur in der Richtung IT-Systeme, meine Ausbildung bei einer relativ großen Firma als Anwendungsentwickler ist sicher und das Informatik-Studium ist ebenfalls fest geplant.
Mit meiner Freundin bin ich seit mehr als 3 Jahren glücklich zusammen, ich bin nicht vorbestraft oder ähnliches. Außerdem gehe ich neben der Schule, die nebenbei gesagt von 8-15 Uhr täglich ist, auch noch 3 mal die Woche von jeweils 16-22 Uhr arbeiten, also bitte. Die meisten von uns haben wahrscheinlich mehr auf dem Kasten, als du Wörter richtig buchstabieren kannst.
Ich kümmere mich somit mehr als genug um meine Zukunft.
Der einzige Punkt, wo ich nicht wusste, was ich machen soll war, dass ich mich nicht entscheiden konnte zwischen der Ausbildung und dem Studium. Habe mich aber für die Ausbildung entschieden, da ich dann noch mehr Erfahrung mitbringe und das Studium somit leichter wird.
|
|
|
02/15/2016, 16:14
|
|
Received Thanks: 9,861
|
Quote:
|
Ach Gott bist du putzig 
Und zudem noch uninformiert und ungebildet. Alkohol ist und war schon immer eine Droge! Genau wie Koffein oder Nikotin ebenfalls Drogen sind.
Aber klar, Alkohol, die Traditionsdroge schlecht hin, darf natürlich von allen als Genussrauschmittel konsumiert werden, ohne dass das ungebildete Volk über den Tellerrand hinweg schaut. Aber wehe jemand fast andere harmlosere und bewiesen weniger schädliche Drogen, abseits der Medikation, an. Dann muss er natürlich ein Versager sein. Alkohol ist härter und schadet bei weitem mehr als die meisten anderen Drogen. All diese Leute die sich für Alkohol aber gleichzeitig gegen andere Drogen einsetzen.. Geil, habt ihr wahrscheinlich schon euer Hirn weggesoffen?
Edit: Ich habe mit 18 mein Vollabitur mit 2.1 absolviert und studiere jetzt im 4. Semester Medieninformatik, ohne jemals eine Prüfung verhauen zu haben. Trotz Drogenkonsums in der Klausurenphase. Scheiße du hast Recht. Eindeutig desorientiert und ohne Perspektive.
|
|
|
02/15/2016, 16:22
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Wieso müsst ihr euch nun alle vor nem vollhorst der keine ahnung hat und hier auf dicke hose macht rechtfertigen, indem ihr nun eure lebensläufe postet?
Lasst den typen doch reden und triggert doch nicht
|
|
|
02/15/2016, 16:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Renegade91
Wieso müsst ihr euch nun alle vor nem vollhorst der keine ahnung hat und hier auf dicke hose macht rechtfertigen, indem ihr nun eure lebensläufe postet?
Lasst den typen doch reden und triggert doch nicht 
|
Naja er hat anscheinend keine Ahnung von Drogen, da wollten wir ihm mal was bei bringen ^^
|
|
|
02/15/2016, 16:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa]
Naja er hat anscheinend keine Ahnung von Drogen, da wollten wir ihm mal was bei bringen ^^
|
Drogen sind wohl nicht das Einzige, wo es bei ihm an Ahnung fehlt.
Also ich werde gleich zum Sport gehen, mir danach ne Tüte drehen, nen Spaziergang machen und dann vielleicht noch nen Kopf rauchen, mich in die Ecke setzen und versagen, so wie es sich für einen Drogenkonsumenten gehört!
|
|
|
02/15/2016, 16:27
|
|
Received Thanks: 219
|
Zeigt mal bitte die Quellen woher ihr wisst das Alkohol genauso schlimm wie Cannabis ist
|
|
|
02/15/2016, 16:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_
Drogen sind wohl nicht das Einzige, wo es bei ihm an Ahnung fehlt.
Also ich werde gleich zum Sport gehen, mir danach ne Tüte drehen, nen Spaziergang machen und dann vielleicht noch nen Kopf rauchen, mich in die Ecke setzen und versagen, so wie es sich für einen Drogenkonsumenten gehört! 
|
Jojo viel Spaß  Ich werde jetzt erst mal was essen, danach ne runde Trainieren und denn erst mal mit paar Freunden einen rauchen :-).
Quote:
Originally Posted by WriteInBlood
Zeigt mal bitte die Quellen woher ihr wisst das Alkohol genauso schlimm wie Cannabis ist
|
Ich platze gleich.
|
|
|
02/15/2016, 16:28
|
|
|
Quote:
|
Es ist nicht genauso schlimm, es ist schlimmer.
€: & die Tabelle ist richtig, auch wenn ich zum Beispiel Methadon höher einstufen würde.
|
|
|
02/15/2016, 16:29
|
|
Received Thanks: 219
|
Quote:
Hast wohl zu viel Cannabis konsumiert .
|
|
|
02/15/2016, 16:29
|
|
Received Thanks: 866
|
Quote:
|
Nicht genauso.
Um einiges schlimmer:
Mit einigen fundierten Quellen unten.
|
|
|
02/15/2016, 16:31
|
|
|
^ zu wenig.
Cannabis ist bei weitem nicht so schädlich wie Alkohol. Ich frag mich Tag für Tag, warum es so viele Menschen gibt, die keine Ahnung davon haben.
|
|
|
02/15/2016, 16:31
|
|
|
Quote:
|
Daran wäre eher der Fressflash schuld
|
|
|
02/15/2016, 16:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa]
|
^ zu wenig.
Cannabis ist bei weitem nicht so schädlich wie Alkohol. Ich frag mich Tag für Tag, warum es so viele Menschen gibt, die keine Ahnung davon haben.[/QUOTE]
Richtig.
Aber gesund ist es auch nicht, das darf man nach wie vor nicht außer Acht lassen. Aber trotzdem ist es weniger schädlich, weit weniger schädlich als Alkohol. Aber ich ignoriere die Kinder jetzt mal, habe nämlich noch was an meinem Abschlussprojekt zu arbeiten, die 1 macht sich nicht von alleine 
Ich empfehle euch auch nichts drauf zu geben, wir leben gesünder als sie, haben mehr fundiertes Wissen als sie, also warum mit so einem Kindergarten abgeben, auch wenn's aufregt, aber wir als auch die Forscher wissen, dass wir Recht haben
€:
Hier Kinder, die Alkohol Nebenwirkungen:
Quote:
Kurzzeitnebenwirkungen
Es kann bereits bei geringen Mengen unbemerkt zu Problemen bei der Entfernungseinschätzung, zu Selbstüberschätzung sowie verminderter Selbstkritikfähigkeit kommen.
Verstärkter Harndrang tritt auf.
Nach Abklingen der Wirkung kann es zu einem »Kater« in Form von Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und Mattheit kommen.
Bei hohen Dosen:
Es können Gedächtnisverlust (»Black Out«, »Filmriss«), Übelkeit und Erbrechen auftreten.
Die Körpertemperatur sinkt ab, trotzdem kommt es auf Grund einer Erweiterung der Blutgefäße der Haut zu einem Wärmegefühl – Erfrierungsgefahr!
Zunehmende starke Schläfrigkeit bzw. plötzliches Einschlafen (an gefährlichen Orten) möglich – Unfallgefahr!
Bei sehr hohen oder Überdosierungen ist eine Atemlähmung bzw. Tod durch Atemstillstand möglich! Eine tödliche Blutalkoholkonzentration (BAK) wird zwischen 3 und 4 Promille verortet, kann bei Gewöhnung aber auch höher liegen.
Langzeitnebenwirkungen
Dauerhafter starker Alkoholgebrauch schädigt die Leber (Leberzirrhose, Fettleber möglich), das Nervensystem, den Magen-Darm-Trakt, das Herz sowie die Bauchspeicheldrüse und kann bei Männern zu Impotenz und bei Frauen zu Unfruchtbarkeit führen.
Durch häufigen Konsum werden Hungergefühle unterdrückt und durch die entwässernde Wirkung des Alkohols Nährstoffe schneller aus dem Körper gespült. Das Körperabwehrsystem wird dadurch (stark) geschwächt. Alkohol selbst enthält jedoch sehr viele Kalorien und verlangsamt zusätzlich den Fettstoffwechsel des Körpers. Dies kann auf Dauer zu gesundheitsbeeinträchtigendem Übergewicht führen.
Das Risiko von Krebserkrankungen der Leber, des Magens, der Speiseröhre, des Kehlkopfes sowie im Bereich der Mund- und Rachenhöhle steigt mit andauerndem, hohem Alkoholkonsum.
Weiterhin sind vorzeitiges Altern, Hautveränderungen sowie Schlafstörungen, Reizbarkeit und depressive Verstimmungen/Depressionen möglich. Die geistige Leistungsfähigkeit sinkt; bei jahre- bzw. jahrzehntelangem häufigem und hochdosiertem Alkoholkonsum kann es zum Korsakow-Syndrom (u.a. schwere Gedächtnisstörungen und Persönlichkeitsveränderungen) kommen.
Bei dauerhaftem Konsum nimmt die Wirkintensität kontinuierlich ab – die Dosis muss erhöht werden, um die gleiche Wirkung zu erzielen (Toleranzentwicklung).
Es besteht das Risiko einer körperlichen und psychischen Abhängigkeit!
Ein Alkoholentzug sollte nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen, da schwerwiegende, zum Teil lebensgefährliche körperliche Entzugserscheinungen wie Krampfanfälle, Schweißausbrüche, Zittern, akustische und optische Halluzinationen (»weiße Mäuse«) sowie Unruhe, Gereiztheit, Ängste und depressive Verstimmungen bis hin zu Selbstmordgedanken auftreten können (vgl. DHS (link is external)).
|
|
|
|