Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Putin oder Merkel?

Discussion on Putin oder Merkel? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Putin oder Merkel?
Putin 132 54.32%
Merkel 48 19.75%
Ist mir egal 43 17.70%
Hab keine Ahnung von der aktuellen Politik 20 8.23%
Voters: 243. You may not vote on this poll

Reply

Old 04/16/2014, 14:16   #91

elite*gold: 0
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Deiner Meinung, richtig. Du glaubst, dass die Informationen, welche dir zugetragen wurden, richtig sind bzw. der Wahrheit entsprechen, weil es scheinbar logisch ist. Jedoch ist etwas zu glauben nicht wissen. Viele Nachrichten erfahren keine Bestätigung.

Als Beispiel woran ich mich gerade spontan erinnere. Es wurde vor kurzem ein Video bei ARD über einen Aufstand in einem syrischen Lager gezeigt, es hieß das Video sei bestätigt. Dann taucht paar Stunden später auf Video eine Meldung auf, die das gleiche Video zeigt, aber in einer Ausgabe der ARD von vor 6 Jahren, als sie über die ARD berichtete. Ich kann mich hierbei um den Sender etc. vertun, aber es wurde bewiesen, dass der jeweilige Sender falsche Informationen verbreitet hat.
Die ist aber keine gewollte Manipulation gewesen oder? Kann mir nicht vorstellen das man etwas so offensichtlich fälscht.

Mein Gedanke dahinter ist das es Mutwillige Manipulation im großen Stil rein Logisch gar nicht geben kann denn bei der Vielzahl an großen Medien Konzernen (Radio Sender/Fernsehsender/Zeitungen) müssten sich ja alle Weltweit absprechen da es ja sonst in einer rasanten Geschwindigkeit
öffentlich werden würde.
Und mir geht es ja eher um Kern aussagen wie "Russland schickt 2000 Soldaten zur Krim.
elegant13 is offline  
Old 04/16/2014, 14:21   #92

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Wie gesagt, Sender können gewisse Fakten verschweigen, während andere es nicht tun. Da muss man nichts im großen Stil absprechen.

Diverse Sender bekommen ihr Geld vom Staat, ergo wird der Staat da wohl ich auch Wörtchen mitzureden haben. Habe gehört, dass diese Sender z.B. nichts über diese Montagsdemo in Berlin berichten, das in Verbindung mit der einseitigen Berichtserstattung zum Thema Russland ist, um es vorsichtig auszudrücken, spannend.

Schon mal das Weitersagen-Spiel gespielt? Sage 5 Sätze deinem Nächsten und dieser sagt diese 5 Sätze seinem Nächsten und das über 100 Personen, der Letzte hat i.d.R. nicht die gleichen Sätze wie der Erste.
Looneytune is offline  
Old 04/16/2014, 14:35   #93

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Die ist aber keine gewollte Manipulation gewesen oder? Kann mir nicht vorstellen das man etwas so offensichtlich fälscht.

Mein Gedanke dahinter ist das es Mutwillige Manipulation im großen Stil rein Logisch gar nicht geben kann denn bei der Vielzahl an großen Medien Konzernen (Radio Sender/Fernsehsender/Zeitungen) müssten sich ja alle Weltweit absprechen da es ja sonst in einer rasanten Geschwindigkeit
öffentlich werden würde.
Und mir geht es ja eher um Kern aussagen wie "Russland schickt 2000 Soldaten zur Krim.
Wenn ich ein 6 Jahre altes Video als aktuell verkauf, was die derzeitige Lage wieder schildern soll, ist das für mich gewollte Manipulation.
Das Problem ist einfach, dass sich viele erst gar nicht die Mühe machen seriöse Quellen rauszufiltern sondern sich mit dem zufrieden geben, was man in den bekannten Medien eingetrichtert bekommen.

Ist jetzt nicht unbedingt n Fall von Manipulation aber: vergangene Woche (oder die davor) gab es eine von Anonymus organisierte, friedliche Demo in Berlin zum Thema korrupte Medien und eine friedliche EU. Daran rund 3000 Menschen dran teil. Berichtet wurde darüber nicht einmal am Rande. Dafür war ein russischer TV Sender (laut Angaben des Veranstalters) anwesend.
weiß leider nicht wie man nen FB Post einbettet. Sucht einfach mal nach Anonymus (hat ~404k Likes) und scrollt bisschen runter. Da steht alles.

Und noch mal neben der Anonymus FB Seite: für seriöse und kritisch hinterfragte Berichtserstattung.
1900. is offline  
Old 04/16/2014, 14:41   #94

Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Samurai. View Post
Guten Tag,

ich bin natürlich für Putin da er eindeutig die größere Macht hat und mehr verändern könnte als Angela Merkel. Deswegen bin ich klar für Putin.

Gruß
Hättest du dann auch Hitler gewählt?
elegant13 is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/16/2014, 14:42   #95

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by Samurai. View Post
Guten Tag,

ich bin natürlich für Putin da er eindeutig die größere Macht hat und mehr verändern könnte als Angela Merkel. Deswegen bin ich klar für Putin.

Gruß
falls das ernst gemeint war tust du mir leid andernfalls ... es ist nicht lustig ...
Hurt Locker is offline  
Old 04/16/2014, 15:51   #96

JustSkillx3's Avatar

elite*gold: 24
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 730
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
falls das ernst gemeint war tust du mir leid andernfalls ... es ist nicht lustig ...
nur weil man nicht deiner meinung ist?
JustSkillx3 is offline  
Old 04/16/2014, 16:02   #97

KeinAstronaut!'s Avatar

Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post
nur weil man nicht deiner meinung ist?
Nein, weil die Argumentation fürs Klo ist
KeinAstronaut! is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2014, 16:13   #98

Varg :3's Avatar

Received Thanks: 1,886
Da Merkel Hunde hasst, bin ich eindeutig für Putin.
Varg :3 is offline  
Old 04/16/2014, 16:34   #99

Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Xter66 View Post
Ich finde es interessant dass die Umfrage ganz klar auf der Seite Putins steht. Mir kommt es ohnehin so vor als ob die westliche Propaganda langsam nicht mehr greift. Dem Internet sei Dank. Putin hat sicherlich seine Macken aber wenn das alles eskaliert dann einzig und alleine wegen dem Westen. Man hätte von Anfang an diese sogenannten Freiheitskämpfer auf den Maidan nicht unterstützen dürfen sondern erstmal abwarten sollen. Nun sieht man mit was für Spinnern und Mördern man verhandelt hat. Der Monitor Report hat auch schön gezeigt wer vermutlich hinter den Scharfschützen steckt:
Westliche Medienpropaganda.
Postet ein Video von einem staatlichen Sender. Seems legit.
-Flozilla- is offline  
Old 04/16/2014, 19:08   #100

Xter66's Avatar

Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Westliche Medienpropaganda.
Postet ein Video von einem staatlichen Sender. Seems legit.
Naja - das konntest du natürlich nicht wissen. Den Monitor Bericht gab es erst viel später. Die Medien und die Politik haben voreilig die "Bösen" jedoch schon ausgemacht und entsprechend lief rund um die Uhr Propaganda. Erst langsam sieht man wem man sich da ins Boot geholt hat aber ich denke das ist für diejenigen die das alle mit steuern gar nicht so wichtig. Ihre Position ist schon lange klar.

Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Wenn die Medien gleichgeschaltet wären, warum kannst du dich dann noch hier kritisch darüber äußern. Warum kann man unter jedem Spiegel Online Artikel schreiben was man will, ohne das es zensiert wird.
Nur weil die Medien eine andere Meinung haben als du, heißt das noch lange nicht, dass das Propaganda ist.
Ihr tut alle so, als ob ihr gerade zu dem Zeitpunkt in der Ukraine wart und alles genau mitbekommen habt.
Die Realität ist aber anders: Ihr habt genauso das Wissen aus dem Internet. Ihr glaubt genauso irgendwelchen Leuten. Ihr glaubt genauso irgendetwas, was ihr nicht nachprüfen könnt. Wer weiß, vielleicht hat Russland auch die Videos reingestellt, um davon abzulenken, dass sie die Ukraine nur aus geopolitischen Interessen wollen, und nicht den Menschen wegen? Genau das, was ihr dem Westen unterstellt, sollte auch mal andersrum gedacht werden.

Ihr glaubt nämlich der selben Art von Propaganda.
Achso die Medien sind also nicht gleichgeschaltet? Seltsam nur dass überall das Gleiche läuft. Ich sehe kaum ein Unterscheid zwischen unseren Medien aber wenn du denkst diesen sehen zu können dann glaube daran. Was hat übrigens Propaganda mit freier Meinungsäußerung zu tun. Das eine ist nicht das andere und genau das siehst du in den ganzen Kommentaren. Auch in der DDR konnten die Menschen sagen was sie wollten, Hat nur nichts gebracht und irgendwann hat man angefangen diese zu überwachen und auf einmal waren das alles Regimegegner. Es ist ja schon lustig dass genau diese Medien sich so wundern über die ganzen Kommentare:

Und als erster Kommentar gibt es gleich wieder ein passende Antwort:

nicht Putin spaltet, sondern die völlig einseitige Berichterstattung. Es geht hier doch nicht um Pro-Putin, Putin-Verstehen oder ähnlichem Quatsch. Es geht um Fakten wie die, dass der Westen die Ukraine aktiv destabilisiert und eine ihr genehme Politik-Staffage aufgebaut hat und nun vor einem Scherbenhaufen von Inkompetenz und Dummheit steht.
Das hektische Engagement für die Putsch-Regierung war von Anfang an von Kurzsichtigkeit und politischer Ignoranz geprägt.
Und das wollen wir uns nicht als Resultat des Wirkens anderer Kräfte unterjubeln lassen. Zumindest geht es mir so.

Übrigens... denke ja nicht dass es keine Versuche der Zensur gibt. In GB sehen wir das am deutlichsten:

Das ist in etwa so als ob eine Regierung sagt was in einer Zeitung geschrieben werden darf und was nicht.

Ich weiß natürlich dass auf der anderen Seite ebenso genug Propaganda läuft das bedeuted aber nicht das wir genau die gleiche Scheiße machen müssen. So sind wir kein Stück besser als jedes andere Regime auf diesen Planeten.
Xter66 is offline  
Old 04/17/2014, 01:07   #101

Lewfire's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 2,036
Ach, die Medien in Deutschland kann man sowieso vergessen:
Lewfire is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/18/2014, 11:42   #102

JustSkillx3's Avatar

elite*gold: 24
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 730

an alle merkel-fab boys.
JustSkillx3 is offline  
Old 04/18/2014, 13:35   #103

Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by 'Lawyer View Post
Ach, die Medien in Deutschland kann man sowieso vergessen:
Da hast du recht.

Das große Problem ist das wir zwar eine Pressefreiheit haben jedoch bedeutet das nur das z.b die Axel Springer SE ( Bild,Die Welt, N24, etc. ) berichten darf was Sie moechte es bedeutet jedoch nicht das wir eine freie Presse haben.
Genauer Gemeint ist damit das der Journalist hinter den Artikeln ihn nicht so schreiben kann wie er es möchte sondern immer gezwungen ist seinen Vorgesetzten zu gehorchen sonst verliert er seinen Job.

Unternehmensgrundsätze Axel Springer SE
Quote:

Die fünf gesellschaftspolitischen Unternehmensgrundsätze, 1967 von Axel Springer formuliert, nach der Wiedervereinigung 1990 geändert und 2001 ergänzt, sind Bestandteil der Unternehmenssatzung. Sie beschreiben ein freiheitliches Weltbild:

-Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.

-Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.

-Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.

-Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.

-Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.
Quelle:

Wir haben so viele Probleme noch in Deutschland das wir eigentlich keine zeit hätten andere zu kritisieren...
GGyRRoSS is offline  
Old 04/18/2014, 22:29   #104

Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post

an alle merkel-fab boys.
Wow, das heißt ja wirklich was. Zum Glück wurde Obama so eine Frage früher nie gestellt, sonst wäre die gesamte NSA Affäre ja direkt aufgeflogen!
dowhile is offline  
Old 04/19/2014, 23:06   #105

Schakon's Avatar

elite*gold: 67
The Black Market: 288/0/0
Received Thanks: 2,087
Bin auf keiner der beiden seiten selbst wenn dann für merkel
Schakon is offline  
Thanks
1 User
Reply