|
You last visited: Today at 21:02
Advertisement
Atheismus Modeerscheinung?
Discussion on Atheismus Modeerscheinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/17/2014, 19:47
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 227
|
Quote:
Originally Posted by alter5
du machst es mir wirklich schwer dir keine Beachtung zu schenken... 
|
Alt+F4 wenn du jemanden Intellektuell nicht folgen kannst. Oder frag deine Eltern die haben dir doch auch deine Religiöse Meinung aufgedrängt eventuell helfen sie dir auch wenn du bei anderen Entscheidungen aufgrund von Unwissenheit nicht weiter weißt.
|
|
|
01/17/2014, 19:49
|
|
elite*gold: 157
Received Thanks: 361
|
Ganz ehrlich, was ist das für ein Thema?! wie leben im 21.Jahrhundert und und so ein Themen waren vllt. im 5. Jahrhundert aktuell, und zu den Lauch (esportiler) den sag mir ein Grund wieso man dich respektieren sollte?. Ich meine ich glaube nicht an Gott aber ich respektiere einfach die Menschen die an Gott glauben, und sag mir ein plausiblen warum man dies nicht tun sollte. Und wenn du in eine Religon bist dann haste natürlich Vor-Nachteile bsw. die Muslim zahlen so eine Art steuern an die Armen, und was ist mit unseren tollen "Staat"? bekommst Harz4, Ja Geil! aber bitte gucke dir mal bitte an der WILL einfach NICHT ARBEITEN und wird noch bezahlt!. Und ist logisch damit du sowas sagst damit man die nicht respektieren sollte du lebst auch in einen "guten" Land schau mal rüber in die anderen Länder was siehst du da? Leid und Elend und da gibt "Gott" den Menschen nur Kraft!.
|
|
|
01/17/2014, 19:49
|
|
Received Thanks: 29
|
Quote:
Originally Posted by elegant13
Alt+F4 wenn du jemanden Intellektuell nicht folgen kannst. Oder frag deine Eltern die haben dir doch auch deine Religiöse Meinung aufgedrängt eventuell helfen sie dir auch wenn bei anderen Entscheidungen.
|
jemanden intelektuell nicht folgen kannst?!?!
und meine eltern haben mir MEINE religiöse meinung aufgedrängt?!!?
hahahahaha
|
|
|
01/17/2014, 19:51
|
|
Received Thanks: 227
|
Quote:
Originally Posted by alter5
jemanden intelektuell nicht folgen kannst?!?!
und meine eltern haben mir MEINE religiöse meinung aufgedrängt?!!?
hahahahaha 
|
Aus welchen Gründen bist du denn Christlich? Wurdest du nicht als Kind getauft?
|
|
|
01/17/2014, 19:55
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Egal, ob Modeerscheinung oder nicht: Ich finde es gut.
|
|
|
01/17/2014, 20:48
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by saibot241
Ganz ehrlich, was ist das für ein Thema?! wie leben im 21.Jahrhundert und und so ein Themen waren vllt. im 5. Jahrhundert aktuell, und zu den Lauch (esportiler) den sag mir ein Grund wieso man dich respektieren sollte?. Ich meine ich glaube nicht an Gott aber ich respektiere einfach die Menschen die an Gott glauben, und sag mir ein plausiblen warum man dies nicht tun sollte.
|
Die Anerkennung anderer ist für mich irrelevant.
Jede Person, die sich mit der Thematik auseinandersetzt und dazu gehörst du nicht, würde verstehen wieso ich diesem Scheißhaufen keinen Respekt gegenüber bringe. Alleine das Konzept von Religion ist Schwachsinn und führt unausweichlich zu Leid und Konflikt aber hier geht es explizit um die abrahamitischen Religionen, welche noch einen Schritt weiter gehen und bereits von Anfang an von Grund auf verdorben sind. Zensur, Gewalt, Homophobie, Frauenfeindlichkeit und noch vieles mehr sind Inhalt der heiligen Schriften.
Ich kann deinen naiven und ungebildeten Geist belehren, wenn du magst. Es gibt einige Themen, die es zu besprechen gibt. Die Unmoralität von Himmel und Hölle, die primitive Angst vor der eigenen sexuellen Identität, die Misshandlung des weiblichen Geschlechts oder doch lieber Gottes Mordserien, welche sich in der heiligen Schrift befinden?
Wieso sollte ich diesen Infantilismus tolerieren?
Quote:
Originally Posted by saibot241
Und ist logisch damit du sowas sagst damit man die nicht respektieren sollte du lebst auch in einen "guten" Land schau mal rüber in die anderen Länder was siehst du da? Leid und Elend und da gibt "Gott" den Menschen nur Kraft!.
|
Ich kann an Digimon glauben und sie mir an meine Seite wünschen um mir Trost zu spenden aber dadurch wird es weder Realität noch wird mein Problem gelöst. Gott ist wie ein Eimer beim Schiffsunglück. Du kannst dir einreden alles Wasser rausschütten zu können aber letztendlich ist das nur eine Lüge um das unvermeidbare zu verdrängen.
|
|
|
01/17/2014, 20:55
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 72
|
Glauben im wörtlichen Sinne tut man mangels Wissen(oder im schlimmsten Fall wider besseren Wissens). Atheismus ist die Ignoranz, zu glauben daß man genug weiss um nichts glauben zu müssen. Religion ist für mich die Ignoranz, Dinge wieder besseren Wissens zu glauben. Als Agnostiker beschränkt mich keines dieser Dogmen.
|
|
|
01/17/2014, 20:58
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
ich glaube an den **** oeconomicus
|
|
|
01/17/2014, 21:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Netzgeist
Glauben im wörtlichen Sinne tut man mangels Wissen(oder im schlimmsten Fall wider besseren Wissens). Atheismus ist die Ignoranz, zu glauben daß man genug weiss um nichts glauben zu müssen. Religion ist für mich die Ignoranz, Dinge wieder besseren Wissens zu glauben. Als Agnostiker beschränkt mich keines dieser Dogmen.
|
Ein weiter uninformierter Dreikäsehoch.
Atheismus bezeichnet das Fehlen eines Glaubens an Gott, wegen nicht vorhandener Beweise. Diese Einstellung als Dogma zu klassifizieren oder blinden Glauben durch fehlendes Wissen zu rechtfertigen zeugt von einer ungeheuerlichen Ignoranz.
|
|
|
01/17/2014, 21:48
|
|
Received Thanks: 269
|
hey, also erstmal bin ich muslim
und erzähle dir mal was 
Also
weisst du, beweisen im menschlichen Sinne wird man es nie können, denn Allah lässt sich von ein paar kleinen menschen nicht so leicht in die karten schauen. Es gibt aber für all diejenigen die eine innige Beziehung zu unserem Schöpfer pflegen nicht den geringsten Zweifel das Allah die Welt erschaffen hat - Allah gibt dem glaubenden diese sicherheit ins herz. Auch wenn es vielleicht für dich wie ein märchen klingt,ist es tatsächlich so. Wenn man sieht wie verzweifelt hochintelligente Wissenschaftler versuchen ihre theorie des urknalls oder was auch immer zu etablieren und es einfach nicht schaffen, stärkt das meinen glauben zu meinem allmächtigen Allah umso mehr!
Die Geschichte eines Mannes, der die Existenz Gottes leugnete
Es wird erzählt, dass ein Mann, der die Existenz Gottes leugnete, den Kalifen aufsuchte und ihm sagte: „Die Gelehrten dieser Zeit behaupten, dass dieses Universum einen Schöpfer hätte. Ich bin bereit ihnen zu beweisen, dass dieses Universum keinen Schöpfer hat.“
Der Kalif benachrichtigte einen großen Gelehrten und befahl ihm zu kommen. Der Gelehrte kam absichtlich zum vereinbarten Zeitpunkt etwas zu spät. Der Kalif empfing ihn und ließ ihn den Vorsitz der Versammlung, an dem Gelehrte und angesehene Leute teilnahmen, annehmen.
Der Verleumder sagte: “Warum hast du dich verspätet?” Der Gelehrte antwortete: “Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass ich mich verspätet habe, weil mir etwas erstaunliches passiert ist. Mein Haus liegt auf der anderen Seite des Tigris. Als ich den Fluss überqueren wollte, fand ich nur ein altes Schiff, dessen Holzbretter auseinander fielen. Als ich dann meinen Blick auf die Holzbretter warf, fingen diese an, sich zu bewegen, sammelten sich und fügten sich zusammen. Daraus entstand ein fahrtüchtiges Schiff, ohne dass es von einem Schiffbauer noch von einem Arbeiter gebaut wurde. Dann stieg ich auf und überquerte den Fuß und kam hierher. Glaubst du mir das? ”
Der Verleumder sagte: “O ihr Leute! Hört, was euer Gelehrter sagt! Habt ihr jemals so eine Lüge gehört? Wie kann ein Schiff, ohne einen Schiffbauer entstehen!? Das ist eine eindeutige Lüge!” Der Gelehrte richtete sich an diesen Mann, der die Existenz Gottes leugnete und antwortete ihm: “Wenn gemäß des Verstandes die Existenz eines Schiffes ohne Schiffbauer und Arbeiter unmöglich ist, wie kannst du dann behaupten, dass dieses Universum ohne Schöpfer existieren kann?!”
Die Beweisführung verschlug dem Verleumder die Sprache und es blieb ihm nichts anderes übrig, als den Beweis anzuerkennen.
respektiere die religion anderer !!
Videos: schau dir erst 1 an !
falls du denkst noch mehr fanatasie ging nicht:
hier ein video was diese zwei wörter schon können:
Bismillah und ALLAH hu Akbar
ich kann dir hier keine hunderte von seiten schreiben da du es dann eh nicht lesen würdest.
ich hoffe ich konnte dich überzeugen.
Möge ALLAH dir und uns allen den richtigen fad zeigen und ihn folgen lassen.
Amin.
|
|
|
01/17/2014, 22:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by bloodpower31
weisst du, beweisen im menschlichen Sinne wird man es nie können, denn Allah lässt sich von ein paar kleinen menschen nicht so leicht in die karten schauen. Es gibt aber für all diejenigen die eine innige Beziehung zu unserem Schöpfer pflegen nicht den geringsten Zweifel das Allah die Welt erschaffen hat - Allah gibt dem glaubenden diese sicherheit ins herz. Auch wenn es vielleicht für dich wie ein märchen klingt,ist es tatsächlich so. Wenn man sieht wie verzweifelt hochintelligente Wissenschaftler versuchen ihre theorie des urknalls oder was auch immer zu etablieren und es einfach nicht schaffen, stärkt das meinen glauben zu meinem allmächtigen Allah umso mehr!
|
Das fliegende Spaghettimonster ist genauso plausibel wie Allah.
|
|
|
01/17/2014, 22:20
|
|
Received Thanks: 447
|
Quote:
Originally Posted by esportiler
Das fliegende Spaghettimonster ist genauso plausibel wie Allah.
|
verbereite deinen geistigen dünnschiss wo anders weiter.
|
|
|
01/17/2014, 22:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Neymar
verbereite deinen geistigen dünnschiss wo anders weiter.
|
Beweis mir das Gegenteil.
|
|
|
01/17/2014, 22:27
|
|
Received Thanks: 1,317
|
Quote:
Originally Posted by esportiler
Beweis mir das Gegenteil.
|
Kannst du nicht mal aufhören zu einfach alles und jeden deinen Senf beizugeben? Niemand hat Lust auf eine Diskussion mit dir.
|
|
|
01/17/2014, 22:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zunft
Kannst du nicht mal aufhören zu einfach alles und jeden deinen Senf beizugeben? Niemand hat Lust auf eine Diskussion mit dir.
|
Das ist ein öffentliches Forum.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 21:05.
|
|