|
You last visited: Today at 02:53
Advertisement
Eure netteste oder beste Tat in euer Leben.
Discussion on Eure netteste oder beste Tat in euer Leben. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/01/2014, 20:56
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,716
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Es geht darum das, wenn schon 3 Leute vor mir stehen, die alten Omis/Opis(wovon es hier viel zu viele gibt) JEDEN vorlassen. Da ist es egal ob 2Teile oder 3 Kinder dabei & 'nen vollen Einkaufswagen.
Und selbst wenn jemand nur 2 Teile hat, kann er sich hinten anstellen. Es ist eher unhöflich sich in jeder Lebenssituation immer vordrängeln zu müssen.
Dann gibt es da ja auch die, die denken es sei nur normal das sie vordürfen & gar nicht erst fragen.
Ich hab kein Problem mit Nettigkeit, ich hab nur'n Problem mit falscher Nettigkeit. Es mag zwar nett sein jemanden vorzulassen, aber wenn man dabei die anderen 10 Leute hinter sich verärgert, ist es keine Nettigkeit mehr.
Genauso gibt es Menschen die predigen das Nettigkeit doch so wichtig sind, wissen aber nicht das man bitte/danke sagt wenn man beim Bäcker 'nen Brötchen kauft.
|
Das Letzte mache ich immer
Das mit dem "Omas und Opas, die jeden vorlassen" ist nicht so schlimm wie die Leute, die erst rücksichtslos ihren eigenen Wagen einpacken bevor sie überhaupt das Geld rausholen.
Abgesehen davon ist es genau wie oben, du wartest im Prinzip gleichlang und ich lasse gerne Leute mit 2-3 Sachen vor, weil es anderen hilft und mir nicht weh tut
|
|
|
08/01/2014, 21:00
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Pesix
Das Letzte mache ich immer
Das mit dem "Omas und Opas, die jeden vorlassen" ist nicht so schlimm wie die Leute, die erst rücksichtslos ihren eigenen Wagen einpacken bevor sie überhaupt das Geld rausholen.
Abgesehen davon ist es genau wie oben, du wartest im Prinzip gleichlang und ich lasse gerne Leute mit 2-3 Sachen vor, weil es anderen hilft und mir nicht weh tut 
|
Es gibt Menschen die sagen nie bitte/danke wenn sie bei einem Dienstleister einkaufen. Dabei ist es egal ob es ein danke ist wenn die Dame im Supermarkt einem das Wechselgeld gibt, oder man sich einen Kaffee bestellt.
Solche Menschen sieht man oft & ich hatte schon das vergnügen das ein solcher mich anrempelte(dabei stieß mein Arm unabsichtlich in seine Magengegend) und dann eine Entschuldigung forderte, weil es ja nur höflich sei sowas zu tun.
Zu dem reden wir glaub ich aneinander vorbei. Wenn vor mir jemand noch jemanden vorlässt, dann warte ich nicht gleichlang sondern eben die Zeit die der gute braucht länger. Und dann gibt's noch die Extremfälle, wie beschrieben, wo dann gleich 'ne Frau mit vollem Wagen vorgelassen wird weil sie ja ein weinendes Kind dabei hat. Oder nicht nur eine Person wird vorgelassen, sondern der halbe Laden.
|
|
|
08/01/2014, 21:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
|
Also ich sag immer danke und bitte..
|
|
|
08/01/2014, 21:09
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,716
|
Quote:
Es gibt Menschen die sagen nie bitte/danke wenn sie bei einem Dienstleister einkaufen. Dabei ist es egal ob es ein danke ist wenn die Dame im Supermarkt einem das Wechselgeld gibt, oder man sich einen Kaffee bestellt.
Solche Menschen sieht man oft & ich hatte schon das vergnügen das ein solcher mich anrempelte(dabei stieß mein Arm unabsichtlich in seine Magengegend) und dann eine Entschuldigung forderte, weil es ja nur höflich sei sowas zu tun.
Zu dem reden wir glaub ich aneinander vorbei. Wenn vor mir jemand noch jemanden vorlässt, dann warte ich nicht gleichlang sondern eben die Zeit die der gute braucht länger. Und dann gibt's noch die Extremfälle, wie beschrieben, wo dann gleich 'ne Frau mit vollem Wagen vorgelassen wird weil sie ja ein weinendes Kind dabei hat. Oder nicht nur eine Person wird vorgelassen, sondern der halbe Laden.
|
Ich merke da nie eine große Verzögerung
Ist hier üblich aber ganze Großeinkäufer müssen warten
Unfreundliche Leute gibts überall, hier bestimmt mit die meisten (dafür ist unsere Stadt ja bekannt) aber ich merke es nur selten
Quote:
|
Originally Posted by [emoji751
ᏤᏆᏢᎬᏒ [emoji751];29109058]Also ich sag immer danke und bitte..
|
Das ist nett von dir, danke.
|
|
|
08/01/2014, 21:32
|
|
Received Thanks: 276
|
Ich bin durch ein Piepen von zwei Babyvögeln in ein Gulli aufmerksam geworden und bin sofort zur tat gestritten und habe den Gullidecken mit eigener Kraft hochgehoben und die Babyvögel geretten.
|
|
|
08/01/2014, 21:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pesix
Unfreundliche Leute gibts überall, hier bestimmt mit die meisten (dafür ist unsere Stadt ja bekannt) aber ich merke es nur selten 
|
Und genau weil alle irgendwo, irgendwie unfreundlich sind, gibt es keine Nettigkeit von mir, was btw. nicht heißt das ich keine allgemeinen Höflichkeitsformen einhalte.
Quote:
Originally Posted by -ZEHA
Ich bin durch ein Piepen von zwei Babyvögeln in ein Gulli aufmerksam geworden und bin sofort zur tat gestritten und habe den Gullidecken mit eigener Kraft hochgehoben und die Babyvögel geretten.
|
Hätte es lustig gefunden wenn du dabei in den Gulli gefallen wärst.
|
|
|
08/01/2014, 21:48
|
|
Received Thanks: 558
|
Quote:
Und genau weil alle irgendwo, irgendwie unfreundlich sind, gibt es keine Nettigkeit von mir, was btw. nicht heißt das ich keine allgemeinen Höflichkeitsformen einhalte.
Hätte es lustig gefunden wenn du dabei in den Gulli gefallen wärst.
|
Gespött der Menschheit.
BTT: Also ich geb den Verkäufern immer das Restgeld, welches eh in meiner Tasche versinken würde, ich helfe Mitarbeitern in Laden, wenn sie mich nicht dumm ansehen und natürlich helfe ich auch den Älteren
|
|
|
08/01/2014, 21:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MuffinMario
Gespött der Menschheit.
BTT: Also ich geb den Verkäufern immer das Restgeld, welches eh in meiner Tasche versinken würde, ich helfe Mitarbeitern in Laden, wenn sie mich nicht dumm ansehen und natürlich helfe ich auch den Älteren 
|
Tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber sofern es kein Tante Emma Laden oder kleiner Kiosk ist, schadest du den Verkäufern eher wenn du ihnen dein Restgeld gibst. Viele Arbeitgeber sehen es gar nicht gern wenn da 'ne Positivbilanz in der Kasse ist, weil es ja heißen kann das einmal zu wenig Wechselgeld rausgegeben wurde.
Genauso dürfen Verkäufer das Geld nicht einfach so in die Tasche stecken, zumindest ist es bei den meisten größeren Supermärkten/Tankstellen so.
|
|
|
08/01/2014, 21:59
|
|
elite*gold: 6802
Received Thanks: 229
|
Bei einer öffentlichen Toilette mal in die schüssel getroffen.
|
|
|
08/01/2014, 22:03
|
|
Received Thanks: 34
|
Ich ficke jede Frau. Dadurch verhindere ich Selbstmorde und Depressionen. Durch mich werden die Krankenkassen entlastet.
|
|
|
08/01/2014, 22:04
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 47
|
Kaufe für Obdachlosen seit 4 Monaten taglich Essen und Biere etc.
Habe auch mal die Brieftasche von einem jungen Mann gefunden der sie fallen lies und zurück gegeben.
Diese Tat alleine war mir das ganze Geld der Welt wert.
|
|
|
08/02/2014, 00:58
|
|
elite*gold: 343
Received Thanks: 328
|
Quote:
|
Wieso sollte ich Bitte und Danke zu einer Kassiererin sagen, es ist Ihr Job Sachen an mich zu verkaufen. Einen Straßenbauarbeiter sagt auch niemand Danke weil er die Straßen Deutschlands repariert.
|
|
|
08/02/2014, 01:32
|
|
elite*gold: 239
Received Thanks: 511
|
Schwere Tüten für meine Mutter tragen, ansonsten fällt mir keine gute Tat ein.
|
|
|
08/02/2014, 01:42
|
|
Received Thanks: 132
|
Ich beehre euch (fast) jeden Tag mit meiner gottgleichen Anwesenheit, leider scheinen einige hier das nicht zu verstehen und versuchen mich mit ihren haltlosen Kommentaren verbal anzugreifen was ich gar nicht schön finde. Wenn ihr die Bibel lesen würdet, dann würdet ihr von der großen Sinnflut wissen und wenn ihr nicht schön brav zu Gott ( namentlich xxlpvpxxl ) betet wird es wieder eine geben. Und an die Leute die einen Gottkomplex haben ( zb. komplette Anime Sektion ) denkt an die 10 Gebote ( wahlweise Herr der Ringe ) : Es kann nur einen geben ! Aber auch wenn ihr das jetzt nicht versteht ich bin ein gütiger Hirte und ich werde mich nie, niemals von euch abwenden ( oder mit diesen Posts aufhören ) MUHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAH
|
|
|
08/02/2014, 04:08
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 81
|
die Tür für meine Mutter auf gemacht als sie sich ausgesperrt hat ich musst bis zur Tür laufen und das als Gamer ...
|
|
|