|
You last visited: Today at 20:06
Advertisement
Abnehmen?
Discussion on Abnehmen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/22/2014, 18:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 303
|
In der Elitepvpers Sport Section steht echt sehr viel unfug.
Such ein Forum, das sich mehr für die Beantwortung deiner Frage anbietet oder wende dich an die etwas erfahreren Leute aus dem Offiziellen Körper Thread.
|
|
|
02/23/2014, 17:57
|
|
Received Thanks: 84
|
Auf keinen Fall Magerquark essen jeden Tag zum abnehmen! Mit den Zeug nimmst du nur zu, genauso wie mit Eiweiß.
So habe ich abgenommen:
1. Viel laufen (jeden zweiten Tag für 1 Stunde joggen (immer so nach 10min für 3-4 Min sprinten), besser ist jeden Tag)
2. Kurz vor dem essen sehr sehr viel trinken! So wirst du ziemlich schnell satt
3. wenig Süßigkeiten (Wenn du es durchziehst natürlich dann keine)
Das ist komplett simpel, du brauchst auch nichts kaufen. Du musst einfach nur disziplin haben Sport zu treiben. Mehr ist das nicht, Viel Glück!
Ps. Punkt 1 steigert auch die Ausdauer enorm! Ich kann mittlerweile über 2 Stunden lang joggen ohne Pausen zu machen :-)
|
|
|
02/24/2014, 02:03
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,381
|
Quote:
Originally Posted by AsherRoth
Auf keinen Fall Magerquark essen jeden Tag zum abnehmen! Mit den Zeug nimmst du nur zu, genauso wie mit Eiweiß.
So habe ich abgenommen:
1. Viel laufen (jeden zweiten Tag für 1 Stunde joggen (immer so nach 10min für 3-4 Min sprinten), besser ist jeden Tag)
2. Kurz vor dem essen sehr sehr viel trinken! So wirst du ziemlich schnell satt
3. wenig Süßigkeiten (Wenn du es durchziehst natürlich dann keine)
Das ist komplett simpel, du brauchst auch nichts kaufen. Du musst einfach nur disziplin haben Sport zu treiben. Mehr ist das nicht, Viel Glück!
Ps. Punkt 1 steigert auch die Ausdauer enorm! Ich kann mittlerweile über 2 Stunden lang joggen ohne Pausen zu machen :-)
|
Ich schaffe vielleicht 5 minuten ohne pause, auch mit intervall wirds nicht mehr
Asthma ftw :c
|
|
|
02/24/2014, 18:12
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 473
|
Versuchs mal mit Kraftsport und einer anabolen Diät.
Anabole Diät:
- 70% Fett
- 25 % Protein
- maximal 5 % Kohlenhydrate
Durch so eine Art der Ernährung erreichst du, dass der Körper nicht mehr aus den Kohlenhydraten Energie zieht, sondern aus dem Fett und so an die Fettspeicher geht.
Die Umstellung des Körpers dauert aber unterschiedlich lange, bei dem einen dauert es ne Woche, bei anderen länger.
|
|
|
02/24/2014, 23:33
|
|
Received Thanks: 215
|
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91
Versuchs mal mit Kraftsport und einer anabolen Diät.
Anabole Diät:
- 70% Fett
- 25 % Protein
- maximal 5 % Kohlenhydrate
Durch so eine Art der Ernährung erreichst du, dass der Körper nicht mehr aus den Kohlenhydraten Energie zieht, sondern aus dem Fett und so an die Fettspeicher geht.
Die Umstellung des Körpers dauert aber unterschiedlich lange, bei dem einen dauert es ne Woche, bei anderen länger.
|
Kraftsport bringt dir bei Übergewicht nichts, du kannst nicht abnehmen und Muskeln aufbauen, was er braucht ist Ausdauertraining - laufen kannst du mit Übergewicht vergessen, oder läuft du gerne mit nem Sack Ziegelsteinen rum? - deswegen rate ich zu Fahrrad fahren oder schwimmen, steiger dich immer! Keine Süßigkeiten - normal Essen, nicht hungern - sonnst schaltet dein Körper auf Sparflamme und du hastn Jojoeffekt.
|
|
|
02/25/2014, 12:26
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
@Amnezia: Du weißt schon das Krafttraining mehr bringt beim Abnehmen als nur Ausdauer oder ? Was verbraucht wegen des Tages die ganzen Kalorien ? Genau Muskeln => Mehr Muskeln = Höhrer Kalorien verbrauch.
Das Tolle daran ist das man wenn man Diät + Krafttraining macht man eben nicht so nem mega Kraftprotz wird. Wenn man Muskeln trainiert wollen diese natürlich wachsen, dafür brauchen sie Energie die man durch die Nahrung bekommt. Darum essen die ganzen Krafttrainer die nur auf Muskeln aus sind auch so viel extra Zeug. Wenn man jedoch auf z.b einer Low-Carb Diät ist haben wir diese Energie nicht durch die Nahrung zur Verfügung. Was passiert also ? Die Muskeln nehmen sich diese aus unseren Speicher im Körper => Wir nehmen ab und gewinnen ein wenig an Muskeln. Was einmal kurzfristig und langfristig uns hilft.
Reines Ausdauertraining ist nur gut um schnell kcal zu verbrennen, aber mit dem nächsten Essen hat man die ggf. wieder drinne und es hat einem gar nichts geholfen.
Darum sollte man beides Verbinden. Also z.B. zurerst 30min Ausdauer und dann Kraft oder mal so mal auf verschiedene Tage legen usw.
|
|
|
03/02/2014, 02:55
|
|
Received Thanks: 209
|
Quote:
Originally Posted by Obilee
@Amnezia: Du weißt schon das Krafttraining mehr bringt beim Abnehmen als nur Ausdauer oder ? Was verbraucht wegen des Tages die ganzen Kalorien ? Genau Muskeln => Mehr Muskeln = Höhrer Kalorien verbrauch.
Das Tolle daran ist das man wenn man Diät + Krafttraining macht man eben nicht so nem mega Kraftprotz wird. Wenn man Muskeln trainiert wollen diese natürlich wachsen, dafür brauchen sie Energie die man durch die Nahrung bekommt. Darum essen die ganzen Krafttrainer die nur auf Muskeln aus sind auch so viel extra Zeug. Wenn man jedoch auf z.b einer Low-Carb Diät ist haben wir diese Energie nicht durch die Nahrung zur Verfügung. Was passiert also ? Die Muskeln nehmen sich diese aus unseren Speicher im Körper => Wir nehmen ab und gewinnen ein wenig an Muskeln. Was einmal kurzfristig und langfristig uns hilft.
Reines Ausdauertraining ist nur gut um schnell kcal zu verbrennen, aber mit dem nächsten Essen hat man die ggf. wieder drinne und es hat einem gar nichts geholfen.
Darum sollte man beides Verbinden. Also z.B. zurerst 30min Ausdauer und dann Kraft oder mal so mal auf verschiedene Tage legen usw.
|
und durch muskelaufbau,richtig mehr gewicht. Somit frustration da man vil. sogar noch zunimmt^^ auch net die beste methode aber eine gute ,wenn man Disziplin hat.
|
|
|
03/09/2014, 12:55
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 118
|
Hey
Mit Low-Carb kenn ich mich zwar nicht aus. Aber ich kann die die App Lifesum (ShapeUp) empfehlen  Damit hab' ich 6 kilo abgenommen in 3 Monaten ohne Jojo-Effekt.
Und wenn du Zeit für Sport hast ist schwimmen sehr zu empfehlen
|
|
|
03/10/2014, 19:52
|
|
Received Thanks: 182
|
bei radikaler Diät auf Kohlenhydrate und NICHT auf Fette verzichten! Fette sind essentiell für unseren Körper, Kohlenhydrate kann der Körper selber herstellen! Vergiss auch nicht, genügend Eiweisse zu dir zu nehmen, v.a. tierische, da die mehr der benötigten Aminosäuren beinhalten als die pflanzlichen!
|
|
|
03/11/2014, 15:54
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 876
|
Quote:
Originally Posted by Obilee
Wurd schon alles gesagt, Kollege von mir geht 5x die Woche zum Sport und hat in 6 Monaten 25KG abgenommen ohne tolle Diäten.
Btw. das ab 18Uhr (bzw. allgemein spät) nicht essen usw. ist alles Unsinn:
und so weiter.
|
5x die Woche? Ich bin auch übergewichtig, gehe zum Fittnesstudio mache da mit 10 verschiedenen Geräten im Zirkeltraining (4 Runden) die halt auf verschiedene Muskeln gehen + 20min aufwärmen & 40min abschluss crosstrainer. Aber 3x die Woche. Die Trainer dort sagen, mehr als 3x sei kontraproduktiv.
|
|
|
03/11/2014, 21:43
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
|
Quote:
Originally Posted by Miratro
5x die Woche? Ich bin auch übergewichtig, gehe zum Fittnesstudio mache da mit 10 verschiedenen Geräten im Zirkeltraining (4 Runden) die halt auf verschiedene Muskeln gehen + 20min aufwärmen & 40min abschluss crosstrainer. Aber 3x die Woche. Die Trainer dort sagen, mehr als 3x sei kontraproduktiv.
|
Wenn du jeden Tag andere Muskeln trainierst ist es das nicht. Montags z.B. Beine, Dienstags Brust usw.
|
|
|
03/11/2014, 22:54
|
|
Received Thanks: 41
|
Quote:
Originally Posted by Shiinii-Chan
Hey
Mit Low-Carb kenn ich mich zwar nicht aus. Aber ich kann die die App Lifesum (ShapeUp) empfehlen  Damit hab' ich 6 kilo abgenommen in 3 Monaten ohne Jojo-Effekt.
Und wenn du Zeit für Sport hast ist schwimmen sehr zu empfehlen 
|
Wofür eine App? Jeden 2t Tag ins Studio und anfangs GK Training durchziehen. Hatte nach 3 1/2 Monaten 20 kilo weniger, ohne JoJo effekt.
|
|
|
03/30/2014, 12:53
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1
|
Auf die Ernährung achten!
Und Sport machen! [Joggen, Fahrrad fahren, etc.]
|
|
|
03/31/2014, 16:52
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 684
|
Quote:
|
und durch muskelaufbau,richtig mehr gewicht. Somit frustration da man vil. sogar noch zunimmt^^ auch net die beste methode aber eine gute ,wenn man Disziplin hat.
|
Es kommt doch nicht auf das Gewicht an, ich habe mit meinen 1,86m auch 85 Kilo. Es kommt auf das Gesamtbild an. Das man ab Größe so und so und ab diesem und diesem Gewicht übergewichtig ist, ist Blödsinn, das mag zwar eine allgemeine Richtlinie sein, aber breit gebaute Leute (breite Schultern und breiter Brustkorb) müssen natürlich mehr wiegen als Schmal gebaute Leute. Außerdem sind Muskeln auch um einiges schwerer als Fett, ich kenne Leute die sind so groß wie ich, wiegen weniger, sehen aber trotzdem dicker aus.
|
|
|
04/08/2014, 23:05
|
|
Received Thanks: 33
|
Habe jetzt in 5 wochen 16kg abgenommen.
Hatte 132kg, hab jetzt 116kg...
Natürlich will ich auf 70kg wie mein bruder kommen, aber dauert noch und stress mache ich mir auch keinen..
Aber bis August mal schauen wieviel ich abgenommen habe...
Sage euch was ich bisjetzt gemacht habe und weiterhin versuche zu machen:
Bewegung:
2x45 min Spazieren jeden tag
(manche sagen spazieren bringt nix aber why habe ich dann die 16kg abgenommen..)
Essen:
1x Mager Quark
1x Saure Sahne
Knoblauch Salz
Sonnenblumen Vollkornbrot
Je nachdem wie es mir geht, mal 1 scheibe oder 2 scheiben, aber eig mehr als 2 scheiben mit quark esse ich eig nicht. selten mal mehr..
Wichtig ist, egal ob ihr länger mal aufbleibt, ihr solltet NIE hungern
Auch wenn man ab 18 Uhr nix essen sollte, wenns garnicht geht einfach so ein brot mit quark essen.
Lieber bisschen was essen, statt jojo effekt und hungern. ;-)
Ist natürlich schwer, wer gutes essen liebt, der hat es doppelt so schwer.
Viel naschen und viel kakao hatte ich auch immer zuviel genommen...
Aber naschen ist mir wayne eig. nasche nix mehr ganz selten vllt. und davon auch nicht viel.
Aber wichtig ist:
Euren Körper mal was gönnen:
Macht einen Sau Tag - bei mir ist der sau tag am samstag
Da esse ich mal keinen quark oder so
Hatte heute z.B auch schon statt quark 2x portionen nudelsalat mit hühnerbrust filet und gewürzt...was ja eig auch kalorieren bomben sind.
Aber man sollte nicht übertreiben.
Wenn man sich nur müll reinhaut bringt sport auch nicht wirklich viel.
Aber vllt. konnte ich ja bisschen helfen...
Und das stimmt wirklich mit den 16kg in 5 wochen.
Habe vor 1 monat und 8 tagen angefangen.
Also alle sagen mir ich kann stolz darauf sein..
Aber trotzdem will ich auf 70kg runterkommen...
Ist halt schwer dafür braucht man nen willen..
Und august wenn ich genug abgenommen habe, heisst es dann shoppen wie behindert weil ich ja dann mal garnix mehr hab wegen anziehsachen, jeans, usw...^^
|
|
|
 |
|