|
You last visited: Today at 22:31
Advertisement
Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat
Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/18/2019, 08:47
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 91
|
Quote:
Originally Posted by sick of love songs
Habe mal ein halbes Jahr lang jeden Tag gekifft, aber es nie etwas passiert. Bei 2 Freunden von mir sehe ich gerade, wie Kokain sie und die Freundschaft kaputt macht. Sie lügen nur noch, wollen sich kaum mehr treffen, da sie mit anderen lieber Lines ziehen wollen und klauen um an Geld zu kommen. Sehr traurig aber wahr.
|
Passiert wenn man "schwach" ist. / non front jetzt.
Aber wenn man wirklich härteres Zeug braucht und man sich dann an anderes Zeug bedient (+ damit nicht klar kommt pp).
Kenne auch Leute die ziehen schon lange und regelmäßig Lines.
Sind die aber mit Leuten unterwegs die das nicht unbedingt sehen müssen können die sich beherrschen. Gibets kein Geld dann ist das auch so.
Ich bin mehr auf Benzo und Alice. Habe mir ein Vorrat gebunkert und stocke diesen immer auf wenn ich Geld "zum rausschmeißen" habe
|
|
|
07/18/2019, 09:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5
|
Quote:
Habe mal ein halbes Jahr lang jeden Tag gekifft, aber es nie etwas passiert. Bei 2 Freunden von mir sehe ich gerade, wie Kokain sie und die Freundschaft kaputt macht. Sie lügen nur noch, wollen sich kaum mehr treffen, da sie mit anderen lieber Lines ziehen wollen und klauen um an Geld zu kommen. Sehr traurig aber wahr.
|
Ist traurig so etwas mit anzusehen. Man sagt, dass wenn man sich beherschen kann mit Kokain dass das eine Erfolgsdroge sein soll. Ich persönlich kenne sogar einen Piloten der jedes mal vor dem Fliegen eine Line zieht, ich war zunächst schockiert darüber. Er klärte mich auf und meinte dass das Alltag ist, dass viele Ärzte vor Operationen, Piloten vor dem Fliegen, Geschäftsmänner vor Meetings etc. gerne mal eine Line ziehen weil sie sich dann besser konzentrieren können bzw. erfolgreicher sind damit.
Ich persönlich hatte mal Kontakt mit Kokain und Extasy, hat mir aber nicht wirklich getaugt - also Finger davon gelassen.
Mit dem Kiffen hab ichs nicht so einfach beim aufhören. Ich kann das ganze zwar ohne weiteres Unterbrechen (locker mal 6 Monate Pause, ohne weiteres), komme aber im Endeffekt immer wieder dazu.
Joa, und sonst Zigaretten (leider), ganz selten mal Alkohol und meinen täglichen Kaffe brauche ich auch.
|
|
|
07/18/2019, 09:09
|
|
elite*gold: 140
Received Thanks: 871
|
Quote:
|
zeigt einfach nur ihre schwache Psyche und Charakter.
Wenn man nicht stark genug ist sich auf so zeug zu raffen, sollte man es sein lassen :P
|
|
|
07/18/2019, 11:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Macht mal nicht einen auf Charakter und Psyche ihr Junks. Wenn man Substanzen einnimmt, damit man sich besser fühlt oder klar kommt, (medizinischer Gebrauch ausgenommen) steckt man bereits in einer Sucht. Egal ob Gras oder Kokain. Ich habe schon oft genug die Kollegen gesehen, die meinen "Wenn ich will, höre ich morgen auf.", aber nach 3h ohne Joint gereizt sind und fuer normale Unternehmungen nicht zu gebrauchen sind.
Irgendwann dreht sich das Leben um Beschaffung, Konsum und High-Sein. Alles andere wird zweitrangig.
Wer glaubt, dass es fuer ihn so nicht kommen wird, ist dumm.
|
Muss man differenzieren
Leute die über Wochen/Monate hinweg regelmäßig konsumieren JA
Leute die alle paar Monate mal konsumieren für ein besonderes Event nein!
Und wer auf irgendetwas hängen bleibt hat einfach nur ne labile psyche  , jeder der konsumiert sollte wissen worauf es im Leben ankommt und sowas nicht zur Gewohnheit werden darf.
|
|
|
07/18/2019, 11:55
|
|
|
Quote:
Macht mal nicht einen auf Charakter und Psyche ihr Junks. Wenn man Substanzen einnimmt, damit man sich besser fühlt oder klar kommt, (medizinischer Gebrauch ausgenommen) steckt man bereits in einer Sucht. Egal ob Gras oder Kokain. Ich habe schon oft genug die Kollegen gesehen, die meinen "Wenn ich will, höre ich morgen auf.", aber nach 3h ohne Joint gereizt sind und fuer normale Unternehmungen nicht zu gebrauchen sind.
Irgendwann dreht sich das Leben um Beschaffung, Konsum und High-Sein. Alles andere wird zweitrangig.
|
Fühl mich jetzt ein wenig gefrontet...
Das bedeutet jeder der sich ab und zu mal ein Bier mit seinen Freunden gönnt ist auch ein "Junk" (?)
- Alkohol macht Abhängig
- Alkohol gibt auch einem einen Rausch
- Alkohol ist eine Droge
Wenn das so ist, sind wir alle Junks.. DE mit Bier, Japan mit Sake, Russen mit Vodka & etc.
Ich denke man muss einfach einschätzen wie groß der Konsum ist.
Wenn jemand ohne Koks nicht arbeiten kann = okay ist er einfach unfähig dazu und abhängig.
Wenn jemand sich ab und zu einfach ne Line zieht nur um zu feiern. Würde ich Ihn nicht als Junk sehen.
|
|
|
07/18/2019, 12:07
|
|
|
Quote:
Psychedelika und diese Festival-Kultur stellen eine Ausnahme in der Drogenszene dar. Wobei ich mir bei der Festival-Kultur nicht so sicher bin. Kenne da zu viele Fälle, die komplett den Bach runter sind.
Frauen, die Teile wir Smarties geschluckt haben und dir fuer 2 Teile einen blasen würden. Oder Amphetaminopfer, die mehrere Tage kaum essen und tanzend ihr beschissenes Dasein verdrängen.
Wenige kultivierte Festivalgaenger gibt's sicher, aber der Kern dieser Gruppierung ist oft maßlos süchtig.
So einen wuerde kein gesunder Mensch anstellen oder als Familienmitglied dulden wollen.
|
Geb ich dir recht, war dieses Jahr aufm ELF und wie dort die Weiber nach E gegeiert haben war unglaublich
|
|
|
07/18/2019, 12:20
|
|
|
Quote:
Dieses Alkoholbeispiel ist sehr populär, aber nicht wirklich durchdacht. Denn ich kann Alkohol genießen ohne besoffen zu werden. Jetzt sag mir nicht, man könne das auch mit anderen Drogen. Beim Konsum von Gras, MDMA, Kokain, Heroin oder was auch immer gibt es ein ganz klares Ziel.
|
Nicht bedingt.
Du trinkst ja dann Alkohol in wenigen Mengen wo du weißt wie du drauf ansprichst.
Dasselbe kann man auch bei anderen Drogen machen.
Ein wenig THC damit du einen kaum spürbaren Rausch hast aber dennoch ruhiger bist.
Mal keine komplette Line von Koks damit du beim "Konzentrieren" nicht komplett durchdrehst.
Ein 1/4 Benzo damit du auch einschläfst, wenn du Schlafprobleme hast.
Oder um er kurz zu halten: Microdosing.
Auch beim Alkohol gibst es für viele nur das eine Ziel: "Absturz".
So wie du mit Drugs ein Festival als Bsp nennst kann man Malle auch als Bsp für Alkohol nehmen.
Ich will dir nicht komplett Wiedersprechen oder weiter etwas Disskutieren was schon viele von uns getan haben. Ich stimme dir auch beim meisten zu (Electro Festivals sind richtig ****-holes geworden).
Aber eins steht immer und überall fest: Ist der Mensch psychisch nicht stabil genug, sollte er Drogen (jeglicher Art) nicht einnehmen.
|
|
|
07/18/2019, 12:34
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 148
|
Die Frage die immer wieder auftaucht - Genuss oder Sucht?
|
|
|
07/18/2019, 12:37
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
|
Quote:
|
Hierbei kann ich dir gut zustimmen. Nur du kannst nicht alle in einen Topf stecken.
Wer ab und an konsumiert muss nicht unbedingt dauerhaft abhängig werden. Weil du nur Leute kennst die hängen geblieben sind und es nicht raffen, dass es auch ohne funktioniert heißt es noch lange nicht, das alle Leute so sind. Ich bin nun mal jemand der gerne auch mal über den Tellerrand schaut und nicht diese elitären Scheisdreck sich aufzwingen lässt.
Btw. ist Alkohol dann das beste Beispiel wie hoch das Suchtpotenzial einer ganze Nation ist. Wir Deutschen saufen so viel Bier wie sonst keiner auf der Welt und wieso? Weil es hier einfach unter den Menschen akzeptiert wird obwohl es das stärkste Nervengift ist, dass ich kenne. Hauptsache wir können uns alle am Wochenende den Schädel mit Alkohol weg blasen.
Quote:
Ok. Genau so wie fuer mich feststeht: Nimmt man Drogen, so destabilisiert man seine Psyche.
Der Kreislauf schließt sich irgendwo.
|
Passiert auch nur, wenn du selber kein bisschen gefestigt bist und mit deinem Leben unzufrieden bist.
|
|
|
07/18/2019, 13:46
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 148
|
Quote:
Halluzinierst du noch vom letzten Trip? Oder woher die Wahrsager-Skills?
Ohne Erfahrung würde ich meine Finger still halten und hier nicht mitschreiben.
Ach wieso diskutier ich eig. mit dir Rekord-Hänger.. ist anscheinend deine Art Posts zu hunten.
|
spar weiter dein egold und sei still. Mein eGold sagt über dein Verhalten aus. #goschamon<3
|
|
|
07/18/2019, 18:02
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
Nehme seit einigen Monaten dauerhaft Oxycodon, kann ich ohne Gefahr mal nen Dübel rauchen?
Die Oxycodon haben bei mir keinerlei Nebenwirkungen.
|
|
|
07/19/2019, 09:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rici
Nehme seit einigen Monaten dauerhaft Oxycodon, kann ich ohne Gefahr mal nen Dübel rauchen?
|
Wenn du auf die TripList - Liste (first post) schaust, sollte kaum ein Risiko bestehen.
aber ich habe keine eigene Erfahrung in diesem Fall
|
|
|
07/19/2019, 16:24
|
|
elite*gold: 225
Received Thanks: 6,168
|
ab MORGEN kriege ich mein leben in den Griff aber heute gönne ich mir noch dieses edel pepp
|
|
|
07/19/2019, 17:08
|
|
elite*gold: 1055
Received Thanks: 14,184
|
Quote:
Originally Posted by Rici
|
ja kannste
|
|
|
07/25/2019, 20:33
|
|
|
Kann mir jemand sagen wann das NPSG, was 1P-LSD und andere Cannabinoide verbietet, wirklich in Kraft tritt?
Werde aus Google nicht schlau, die einen sagen: Ist schon so. Andere sagen: Ist noch in Diskussion und noch nicht Rechtskräftig.
Bin etwas lost
|
|
|