|
You last visited: Today at 11:48
Advertisement
Atheismus Modeerscheinung?
Discussion on Atheismus Modeerscheinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/17/2014, 18:32
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 923
|
Quote:
Originally Posted by alter5
Was ich sage ist du wirst an deinem Sterbebett an Gott glauben spätestens Fakt. 
|
Das ist kein Fakt. Diese Aussage ist leider ein gutes Beispiel für die Tatsache, dass Gläubige immer der Meinung sind 100% Recht zu haben.
Keine Argumente, keine Beispiele, keine Belege aber trotzdem meinen es sei ein Fakt
So nun zu meiner Meinung:
Jeder soll an das Glauben an das er glauben will. Und wenn es ein fliegendes Sofa ist, es ist seine Sache.
Ich bin Atheist und solches Gerede, wie Modeerscheinung oder anderen nacheifern um cool zu sein finde ich mit das Letzte.
Ich sage ja auch nicht an Gott glauben ist nur was für Menschen die zu dumm sind was im Leben auf die Reihe zu kriegen und dafür ne Ausrede suchen.
Ich kann sehr gut mit Gläubigen leben und habe kein Problem damit wenn jemand in meinem Umfeld an Gott glaubt, aber was ich gar nicht leiden kann ist, wenn Gläubige versuchen jemanden zu bekehren....
|
|
|
01/17/2014, 18:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 227
|
Mann kann tief Gläubiger Christ sein und den Verein Kirche trotzdem ablehnen. Wenn mann manche Dinge mal hinterfragt kann man auch schnell als gebildeter Mensch auf den Schluss kommen das es eine höhere Macht oder ähnliches gibt.
|
|
|
01/17/2014, 18:35
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Ja viele wollen sich von den Gläubigen Abheben
mit sowas..
Ganz klar
aber nicht alle ..
Mfg
|
|
|
01/17/2014, 18:48
|
|
Received Thanks: 29
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Ich glaube das 2,26 Milliarden Christen eher einem Mainstream entsprechen als 1,2 Milliarden Agnostiker und Atheisten... Du bezeichnest den Kocher(ein Fluss um beim Bilde des Streams zu bleiben) ja auch nicht als Mainstream, obwohl der Rhein x mal größer ist.
PS: Ich weiß grad echt net ob du ein Troll bist oder einfach nur absolut Ignorant. Eigentlich glaube ich ja an das Gute im Menschen, aber dank deiner mehr als Ignoranten Einstellung zweifel ich da langsam dran.
|
Wie kann man sich so viel mühe geben etwas zu sagen und gleichzeitig so viel Schwachsinn von einem geben? Im ernst es macht mir angst wenn ich sehe wie weit bei manchen der "intelektuelle" verfall fortgeschritten ist
|
|
|
01/17/2014, 18:50
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Wie kann man sich so viel mühe geben etwas zu sagen und gleichzeitig so viel Schwachsinn von einem geben? Im ernst es macht mir angst wenn ich sehe wie weit bei manchen der "intelektuelle" verfall fortgeschritten ist 
|
Wow nur einen teil rausnehmen und auf den Rest gar net eingehen. Desweiteren behauptest du hier was und belegst das net, so führt man Diskussionen danke für diese tolle Erkenntnis (Achtung: Ironie!)
Jetzt wenden wir das mal auf dich an.
Siehste ?
|
|
|
01/17/2014, 18:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Wow nur einen teil rausnehmen und auf den Rest gar net eingehen. Desweiteren behauptest du hier was und belegst das net, so führt man Diskussionen danke für diese tolle Erkenntnis (Achtung: Ironie!)
Jetzt wenden wir das mal auf dich an.
Siehste ?
|
Das ging schnell  ne im ernst glaubst du jemand kauft dir diese "tour" ab?
ps: du gibts dir noch immer viel zu viel mühe
|
|
|
01/17/2014, 18:57
|
|
Received Thanks: 840
|
Quote:
Originally Posted by esportiler
Ich sehe immer noch keinen Grund religöse Menschen zu respektieren.
|
Du kapierst es wohl nie was?
Du bist NICHT cool als Atheist und außerhalb von Deutschland würde ich mich nicht als einer outen
Ja es ist Mainstream, gegen Atheisten die für sich ihren "Glauben" leben habe ich nichts, aber Leute die öffentlich sich besser halten, weil sie an keinen Gott glauben sind einfach nur Idioten und Mainstream kahpas.
|
|
|
01/17/2014, 18:57
|
|
|
Quote:
Das ging schnell  ne im ernst glaubst du jemand kauft dir diese "tour" ab?
ps: du gibts dir noch immer viel zu viel mühe 
|
Deine Argumentation ist Schwachsinn ich nehme mal an 90% der Kinder deren Eltern Christlich sind sind auch Christlich. Also haben sie sich wahrscheinlich selber keine Gedanken gemacht. So etwas ist noch schlimmer als eine Modeerscheinung.
|
|
|
01/17/2014, 18:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by elegant13
Deine Argumentation ist Schwachsinn ich nehme mal an 90% der Kinder deren Eltern Christlich sind sind auch Christlich. Also haben sie sich wahrscheinlich selber keine Gedanken gemacht. So etwas ist noch schlimmer als eine Modeerscheinung.
|
Quote:
Originally Posted by davidstylo
Du kapierst es wohl nie was?
Du bist NICHT cool als Atheist und außerhalb von Deutschland würde ich mich nicht als einer outen
Ja es ist Mainstream, gegen Atheisten die für sich ihren "Glauben" leben habe ich nichts, aber Leute die öffentlich sich besser halten, weil sie an keinen Gott glauben sind einfach nur Idioten und Mainstream kahpas.
|
|
|
|
01/17/2014, 19:02
|
|
|
Quote:
|
Also wäre dein Motto notfalls auch ich bin Rechtsextremistisch weil mein Vater es auch ist? Irgendwie bist du Geistig beschränkt.
|
|
|
01/17/2014, 19:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by elegant13
Also wäre dein Motto notfalls auch ich bin Rechtsextremistisch weil mein Vater es auch ist? Irgendwie bist du Geistig beschränkt.
|
ganz harter Scammer
|
|
|
01/17/2014, 19:05
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 923
|
Quote:
|
du hast genau diese Glaubenseinstellung: ich will nich diskutieren ich habe immer recht
wenn andere was schreiben gehst du null darauf ein sondern es komtm nur so nen müll
|
|
|
01/17/2014, 19:06
|
|
|
Quote:
ganz harter 
|
Wie ich Leute hasse die einfach Intolerant sind und nicht Argumentieren können
|
|
|
01/17/2014, 19:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 롤렉스
du hast genau diese Glaubenseinstellung: ich will nich diskutieren ich habe immer recht
wenn andere was schreiben gehst du null darauf ein sondern es komtm nur so nen müll
|
ich erwidere nur den müll den ihr hinschreibt auch in diesem fall du pfeife
|
|
|
01/17/2014, 19:08
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Fast jeder den ich kenne, ist nicht gläubig und besucht die Kirche vllt. einmal zu Weihnachten. Dennoch haben viele ihre Konfessionsangehörigkeit behalten.
Ich für meinen Teil, denke nicht das es eine Modeerscheinung ist, sondern vielmehr ein Wandel innerhalb der Gesellschaft. Die Kirche hinkt doch noch etwas hinterher, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Glaube auch modern sein kann, aber noch von alten Vorstellungen geprägt wird.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 11:48.
|
|