Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Putin oder Merkel?

Discussion on Putin oder Merkel? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Putin oder Merkel?
Putin 132 54.32%
Merkel 48 19.75%
Ist mir egal 43 17.70%
Hab keine Ahnung von der aktuellen Politik 20 8.23%
Voters: 243. You may not vote on this poll

Reply

Old 04/16/2014, 12:17   #76

Xter66's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Geht es mir jetzt schlechter dadurch das Deutschland Schulden hat?
Geht es den Russen dadurch besser das sie weniger Schulden haben?
Russland hat doch auch Rentenprobleme oder?
Solange ich denke das ich es hier gut habe habe ich es hier gut auch wenn ich es schlecht habe.
Das Problem ist doch nicht wie es uns aktuell geht. Politik sollte für die Zukunft bauen. Möchtest du Kinder in die Welt setzen die dann in Armut leben müssen weil die Politiker die ganzen Probleme einfach aussitzen. Natürlich herrscht in Russland Korruption und Armut aber was spielt es denn für eine Rolle für dich wie es in Russland zugeht? Warum schaut man immer auf die anderen. Man sollte selber an seinen eigenen Problemen arbeiten und diese sind deutlich zu erkennen.
Xter66 is offline  
Old 04/16/2014, 12:20   #77

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Naja wie es da wirklich abläuft kannst du nur wissen wenn du da mal gelebt hast ( und damit meine keinen kurzen Urlaub). Wir kriegen nur das zu sehen was wir sehen sollen, nämlich dass dort alles scheiße ist.
Aber ja, uns geht es "besser". Würde ich mal so behaupten.
Trotzdem heißt das nicht dass Russland im Unrecht ist.
Könnte ich genausogut anderst herum behaupten.
Hurt Locker is offline  
Old 04/16/2014, 12:27   #78

Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Xter66 View Post
Das Problem ist doch nicht wie es uns aktuell geht. Politik sollte für die Zukunft bauen. Möchtest du Kinder in die Welt setzen die dann in Armut leben müssen weil die Politiker die ganzen Probleme einfach aussitzen. Natürlich herrscht in Russland Korruption und Armut aber was spielt es denn für eine Rolle für dich wie es in Russland zugeht? Warum schaut man immer auf die anderen. Man sollte selber an seinen eigenen Problemen arbeiten und diese sind deutlich zu erkennen.
Wenn ich nicht weiß das es mir besser gehen kann kann es mir auch nicht besser gehen. Verstehst du?

Als Beispiel: Adam und Eva haben kein Geld, kein Haus, keine Freunde, keine Klamotten ja eigentlich haben sie gar nichts.
Und sie denken sie sind Glücklich warum also sollten sie sich beschweren?

RTL basiert auf dem selben System: Ha guck mal wie schlecht es denen geht mir gehts ja gut.
elegant13 is offline  
Old 04/16/2014, 12:34   #79

kalazhnikov's Avatar

The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 607
Quote:
Natürlich nicht siehst du doch an Russlands starker Wirtschaft, dem hohem Lebensstandard, der guten Bildung und der toleranten und weltoffenen Gesellschaft dort.
Schon mal dort gewesen? Oder woher kennst du die Russische Gesellschaft so gut

Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Bezweilfe ich, da wir mit der Merkel besser dran sind als mim Putin
Die Deutsche Wirtschaft haben wir sicher nicht Merkel zu verdanken
kalazhnikov is offline  
Old 04/16/2014, 12:35   #80

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by Jibo View Post
Das habe ich auch nicht behauptet
Hurt Locker is offline  
Old 04/16/2014, 12:38   #81

Quote:
Originally Posted by Jibo View Post
Schon mal dort gewesen? Oder woher kennst du die Russische Gesellschaft so gut

1. Nein aber sie sind Schlechter oder haben mir die Medien das auch Eingetrichtert?
Edit: Dir schenk jemand 100€ ist es für dich wichtig von wem die kommen oder ob du 100€ hast?

2. Na und? Mich Interssiert nur das Resultat der Rest ist mir egal und Außerdem ist die ja eh bald wieder weg oder siehst du Deutschland zur Monarchie aufsteigen/absteigen.
elegant13 is offline  
Old 04/16/2014, 12:54   #82

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Durch die verzerrte und korrupte mediale Berichterstattung kann man sich doch eh so gut wie keine objektive Meinung zu dem Thema bilden.
1900. is offline  
Old 04/16/2014, 13:00   #83

Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Durch die verzerrte und korrupte mediale Berichterstattung kann man sich doch eh so gut wie keine objektive Meinung zu dem Thema bilden.
Das das mit den Medien so schlimm ist stimmt nun auch wieder nicht.
elegant13 is offline  
Old 04/16/2014, 13:35   #84

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Das das mit den Medien so schlimm ist stimmt nun auch wieder nicht.
Leider kann das keiner mit Gewissheit sagen. Verschwiegen werden gewisse Themen ja offensichtlich und das alleine macht die Berichtserstattung meiner Ansicht nach schon zu unseriös.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/16/2014, 13:43   #85

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Leider kann das keiner mit Gewissheit sagen. Verschwiegen werden gewisse Themen ja offensichtlich und das alleine macht die Berichtserstattung meiner Ansicht nach schon zu unseriös.
Dann ist ja nahezu jede Informationsquelle Unseriös.
elegant13 is offline  
Old 04/16/2014, 13:54   #86

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Quote:
Zumindest die meisten bekanntesten sind mir unseriös. Darunter zähle ich auch bzw. besonders ARD und ZDF.
1900. is offline  
Old 04/16/2014, 13:54   #87

Looneytune's Avatar

Quote:
Kommt immer auf die Beweggründe der Verschwiegenheit an. Aber darüber zu urteilen steht mir nicht wirklich zu, weil ich nicht mit Gewissheit weiß, welcher Sender gewisse Informationen verfälscht oder verschweigt. Mit Gewissheit weiß ich aber, dass man einen Hang zum Drama hegt, was hier offensichtlich der Fall ist.

Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Zumindest die meisten bekanntesten sind mir unseriös. Darunter zähle ich auch bzw. besonders ARD und ZDF.
***, die sowieso.
Looneytune is offline  
Old 04/16/2014, 13:56   #88

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Kommt immer auf die Beweggründe der Verschwiegenheit an. Aber darüber zu urteilen steht mir nicht wirklich zu, weil ich nicht mit Gewissheit weiß, welcher Sender gewisse Informationen verfälscht oder verschweigt. Mit Gewissheit weiß ich aber, dass man einen Hang zum Drama hegt, was hier offensichtlich der Fall ist.
Jedoch sind die Kern aussagen meiner Meinung nach richtig. Ich denke nicht das Irgendwelche Zahlen/Zitate/Fakten Manipuliert werden.
elegant13 is offline  
Old 04/16/2014, 14:02   #89

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Warum genau sollte man die Meinung eines 15-jährigen (oder wie alt ist der? Auf dem Vorschaubild sieht er jedenfalls nicht älter aus), der auf einer Medienplattform ein Medium hochlädt, in dem er über die Propaganda und Manipulation durch Medien redet, zuhören? Und warum muss man hier entweder für Merkel oder Putin sein und darf nicht beide kacke finden?

Seriöslich, ein Internet ohne edgy sceptics, die Killuminati und sonstiges auf Facebook liken, wäre so angenehm.
Eigene Meinung sehr gerne, hier wird dann aber alles, was von einem YouTuber mit vielen Abonnenten hochgeladen wird oder aus einem Bild und einem tiefgründigen Text besteht, als Wahrheit hingenommen.

Damit das hier kein Spam und Geheule wird: Ich bin weder "für" Merkel, noch halte ich das Einmarschieren von Truppen in eine souveräne Nation ohne Erklärung vor der UNO etc. für gut. Die sonstigen Aktionen, die Putin noch gebracht hat, finde ich auch nicht gut, somit bin ich auch kein Fan von ihm.
Er ist 20+.

Zu dem Thema kann ich nur folgendes sagen:

Ich habe für Merkel abgestimmt, da ich einfach Putin bzw. komplett Russland für korrupter denn je zuvor halte. Da ich nicht mit halbwissen um mich werfen möchte, werde ich nichts mehr zu diesem Thema sagen.
DasSchwarzeT is offline  
Old 04/16/2014, 14:09   #90

Looneytune's Avatar

Quote:
Jedoch sind die Kern aussagen meiner Meinung nach richtig. Ich denke nicht das Irgendwelche Zahlen/Zitate/Fakten Manipuliert werden.
Deiner Meinung, richtig. Du glaubst, dass die Informationen, welche dir zugetragen wurden, richtig sind bzw. der Wahrheit entsprechen, weil es scheinbar logisch ist. Jedoch ist etwas zu glauben nicht wissen. Viele Nachrichten erfahren keine Bestätigung.

Als Beispiel woran ich mich gerade spontan erinnere. Es wurde vor kurzem ein Video bei ARD über einen Aufstand in einem syrischen Lager gezeigt, es hieß das Video sei bestätigt. Dann taucht paar Stunden später auf Video eine Meldung auf, die das gleiche Video zeigt, aber in einer Ausgabe der ARD von vor 6 Jahren, als sie über die ARD berichtete. Ich kann mich hierbei um den Sender etc. vertun, aber es wurde bewiesen, dass der jeweilige Sender falsche Informationen verbreitet hat.
Looneytune is offline  
Reply