Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Abnehmen?

Discussion on Abnehmen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.CaptainSmoke's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Abnehmen?

Hey leute, Ich muss drasstisch abnehmen denn für meine kleine Grösse ist mein Gewicht mehr als zuviel. Die frage ist wieviel Eiweiss, Fette und Kohlenhydrahte sollte ich zu mir nehmen? Ich hätte da an Lowcarb gedacht, aber was heisst lowcarb? unter 100? unter 50? unter 150? Es wird nigendwo richtig gesagt also dacht ich dass ich mal hier frage ._.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüsse
.CaptainSmoke
.CaptainSmoke is offline  
Old 02/19/2014, 15:24   #2

Received Thanks: 269
Dein Gewicht zu nennen war ein großer Fehler :c epvp kiddycommunity inc
大好き is offline  
Old 02/19/2014, 15:35   #3

.CaptainSmoke's Avatar

Quote:
Originally Posted by 大好き View Post
Dein Gewicht zu nennen war ein großer Fehler :c epvp kiddycommunity inc
Besser?
.CaptainSmoke is offline  
Old 02/19/2014, 15:36   #4

M7TRA's Avatar

The Black Market: 240/1/0
Received Thanks: 209
Kein bis kaum Fett essen, Kein Zucker, sport machen+ KEINE SÜßIGKEITEn und du nimmst schneller ab als du gucken kannst. ! man braucht net immer son scheiß Diätplan... ist meistens mega unötig!
M7TRA is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/19/2014, 15:38   #5

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Man macht sich einen zu großen Kopf darüber, was man essen darf und was nicht.
Ess einfach das, was zu Hause auf den Tisch kommt - Nur nicht übertreiben.
Lass lieber die Finger von Süßigkeiten, die leider auch ich liebe :3 ( Am schlimmsten
ist es vor dem Pc, da man (ich) nicht mitbekomme, dass ich sie so schnell gegessen habe, hehe ). Mach regelmäßig Sport. Bodybuilding muss nicht sein, lieber laufen und Rad fahren. Ansonsten solltest du noch beachten, dass du nichts mehr nach einer bestimmten Uhrzeit isst. Diese habe ich z.B. um 18-18:30 :-)
Lieber Mineralwasser oder stilles Wasser, statt Cola, Fanta o.Ä. Und dann hast du es :-)
Vor dem Schlafengehen nehme ich noch Quark zu mir, da ich Bodybuilding mache, aber ansonsten brauchst du es nicht, nehme ich mal so an. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte..
EseTNoD is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/19/2014, 16:13   #6

.CaptainSmoke's Avatar

Wie schauts mit Proteinpulver aus? Soll Ich mir Whey holen? Um an mehr Eiweiss zu kommen? Weil jeden abend Magerquark krieg ich nicht runter... Ich hass das Zeug wie die Pest

Grüsse
.CaptainSmoke
.CaptainSmoke is offline  
Old 02/19/2014, 16:37   #7

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Es gibt auch Drinks, die du dir mithilfe von Quark zubereiten kannst, sogar ne jede Menge Ich weiß leider nicht, ob du dir Whey kaufen bzw nehmen sollst, oder nicht... :s
EseTNoD is offline  
Old 02/19/2014, 19:16   #8

vandussel's Avatar

Received Thanks: 123
Ich denke, dass Whey nicht zum abnehmen nötig ist.
-Für Kaloriendefizit sorgen
-LANGSAM essen (Sättigungsgefühl setzt besser ein)
-Joggen, Gym gehen
-Finger weg von süßem oder allgemein Snacks
-Ess mehr Salat und Obst
-Bei Salatdressings aufpassen (nicht zu viel Öl, KEIN OLIVENÖL, lieber Rapsöl)
-Nach 18 Uhr nichts mehr essen auch kein Apfel oder ein kleines Bonbon

So nimmt man gesund ab, das wichtigste dabei ist nur dein persönlicher Wille und Kampfgeist. Fürs Gym lohnt sich ein Gymbuddy, optimal wäre wenn er auch übergewichtig ist damit ihr euch gegenseitig motiviert.
vandussel is offline  
Old 02/19/2014, 23:26   #9

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Wurd schon alles gesagt, Kollege von mir geht 5x die Woche zum Sport und hat in 6 Monaten 25KG abgenommen ohne tolle Diäten.

Btw. das ab 18Uhr (bzw. allgemein spät) nicht essen usw. ist alles Unsinn:

und so weiter.
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2014, 10:42   #10

Norgum's Avatar

Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Wurd schon alles gesagt, Kollege von mir geht 5x die Woche zum Sport und hat in 6 Monaten 25KG abgenommen ohne tolle Diäten.

Btw. das ab 18Uhr (bzw. allgemein spät) nicht essen usw. ist alles Unsinn:

und so weiter.

Danke schön wollte auch das gleich Posten und ich hätte noch eine Frage @ vandussel warum kein Oliven-Öl ? kannst du mir das erklären ?oder irgendjemand?
Norgum is offline  
Old 02/20/2014, 17:04   #11

.CaptainSmoke's Avatar

Quote:
Originally Posted by vandussel View Post
Ich denke, dass Whey nicht zum abnehmen nötig ist.
-Für Kaloriendefizit sorgen
-LANGSAM essen (Sättigungsgefühl setzt besser ein)
-Joggen, Gym gehen
-Finger weg von süßem oder allgemein Snacks
-Ess mehr Salat und Obst
-Bei Salatdressings aufpassen (nicht zu viel Öl, KEIN OLIVENÖL, lieber Rapsöl)
-Nach 18 Uhr nichts mehr essen auch kein Apfel oder ein kleines Bonbon

So nimmt man gesund ab, das wichtigste dabei ist nur dein persönlicher Wille und Kampfgeist. Fürs Gym lohnt sich ein Gymbuddy, optimal wäre wenn er auch übergewichtig ist damit ihr euch gegenseitig motiviert.
Habe Gehört dass Gesunde Fette ( Olivenöl, Avocado usw. ) Nicht sehr schlimm sind... sondern eher helfen, oder lieg ich da Falsch?

Grüsse
.CaptainSmoke
.CaptainSmoke is offline  
Old 02/20/2014, 18:54   #12

Tömaaaa's Avatar

elite*gold: 312
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 940
keine säfter, nur wasser oder ungesüßten tee
treib sport, laufen fahrradfahren w/e, was dir halt am meisten spaß macht
süßigkeiten weglassen bzw. 1x die woche mal´n twix o.ä. göhnen ( wird dich nicht umbringen )
supps wirst du nicht brauchen.
schau einfach das du keine leeren kalorien wie softdrinks zu dir nimmst
gute kohlenhydrate wie haferflocken leinsamen
das sind eigentlich die basics... gibts aber auch ausführlicher auf youtube

Quote:
Originally Posted by .CaptainSmoke View Post
Habe Gehört dass Gesunde Fette ( Olivenöl, Avocado usw. ) Nicht sehr schlimm sind... sondern eher helfen, oder lieg ich da Falsch?

Grüsse
.CaptainSmoke
gesättigte fette wie chips,fritierstes zeug ist schlecht
ungesättigte fette wie öl,nüsse,fisch sind gut
Tömaaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2014, 21:56   #13

vandussel's Avatar

Received Thanks: 123
Quote:
Originally Posted by Norgum View Post
Danke schön wollte auch das gleich Posten und ich hätte noch eine Frage @ vandussel warum kein Oliven-Öl ? kannst du mir das erklären ?oder irgendjemand?
Es wird immer öfter gesagt, dass grade Olivenöl gut zum abnehmen ist, da es sehr sättigt.
Trotzdem rate ich immer davon ab, da ich andere persönliche Erfahrungen gemacht habe, du kannst es gerne mit probieren. Trotzdem ist aufgrund der Prozentteile an verschiedenen Fettsäuren im Olivenöl sogesehen Rapsöl deutlich gesünder.

Olivenöl: 14% gesättigte Fettsäuren
Sonneblumenöl: 8% gesättigte Fettsäuren
Rapsöl: 6% gesättigte Fettsäuren
vandussel is offline  
Old 02/21/2014, 08:39   #14

Norgum's Avatar

Received Thanks: 66
Okay danke finde bloß zu einem Salat oder ähnlichem passt Olivenöl besser, ich denke auch hier ist ein Maßvoller umgang entscheidend.
Norgum is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2014, 15:48   #15

derdave969's Avatar

Received Thanks: 86
Das mit dem Proteinpulver ist Unsinn. Das lohnt sich erst, sobald du deinen Eiweißbedarf nicht mehr über die Nahrung decken kannst (und natürlich, um im Studio cool auszusehen ).
Bei einer low carb Diät sollte man in der Regel unter 50 Gramm Kohlenhydraten pro Tag bleiben. Auch hier gibt es andere Meinungen. Die 50 Gramm Grenze hat für mich bis jetzt aber wunderbar funktioniert.
Wenn du viel Cardio machst, geht das ganze nochmal viel schneller. Hier musst du schauen, dass du möglich im aeroben bereich bleibst.

Eine low carb diät funktioniert deshalb so gut, weil du deinem Körper keine andere Wahl lässt, als sich an deinem Fettspeicher zu bedienen. Dein Kohlenhydratspeicher ist nämlich so gut wie leer. Es braucht aber auch 16% mehr Sauerstoff um Fett als Energieträger zu verwenden und auch die Zeitspanne, bis die Energie verfügbar ist, ist wesentlich länger. Deswegen wirst du (am Anfang) eine gewisse Müdigkeit verspüren und nicht deine Maximalleistung abrufen können!
Außerdem ist low carb nicht die einzige Möglichkeit und sicher auch nicht die gesündeste!

Hoffentlich war das jetzt einigermaßen verständlich
derdave969 is offline  
Thanks
1 User
Reply