|
04/14/2014, 21:46
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 730
|
Putin oder Merkel?
Da die Medien ja immer weiter das Volk gegen Russland hetzen, "da sie ja so böse sind", obwohl Merkel immer mehr im Ar*** von der USA versinkt, auf wessen Seite seid ihr?
Seid ihr für Putin(Russland) oder Merkel(USA/Deutschland)?
|
|
|
04/14/2014, 21:49
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 921
|
Garkeine?
|
|
|
04/14/2014, 22:00
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Warum genau sollte man die Meinung eines 15-jährigen (oder wie alt ist der? Auf dem Vorschaubild sieht er jedenfalls nicht älter aus), der auf einer Medienplattform ein Medium hochlädt, in dem er über die Propaganda und Manipulation durch Medien redet, zuhören? Und warum muss man hier entweder für Merkel oder Putin sein und darf nicht beide kacke finden?
Seriöslich, ein Internet ohne edgy sceptics, die Killuminati und sonstiges auf Facebook liken, wäre so angenehm. 
Eigene Meinung sehr gerne, hier wird dann aber alles, was von einem YouTuber mit vielen Abonnenten hochgeladen wird oder aus einem Bild und einem tiefgründigen Text besteht, als Wahrheit hingenommen.
Damit das hier kein Spam und Geheule wird: Ich bin weder "für" Merkel, noch halte ich das Einmarschieren von Truppen in eine souveräne Nation ohne Erklärung vor der UNO etc. für gut. Die sonstigen Aktionen, die Putin noch gebracht hat, finde ich auch nicht gut, somit bin ich auch kein Fan von ihm.
|
|
|
04/14/2014, 22:05
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 730
|
Quote:
Originally Posted by snow911
Warum genau sollte man die Meinung eines 15-jährigen (oder wie alt ist der? Auf dem Vorschaubild sieht er jedenfalls nicht älter aus), der auf einer Medienplattform ein Medium hochlädt, in dem er über die Propaganda und Manipulation durch Medien redet, zuhören?
|
Denkst du, dass bei einer Meinung das Alter entscheident ist?
|
|
|
04/14/2014, 22:06
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Ich bin auf gar keiner Seite, die ganze Thematik interessiert mich einfach nicht.
Das Halbwissen womit sich hier viele brüsten macht das Thema nur noch uninteressanter.

Ist mir egal
|
|
|
04/14/2014, 22:31
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 672
|
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3
|
Natürlich spielt da auch das Alter eine Rolle.
Man kann sich jetzt auf einzel Fälle beziehen wo das nicht so ist aber im Allgemeinen kann man auf eine Politische Meinung von einem "Erwachsenen" mehr geben als zb. auf eine von einem 15 Jährigen.
Es spielen dort auch 1000 andere Faktoren eine Rolle aber das Alter ist oft nicht immer einer davon.
//
Keiner von beiden.
|
|
|
04/14/2014, 22:33
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Ich bin auf gar keiner Seite, die ganze Thematik interessiert mich einfach nicht.
Das Halbwissen womit sich hier viele brüsten macht das Thema nur noch uninteressanter.

Ist mir egal
|
"die ganze Thematik interessiert mich einfach nicht."
und heulst bestimmt rum, warum die menschenheit in den 30er nicht gegen hitler demonstrierten...
|
|
|
04/14/2014, 22:34
|
|
elite*gold: 38
Received Thanks: 212
|
Die wahren Verbrecher sind nicht Russland,aber lohnt sich hier nicht zu diskutieren.
Grund.
Quote:
|
|
|
|
04/14/2014, 22:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by pioder
"die ganze Thematik interessiert mich einfach nicht."
und heulst bestimmt rum, warum die menschenheit in den 30er nicht gegen hitler demonstrierten...
|
Nein, tue ich "bestimmt" nicht, das interessiert mich ehrlich gesagt genau so wenig, auch wenn Geschichte immer eines meiner beliebteren Fächer in der Schule war.
Viel interessanter ist deine Fehleinschätzung, wie kam die denn zu Stande?
|
|
|
04/14/2014, 22:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 607
|
Quote:
Originally Posted by snow911
Warum genau sollte man die Meinung eines 15-jährigen (oder wie alt ist der? Auf dem Vorschaubild sieht er jedenfalls nicht älter aus), der auf einer Medienplattform ein Medium hochlädt, in dem er über die Propaganda und Manipulation durch Medien redet, zuhören? Und warum muss man hier entweder für Merkel oder Putin sein und darf nicht beide kacke finden?
Seriöslich, ein Internet ohne edgy sceptics, die Killuminati und sonstiges auf Facebook liken, wäre so angenehm. 
Eigene Meinung sehr gerne, hier wird dann aber alles, was von einem YouTuber mit vielen Abonnenten hochgeladen wird oder aus einem Bild und einem tiefgründigen Text besteht, als Wahrheit hingenommen.
Damit das hier kein Spam und Geheule wird: Ich bin weder "für" Merkel, noch halte ich das Einmarschieren von Truppen in eine souveräne Nation ohne Erklärung vor der UNO etc. für gut. Die sonstigen Aktionen, die Putin noch gebracht hat, finde ich auch nicht gut, somit bin ich auch kein Fan von ihm.
|
Wo genau ist Putin nochmal einmarschiert? Falls du von der Krim redest, die Russischen Truppen waren dort schon zur Sowjet Zeit stationiert, es gibt/gab sogar einen Vertrag.
Ich glaub eher, dass du Putin mit Obama verwechselt hast. Anders kann ich mir deine Aussage mit dem Einmarschieren nicht erklären
|
|
|
04/14/2014, 22:45
|
|
Received Thanks: 209
|
Quote:
Nein, tue ich "bestimmt" nicht, das interessiert mich ehrlich gesagt genau so wenig, auch wenn Geschichte immer eines meiner beliebteren Fächer in der Schule war.
Viel interessanter ist deine Fehleinschätzung, wie kam die denn zu Stande? 
|
Das witzigste ist das du denkst das du in der Schule irgendwas lernen würdest was die bei dieser Diskusion weiterhelfen würde xD
Du lernst nur das was du lernen sollst undnicht mehr ...aber das werdet ihr niemals verstehen^^
|
|
|
04/14/2014, 22:47
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3
|
In erster Linie sollte eine Meinung eigentlich keine Meinung, sondern ein Fakt sein, um als Diskussionsgrundlage genommen zu werden. Dass jemand in einem jungen Alter eine solche Thematik fundiert behandeln kann, bezweifle ich.
Poste einen Link zu einer wissenschaftlich fundierten Arbeit über die Thematik, die von Wissenschaftlern per Peer-Review als seriös anerkannt wurde und man kann ganz anders über das Thema diskutieren.
Quote:
Originally Posted by DJPlaylist
Das witzigste ist das du denkst das du in der Schule irgendwas lernen würdest was die bei dieser Diskusion weiterhelfen würde xD
Du lernst nur das was du lernen sollst undnicht mehr ...aber das werdet ihr niemals verstehen^^
|
Lies mal die Präambel deiner Schule, evtl. steht ja was darin von wegen selbständiges Denken und Handeln^^
Quote:
Originally Posted by Jibo
Wo genau ist Putin nochmal einmarschiert? Falls du von der Krim redest, die Russischen Truppen waren dort schon zur Sowjet Zeit stationiert, es gibt/gab sogar einen Vertrag.
Ich glaub eher, dass du Putin mit Obama verwechselt hast. Anders kann ich mir deine Aussage mit dem Einmarschieren nicht erklären
|
Viel schlimmer: Vom Prinzip her ist Costa Rica immer noch mit Deutschland im Krieg - seit bald 100 Jahren! Es ist ein Unterschied, ob Truppen stationiert sind oder ob Fallschirmjäger über Nacht an einem Flughafen Stellung beziehen. Zum Vergleich: Dass in Deutschland US-Soldaten stationiert sind, ist nichts neues. Es wäre aber etwas neues & tendenziell eher uncooles, wenn auf einmal Special Forces vor dem Flughafen Frankfurt stehen, oder?
Nur weil man hier mal den bösen Westen und die böse USA doof finden kann, ist Putins Handeln noch lange nicht legitimiert.
Wo Obama in den letzten Jahren ohne Erklärung bzw. ohne Teil eines Bündnisses zu sein, einmarschiert ist, musst du mir bitte erklären, evtl. ist es einfach Unwissen, aber mir ist da wirklich nichts bekannt.
|
|
|
04/14/2014, 22:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DJPlaylist
|
Woher willst du wissen was ich denke? [/rhetorik]
Aber wenn wir schon mal dabei sind, was sollte mir hier bitte weiterhelfen, ich hatte mich mit meinem ersten Post eigentlich klar aus der Diskussion ausgegrenzt. Ich habe weder über meinen Lehrstoff gesprochen, was ich dazu denke, noch wie ich das in die Diskussion mit einfließen lassen könnte. Ist mir relativ was ich in Geschichte damals gelernt habe, das tut hier nichts zur Sache. Das war lediglich eine kleine Anekdote. Wenn du daraus mehr machen willst als es ist, nur zu, aber sage mir bitte nicht was ich denke. Dazu bist du genau so wenig in der Lage, wie umgekehrt.
|
|
|
04/14/2014, 23:02
|
|
Received Thanks: 209
|
Quote:
Woher willst du wissen was ich denke? [/rhetorik]
Aber wenn wir schon mal dabei sind, was sollte mir hier bitte weiterhelfen, ich hatte mich mit meinem ersten Post eigentlich klar aus der Diskussion ausgegrenzt. Ich habe weder über meinen Lehrstoff gesprochen, was ich dazu denke, noch wie ich das in die Diskussion mit einfließen lassen könnte. Ist mir relativ was ich in Geschichte damals gelernt habe, das tut hier nichts zur Sache. Das war lediglich eine kleine Anekdote. Wenn du daraus mehr machen willst als es ist, nur zu, aber sage mir bitte nicht was ich denke. Dazu bist du genau so wenig in der Lage, wie umgekehrt.
|
Ok da muss ich mich entschuldigen, meine Aussage war eher auf das allgemeine epvpers nuzermedium gerrichtet und du hattest mir so eine gute Vorlage geliefert:*
Hatte deine post nicht wirklich gelesen undso 
Aber was ihr in den Massenmedien erfahrt ist auch nicht wirklich die wahrheit.. Nur der wer da ist weiß (wahrscheinlich) auch was in der ukraine grade abgeht... Niemand von uns kann hier eigentlich was "wahres" dazu schreiben!
Edit: danke an snow für die aufklärenden Worte
|
|
|
04/14/2014, 23:09
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Puh, Nazis oder Neo-Liberale korrupte Bilderberg Arschlöcher?
Schätze keins von beidem.
|
|
|
 |
|